66

Der Kontaktabbruchs-Thread!

C
Pfoten weg!
Machst du nicht. Mach dich nicht klein!

Natürlich vermisst du sie...aber auch wirklich sie?
Oder das Gefühl der Zweisamkeit?
Kann das, was dir fehlt, jemand anders geben? JA!
Also? Abwarten. Du kannst deinen Schmerz aushalten. Du bist ein Mensch, du bist in der Lage den Schmerz zu ertragen. Du bist nicht in Lebensgefahr! Es wird nichts schlimmes passieren. Es tut einfach nur weh! Lern deinen Schmerz zu akezptieren als das, was er ist. Ein Teil des loslassens. Eine wichtige, schmerzhafte Erfahrung. Sie gehört zu dir, ist jezt wichtig. Aber bald wird es nicht mehr wichtig sein, dann ist der Schmerz weg!
Du wirst sehen!

Und vor allem - mach dich nicht klein, du wertvoller Mensch. Du bist nicht abhängig. Dir fehlt nur Liebe. Das ist kein Mensch eine sms zu schreiben!

Du schaffst das!

15.07.2012 17:08 • x 2 #16


F
ob sie sich jemals wieder melden wird...

15.07.2012 17:21 • #17


A


Der Kontaktabbruchs-Thread!

x 3


C
Was hab ich denn da geschrieben...?
Egal!

Du willst eine Antwort auf die rhetorische Frage?

Hier: KEINE AHNUNG!

Aber ist das JETZT wichtig? Jetzt sollst du den Kopf frei bekommen.
Wenn du über sie hinweg bist, dann kannst du dich ja melden. Wenn sie dann nicht will - nicht mehr dein Problem.
Und wenn sie sich melden würde - würde es dir gut tun, wieder Kontakt zu haben? Ohne Hoffnung? Oder würde es nicht nur weh tun?

Versuch die Frage zu löschen. Schwer... ich kann es nachfühlen...sehr sogar...

15.07.2012 17:41 • #18


F
was kann ich denn tun ausser an meinen fehlern zu arbeiten,sie mir einzugestehen und um eine chance bzw. neuanfang bitten?

15.07.2012 17:58 • #19


C
Nichts. Die Frage ist, aber ob es gut ist, jetzt um einen Neuanfang zu bitten.
Wenn du im Kopf frei bist, nicht mehr das Gefühl hast, das du sie brauchst wie die Luft zum atmen. Dann wäre der richtige Zeitpunkt. Jetzt ist wohl nicht der richtige Moment dafür.
Oder hast du nur EIN Anzeichen, dass sie darauf wartet, oder bereit ist dafür?

15.07.2012 18:02 • #20


F
nein,das habe ich nicht.

nur das gegenteilige.

15.07.2012 18:03 • #21


S
die schnalle loslassn und dich verhalten wie ein mann! .
die sinds meistens gar nit wert, dass man sich so ne rübe um die macht...
die lachen sich ins fäustchen während du dich kaputt machst...außerdem, je mehr du deiner ex nachhechelst desto mehr freut sie sich.
das ist bestätigung für sie, sie kriegt deine bestätigung und hat ihr singleleben wieder!
nimm ihr wenigstens die bestätigung, dass sie die non-plus-ultra schnalle ist!

du bist kein dackel und nicht abhängig..und ja...du glaubst es gibt keine andre und keine neue und nie mehr wirst du so lieben blablubb der ganze schmöker eben, so wie wir es hier alle jeden tag durchmachen. aber es wird doch wieder besser werden, weil es immer besser wird. du bist nur auf biologischem endorphin entzug. friss schokolade, mach was was dir spaß macht, wenn wir uns alle nur noch hängen lassen dann stirbt die menschliche rasse bald aus.

a) an liebeskummer und
b) an beziehungsunfähigen menschen die keine kinder mehr machen xD

15.07.2012 18:04 • x 2 #22


C
Nicht eins... was sagt dir das? Arbeite an deinen Fehlern! Gute Idee übrigens...

Wenn sie keinen Kontakt, nichts mehr von dir will, halte die KS ein. Kümmere dich um dich selbst. Mach mehr aus dir.
Spääääter... melde dich. Wenn es dir noch was bedeutet, dich aber nicht mehr belastet. Dann sieh. Aber nicht jetzt.

15.07.2012 18:07 • #23


F
hab den kontakt seit gut einer woche abgebrochen,
nachdem sie gesagt hat dass sie ohne mich an ihrer seite glücklich ist.

auch auf den vorschlag freunde zu bleiben hab ich keinen bock.
genauso,dass ich ihr schreibe,dass es mit ihr schöner ist und sie mir das erwidert.auch dass ich sie vermisse.
nur um mir danach auf meine nachfrage zu sagen,dass sie ohne mich glücklich ist und die gefühle nicht mehr reichen.
sie kenne sich und das wird auch nicht mehr.

da hab ich beschlossen es sein zu lassen mit dem kontakt.
seit der trennung vor drei wochen kamen von ihr nur reaktionen.-keinerlei eigeninitiative.keine.

15.07.2012 18:09 • #24


F
warum sagt man denn folgende sachen:

dass sie mich vermisst?
mit mir alles schöner sei als ohne mich?
sie freundschaft schön fände?
wir trotzdem immer gegenseitig an uns wenden können wenn was ist?
es eine schöne zeit war?

das passt doch nicht zu:

ich bin glücklich ohne dich.
ich brauche dich nicht.
es ist besser für dich abzuschliessen und den kontakt sein zu lassen.

15.07.2012 18:35 • #25


C
Sie hat kein Problem mit dir, findet es nett, aber sie liebt dich nicht mehr.
Sie ist deine Gesellschaft gewohnt, daher vermisst sie auch was. Das war es wohl aber auch schon.
Hinterfrag bitte nicht alles. Es macht dich kaputt!

Deine Entscheidung mit dem Kontakt ist gut!

15.07.2012 18:43 • #26


F
sie hat mir aber einen tag davor noch gesagt,dass sie mich über alles liebt.

wie kann man sich dann so kompromisslos trennen?

15.07.2012 18:46 • #27


M
x....diese ganzen Fragen stellen sich hier 90% aller Forumsmitglieder.

Fakt ist: Sie will Dich nicht mehr.

Das tut weh, das ist richtig sch..., du denkst, du überlebst das nicht.
Aber du MUSST das durch. Das forum hier kann dir den Weg erleichtern, denn darüber reden, bzw. schreiben erleichtert die Sache.
Aber durchkommen musst du allein.

Du schaffst das, wirklich!

Und zu deiner Frage, warum sie sich so ambivalent verhält, mal so, mal so ist.
Ganz einfach: Sie fühlt sich schlecht, weil sie dir weh getan hat.

Sie hat zwar Schluss macht und emotional mit Dir abgeschlossen, aber das bedeutet ja nicht, dass sie dich auf einmal nicht mehr leiden kann.

Sie WILL Dir nicht weh tun, obwohl es in der Natur der Sache liegt, dass es weh tut.
Sie meint also, es Dir mit Nettigkeiten leichter zu machen und erreicht damit das genaue Gegenteil.

Im Grunde sollte sich jeder, der den Partner verlässt, sofort Klartext reden. Das ist zwar krass, aber führt beim Verlassenen zu besserer Akzeptanz der Trennung.

Sie hat Dir explizit gesagt, dass sie glücklich ist OHNE dich.

Ich wünschte, das hätte mein Ex einmal so zu mir gesagt. Das würde es mir leichter machen.
Meiner sucht immer noch Kontakt, sagt aber nicht wirklich, was er damit bezweckt.

Er will mich nicht loslassen, will mich aber auch nicht mehr ganz haben. Hat auch schon längst Ersatz für mich.

Sei also froh, dass deine Ex so fair ist, Dir klar zu sagen, dass es nichts mehr wird.
Das ist unglaublich hart, aber mit etwas Abstand wirst du das sehr zu schätzen wissen.

Also, Kopf hoch, Brust raus.
Ein Häufchen Elend ist so s.y wie Darmgrippe.
Zeig' ihr, dass du ohne sie klar kommst.

Sie bekommst du nicht wieder.
Du solltest nicht auch noch deine Selbstachtung verlieren!

16.07.2012 13:16 • x 1 #28


F
mirgeht es heute so furchtbar.würde am liebsten sie einfach anrufenund sagen wie sch.... es mir geht.

das ist heute der absolute tiefpunkt.bin total unfähig konzentriert zu arbeiten.
mir ist schlecht,schwindelig und ich will sie einfach nur zurück und in den arm nehmen.
hab seit acht tagen den kontakt abgebrochen.
hab endlich feierabend,bin nur am weinen.

16.07.2012 15:52 • #29


F
verdammt!
hab ihr geschrieben dass sie mir fehlt....

16.07.2012 16:34 • x 1 #30


A


x 4