66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

M
Liebe Maggie,

wenn es diese Chance geben würde, dann gäbe es sie auch unabhängig von der Veranstaltung, weil er sich im Herzen für dich entschieden hätte und weil er darüber nachgedacht hätte, was er wirklich möchte.
Es zählen nicht die Entscheidungen für den Moment. Es zählt kein einziger, bestimmter Abend, sondern die Grundeinstellung und das Grundgefühl. Wenn das nicht da ist, nützt auch ein schöner Abend nichts. Und wenn es da wäre, dann würde er es dir auch ohne den Abend sagen.

Du verpasst keine Chance. Du hörst auf dein Bauchgefühl und das sagt dir, dass du dich damit nicht wohl fühlen wirst und nachher nur wieder mehr leiden wirst. Du hast die richtige Entscheidung getroffen, indem du dich selber erstmal schützen möchtest, weil es besser für dich ist.
Solche Veranstaltungen wird es sicher auch in Zukunft noch geben, doch wenn du dann hingehst, gehst du hin, weil du dich sicherer fühlst und nicht, weil du die Hoffnung hast, ihn mit einem Blick oder einem Gespräch wieder für dich begeistern zu können, was realistisch betrachtet im Moment wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

Wenn das Hingehen für dich absolut wichtig ist, dann gehe hin. Doch wenn du zögerst, dann wird es einen Grund haben, warum du zögerst und der ist im Moment, dass du gar nicht wirklich daran glaubst, dass dieser Abend etwas besser machen wird. Du hoffst es, aber eigentlich glaubst du nicht wirklich daran.

21.07.2012 12:24 • x 3 #46


M
Danke MaraLou! exakt genauso ist es!
jetzt fühlt es sich auch schon direkt wieder richtiger an!

diese veranstaltung ist halt der einzige gemeinsame ort, wo wir uns noch zufällig begegnen können (er wohnt in einer anderen stadt) und wo damals auch unsere liebesgeschichte begonnen hat...daher hat das ganze so einen besonderen stellenwert.
deshalb interpretiere ich da auch so viel hinein. vor allem, weil er nun regelmäßiger wieder dorthin geht, denke ich, dass muß doch was zu bedeuten haben...die wahrscheinlichkeit mir dort zu begegnen ist eben sehr hoch.

aber wie du schon geschrieben hast:
wenn es diese Chance geben würde, dann gäbe es sie auch unabhängig von der Veranstaltung, weil er sich im Herzen für dich entschieden hätte und weil er darüber nachgedacht hätte, was er wirklich möchte.

es macht einfach keinen sinn, sich den kopf zu zerbrechen, warum er was tut...ich werde es sowieso nicht erfahren.
und du hast vollkommen recht: Es zählt kein einziger, bestimmter Abend, sondern die Grundeinstellung und das Grundgefühl.

es geht nicht mehr darum, wie ich ihn wieder von mir begeistern kann...nur leider wäre das momentan meine motivation dorthin zu gehen...ihm zu zeigen, was er verloren hat und dabei würde ich mich selbst wieder verlieren!

danke dir!

21.07.2012 13:07 • #47


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


F
sofern es geht sollte man tunlichst jeden kontakt vermeiden,solange man noch schwach ist und nur jedes zufällige treffen als strohhalm sieht insgeheim.

zu mir.habmir gestern lange überlegt,was ich tue.

hab mich dann für folgendes entschieden,um mir selber auch noch etwas die tür zuzuschlagen.ich habe ihr folgendes geschrieben:

happy birthday!
natürlich denke auch ich in diesem moment an dich.geniess deinen tag heute.
du musst absolut nicht mehr antworten,denn ich habe mich damit abgefunden mich jemals noch persönlich von dir verabschieden zu können.
feier schön.

leb wohl.


es ist eigentlich perv..
da sitzt man vor vier wochen noch gemeinsam bei mir auf der couch und kuschelt und man liebt immer noch-handelt aber gegen seine gefühle und versucht davon wegzukommen,weil man merkt wie sehr beim anderen der drang da ist sich zu entfremden.

wenn ich mich mit vor zwei wochen vergleiche hat sich etwas geändert:
-ich würde nie wieder um eine chance bitten.
-ich finde den gedanken.dass es nochmal was wird unrealistisch und auch nicht schön.
-manche detaillierten erinnerungen,de ich vor zwei wochen noch hatte sind etwas verblasst.
-sie kommt mir so fremd vor.

was meint ihr?

21.07.2012 13:20 • #48


M
verstehe dich voll und ganz!
als bei uns plötzlich schluss war und es von heute auf morgen keinen kontakt mehr gab, hatte ich erst das gefühl, als seien die beiden (ex und hund) bei nem unfall verunglückt....dieses plötzlich komplett rausgerissen aus meinem leben hat mich total fertig gemacht.

mittlerweile sind wir uns ja 2mal zufällig begegnet und ich habe noch mehr das gefühl, der mensch, mit dem ich da zusammen war, den gibts nicht mehr....er ist mir so fremd geworden...diese unsicherheit und reserviertheit, wo vorher vertrauen und nähe waren....es ist so surreal und irgendwie perv....genauso wie du es geschrieben hast!

21.07.2012 13:52 • #49


F
sie hat seit der trennung sich nicht einmal von sich aus gemeldet und konnten uns nie nochmal aussprechen.

21.07.2012 13:58 • #50


M
bei uns gabs nur das trennungsgespräch!
2 monate danach wollte ich mich gerne mit ihm treffen um eine versöhnliches gespräch zu führen,das hat er abgelehnt mit der begründung dafür sei es noch zu früh und wir sollten uns mehr zeit lassen zu verarbeiten...jetzt sinds 4 monate und es is nix mehr passiert....absolut NIX!
?

21.07.2012 14:27 • #51


F
weiss nicht,was ich tun soll.

immer wieder suche ich den kontakt!
bin viel zu schwach noch.

22.07.2012 13:08 • #52


G
.....nicht schreiben ! Das ist alles nur falsche Hoffnung. Das einzig sinnvolle ist sich von dem Menschen zu lösen und einen unwiderrufbaren Strrich zu ziehen.
Alles andere verlängert nur den Schmerz. Das ist sehr schwer jedoch das einzig vernünftige für dich selbst.
Du hast die Schmerzen der andere nicht. Wenn überhaupt nur mal ein kurzes schlechtes Gewissen, was aber rein gar nix mit dem zu tun hat was wir fühlen.

Lösen und Kontaktsperre halten, alles andere ist definitiv sinnlos und verlängert nur das leiden ! Die merken nicht einmal was sie anrichten und lachen und tun so als wäre nie was gewesen. All die lieben Worte die du gehört hast klingen wie ein Witz. Ich hab immer gedacht so kann man doch nicht lügen.
Ich kann nur sagen..wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte ist echt unglaublich. Man denkt es ist ein anderer Mensch den man vorher liebte. Bei mir ist das jetzt 3 Wochen her und in der ersten Woche hab ich nur duch 2 Schachteln Kippen überlebt. Cut von einem auf den anderen Tag ...keine Meldung mehr von ihr ! Man begreift sowas eigentlich nicht. Zumindest ich nicht.
Man braucht auch nicht hoffen (auch wenn man es am Anfang noch tut) Die haben die Entscheidung gefällt nicht du. Ihr ist es egal wie es dir geht. Das musst du dir sagen. Mach dich auf keinen Fall zum Bückling und renn hinterher. Das hat noch nie was gebracht und du schadest dir nur selbst. LASS LOS. Das ist das einzige was hilft.

Ich befinde mich auch noch schön in der depressiven Phase. Früh gehts beschissen und ich hab immernoch sinnlose Hoffnung. Aber im Laufe des Tages wirds besser und jeden Tag ein kleines Stück. Irgendwann bekommen es diese Personen auch mal so schön serviert.(kleiner Beruhigungsspruch) Hoff ich.

22.07.2012 14:09 • #53


F
es ist wie ein teufelskreis.

ich kann es einfach nicht lassen zu schreiben und bekomme natürlich nicht die antwort.

und am nächsten tag geht es wieder von vorn los.

22.07.2012 14:32 • #54


G
Auf was wartest du ? Das sie sagt ich komm zu dir zurück ? Genau deswegen hat sie dich verlassen. Um mit dir nicht mehr zu leben !
Du solltest dir darüber klar werden. Du hast hier die Möglichkeit die besten Tipps von Gleichfühleneden und Erfahrenden zu lesen! Falls du das nicht beherzigst gehst du über kurz oder lang krachen.

Die Frau ist es nicht wert das es dir schlecht geht ! Schließ damit ab und sieh nach vorn. Schwer fällt uns das allen, wie ein altes Spielzeug damit klarzukommen, während der andere nix der gleichen durchmacht.

22.07.2012 15:05 • #55


M
Zitat von x.:
es ist wie ein teufelskreis.

ich kann es einfach nicht lassen zu schreiben und bekomme natürlich nicht die antwort.

und am nächsten tag geht es wieder von vorn los.


Weil du überhaupt nicht verinnerlichst, was da Tag für Tag aufs Neue passiert. Du machst einfach damit weiter und denkst gar nicht darüber nach.

Sie wird nicht mit dir reden, wie du es dir wünschst. Egal, was du schreibst, wann du es schreibst und wie oft du es schreibst!
Es ist überhaupt vollkommen egal, dass du schreibst.

Zwischen euch ist es aus. Und sie wird aufgrund deiner Nachricht nicht zurückkommen und dir auch nicht sagen, dass sie dich liebt und mit dir reden will.

Anstatt so an dem Nachrichtenschreiben festzuhalten, solltest du dir so langsam mal überlegen, was du für dich und dein Leben tun willst. Anstatt jeden Tag aufs Neue dazusitzen, zu warten und nichts zu tun, solltest du endlich mal deinen Hintern bewegen und irgendwas für dich tun.

22.07.2012 15:10 • #56


F
ich brauch einfach irgendeine strategie im denken wie ich diesen drang unterbinden kann.

22.07.2012 15:11 • #57


G
Akzeptiere und lass los !

22.07.2012 15:15 • #58


F
dass schluss ist habe ich sehr wohl realisiert.

aber ich kann nicht loslassen gedanklich.

22.07.2012 15:20 • #59


F
und galubt mir,mein größter wunsch ist es irgendwann aufzustehen und nicht mehr dran zu denken.
und wenn dann emotionsfrei.
die umstände haben mich einfach so aus der bahn gehauen.
ich brauch einfach irgendeine strategie schrittweise.wie macht ihr das?

kann nicht sagen,dass ich es akzeptiere und dann läuft die sache.
bin auch ein extremer kopfmensch.

22.07.2012 15:24 • #60


A


x 4