66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

S
@x.

Hallo x., wenn dir irgendwie daran gelegen ist, dass es dir besser geht, solltest du dringend die SMS'se lassen. Meine Frage an dich: Wieviel ist dir an deiner Selbstachtung gelsegen? Wer sagt dir, dass sie just im Moment deiner SMS nicht mit einem anderen im Bett liegt? Wer sagt dir,dass sie dich nicht für einen Wurm hält.

Meine Verbandelung hat nach 8 Jahren mit mir Schluss gemacht -das war vor 7 Monaten. Seit einem Monat hat sie einen Neuen. Ich werde mir nicht das Leben dadurch schwer machen, dass ich jeden Tag erlebe , dass sie sich nicht meldet. Folge: Ende des Monats gibt es eine neue Handynummer.

Auch mir geht es nicht gut, ich bin aber daran interessiert, dass es mir irgendwann wieder besser geht und gut geht, ich der wieder bin der ich war -und dafür muss ich was tun.

16.07.2012 16:02 • #31


C
Felix! Du bist ne Hohlbirne!
Schreib hier. Natürlich fehlt sie dir!
Aber jetzt stehst du mit Erwartungshaltung da, hoffst das was kommt. Aber ob das was passiert... wohl nichts, was dich in freudige Erregung versetzen wird.

Es ist verständlich, dass du dich zu ihr sehnst, traurig bist. Ich hatte gestern Abend auch meine schlimmen 5 Minuten, aber die gehen auch vorbei. Du musst dich ablenken, wenn es über dich kommt. Du machst dich kleiner, als du bist.
Ruf einen Freund an, wenn du nicht mehr kannst.
Lösch sie vom Handy, dann wirst du nicht rückfällig.

16.07.2012 16:32 • x 1 #32


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


H
Hallo, bei mir ist auch nicht anders und das alles hier zulesen tut ganz gut!
Mein Mann ist immer wieder Fremdgegangen und die meisten frauen waren immer ca 15 oder mehr Jahre jünger. Wir haben 2 Kinder ein Haus gebaut da überlegt man genau was tue ich, irgendwann ging es nicht mehr und ich hab mich getrennt das ist nun 4 Monate her. Er hat immer wieder gesagt er liebt mich will zurück zu mir ich hab ihm sogar in vielen dingen geholfen und dann kam wieder der Rückschlag er war hier und danach bei einer anderen ich habe den kontakt abgebrochen nur noch kontakt über die Kinder mehr nicht es fällt mir sehr schwer vorallem ein Tag sagt er, er liebt mich nicht mehr dann wieder doch er möchte mit mir reden aber dann wann er zeit hat und was bringt es einen weiter garnicht.
Heute kam ne SMS das er mit mir reden möchte habe nein gesagt das ich Besuch bekomme. Ich kann nicht mehr mit Ihm reden ich frag mich worüber noch auf die frage was er von mir noch möchte sagt er dann ich weiß es nicht dann besser kein kontakt hatte es schon eine woche durchgezogen da kam von ihm wie es mir ginge hab nicht reagiert und nun mache ich es weiter ist besser so.

16.07.2012 17:21 • #33


F
so leute...
wir haben geschrieben und ich hab ihr alles an den kopf geworfen,was mich seit wochen quält.
wie kalt ich sie finde und und und.
dann hat sie mich gebeten ihr trotzdem noch die urlaubsbilder zu schicken-das war das einzige mal,dass sie was in den 3,5 wochen überhaupt von mir wollte oder wissen wollte.urlaubsfotos.
ich weiss dass sie paar davon als facebook-profilbilder verwenden wollte.

ist das nicht eiskalt?

ich hab ihr dann gesagt,dass ich ein idiot bin,weil sie genau weiss wie unendlich schlecht es mir geht und emotional von mir schon so dermassen gelöst sein muss,um so etwas zu bringen.
und sie sieht es nicht mal ein-alles was sie sage sei eh falsch.
ich hab wirklich alles in einem sachlcihen ton rausgehauen,was mir so auf der seele lag....
und was ist passiert?
mir geht es besser!

16.07.2012 18:39 • #34


ba_
hat sie vorher nicht gewusst dass du so darunter leidest?
wenn nein, dann muss sie ja ziemlich doofe sein (genau wie mein ex )
...

naja, jedenfalls gut dass sie es jetzt weiss.. aber du solltest dich jetzt nicht mehr bei ihr melden! jetzt ist kontaktsperre angesagt.
du wirst ja eh nicht das von ihr hören was du gern hören möchtest da sie ja emotional schon viel weiter ist als du.
mir ging es vor ein paar wochen ganz genau wie dir, doch ich hab mich zusammengerissen und ihm nicht geschrieben und auf seine sms nicht geantwortet.. außer 2 x und das hat mich wieder extrem runtergerissen. daher mein tipp: tu es nicht, antworte nicht.
LG

16.07.2012 18:59 • #35


F
ich hab geschrieben,dass ich sie vermisse.
dann kam nur ablehnung und ob ich die bilder schicken kann.
dann ist mir der kragen geplatzt und das tut gut.

sie weiss ganz genau,dass ich seit 3,5 wochen nur als leere hülle rum laufe.

16.07.2012 19:01 • #36


F
hab ihr am telefon gesagt,dass ich keinerlei kontakt mehr will und auch keine freundschaft.haben beide am telefon geweint und jetzt ist gut.

16.07.2012 21:56 • #37


F
sie hat am telefon geweint und gesagt sie liegt oft im bett und sagt sich,warum es in ihr nicht anders aussehen kann...

17.07.2012 09:45 • #38


F
wichtige frage:bei unserem telefonat gestern hab ich am ende gesagt,dass ich den kontakt vollkommen abbrechen will,aber wenn sie merkt,dass sich ihre gefühle ändern und die hoffnung,dann müssen wir reden,weil wir sonst in verschiedene richtungen laufen.
sie hat dann gesagt,weil es auch spät war,dass sie müde ist und wir morgen nochmal schreiben können....

jetzt gerade kam eine sms mit der frage wie wir jetzt verbleiben sollen
mit dem kontakt.

soll ich überhaupt antworten?wenn ja,was überhaupt?

17.07.2012 10:22 • #39


F
wichtige frage:bei unserem telefonat gestern hab ich am ende gesagt,dass ich den kontakt vollkommen abbrechen will,aber wenn sie merkt,dass sich ihre gefühle ändern und die hoffnung,dann müssen wir reden,weil wir sonst in verschiedene richtungen laufen.
sie hat dann gesagt,weil es auch spät war,dass sie müde ist und wir morgen nochmal schreiben können....

jetzt gerade kam eine sms mit der frage wie wir jetzt verbleiben sollen
mit dem kontakt.

soll ich überhaupt antworten?wenn ja,was überhaupt?

17.07.2012 19:47 • #40


L
hört sich mit Sicherheit ziemlich abartig an, aber ich mache das seit 2 Jahren mit. Jemanden kennengelernt.....lieben gelernt... Der Mensch sagt mir nach kurzer Zeit, dass er mich nicht liebt...es ist schön mit mir zusammen zu sein; aber keine Liebe. Kurze Phase nichts voneinander hören. Der erste Anruf oder ein Mail; der Kontakt baut sich wieder auf. Wir verbringen Weihnachten zusammen, dann wieder Kontaktabbruch...es wird ihm alles zu eng. Einige Zeit Funktstille, dann wieder Anrufe und wieder sitze ich in der Hoffnungsfalle, denn es fühlt sich nochmals alles so richtig an. Dann gemeinsamer Urlaub geplant, und einen Tag vor Abreise wieder ein Ade. Er lernt jemanden kennen; aber diese Geschichte hält nur ein paar Wochen und er steht wieder vor meiner Tür. Ich weiss....eigentlich hätte ich den Kontakt schon längst abbrechen müssen, aber . Wenn Dich ein Mensch in den Arm nimmt und Du das Gefühl hast angekommen zu sein... ein Gefühl, ganz warm, geborgen. *beep*.
Um es jetzt abzukürzen. Grande finale letzten Dienstag...in unserem Urlaub. Absolut wunderbare Wochen gehabt, ganz viel gequatscht, gelacht, viele Aktivitäten gemacht, einfach auch mal zusammen geschwiegen...halt alles was dazu gehört. Der Mensch sagt mir dann kurz vor dem Einschlafen: wie soll es mit uns weitergehen. Ich liebe Dich nicht. Ansonsten ist alles perfekt, ich kann mit dir reden, wenn ich an Dich denke und das tue ich sehr oft, empfinde ich eine absolute Wärme, ich fühle mich bei Dir sehr wohl...zuhause.
Was soll ich dazu sagen; mir war als ob mir jemand ein Messer ins Herz gerammt hätte. Mit reden war dann nichts mehr, da der Herr sich umgedreht hat und innerhalb kürzester Zeit munter vor sich hingeschnarcht hat.
Er will nur diese Freundschaftsschiene, wenn es ihm passt und wie es ihm passt. Auch ich komme aus dieser Situation nur raus, wenn ich den Kontakt komplett abbreche. Natürlich war ich in der Versuchung ihn anzurufen oder wenigstens eine SMS zu schreiben, denn ich könnte heulen, schreien....so weh tut es.
Brech den Kontakt ganz ab, nur dann kommst Du über sie hinweg. Das werde ich jetzt auch hoffentlich schaffenl, denn nochmals so eine Erniedrigung halte ich nicht mehr aus.

19.07.2012 22:14 • #41


M
hallo zusammen!

ich habe meinem ex damals dieses video hier geschickt und auf einmal hat er gesprochen.



seine antwort:wie hast du dieses leid gefunden? wie erschreckend passend scheint es zu sein...es ist wirklich/scheinbar so, wie in diesem lied...jetzt laufen auch mir die tränen

das war sehr aufschlussreich...manchmal hilfts die emotionen von jemandem gesagt/vorgesungen zu bekommen.
es hat irgendwie geholfen!

20.07.2012 10:15 • x 1 #42


A
@lena
Deine Geschichte könnte auch meine sein: 5 1/2 Jahre Beziehung, vor 2 Jahren ist er ausgezogen es passt doch nicht so gut. Nach einer Weile Funkstille wieder Annäherung, gemeinsamer Urlaub und so, 1-2 mal die Woche was unternommen. Dann hat er wieder Schluss gemacht um einige Zeit später wieder den Kontakt zu suchen. Wir haben uns immer gesehen, wenn IHM danach war. Oft genug hat er aber auch mit seinen Kumpels was unternommen und ich war abgeschrieben. Ich hab das alles mitgemacht, weil ich ihn so liebe und die Hoffnung nicht aufgegeben habe, dass wir früher oder später doch wieder zueinander finden werden. Über uns reden wollte er nicht, Mann eben. Auf meine Frage hin, was ich denn eigentlich für ihn bin, kam: eine sehr gute Freundin na toll. Mit mir wäre zwar alles toll, quatschen, S..x, Urlaub usw., aber die Gefühle sind eben nicht mehr da. Und trotzdem hab ich mich von ihm auf die Warmhalteplatte setzen lassen. Ich wurde immer unglücklicher mit der Situation und habe doch mitgemacht. Bis, ja bis vor 2 Wochen: er hat jemanden kennengelernt. Ich wurde kurzerhand entsorgt. Kann nix essen, nicht schlafen, das volle Programm. Ich liebe ihn immernoch wahnsinnig, obwohl mir vollkommen klar ist, dass er mich nur benutzt hat. Es tut so verdammt weh, aber ich glaube, nur durch diese neue Situation komme ich von ihm los. Wir haben, bis auf eine Mail, keinen Kontakt, und das ist auch gut so. Wie heißt es doch: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Und diese verfahrene Kiste wäre immer so weitergegangen.....Ich hoffe lena, wir Beide sind stark genug, das durchzustehen. Denn so eine Beziehung tut keinem gut...
lG andi

20.07.2012 19:25 • #43


F
und gleich hat sie Geburtstag :’(
weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

20.07.2012 22:15 • #44


M
@x.: das steht mir auch bald bevor...ich werde ihm nur ne kurze sms schicken und alles Gute wünschen...mehr nicht.
wir sind nicht im streit auseinander gegangen daher finde ich das eigentlich ok....man sollte nur keine hoffnungen daran gekoppelt haben!

apropos kontaktabbruch:
habe mich gestern bewusst entschieden nicht auf meine lieblingsveranstaltung zu gehen, weil ich wusste, dass er dort sein wird...ich wäre wieder mit der erwartungshaltung hingegangen, dass man sich wieder näher kommt....wahrscheinlich wäre aber außer einem netten kurzen gespräch wieder nix weiter passiert und ich wäre wieder total am Ar....!
ich muß das endlich irgendwie hinter mir lassen.
vielleicht mag mir jemand gerade mal etwas mut zu sprechen...ich weiß, es war bestimmt die richtige Entscheidung, aber es fühlt sich gerade so falsch an....als hätte ich vielleicht ne wichtige chance vertan...

21.07.2012 11:01 • #45


A


x 4