300

Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

Chrome
@Bahia84

Ich meinte damit den nächsten Mann, auch wenn er ein Idiot ist, was man ja vorher nie wissen kann, muss man immer mit dem Glauben in ein kennenlernen gehen, dass dieser Mann eben keine ist.

So müssen wir Männer das auch mit Frauen tun. Ich will einer Frau nicht Misstrauen, ihr etwas unterstellen oder schon belastend ins Rennen schicken.

Sie bekommt von mir eine faire Chance und dann wird man sehen wohin der Hase läuft. Ich kann das nicht wissen und du auch nicht, außerdem will ich es nicht wissen, denn diese Phase der Liebe, ist doch mit Abstand die schönste. Alles ist neu, alles kribbelt und ich will da gar niemanden vorbelasten.

Stellt sich die Frau als Fake raus, ja dann muss ich damit leben und komme damit klar ohne alle Frauen in eine a Kiste zu stecken und genau da liegt eben oft das Problem hier in diesem Forum, die meisten Frauen machen genau das und wundern sich dann, dass es nicht funktioniert hat.

Sorry, aber das ist eben nicht meine Art und schon gar nicht meine Welt

11.07.2022 17:28 • #61


B
@Chrome ich habe einen sehr, sehr guten Freund, der oft und fast genauso unverstanden zurückbleibt wie du hier verstanden wirst. Das bedeutet nicht, dass ich alles genauso sehe wie du aber ich DENKE ich verstehe halt was du sagen willst (im Kern) wir sind alle nicht frei von Fehlern. Oft ist es beim Schreiben auch so, dass da Gestik und Mimik fehlt und Menschen unterschiedlich mit Worten und Geschriebenem umgehen und dann sich an einzelnen Sätzen aufhängen. Was ich an dir durchaus mag und sehe ist, dass du Kritik abkannst. Ob du sie umsetzt oder nicht, ist ja dann deine Sache

11.07.2022 17:30 • #62


A


Er hat mich belogen - wie damit umgehen?

x 3


Chrome
@Bahia84

Ich nehme Kritik sehr gern an, so lange sie sinnvoll ist und ob sie mir und meinen Charakter helfen sich weiterzuentwickeln.

Doch die meiste Kritik hier bezieht sich dann gegen meine Person und da bin ich raus, denn die meisten hier kennen mich nicht.

Sie sind es dann die böse werden, mich beleidigen und das hat nix mehr mit Kritik zu tun.

Lies dir mal den OD thread durch, so viel Hass und beleidigungen in wenigen Texten, da wird einem schlecht und ab da ziehe ich mich raus, weil ich nicht verstanden werden muss.

Es ist ihre Sache ob sie was mitnehmen von dem was ich sage, aber es tut mir auch nicht weh, wenn es nicht so ist.

Ich kann gut damit leben und ich versuche nur zu helfen, am Ende ist jeder sein eigener Glückes Schmied.

11.07.2022 17:44 • x 1 #63


Heffalump
Zitat von Bahia84:
dass du Kritik abkannst

Ach - ist das so?
Dann hat er noch nicht gegen Dich geschossen - in seiner freundlichen und einmaligen Art, unser Blake88

11.07.2022 17:45 • x 3 #64


B
Zitat von Heffalump:
Ach - ist das so?

Zitat von Heffalump:
unser Blake88

Ja ich weiß es tatsächlich nicht und in dem Sinne interessiert es mich nicht.

Sollte ich es mir durchlesen, sollte ich nicht?

Hmmm, nee. War und ist ja nicht mein Thema. Bin erst seit einem knappen Monat hier und jeder hat 1. ne 2 Chance verdient und 2. war ich nicht involviert um dann darüber zu urteilen.

Ich selbst hab in meinem echten Leben schon so viele Fehler gemacht und bin immer froh, wenn eine Entschuldigung angenommen wird.

Ich meinte, dass ich in den Themen in denen @Chrome auch seine Meinung geäußert hat, die teils angenommen, teils abgewehrt wurde durchaus auch Rede und Antwort stand. Mehr will ich dazu auch nicht sagen und mehr in die Zukunft schauen

11.07.2022 17:51 • x 1 #65


Heffalump
Abwarten.

Mit der Tür ins Haus Fall Regel - hat er zumindest für Kurzweil gesorgt

11.07.2022 17:53 • x 1 #66


B
Zitat von Heffalump:
Dann hat er noch nicht gegen Dich geschossen - in seiner freundlichen und einmaligen Art

Sollte das passieren, dann schieße ich in meiner freundlichen und netten Art auch gerne zurück. Feuer Frei

11.07.2022 17:53 • x 1 #67


B
@Chrome dann verlink mir hier doch mal diesen OD-Thread, danke...

11.07.2022 17:59 • #68


Heffalump

11.07.2022 18:00 • x 1 #69


B
@Heffalump Ach der

Vielen Dank Da hab ich ja was zu tun. An so lange Thread hab ich mich bis jetzt eher nicht getraut...

11.07.2022 18:02 • #70


Chrome
@Bahia84

Erfahrung aus 4 Jahren online Dating heißt der

11.07.2022 18:02 • x 1 #71


tesa
Zitat von Chrome:
Nicht böse gemeint, aber das ist deine eigenen Schuld und nicht die der Männer.

Das musst Du mir jetzt näher erklären!

Was genau ist meine Schuld, wenn der jeweilige Mann seine Frau betrügt? Erhelle mich!

Zitat von Chrome:
Du hast es zugelassen, du hast dir solche Männer gesucht und ich sage es noch einmal, wer immer das selbe Muster fährt, braucht sich nicht zu wundern das er auf die Schnauze fliegt.

Du missverstehst da was!
Bzw. Du redest über Dinge, wovon Du keine Ahnung hast. Vielleicht verwechselst Du mich auch mit der TE?

Es geht nicht darum, welche Männer ich mir suche, es geht darum, dass sie alle gelogen haben. Dieser Akt besteht BEVOR ich eine Entscheidung treffe, was ich mit dem Jeweiligen mache.

Und ... ich muss einem Punkt vehement widersprechen. Nicht die Frau sucht sich einen Mann aus. Ist ja nicht so, als gäbe es die im Supermarkt. Im Normalfall macht einer auf sich aufmerksam - in welcher Form auch immer - und dann erst wählt die Frau.

Zitat von Chrome:
Daher anstatt sauer auf die Männer zu sein, hinterfrage dein eigenes Verhalten und schau was du ändern kannst.

Ich bin nicht auf die Männer sauer.
Ich weiß nur, wie der Großteil tickt.
Zitat von Chrome:
Immer sind alle anderen Schuld und die Männer erst, die sind alle so sch..

ich beschuldige auch nicht die Männer sondern sagte, dass jene, die mir begegnet sind, mein Bild negativ beeinflussten.

Außerdem - keine Sorge - ich sagte bereits, dass ich den größten Teils meines Lebens Single war. Soll heißen, dass ich das getan habe, was Du vorschlägst! Ich habe viele NICHT gewählt.


Zitat von Chrome:
Du musst anfangen dein eigenes Bild zu verändern, ansonsten wirst du immer wieder auf die Schnauze fliegen.

Ich MUSS gar nichts anfangen.
Ich finde auch lustig, dass Du weiter unten schreibst, dass Dich hier niemand kennt und daher auch nicht beurteilen kann.
Selbiges gilt für Dich! Du hast keine Ahnung, wer und wie ich bin.

Zitat von Chrome:
Daher schau mal auf deine Muster und was du verändern kannst um nicht nur solche Kerle zu bekommen.


Wenn man einem Menschen begegnet, kann man genau nichts dafür, ob der lügt oder nicht.


Zitat von Chrome:
wir sind nicht alle nur auf S. aus und wir wollen vor allem eine Frau die interessant ist und nicht so langweilig ist wie ein Toaster.

Ich habe keine Ahnung, wie langweilig ein Toaster ist.

Zitat von Chrome:
Soll nicht heißen das du des bist, also nicht falsch verstehen, aber du hast gewaltige Probleme und die fangen bei dir an und bei sonst niemanden.

Wahnsinn!
Du kennst mich nicht!
Aber mir reicht schon, was Du schreibst, um zu wissen, dass Du es nicht wärst!
Unfassbar, wie Du pauschalisiert und beleidigend bist!
Mir zu schreiben, dass ich gewaltige Probleme habe, ist ziemlich heftig.

Zitat von Chrome:
Ich kann nix dafür das deine Vergangenheit so bescheiden war in dieser Hinsicht und mich sofort in eine Schublade stecken, nur weil ich ein Mann bin, da brauchst dich nicht wundern, denn jeder halbwegs normale Mann, der etwas von sich hält und Möglichkeiten besitzt, wird dich mit der Einstellung links liegen lassen und was dann noch bleibt, sind die Loser, die was keine abbekommen und dir das blaue vom Himmel versprechen, aber nicht einmal wissen können ob ihr überhaupt zusammenpasst.

Auch da muss ich Dich sehr enttäuschen. Die Männer, die mir in meinem Leben begegnet sind, zählen eher nicht in die Kategorie Loser, die was (sic!) keine abbekommen.

Zitat von Chrome:
Ich will damit sagen, Lügner sind leicht zu erkennen, du musst nur hinschauen.


Das tue ich, drum hab ich keinen!

11.07.2022 18:06 • x 4 #72


tesa
Zitat von Heike1307:
Ja aber wenn du dir deine Liste so ansiehst, du warst ja fast nur Affäre, oder sehe ich das falsch? Das man da kein gesundes Bild einer Beziehung bekommt, ist ja dann fast logisch.

Ja, da hast Du recht.
Ich führe das zu einem großen Teil auf die Stellung der Frau heutzutage (konkret in den 90ern) zurück. Ich war sehr lange mit meinem Studium beschäftigt und der Mann, dem ich mir 20 begegnet bin, hat mich sehr traumatisiert. Das ist mir bewusst. In Folge habe ich Abstand zu allen Männer gehalten. Als ich mich dann wieder geöffnet habe, bin ich gleich wieder auf die Schnauze gefallen (mir fällt grad auf, dass der in meiner Liste fehlt).

Und ich denke, dass ich die Überfuhr versäumt habe. Denn als ich mit dem Studium fertig war, war der Großteil interessanter, gleichaltriger Männer schon in fixen Beziehungen.

11.07.2022 18:13 • #73


Chrome
@tesa

Ich denke du hast meinen Text nicht verstanden, ich weiß es ist hart so etwas gesagt zu bekommen, aber es ist leider so.

Klar sucht die Frau auch den Mann aus und deswegen sage ich immer, schau.genau hin und such dir einen der aus diesen Mustern ausbricht.

Du bist immer betrogen worden oder warst in einer Affäre. So etwas sind Muster und die muss man erkennen und durchbrechen. Du hast zugelassen immer wieder das gleiche Muster zu verfallen.

Es ist nicht wichtig was der Mann falsch macht, sondern was ich falsch mache.

Du alleine bist für dich verantwortlich und nur du kannst etwas ändern. Also andere etwas, sei mehr offen für Gespräche, für S. usw.

Es muss ja etwas geben, gerade bei Betrug fehlt ja immer etwas dem Partner, was hast du da getan um es das nächste mal besser zu machen?

Meistens fehlt S., kann es sein das du schnell deine Leidenschaft verlierst? Du nicht aufgeschlossen genug bist?

Ich will damit sagen, du hättest dich nach jeder Beziehung hinsetzen müssen und deine eigenen Fehler analysieren müssen. Sie verstehen lernen und daran arbeiten.

Daher meine Frage, hast du das je getan? Oder bist du einfach wieder so in eine Beziehung gegangen mit den gleichen Fehlern?

Daher frag dich mal, was habe ich falsch gemacht, wo liegt mein Fehler und habe ich wirklich etwas verändert um nicht wieder in die selbe Situation zu kommen?

11.07.2022 18:21 • x 1 #74


tesa
@Chrome

Es gab selten Beziehungen, daher gibt es nichts zu hinterfragen.

Und um mein S. brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Deshalb war ich die Affärenfrau.

11.07.2022 18:24 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag