66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

C
f e l i x x x S t o p p s o f o r t !

Du schlägst dich gerade selbst KO! Je mehr du diese Gedanken denkst, umso mehr wirst du sie auch weiterdenken und wieder denken-- never ending!

Denke auch genau konträr: Wie wäre es gewesen, wenn ich sie verlassen hätte? Wie wäre ich mit ihrer Reaktion umgegangen? Wie hätte ich reagiert, wenn sie mich danach kontaktiert hätte? Hätte ich ihr zu liebe keine andere mehr kennen lernen wollen? Hätte ich mit ihr gesprochen oder eine SMS geschickt?

Du wirst dann ev. genau das gleiche Gefühl in dir erzeugen, dass du jetzt als Verlassener empfindest. Du weisst dann, wie sie empfindet (empfunden hat).

Bei mir ist es 4 Wochen her. Sie sagte immer wieder Du bist das Beste, was mir passieren konnte, mit dir will ich alt werden usw. Gestern inniger Kuss und Umarmung, heute kalt abserviert am Telefon. Ab sofort, totale Funkstille! Seit 4 Wochen und noch für immer!

Da wirst du doch noch total verrückt, wenn du nicht die Not-Bremse ziehst!

Produziere bitte andere Gedanken, damit auch die eine Möglichkeit haben, nach oben zu kommen. Ich war heute schon 8Km walken! Herrlich! Und so viele tolle Frauen unterwegs!

LG Christian

22.07.2012 15:25 • #61


F
ware bei mir auch vor vier wochen auf den tag.

du bist so toll,ich liebe dich über alles,du bist trotz unserer probleme mein traummann,danke,dass du so bist wie du bist.

einen tag später war schluss.

und seitdem habe ich es mal mit einer woche unterbrechung und ein paar tagen immer wieder versucht an sie ranzukommen.
wobei cih schon seit tagen nicht mehr darum bitte,dem eine chance zu geben.
eher fehlt mir das verständnis,weshalb sie so umschalten kann und nichts vermisst.

22.07.2012 15:41 • #62


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


M
Sie hat nicht von heute auf morgen den Hebel umgelegt, sondern sich bereits vorher von dir gelöst.
Sie hat das alles schon während eurer Beziehung durchdacht, vielleicht noch versucht, irgendein Gefühl aufrecht zu halten, versucht, dir wieder näher zu sein, doch musste dann feststellen, dass es nicht funktioniert, obwohl du ein toller Mensch bist.
Sie leidet nun nicht so, weil ihre Entscheidung sich richtig anfühlt. Sie vermisst bestimmt auch ein paar Sachen oder hat sie zumindest vermisst, doch das ändert nichts daran, dass sie Trennung wollte und immer noch will.

Du musst nicht nur realisieren, dass es vorbei ist, sondern vor allem auch, dass ihr getrennt bleibt.

22.07.2012 15:54 • #63


F
@maralou:

realisiert habe ich es.
ich kann einfach nicht begreifen,dass man aber zwei tage vor der trennung bzw einen von sich aus noch ganz anders sprechen kann mit der begründung man habe alles negative verdrängt.

22.07.2012 15:59 • #64


B
@x. das gleiche problem habe ich auch....mir ist bewusst, dass mein ex schon länger mit dem gedanken spielte, auch wenn er mich das in keinster weise direkt spüren ließ...ich merkte zwar auch irgendwie, dass er sich verändert und unsere gemeinsame zeit nicht mehr so als kostbar betrachtete wie einst.
aber dennoch sagte er mir ständig noch dass er mich liebt und er glücklich sei...
parallel bandelte er aber schon an der neuen rum, verabredete sich mit ihr in einer disco...dass er feiern fuhr, wusste ich. dass sie dabei ist, aber nicht...

bevor er fuhr, pflückte er mir noch ne blume und steckte sie mir ins haar, sah mich mit großen augen an und sagte, dass er mich liebt...dass er dann den anschließenden kuss in der disco zuließ wäre eine handlung aus dem bauch gewesen....aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er emotional schon mit mir abgeschlossen hatte...sich nur unsicher war, die beziehung einfach so zu beenden weil er nicht allein sein kann...deshalb hat er mich warmgehalten....am nächsten tag war alles vorbei und ich durfte nicht mehr anfassen. obwohl ich an dem nächsten tag noch nichts von dem kuss wusste und von ihr, fragte ich ihn abends im bett ob ich seine hand halten dürfte...sie war so kalt und fühlte sich an wie noch nie...einfach FREMD! es war nichts mehr wie es war und wird auch nie wieder so sein....das muss man lernen zu akzeptieren.

leider werden liebesgeständnisse auch irgenwann zu floskeln....und man sollte sie nicht zu oft benutzen damit sie kostbar bleiben.
ich für meinen teil, habe es immer so gemeint wie ich es sagte...

22.07.2012 16:11 • #65


C
Hallo Leidensgenosse x.!

Was mich am meisten fertig gemacht hat? Das ich da alleine sitze, sie das ganz locker wegstecken und nun mit einem anderen herummachen könnte. Halt so Selbstmitleid und Eifersucht. Komisch, dass ich diese Gefühle überhaupt nicht hatte, bevor ich sie kennen gelernt habe.

Nach der Trennung habe ich ihr dauernd böswilligkeit unterstellt.
Aber so war sie gar nicht! Sie war im Gegenteil eine sehr liebevolle Frau. So ein Trennungs-Verhalten hätte ich ihr vorher nie zugetraut. Ich bereue keine einzige Minute, die ich mit ihr zusammen war.

Den Schluss hätte sie mir ersparen können, aber vielleicht hat sie mir unterstellt, die Trennung nicht vertragen zu können und hat dann ihren Weg des geringsten Widerstandes gewählt. War feig, aber ist halt so.

Vielleicht kann ich in ein paar Wochen erfahren, was sie dazu getrieben hat. Im Moment akzeptiere ich es halt einmal so wie es ist.

Meine größte Sorge ist, dass ich nicht erkennen kann, wann ich es verarbeitet habe. Die Möglichkeiten zum Selbstbetrug sind enorm. Ich schaue trotzdem schon nach der Nächsten und werde dann viele Fehler nicht mehr machen.

LG Christian

22.07.2012 16:16 • #66


F
meint ihr die denkweise hilft:
heute melde ich mich nicht,sondern morgen.und am nächsten tag das gleiche.!?

unser letzter kontakt heute morgen war,dass ich ihr sagte,dass die dinge an was es gehapert hat aufgrund von tatsachen,die auf der hand liegen(sie zieht wieder in unsere stadt zurück etc anders werden).dass weiss sie auch.

aber es sei zu spät.

22.07.2012 16:26 • #67


G
Loslassen und das Geschehene verstehen und verarbeiten. Nur das hilft hilft !

22.07.2012 18:21 • #68


F
bloss wie........

22.07.2012 18:36 • #69


S
nun hab ich diese vielen seiten durchgearbeitet und sehe, dass du nicht wirklich klar kommst. du drehst dich im kreis und kommst immer wieder zur gleichen frage zurück. wie gut ich dich verstehen kann! das loslassen funktioniert nicht für jeden auf dieselbe art und weise, denke ich. dich quälen die gedanken und gefühle, du kannst sie nicht abstellen, du hinterfragst. so bist du nunmal und vermutlich wird es keine strategie geben, das zu unterbinden. aber dein empfinden wird sich zwangsläufig verändern, du wirst nur länger brauchen. es gibt kein geheimrezept, das für jedermann gültig ist.

22.07.2012 19:19 • #70


F
ich denke,du hast es erkannt,steph07.

ich finde immer wieder phasen,in denen ich abschalten kann mal.war zum beispiel gestern abend weg und nehme mein handy auch absichtlich nicht mit.aber es ist wie eine riesen regenwolke über mir und es nieselt ununterbrochen.
wenn ich mich zum beispiel einsam fühle,wie heute,kann ich meine gedanken kaum kontrollieren und mich mit nichts ablenken.

die trennung ist nun vier wochen her.
mir ist sehr wohl klar,dass das dauert.die umstände machen mir nur so sehr zu schaffen.

vom typ her habe ich generell kein problem mit leuten ins gespräch zu kommen bzw. andere frauen kennen lernen,aber momentan spüre ich wie mein selbstbewusstsein furchtbar in den keller ist und ich oft wie ein häufchen elend wirke.
mein grösster wunsch ist es,so schnell wie möglich abzuschliessen,aber sie war einfach in allem meine grosse liebe.
auch ihre äusserungen wie:ich liege uch oft abends im bett und wünschte mir,es wäre anders,
bringen mich dazu ständig einen strohhalm zu suchen.

wenn ich nüchtern drüber nachdenke,weiss ich das schluss ist.
hab alle kontaktwege ausgeschalten,bloss ihre nummer kenn ich leider auswendig.

22.07.2012 19:45 • x 1 #71


S
was mir noch einfällt: ich hab hier schon mehrmals gelesen, dass diejenigen, die die trennung veranlassen, kurz vorher noch von großen gefühlen reden. ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. was für eine strategie ist das? wenns dir keine ruhe lässt und du ihre erklärung mit dem verdrängen nicht akzeptierst, dann nerv sie eben damit, dass du den wahren grund für ihr gesülze wissen willst. und morgen schreibst du ihr, dass du ne neue kennengelernt hast (scherz), aber vl nicht das verkehrteste.

22.07.2012 19:45 • #72


F
Zitat von steph07:
wenns dir keine ruhe lässt und du ihre erklärung mit dem verdrängen nicht akzeptierst, dann nerv sie eben damit, dass du den wahren grund für ihr gesülze wissen willst.


wir hatten vor der trennung schon zwei mal ernste gespräche,wo tränen geflossen sind.

was mich bloss so fertig macht waren die ganzen äusserungen von ihr aus kurz davor.
auch dass sie mich noch eine halbe std bevor sie sich getrennt hat und ich sie seitdem nie wieder gesehen hab gefragt hat,was wir abends unternehmen wollen.

bei der trennung sagte sie es sei zu viel kaputt.und einen tag davor das komplette gegenteil.
genauso komme ich nicht damit zurecht,wie man so kompromisslos abschliessen kann.

22.07.2012 19:49 • #73


S
wie äußern sich deine freunde/familie zu der sache? wie schätzen die ihr verhalten ein?

22.07.2012 19:55 • #74


F
also,die finden das alles sehr überraschend.mher als überraschend.
selbst ihre mutter war geschockt und alle waren sehr traurig,weil sie der meinung sind dass es eigentlich super passt.

ich kann einfach nicht verstehen,dass zwar das we der trennung sehr kühl ablief(hatte davor auch nachtwache) aber man trotzdem von ich lieb dich und freu mich blablabla innerhalb von paar stunden auf zu viel kaputt etc. übergehen und sich bis jetzt nicht einmal von sich aus zu melden,sondern nur zu reagieren mit dem ständigen ''es ist zu spät,meine gefühle reichen nicht mehr,es ist zu viel kaputt''
selbst eine freundschaft konnte sie zwei tage nach der trennung schon anbieten.

22.07.2012 19:59 • #75


A


x 4