2348

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

Isnogud
Zitat von leskine:
Also bitte. Noch ist gar nichts geschehen und Ampel noch nicht mal geantwortet und schon schießt ihr quer?

Wir machen doch deswegen deinen Vorschlag nicht schlecht (?)
Muss doch jeder für sich selbst wissen, ob man sowas in Angriff nimmt...
Grundsätzlich finde ich die Aufforderung: Wenn du unzufrieden bist, nutze deine Talente und verändere dich sehr gut!

15.09.2021 22:29 • x 1 #1006


leskine
Zitat von Isnogud:
Wir machen doch deswegen deinen Vorschlag nicht schlecht

Es geht mir auch nicht um MEINEN Vorschlag. Es war eine Idee. Und anstatt sofort mit Einwänden zu kommen, kann man der Idee erstmal RAUM geben.


Zitat von Isnogud:
Wenn du unzufrieden bist, nutze deine Talente und verändere dich sehr gut!

Ja also, dann sag das halt zuerst anstatt mit potenziellen Problemen auszufahren. Die tun doch erstmal nichst zu Sache, denn wenn jemand sein Talent entdeckt es fördert und lebt, dann werden sich alle Probleme von alleine lösen. Mit harter Arbeit, und natürlich Cleverness.

15.09.2021 22:34 • #1007


A


Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

x 3


B
Zitat von leskine:
Handwerk ist ein bisschen vielfältiger als nur Bautechnik, meinst du nicht?

Und was bedeutet Bautechnik im Endeffekt? Bautechnik umfasst eigentlich alles. Bautechnik für Hochbau, Tiefbau, Straßenbau, Brücken usw. Und ich habe eben ein Bautechniker in Altbauerhaltung und Denkmalpflege. Der umfasst mehr oder weniger von allen Ausbaugewerken ein Grundwissen. Musst du haben, für deine Schadensanalyse, deine Konzeptfindung und deine Maßnahme. Manche haben sich auf die Sachadensanalyse und Konzeptfindung spezialisiert. War mir zu theoretisch. Meist hab ich auch die Maßnahme gemacht.

15.09.2021 22:36 • #1008


leskine
Zitat von Isnogud:
nutze deine Talente

Es geht doch darum dass viele ihre Talente und Stärken aus ANGST gar nicht wahrnehmen und sehen, dass sie mit diesem Talent ihr Leben bestreiten können, da von der Gesellschaft suggeriert wird (insbesondere in Deutschland), jediglich EINE von SIEBEN Einkommensarten sei der richtige Weg. -- ABHÄNGIG Beschäftigte.

15.09.2021 22:38 • x 1 #1009


leskine
Zitat von Bumich:
Und was bedeutet Bautechnik im Endeffekt? Bautechnik umfasst eigentlich alles. Bautechnik für Hochbau, Tiefbau, Straßenbau, Brücken usw. Und ich habe eben ein Bautechniker in Altbauerhaltung und Denkmalpflege. Der umfasst mehr oder weniger von allen Ausbaugewerken ein Grundwissen. Musst du haben, für deine ...

BAU und TECHNIK.

Ich sehe da weder SCHRÄNKE noch FLIESSEN.

Oder willst du mir erzählen du als Bautechniker hättest Tische/Schränke/Betten aus Edelholz designed ?

Vielleicht setzte du dich mit dem Begriff HANDWERK nochmal auseinander.
Kunst ist auch Handwerk. Der Zahnarzt ist auch Handwerker! Du warst eben Bautechniker, ein Bereich von hunderten handwerklichen Berufen.

15.09.2021 22:39 • #1010


B
@Isnogud du kannst gut Zielen.

15.09.2021 22:39 • #1011


B
@leskine musst du ja auch nicht. Alles gut. Ich habe das ja auch erst 23 Jahre lang gemacht. Mindestens 40 Stunden die Woche, bei Wind und Wetter auf dem Gerüst. Hast Recht, ich habe überhaupt keinen Plan, was Auf dem Bau Phase ist.

15.09.2021 22:42 • #1012


leskine
Zitat von Bumich:
@leskine musst du ja auch nicht. Alles gut. Ich habe das ja auch erst 23 Jahre lang gemacht. Mindestens 40 Stunden die Woche, bei Wind und Wetter auf dem Gerüst. Hast Recht, ich habe überhaupt keinen Plan, was Auf dem Bau Phase ist.

Was laberst du die ganze Zeit vom Bau?
HANDWERK! Man man
und hey. ich arbeite ca 80 Std die Woche.



Mal nebenbei, es geht nicht um dich, sondern um Ampel und seine offensichtliche Unzufriedenheit mit einem dem wichtigsten Aspekt im Leben. DEM JOB.

Also beruhig dein Ego mal ein wenig.

15.09.2021 22:44 • x 1 #1013


Isnogud
Zitat von Bumich:
@Isnogud du kannst gut Zielen.

Ja, ich bin professionelle Fettnäpfchen-Latscherin... Meist merk ich es aber erst an den Reaktionen.

15.09.2021 22:44 • #1014


B
Zitat von leskine:
Oder willst du mir erzählen du als Bautechniker hättest Tische/Schränke/Betten aus Edelholz designed ?

Wie kommst du darauf? Entweder artikuliere ich mich so unverständlich oder du hast mich falsch verstanden. Oder umgekehrt.
Ist ja auch egal. Ich bin nicht hier um Recht zu haben.

15.09.2021 22:46 • #1015


B
Zitat von Isnogud:
Ja, ich bin professionelle Fettnäpfchen-Latscherin... Meist merk ich es aber erst an den Reaktionen.

Nur getroffene Hunde bellen

15.09.2021 22:47 • #1016


leskine
Zitat von Bumich:
Ist ja auch egal. Ich bin nicht hier um Recht zu haben.

Heul doch. Klar willst du recht haben. Sieht ein blinder mit Krückstock.

Mir Latte!

Von Schränken und Fliessen und du laberst was vom Bau....

Alles gut. Weiter so.

15.09.2021 22:49 • #1017


leskine
Zitat von Bumich:
Nur getroffene Hunde bellen

Yup, und dein Geheuel äh Gebelle war recht laut und voll am Ziel vorbei.

15.09.2021 22:50 • #1018


B
Zitat von leskine:
und hey. ich arbeite ca 80 Std die Woche.

Du bist zu bedauern
Zitat von leskine:
Mal nebenbei, es geht nicht um dich, sondern um Ampel und seine offensichtliche Unzufriedenheit mit einem dem wichtigsten Aspekt im Leben. DEM JOB.

Da liegst du falsch. In dem Blog geht es eigentlich um Isno. Es ist ihr Blog. Nur so fürs Protokoll. Und jetzt sollten wir aus Respekt zu isno, damit aufhören ihren Blog für irgendwelche *beep* zu Missbrauchen.

15.09.2021 22:53 • x 1 #1019


leskine
Zitat von Bumich:
Da liegst du falsch. In dem Blog geht es eigentlich um Isno. Es ist ihr Blog. Nur so fürs Protokoll. Und jetzt sollten wir aus Respekt zu isno, damit aufhören ihren Blog für irgendwelche *beep* zu Missbrauchen.

Ach ja. Und die Ausführungen zwischen Dir und Ampel haben mit Isno zu tun? Man dein Ego, Autsch!


Zitat von Bumich:
Du bist zu bedauern

Ich bin nicht körperlich kaputt. Fit wie ein Turnschuh. Und du?;)

15.09.2021 22:56 • #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag