Bumich
- 93201
Bumich
Zitat von Jetti:Etwas dazu sagen, wie sich das ändern lässt, oder wie der Weg heraus aussehen müsste, kann ich daher nicht. Bin ja selbst auch auf der Suche.
Weißt Du noch, dass ich mal einen Internetartikel zitierte, wo die Frage aufkam, ob man sich nicht einfach selbst gerne fertigmacht? Da hattest Du geschrieben, ...gerne nicht... aber Du bist es halt gewohnt, dies zu tun. Weil das eben ein bekanntes Muster ist.
Ja, selbst diese Erkenntnis bewirkt nicht automatisch eine Änderung, aber kann der erste Schritt sein, einen anderen Pfad einzuschlagen. Extrem mühsam, weil man doch eher den gut ausgebauten Straßen folgt, die nur leider immer wieder zum Ausgangspunkt zurückführen.
Ampelmännchen
Jetti
Zitat von Ampelmännchen:...ja, vielleicht doch weil ein kleiner Teil vom Außen mein Selbstwert steigen lässt.
Zitat von Ampelmännchen:Dann wäre das vorherige, von mir Geschriebene gelogen.
Jetti
leskine
Zitat von Ampelmännchen:Vielleicht ist das der Grund warum ich so unglaublich gerne etwas für andere mache. Für eine Partnerin und deren Kinder zum Beispiel. Quatsch mit ihnen zu machen. Ihnen was beizubringen. Ihnen zu helfen. Ihnen Freude zu bereiten. Weil es mich vor mir selbst flüchten lässt.
Zitat von Ampelmännchen:Es ist also so als würde irgendetwas in mir gegen sich arbeiten wollen.
Zitat von Ampelmännchen:Ich mag meinen Beruf nicht. Mochte ich noch nie. Er erfüllt mich nicht im geringsten. Jeden Morgen quäle ich mich im allerletzten Moment mit einem Tief aus dem Bett weil mich die Verantwortung dazu zwingt. Bin ich dort, möchte ich nur noch weg. Bin ich zuhause, möchte ich oft wieder dorthin weil mir daheim das Alleinsein auf den Kopf drückt. Ein Grund, weshalb ich dieses Jahr nur einen Tag Urlaub hatte und noch über 50 Tage zur Verfügung habe. Die fallen bei uns nicht weg.
Seit Jahren überlege ich immer wieder worin meine Stärken liegen könnten und was ich damit anfangen könnte.
Zitat von Ampelmännchen:Ich komme nicht drauf.
Zitat von Ampelmännchen:in meiner Komfortzone, bleibe mutlos und weiß, dass es mir auf Dauer damit nicht gut gehen wird.
leskine
Zitat von Ampelmännchen:Ich habe mir andererseits aber auch schon durch einen Fallschirmsprung letztes Jahr bewiesen, dass ich sehr mutig sein kann.
Bumich
Bumich
Zitat von leskine:Eine riesen Marktlücke mit immensen Potential und Bedarf.
leskine
Zitat von Bumich:Ja, stimmt. Aber ich würde mir das 3x überlegen. War ich fast 13 Jahre lang. Mein Fazit: Kann man machen, muss man aber nicht.
leskine
Zitat von Bumich:ch habe lange als Bautechniker gearbeitet. Altbausanierung und Denkmalpflege.
Bumich
Isnogud
Zitat von leskine:Ahh das sind sie die Zweifler. Warst du nicht Bauzeichner? Immos und so? Was hat das bitte mit Fließenlegen oder Schreinerei zu tun?
leskine
Zitat von Ampelmännchen:Ich kann handwerken vom schränke bauen bis zum Fliesenlegen
leskine
Zitat von Isnogud:Man muss schon auch der Typ dafür sein, mit einer gewissen Unsicherheit und/oder Verantwortung für ggf. sogar Mitarbeiter zu leben...
leskine
Zitat von Isnogud:ggf. sogar Mitarbeiter zu leben...