7

Wie lange dauert der Schmerz noch?

S
Hallo,
Ich bin jetzt seid ca. 3 Wochen von meinem Freund getrennt. Ich weiß, dass werden jetzt viele als ganz falsch ansehen, aber wir sind noch "befreundet". Er hatte schon länger wenig Zeit und das ist auch jetzt noch so, da er lange arbeitet und ein Pferd hat. Er hat sich ab und zu mal gemeldet und ich mich auch. Das wird jetzt aber weniger, daher denke ich, dass wir uns so langsam aus den Augen verlieren.
Mein Problem ist allerdings, dass ich ihn im einen Moment sehr gerne zurück möchte und ich noch liebe, aber dann auch mal wieder nicht. Es ist so ein ständiges hin und her und das nervt mich. Ich muss ständig an ihn denken und wünschst immer noch es wäre wie es mal war. Ich bin mit 18 eben noch sehr jung und er meine erste Liebe, die Beziehung hielt jetzt 2 Jahre. Er hat sich getrennt, da er keine Gefühle mehr für mich hatte.
Habt ihr Tipps für mich, außer den Kontakt ab zu brechen und Fotos zu löschen oder Ähnliches, da ich das einfach noch nicht kann?

10.03.2021 08:56 • #1


FrauLindemann
Der Schmerz wird erst dann weniger, wenn du ihn nicht mehr in deinem Leben hast. Ist hart, ja. Tut weh, ja. Wird aber schnell besser. Vertrau einer alten Frau

10.03.2021 09:07 • x 1 #2


A


Wie lange dauert der Schmerz noch?

x 3


Zweizelgänger
Zitat von FrauLindemann:
Vertrau einer alten Frau

du scheinst bei deinem Profil etwas geschönt zu haben...oder wie..?


Aber du hast recht.
Abschließen geht leider nur, wenn man Abstand hat.
Ansonsten kommen Gefühle immer wieder hoch.
Außer es hat sich vorher schon auf beiden Seiten verändert.
Das ist allerdings eher selten.

10.03.2021 09:20 • x 1 #3


FrauLindemann
Zitat von Zweizelgänger:
du scheinst bei deinem Profil etwas geschönt zu haben...oder wie..?


Morgens nach dem aufstehen fühle ich mich sehr zuverlässig wie 85. Entspricht also der subjektiven Wahrheit


Was ich noch dazu sagen wollte:

Wenn er sich wegen fehlender Gefühle getrennt hat und das auch so ist, dann hast du keinerlei Verhandlungsposition mehr. Leider. Da hat man einfach aufzustehen, den Kopf hochzuhalten und zu gehen.

10.03.2021 09:45 • x 2 #4


Zweizelgänger
Zitat von FrauLindemann:
Morgens nach dem aufstehen fühle ich mich sehr zuverlässig wie 85. Entspricht also der subjektiven Wahrheit

Kenne ich.
Ich bin 253

10.03.2021 09:46 • x 1 #5


S
Zitat von FrauLindemann:
mrgreen: Was ich noch dazu sagen wollte: Wenn er sich wegen fehlender Gefühle getrennt hat und das auch so ist, dann hast du keinerlei Verhandlungsposition mehr. Leider. Da hat man ...


Die Gefühle sind weg und das werden sie bleiben, ist leider so Mein Problem ist einfach, dass ich einfach manchmal hoffe, dass er sich nochmal in mich verlieben würde. Ich hoffe, dass hört sich jetzt nicht falsch an oder so, aber bisher war ich es, die andere gekorbt hat Er war der erste, von dem ich auch mehr als Freundschaft wollte und der erste, der mein Herz berührt hat. Ich weiß allerdings, dass es vorbei ist und möchte einfach gerne meine Gefühle los werden

11.03.2021 17:27 • #6


Zweizelgänger
Zitat von Svxnjx:
Ich weiß allerdings, dass es vorbei ist und möchte einfach gerne meine Gefühle los werden

Das wird schon irgendwann kommen, es dauert nur.
Leider muss da jeder durch.

11.03.2021 18:36 • x 1 #7


DieFrau
Wahrscheinlich wird es noch einpaar solche Trennungen in deinem Leben geben, du darfst nicht bei der ersten stehen bleiben. Er hat ein Leben und du hast ihn zu deinem Leben gemacht. Das belastet sehr. Kopf hoch du wirst noch viele Partner haben.

11.03.2021 18:41 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag