2348

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

B
Zitat von leskine:
Heul doch.

Niveau, hilfe wir sinken

Was ist denn los? Erzähl mal. Was ist schief gelaufen? Warum bist du so gefrustet? Dass du an uns deinen Dampf ablassen musst. Darf ich raten? Job oder Frau.

15.09.2021 23:04 • x 1 #1021


leskine
Zitat von Bumich:
Niveau, hilfe wir sinken Was ist denn los? Erzähl mal. Was ist schief gelaufen? Warum bist du so gefrustet? Dass du an uns deinen Dampf ablassen musst. Darf ich raten? Job oder Frau.

Der einzige der hier seinen Frust offenbart, bist du. Willst du noch mehr?
Ich mein Bau und Schrank. Baust du nun Schränke und verlegst Fließen?
Unangenehm zuzugeben nicht wahr, ignorieren und Angriff ist da viel besser )

Ein echtes Ego Defizit. Also erzähl uns doch, warum es so klein ist. Wir helfen gerne.

Aber hey, Isnos Thread. Also. Shhhhhhhh

15.09.2021 23:08 • #1022


A


Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

x 3


ElGatoRojo
Zitat von leskine:
und verlegst Fließen?

Regenrinnen?

15.09.2021 23:16 • #1023


leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Regenrinnen?

Neidbunker. Kannst du auch, ne.

Schön dass du deine Despektierlichkeit offen zur Schau trägst.

Aus einer Idee wird eine Krieg der kleinen Egos.

Traurig

15.09.2021 23:17 • #1024


B
@leskine wenn du mich so darum bittest, ja komm, lass raus. Lass alles raus. Da ist doch bestimmt noch mehr Frust in dir. Tue dir keinen Zwang an. Danach gehts dir bestimmt besser. Nicht wahr?

15.09.2021 23:18 • #1025


Isnogud
Naja, grundsätzlich geht es mittlerweile darum, zu sich selbst zu finden, denke ich.
Und auf dem Weg dahin mit sich zu hadern und gewisse Fallstricke zu überwinden.
Das kann für jeden etwas anderes sein.
Grundsätzlich verbinden uns alle hier wohl die negativen Glaubenssätze unserer Kindheit, in unterschiedlichen Ausprägungen.

Und in den meisten Fällen, denke ich, helfen konkrete Tipps wie tu dies oder jenes nur bedingt, weil eben jeder seinen eigenen Weg finden muss, zu seiner eigenen Zeit, im eigenen Tempo.

Dazu sammelt man sich vermutlich aus allen möglichen Threads hier sein Rüstzeug.
Ich z.B. habe recht unbewusst, wohl durch @Anlachen inspiriert, zum Joggen gefunden. Vor einem Monat hätte ich das körperlich noch gar nicht geschafft. Aber scheinbar hat der Gedanke in mir gearbeitet und jetzt, wo ich wieder essen kann, habe ich es spontan einfach gemacht und laufe seitdem fast jeden Tag.

In vielen Threads geht es ja um konkrete Problemlösungen für den TE, hier eben nicht, und das finde ich schön.
Weil es tatsächlich auch eines meiner Probleme löst: nämlich nicht immer nur emotional um mich selbst zu kreisen, sondern sich gegenseitig zu inspirieren.

Gute Nacht

15.09.2021 23:18 • x 4 #1026


leskine
Zitat von Bumich:
@leskine wenn du mich so darum bittest, ja komm, lass raus. Lass alles raus. Da ist doch bestimmt noch mehr Frust in dir. Tue dir keinen Zwang an. Danach gehts dir bestimmt besser. Nicht wahr?

Schau. Ich habe Ampel eine Idee aufgezeigt, die du mit deiner persönlichen Erfahrung zunichte machen willst.
Wobei du allen hier noch immer schuldig bist, wie du von Bautechnik auf Handwerk im Allgemeinen schliesst.
Also, bist du der der gefrustet ist, mit dem kaputten Körper.

Wenn du dich mit mir messen möchtest, kannst du das gerne per PM.

Ich habe Ampel versucht etwas zu zeigen. Du allerdings zeigst dein wahres ich. In diesem Sinne

15.09.2021 23:22 • #1027


Isnogud
Zitat von leskine:
Der einzige der hier seinen Frust offenbart, bist du. Willst du noch mehr?
Ich mein Bau und Schrank. Baust du nun Schränke und verlegst Fließen?

Naja, du hast ihn ja vorhin direkt gefragt, was er gemacht hat oder nicht?

Im übrigen finde ich, erwartest du da auch einfach zu viel von uns einfachen Menschen...
Ich habe vorhin bei meiner Antwort ganz naiv an mein Studium gedacht, als es gegen Ende auch darum ging, ob man ggf. gleich ein eigenes Büro eröffnen sollte (Architektur).
Mir war, für mich, sofort klar, dass ich dafür nicht der Typ Mensch bin. Und das hat meine Antwort beeinflusst - reine Egozentrik, mehr steckt nicht dahinter

15.09.2021 23:24 • x 1 #1028


leskine
Zitat von Isnogud:
Naja, du hast ihn ja vorhin direkt gefragt, was er gemacht hat oder nicht?

Nein habe ich nicht.


Zitat von Isnogud:
Im übrigen finde ich, erwartest du da auch einfach zu viel von uns einfachen Menschen...
Ich habe vorhin bei meiner Antwort ganz naiv an mein Studium gedacht, als es gegen Ende auch darum ging, ob man ggf. gleich ein eigenes Büro eröffnen sollte (Architektur).
Mir war, für mich, sofort klar, dass ich dafür nicht der Typ Mensch bin. Und das hat meine Antwort beeinflusst - reine Egozentrik, mehr steckt nicht dahinter

Ich habe eine Aussage von Ampel über seine Stärken, die er nicht als solche sieht, aufgenommen. Handwerkliches.
Mehr nicht. Offenbar hat dies keiner bemerkt. Und ein talentierter Handwerker, nicht BAU, ist heutzutage Mangelware.

15.09.2021 23:26 • #1029


ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Offenbar hat dies keiner bemerkt.

Dabei wurde eben gleich gesagt, dass allein das handwerkliche Talent nicht genügt, erfolgreich einen Handwerksbetrieb zu führen. Und bevor du mir hier wieder Ahnungslosoigkeit unterstellst - ich komme aus einer Handwerkerfamilie und ich habe meine Fliesen selbst verlegt.

15.09.2021 23:30 • #1030


leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Dabei wurde eben gleich gesagt, dass allein das handwerkliche Talent nicht genügt, erfolgreich einen Handwerksbetrieb zu führen. Und bevor du mir hier wieder Ahnungslosoigkeit unterstellst - ich komme aus einer Handwerkerfamilie und ich habe meine Fliesen selbst verlegt.

Nun redet der gleich von Handwerksbetrieb. Na Mönsch! Glückwunsch dass du so nen heißer Typ bist.
Und was hat das nun mit Ampels Frust zu tun?
Nix.
Destruktives Gedankengut. Und Neid. Das war das letzte Mal das ich von dir lese.

15.09.2021 23:33 • #1031


ElGatoRojo
Zitat von leskine:
Das war das letzte Mal das ich von dir lese.

Das kann mir doch so etwas von egal sein.

Bekomme dich erst einmal wieder in den Griff. Vor einem Monat warst du besser drauf

15.09.2021 23:36 • #1032


Isnogud
Mal sehen ob ich inhaltlich die Kurve kriege...
Der Aufhänger für das Thema war ja eigentlich, dass es an Selbstvertrauen in die eigenen Stärken mangelt...

Vielleicht ein blödes Beispiel, aber meine Mutter erzählte letztens, wie ich als Mädchen ein Bild gemalt habe und sie es aufhängen wollte. Ich war aber unzufrieden damit und misstraute ihrem Lob. Ich war scheinbar total überzeugt, dass sie das nur sagt um mich zu trösten und fühlte mich dadurch sogar gedemütigt. Also zerriss ich mein Bild, aus lauter Frust, damit sie es auf keinen Fall aufhängen kann...

Jettis Zitat mit den vier Säulen finde ich dahingehend spannend. Irgendwie hängen sie ja doch alle zusammen und in allen Vieren habe ich meine Defizite.

Mich würde interessieren, ob jemand anderes sagt, er kommt in drei Aspekten super klar und nur bei xy liegt so richtig der Hund begraben...

15.09.2021 23:46 • x 2 #1033


Anlachen
Zitat von Isnogud:
Naja, grundsätzlich geht es mittlerweile darum, zu sich selbst zu finden, denke ich. Und auf dem Weg dahin mit sich zu hadern und gewisse ...


Oh, das freut mich sehr, und ich hoffe und wünsche Dir viele kleine Erfolgserlebnisse. Es macht ja auch sehr positives Körperempfinden, und das strahlst Du irgendwann aus.


Ansonsten bin ich gerade etwas lost in Badprojekt. Schaue gerade sporadisch rein, habe etwas die Fädchen verloren und lese was von Fliesenlegerstreitigkeiten.

Ne, könnt Euch bei mir diesbezüglich austoben. Also Bad, nicht Bett

15.09.2021 23:58 • x 1 #1034


leskine
Zitat von Isnogud:
an Selbstvertrauen in die eigenen Stärken mangelt...

Das ist der Link zu Ampel-


Zitat von Isnogud:
Mich würde interessieren, ob jemand anderes sagt, er kommt in drei Aspekten super klar und nur bei xy liegt so richtig der Hund begraben...

Ich komme mit 2 klar. Das Soziale ist der Knackpunkt bei mir. Defizite hat jeder in allen Bereichen, ok fast alle. Ich finde diese Säulen wenig hilfreich. Warum?
Schau dir doch einmal die Visionäre an, diejenigen die wirklich etwas verändern. Die hatten meist Defizite. Defizite gehören doch dazu.
Ich denke, wir sehen uns einfach zu kritisch, denken zu viel und versuchen einem Optimum zu entsprechen anstatt sich auf seine Stärken zu konzentrieren und wie du in meinem Thread sagtest ' die Schwächen' anzuerkennen.


Zitat von Isnogud:
Vielleicht ein blödes Beispiel, aber meine Mutter erzählte letztens, wie ich als Mädchen ein Bild gemalt habe und sie es aufhängen wollte. Ich war aber unzufrieden damit und misstraute ihrem Lob. Ich war scheinbar total überzeugt, dass sie das nur sagt um mich zu trösten und fühlte mich dadurch sogar gedemütigt. Also zerriss ich mein Bild, aus lauter Frust, damit sie es auf keinen Fall aufhängen kann...

Ich finde das ein sehr gutes Beispiel. Denn dein Misstrauen kam ja irgendwoher. Das hast du dir nicht ausgedacht als Kind sondern gefühlt, und für dieses Gefühl gab es einen Grund. Und so wie es sich liest, gibst du dir die Schuld es zerissen zu haben.
Ich habe das umgekehrte Beispiel für dich.
Auch ich habe gemalt, und meine Mutter hat das zwar gelobt aber nie die Bilder aufgehangen. Ich gab sie irgendwann meinem Vater. Als ich nach dem Scheidungskrieg und 5 Jahren ohne Kontakt zu ihm in seine Villa nach München kam, hingen all meine Bilder in dem Treppenaufgang zum 1. Stock. Meine Mutter nahm meine Erzählung darüber, wortlos, zur Kenntnis.

Vielleicht sieht du die Message

15.09.2021 23:59 • #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag