66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

G
Tja die Äusserungen sind scheinbar gelogen nur um dir nicht ganz so weh zu tun. sie verstehen das nicht das das noch viel schlimmer ist. ich hab das genauso erlebt. sie hat sogar nochmal mit mir geschlafen und danach kam nichts mehr. man bekommt darauf keine Antwort weil sie dir das nicht ins Gesicht sagen. ich habe auch den ganzen mist geglaubt aber es war nur Schrott. das kann man auch nicht begreifen. wenn du dich nicht melden würdest würde sie doch keinen Kontakt zu dir aufnehmen. das sagt alles. sie hat kein Interesse. Punkt. Du musst die Kontaktsperre einhalten. du kannst die liebe zu dir nicht erzwingen. das ist leider so. sieh nach vorn oder lass dir professionell helfen. sie zu kontaktieren ist vollkommen der falsche weg..lass dir das sagen. und glaub das endlich.

22.07.2012 20:02 • #76


F
meine letzte nachricht war,dass ich mich hab leider durch meine gefühle,hoffnungen und glauben dazu verleiten lassen die letzten vier wochen sms zu schreiben.und jetzt nicht mehr nerven werde.
antwort:tust du nicht.

22.07.2012 20:05 • #77


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


S
ja, genau das kann ich auch nicht verstehen, scheint aber eine gängige strategie zu sein. mein mann hat das ähnlich gemacht. er schwärmte von unserem neuen haus und wie cool das alles sei. er verbrachte exakt eine nacht hier, zog am nächsten morgen ein riesentheater ab und verschwand zu seiner neuen tussi. klasse was? dem hab ich die hölle heiß gemacht, nix kontaktsperre! ich sollte still vor mich hinleiden? nee, der hat von mir bekommen, was er verdiente. mir gings damit besser.

22.07.2012 20:11 • #78


G
Das sollte man auch tun, aber irgendwann muss man aufhören, sonst wird man zum Stalker und erreichen tut man damit gar nix. Ausser sich selbst zum Affen machen !
Mach es nicht mehr. Du hast doch schon alles gesagt. Mehr kannst du nicht machen. Nimm das an was wir dir hier sagen. Ich spreche aus Erfahrung.
Ich habe gebettelt um zu verstehen warum das tut was sie tut. Ich verstehe es nicht und will es jetzt auch nicht mehr verstehen. Ich bin ein Mensch und will mich nicht durch so eine Person kaputt machen lassen. Das solltest du auch nicht. Irgendwas ist mit deiner EX passiert deswegen ist so jetzt so wie sie ist. Du kannst es NICHT ändern auch wenn du noch so bettelst. Ich hatte das Gefühl ich war Gott für sie und ich habe vollstes Vertrauen gehabt. Ohne Einschränkung. Und jetzt erkenne ich die Person nicht wieder. Sie ist vollkommen anders kalt und abweisend. Ich wurde weggeworfen wie ein altes Spielzeug und muss es schlucken. Ich würde sie hassen wenn ich sie nicht lieben würde. Jedoch wird es von Tag zu Tag besser. Und das ist auch gut so. Das ging aber erst nachdem ich den Schlussstrich für mich gezogen habe und nach vorn blicke und nicht mehr in dem was war schwelge. Das ist sinnfrei und kommt nicht wieder, sebst wenn, würde ich nichts mehr mit ihr anfangen. Dafür bin ich zu doll verletzt worden.
Nimms an oder lass dir proffesionell helfen !

Wir haben auch unseren Stolz ! Hallo. Der Schmerz ist irgendwann weg.

22.07.2012 20:20 • #79


M
Zitat von x.:
meine letzte nachricht war,dass ich mich hab leider durch meine gefühle,hoffnungen und glauben dazu verleiten lassen die letzten vier wochen sms zu schreiben.und jetzt nicht mehr nerven werde.
antwort:tust du nicht.


Verrate mir mal ehrlich, was du bei ihrer Antwort empfunden hast? Was denkst du darüber?

22.07.2012 20:24 • #80


F
wenn ich mich melde ist es ok,wenn nicht auch.

so interpretiere ich das.

22.07.2012 20:27 • #81


B
Wie ich mich kenne hätte ich mir direkt mal wieder Hoffnungen gemacht bei einer sochen Antwort....

22.07.2012 20:40 • #82


S
Zitat von x.:
antwort:tust du nicht.

diese antwort kenne ich auch. ich glaub schon, dass nicht gleichgültigkeit sondern mitgefühl dahinter steckt, aber nicht mehr.

22.07.2012 20:41 • #83


F
ich mache mir bereits weniger hoffnung als noch vor paar tagen.

ich versteh einfach diesen krassen schnitt und die unterschiedlichen aussagen nicht.

man kann doch nicht alles damit begründen,man hätte das negative verdrängt.
vor allem wenn man sich eine woche vor der trennung gar nicht gesehen hat wg fernbeziehung.

22.07.2012 20:44 • #84


M
Ich glaube, dass folgendes dahinter steckt: Ich möchte nicht, dass du dich wegen mir noch schlechter fühlst, also schreib ruhig, aber ich hoffe, dass es dann auch bald mal wieder vorbei/gut ist.

22.07.2012 20:44 • #85


F
Zitat von MaraLou:
Ich glaube, dass folgendes dahinter steckt: Ich möchte nicht, dass du dich wegen mir noch schlechter fühlst, also schreib ruhig, aber ich hoffe, dass es dann auch bald mal wieder vorbei/gut ist.


und genau das ist das problem.
ich überlege dann,und finde keinen abschluss,
weil ich dann doch wieder anfange,und wenn es erst übermorgen ist,
wieder fragen zu stellen oder aussagen zu tätigen.

22.07.2012 20:46 • #86


H
Du würdest doch nur oberflächliche Aussagen von Ihr bekommen. Da kommen dann auf einen Text mit 3 sms längen, eine Antwort mit 4-5 Worten. Und schon fängt man wieder an etwas zu interpretieren was nicht da ist.
Man muss auf eine Antwort warten, weil sie jetzt aufeinmal keine zeit mehr hat. Sie kommt nicht sofort, sondern erst in 2 Stunden?
Es is einfach nicht mehr dasselbe.
Das musste ich leider selbst feststellen. Deswegen rate ich dir, geh nicht auf das Angebot ein. Wenn ich mir jetzt schon denke was für nen mist ich Ihr vor 2-3 Wochen geschrieben habe, warum ich sie überhaupt noch an meinem leben teil gelassen habe.Geb dir zeit! Habe jetzt wieder seit 10 Tagen KS. Donnerstag kam ne kurze mail von ihr. nicht geantwortet.

22.07.2012 20:55 • x 1 #87


M
Es ist gar kein Angebot. Es war eine rasch und knapp verfasste Antwort zwischen Tür und Angel. Weder eine Aufforderung noch eine Aufmunterung. Nüchtern betrachtet.

22.07.2012 20:58 • #88


F
denke,das würde in mir auch etwas den spiess drehen.
wenn mal etwas von ihr käme und ich würde nicht mehr reagieren.
das wäre für mich ein guter start zu wissen:so und jetzt antworte ich nicht mehr.

aber von ihr aus kam nicht einmal was.nur wenn es um unsere urlaubsbilder ging,da kamen mal zwei sms hintereinander,weil sie die bilder haben möchte.

22.07.2012 20:59 • #89


F
ich wünsche mir den tag herbei,an dem ich den kontakt schon länger abbrechen konnte und sie mich irgendwann fragt,wie es mir geht.

und ich dann nicht mehr drauf reagiere.
dass wäre schön.
ziemlich perverse gedankengänge,wenn man sich überlegt,dass wir vor 1,5 monaten noch gemeinsam im urlaub waren.scheint bei ihr alles weg zu sein.

22.07.2012 21:14 • #90


A


x 4