hört sich mit Sicherheit ziemlich abartig an, aber ich mache das seit 2 Jahren mit. Jemanden kennengelernt.....lieben gelernt... Der Mensch sagt mir nach kurzer Zeit, dass er mich nicht liebt...es ist schön mit mir zusammen zu sein; aber keine Liebe. Kurze Phase nichts voneinander hören. Der erste Anruf oder ein Mail; der Kontakt baut sich wieder auf. Wir verbringen Weihnachten zusammen, dann wieder Kontaktabbruch...es wird ihm alles zu eng. Einige Zeit Funktstille, dann wieder Anrufe und wieder sitze ich in der "Hoffnungsfalle", denn es fühlt sich nochmals alles so richtig an. Dann gemeinsamer Urlaub geplant, und einen Tag vor Abreise wieder ein "Ade". Er lernt jemanden kennen; aber diese "Geschichte" hält nur ein paar Wochen und er steht wieder vor meiner Tür. Ich weiss....eigentlich hätte ich den Kontakt schon längst abbrechen müssen, aber

. Wenn Dich ein Mensch in den Arm nimmt und Du das Gefühl hast angekommen zu sein... ein Gefühl, ganz warm, geborgen. *beep*.
Um es jetzt abzukürzen. Grande finale letzten Dienstag...in unserem Urlaub. Absolut wunderbare Wochen gehabt, ganz viel gequatscht, gelacht, viele Aktivitäten gemacht, einfach auch mal zusammen geschwiegen...halt alles was dazu gehört. Der Mensch sagt mir dann kurz vor dem Einschlafen: "wie soll es mit uns weitergehen. Ich liebe Dich nicht. Ansonsten ist alles perfekt, ich kann mit dir reden, wenn ich an Dich denke und das tue ich sehr oft, empfinde ich eine absolute Wärme, ich fühle mich bei Dir sehr wohl...zuhause."
Was soll ich dazu sagen; mir war als ob mir jemand ein Messer ins Herz gerammt hätte. Mit reden war dann nichts mehr, da der Herr sich umgedreht hat und innerhalb kürzester Zeit munter vor sich hingeschnarcht hat.
Er will nur diese Freundschaftsschiene, wenn es ihm passt und wie es ihm passt. Auch ich komme aus dieser Situation nur raus, wenn ich den Kontakt komplett abbreche. Natürlich war ich in der Versuchung ihn anzurufen oder wenigstens eine SMS zu schreiben, denn ich könnte heulen, schreien....so weh tut es.
Brech den Kontakt ganz ab, nur dann kommst Du über sie hinweg. Das werde ich jetzt auch hoffentlich schaffenl, denn nochmals so eine Erniedrigung halte ich nicht mehr aus.