300

Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

tesa
@Chrome

Ich habe es aufgegeben.

11.07.2022 12:51 • #31


Heike1307
Zitat von tesa:
Mittlerweile habe ich ein sehr schlechtes Männerbild. Ich kenne es gar nicht anders


Echt? Das kann ich so gar nicht bestätigen. Das tut mir leid. Wie kommt das?

11.07.2022 13:00 • x 1 #32


A


Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

x 3


tesa
@Heike1307

Eine sehr interessante Frage, die ich Dir nicht beantworten kann!

1 Freund mit 16: sehr ok
2 Freund mit 20: betrog mich auf das übelste
3 Freund - eher Affäre (nahm ich nicht sonderlich ernst, weil in einer Beziehung)
4 Freund - ich lief parallel ohne es zu wissen
5 Freund - große Liebe, war aber leider verheiratet
6 Affäre - eröffnete mir, dass er bereits im Ausland versprochen war
7 Affäre - sehr sonderbar, war ein Kollege, der sich von langjährigen Beziehung getrennt hatte - als wir ENDLICH zusammenkamen, eröffnete er mir, dass er bereits in einer neuen Beziehung war
8 Affäre, weil verheiratet
9 Freund - der log, dass sich die Balken bogen.

Das war ein grober Überblick ... da gabs noch ein paar mehr, die auch alle gelogen hatten.

Und weil das alles SO GUT lief, war ich fast mein ganzes Leben Single.

11.07.2022 15:24 • #33


B
Hallo,

ich habe den ganzen Thread gerade gelesen aber was ich noch nicht so ganz verstanden habe ist, was eine Gepäckquittung ist? Vor allem mit Namen? Sowas wie ein Flugticket? Handelte es sich da um eine Verlustmeldung? Sorry, wenn ich da grad so doof nachfragen muss

11.07.2022 15:42 • #34


Nemodive
@Bahia84 Das ist die Quittung die du bekommst wenn du dein Gepäck aufgibst. Da steht dann der Name, die Flugnummer, das Datum und noch ein paar mehr Nummern drauf. Ist dafür gedacht, dass wenn du dein Gepäck verlierst, du damit ein Beweis hast, das du was aufgegeben hast.

11.07.2022 15:55 • x 1 #35


X
@Nemodive

Darf ich fragen,welche Story er dir nach der Konfrontation aufgetischt hat?

11.07.2022 15:58 • #36


Chrome
@tesa

Nicht böse gemeint, aber das ist deine eigenen Schuld und nicht die der Männer.

Du hast es zugelassen, du hast dir solche Männer gesucht und ich sage es noch einmal, wer immer das selbe Muster fährt, braucht sich nicht zu wundern das er auf die Schnauze fliegt.

Siehe OD Thread hier im Forum, diesen Frauen kann man es auf dem Silbertablett servieren, sie werden es immer und immer wieder tun und ein anderes Ergebnis erwarten.

Albert Einstein sagte dazu schon Wahnsinn und er hat recht. Wer immer das selbe macht und ein anderes Ergebnis erwartet ist wahnsinnig.

Daher anstatt sauer auf die Männer zu sein, hinterfrage dein eigenes Verhalten und schau was du ändern kannst.

In diesem Forum sind so viele kaputte Seelen, manche bekommen nie wieder eine ernsthafte Beziehung hin und warum? Immer sind alle anderen Schuld und die Männer erst, die sind alle so sch..

Du musst anfangen dein eigenes Bild zu verändern, ansonsten wirst du immer wieder auf die Schnauze fliegen.

Ich kenne hunderte Männer die vollkommen in Ordnung sind, die S. an jeder Ecke haben können und einfach nur eine Frau wollen die sie auch herausfordern. Eine echte Frau mit Herz und einer Seele.

Ich habe es gerade im OD thread geschrieben, da geht jetzt die Post ab, weil die immer gleichen Frauen lieber auf andere schauen, anstatt auf sich selbst und auf ihre Fehler.

Daher schau mal auf deine Muster und was du verändern kannst um nicht nur solche Kerle zu bekommen.

Du bist es der die Fäden deines eigenen Lebens in den Händen hält. Wir sind nämlich nicht alle bescheuert, wir sind nicht alle nur auf S. aus und wir wollen vor allem eine Frau die interessant ist und nicht so langweilig ist wie ein Toaster.

Soll nicht heißen das du des bist, also nicht falsch verstehen, aber du hast gewaltige Probleme und die fangen bei dir an und bei sonst niemanden.

Ich kann nix dafür das deine Vergangenheit so bescheiden war in dieser Hinsicht und mich sofort in eine Schublade stecken, nur weil ich ein Mann bin, da brauchst dich nicht wundern, denn jeder halbwegs normale Mann, der etwas von sich hält und Möglichkeiten besitzt, wird dich mit der Einstellung links liegen lassen und was dann noch bleibt, sind die Loser, die was keine abbekommen und dir das blaue vom Himmel versprechen, aber nicht einmal wissen können ob ihr überhaupt zusammenpasst.

Ich will damit sagen, Lügner sind leicht zu erkennen, du musst nur hinschauen.

11.07.2022 15:58 • x 3 #37


Nemodive
@Chrome Sei mir nicht böse aber ich finde du widersprichst dir selber...

Keiner von uns hat sich den Lügner oder Betrüger ausgesucht. Das bedürfnis einer stabilen Partnerschaft, ist manchmal stärker als alles durchleutchen zu müssen. Ist es dir als Mann also lieber wenn man alles kritisch hinterfragt und euch hinterher spinoiert? Das wünsche ich niemanden für seine Beziehung.

Außderdem geht es auch nicht darum immer den Mann an den Pranger zu stellen, es gibt genauso viele Frauen, die Männern übelst mitgespielt haben.

11.07.2022 16:04 • x 5 #38


B
Also ich will mich eigentlich nicht einmischen (haha, mach's aber trotzdem ), aber so langsam verstehe ich chromisch um es mal vorsichtig auszudrücken. Was er dir glaub sagen will damit (und manche Aussagen wie:
Zitat von Chrome:
aber du hast gewaltige Probleme und die fangen bei dir an und bei sonst niemanden.

sind echt nicht zielführend... )

ist, dass du mehr darauf schauen solltest, wieso du solche Art von Männern anziehst. Wo liegen da deine Anteile?

Denn:

Zitat von tesa:
1 Freund mit 16: sehr ok
2 Freund mit 20: betrog mich auf das übelste
3 Freund - eher Affäre (nahm ich nicht sonderlich ernst, weil in einer Beziehung)
4 Freund - ich lief parallel ohne es zu wissen
5 Freund - große Liebe, war aber leider verheiratet
6 Affäre - eröffnete mir, dass er bereits im Ausland versprochen war
7 Affäre - sehr sonderbar, war ein Kollege, der sich von langjährigen Beziehung getrennt hatte - als wir ENDLICH zusammenkamen, eröffnete er mir, dass er bereits in einer neuen Beziehung war
8 Affäre, weil verheiratet
9 Freund - der log, dass sich die Balken bogen.

1. Sehr ok? Was bedeutet das?
2. War auch ein Lügner
3. Affäre-auch ein Lügner auch wenn du ihn nicht ernstnahmst
4. Auch eher Affäre und Lügner?
5. Auch Affäre weil verheiratet ungeachtet deiner Gefühle
6. Affäre
7. Affäre
8. Affäre
9. Auch Lügner

Ich glaube, da will er darauf hinaus. Denn am Ende waren es 3 Lügner und 6 Affären. Das ist jetzt nicht, dass ich dich hier deswegen irgendwie verurteile oder den Mann, den du aktuell begehrst in Schutz nehmen will, ist wirklich nur mal um da mal mehr zu hinterfragen.

11.07.2022 16:13 • x 3 #39


X
Zitat von Bahia84:
Also ich will mich eigentlich nicht einmischen (haha, mach's aber trotzdem ), aber so langsam verstehe ich ...

Die Aufzählung kam doch von jemand anderen.

11.07.2022 16:17 • x 2 #40


B
Zitat von XSonneX:
Die Aufzählung kam doch von jemand anderen.

Upps, ok. Grad bemerkt! Danke

11.07.2022 16:18 • x 1 #41


Heike1307
Zitat von tesa:
Und weil das alles SO GUT lief, war ich fast mein ganzes Leben Single


Ja aber wenn du dir deine Liste so ansiehst, du warst ja fast nur Affäre, oder sehe ich das falsch? Das man da kein gesundes Bild einer Beziehung bekommt, ist ja dann fast logisch.

11.07.2022 16:22 • x 1 #42


I
Zitat von Nemodive:
@Chrome Sei mir nicht böse aber ich finde du widersprichst dir selber... Keiner von uns hat sich den Lügner oder Betrüger ausgesucht. Das ...


Da muss ich dir leider widersprechen: aus eigener Erfahrung, man hat wirklich einen hohen Anteil daran wenn man immer wieder die Männer/Frauen mit den gleichen Macken anzieht und es jedes mal in vergleichbaren Chaos endet. Ich hab auch lange gebraucht, um das zu erkennen, obwohl die Anzeichen deutlich waren.
Aber bei dir ist es ja nicht so, dass du regelmäßig auf sowas rein fällst. Du hattest halt jetzt einmal Pech. Nächstes Mal hörst du dann besser auf deinen Bauch

11.07.2022 16:35 • x 4 #43


H
@Chrome Albert Einstein mit einbeziehen ich Feier es so!

11.07.2022 16:44 • x 1 #44


Chrome
@Bahia84

Wir sind doch keine Kinder oder? Solche Aussagen sollte jeder kapieren, aber ich habe echt das Gefühl die meisten haben nie wirklich Kommunikation gelernt.

Man sieht es immer und immer wieder hier in diesem Forum, dass Wörter in einen neuen Kontext gezogen werden und immer wieder frage ich mich, warum?

Es ist klar und deutlich geschrieben, man muss es nur annehmen oder eben nicht.

Die meisten können es halt leider nicht, siehe OD Bereich hier im Forum. Es ist teilweise erschreckend, weil jeder immer super sein will, da fehlen mir dann echt die Worte

11.07.2022 16:48 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag