1

Der leere Schrank füllt sich nicht von alleine

C
Hallo an alle,

ich war 5 jahre mit meinem freund zusammen. wir haben zusammen gewohnt und haben uns 2 hunde angeschafft. ende Januar ist er 2 wochen in thailand gewesen. er kam zurück und hat sich von mir getrennt weil er so unglücklich ist und dass die Hunde bei mir bleiben können. Ich liebe meine Hunde und würde sie für nichts auf der Welt hergeben, aber ich selber bin noch studentin und habe alle hebel in bewegung gesetzt, dass ich die wohnung und die hunde behalten kann, was mir heute auch gelungen ist.
langsam freunde ich mich damit an, single bzw. alleine zu sein, aber die wut auf ihn bleibt. ich kann meine Enttäuschung noch nicht richtig in Worte fassen, aber es tut weh. Er ist heute inoffiziell aus der Wohnung gezogen und hat das, was er mitnehmen konnte mitgenommen und ich wiederum habe den kompletten Schrank geleert und es fein säuberlich in tüten und Kisten verpackt, weil ich das brauchte.
Trotzdem fällt es mir schwer das ganze in ruhe zu verarbeiten, ich weiß nicht wo oder mit was ich anfangen soll.

02.03.2018 02:01 • #1


immerdasgleiche
Lass Dir Deine Zeit.
Du kannst trauern und wütend sein und ihn blöd finden. Mit der Zeit, wirst du merken was dir gut tut und was nicht. Klassisch würde ich sagen: lenk dich so gut es geht ab, unternimm was mit Freunden, geh aus, mache Sachen die du am liebsten allein in der Wohnung machst, verwöhne dich, koche dir was schönes... kurz: tu dir was Gutes mach dir selbst eine schöne Zeit.
Das versuche ich immer wenn es mir schlecht geht.

Für mich klingst du noch recht gefasst. Kann es sein, dass du die Trennung noch nicht ganz realisiert hast?
Wie geht ihr denn miteinander um? Habt ihr Kontakt? Wissen Freunde bescheid und helfen dir? Sind dir deine Hunde ein Trost?

Ich wünsche dir viel Kraft!