60

Er hat mich kommentarlos gelöscht - wie damit umgehen?

M
Hallo liebe Forumsgemeinde,

es ist folgendes passiert. Vor kurzem habe ich einen Mann kennengelernt, es war sehr zufällig und nicht über eine Dating-App.
Wir waren sehr voneinander angezogen, haben immer unsere Nähe gesucht und es hat sehr gekribbelt. Dann haben wir uns auch ein paar Mal getroffen, sehr platonisch, flirten aber keine Körperlichkeiten.
Beim letzten Treffen haben wir uns geküssst und gekuschelt, mehr nicht. Blöd war, dass wir ein Anschlusstreffen nicht hinbekommen haben, da immer was dazwischen kam, Krankheit, Urlaub usw. Wir blieben über Messenger in Kontakt. Ich bin eigentlich keine große Schreiberin. Als wir uns dann wiedersahen, bei der Arbeit, wir arbeiten nicht in derselben Abteilung treffen uns aber manchmal an der Kaffeemaschine oder in den Pausen. war er sehr abweisend. Ja, ich hatte mich 2 Tage nicht gemeldet, weil ich auch das Gefühl hatte, da kommt nicht viel von ihm. Vielleicht blöd aber so ist es. Und ich war unterwegs und hatte wenig Zeit, ja ich weiß mal ein Smiley geht immer.
Ich muss dazu sagen ich bin in Therapie, bin wohl ambivalent-vermeidender Typ. Nicht unbedingt Nähe-Distanz aber ich habe natürlich schon auch Muster, die ich aber verbalisiere. Nun ich fragte nach dieser Aktion, ob ich was gemacht habe, er sagte, nein er würde mir schon sagen wenn was wäre, ich könnte aber auch immer fragen. Er war zu dem Zeitpunkt leicht angeschlagen und ich fragte noch ob man ihm helfen kann. Er verneinte und meinte es würde ihm bald besser gehen. Ein paar Tage später kam er auf mich zu und nahm mich in den Arm, wollte mir seine Stimmung erklären, die Erklärung war aber eine Lappalie, also nicht der Kern.
Danach war wieder der Wurm drin. Einmal grüßt er, schaut böse, dann ist er freundlich und man hat das Gefühl er möchte Kontakt. Aber nun, vor einigen Tagen, bin ich zu ihm, er sah mich gar nicht an. War total abweisend, als hätte ich ihn betrogen, so kam er mir vor. Aber ich kann natürlich nicht in seinen Kopf schauen. Ich blieb ein paar Mintuen dort stehen, hoffte er sagt was, ich wusste auch nciht mit der komischen Situation umzugehen. Ein paar Stunden später war ich gelöscht.
Ich verstehe gar nichts mehr. Erst war er total angetan und interessiert. Dann sagt er, er würde mir das schon sagen wenn was ist und er sagte auch mal, dass er Menschen blockiert die etwas machen was er nicht toleriert. Aber was hab ich denn getan?

Soll ich ihn fragen? Wenn ja, wie formuliere ich das am Besten ohne mich zum Narren zu machen oder ihn komplett zu nerven (wobei ich ihn echt in Ruhe gelassen habe. keine ständigen Nachrichten oder Stalken schon gar nicht). Ohne Vorwürfe zu machen. Ich möchte ja im Prinzip nur den Grund wissen.
Gerne könnt ihr mir auch mal sagen ob und wann ihr Leute blockiert bzw aus dem Telefonbuch löscht. Ich mache das nur wenn ich wirklich jahrelang nichts mehr mit jemandem zu tun habe oder belästigt werde.

Liebe Grüße

26.08.2022 18:50 • #1


K
Versuche gar nicht erst, dahintersteigen zu wollen. Absolut idiotisches Verhalten. Steh drüber, hak ihn ab…..

Ich weiß, es tut so oder so weh. Aber selbst wenn er sich nochmal melden würde… das geht doch immer so weiter… und Du willst was stabiles, auf Augenhöhe. Und jemanden, der auch was anspricht, wenn’s ihn juckt….

26.08.2022 19:25 • x 10 #2


A


Er hat mich kommentarlos gelöscht - wie damit umgehen?

x 3


M
danke für deine antwort.

ich weiß vom verstand her, dass du recht hast, aber ich möchte es wissen. möchte wissen ob er mich nun hasst, abstossend findet, er angst bekommen hat, er einfach zu viele andere probleme hat.. nicht das ich seine mutter oder therapeutin wäre oder sein möchte. ich möchte einfach nur so behandelt werden, wie ich andere menschen behandle.
dieses wegwerfen, dieses ignorieren, löschen, diese launenhaftigkeit die ich abbekommen habe. habe ich ihn gekränkt? habe ich zu wenig aufmerksamkeit geschenkt oder ist er einfach psychopathisch..
naja, zumindest denke ich, dass ich mit einer diagnose besser schlafen könnte, dann wüßte ich, es hat nichts mit mir zu tun.

es passiert mir ja nicht das erste mal, dass mich ein vollhonk fühlen lässt als wäre ich ein nichts. ich weiß, dass ich eine gute freundin sein kann für die richtigen menschen, dass ich mich aber auch abgrenzen gelernt habe, dass ich durchaus gepflegt bin und man sich nicht mit mir schämen muss, ich kann lustig und ernst sein, melancholisch und geistreich.. nicht immer alles auf einmal versteht sich und ich bin nicht perfekt. natürlich nicht, wer ist das schon. aber ich wäre es gerne.

ich weiß auch, dass das wirkungsvollste ist, solche menschen zu ignorieren, aber ich möchte doch eine antwort. oder habe ich sie schon? nein, und ja zugleich. denn natürlich scheint er kein interesse an mir zu ahben, sonst würde er ja nicht alles wegwerfen. und nein, denn er wirkt wie ein beleidigtes kleines mädchen, dass mit ihrer besten freundin streit hat und wut und hass sind starke gefühle. gleichgültigkeit, dass wäre ein gefühl, dass klar wäre, wut kann vieles bedeuten, und ich habe ihm nichts getan. ich habe mich nicht von seiner laune anstecken lassen, habe versucht ihm zu zeigen, ich bin da wenn du willst, aber ich lasse dich in ruhe. habe mit meinen freunden auf der arbeit gelacht und war immer freundlich wenn er mir begegnet ist.. unverständlihc

ach..

26.08.2022 20:58 • #3


Funkelstern
Zitat von mirimirimiri:

ich weiß auch, dass das wirkungsvollste ist, solche menschen zu ignorieren, aber ich möchte doch eine antwort. oder habe ich sie schon? nein, und ja zugleich. denn natürlich scheint er kein interesse an mir zu ahben, sonst würde er ja nicht alles wegwerfen


Menschen die so agieren, werden dir auch keine Antwort geben und wenn du eine bekommst, weißt du nicht ob sie der Wahrheit entspricht.

Es tut weh, aber wer braucht so jemanden an seiner Seite.
Dieses Verhalten zeugt weder von Charakter, noch Empathie dir gegenüber.

26.08.2022 22:01 • x 6 #4


B
Ich denke, es ging ihm nicht wirklich um dich, eventuell um Aufmerksamkeit? So macht er sich ja auch interessant, es scheint ja zu wirken, du machst dir einen Kopf um ihn..

26.08.2022 22:08 • x 1 #5


V
Ich lösche auch Leute aus dem Telefonbuch wenn ich länger keinen Kontakt mehr habe, oder keinen haben will. Karteileichen gibt’s bei mir nicht, wozu?

26.08.2022 22:13 • x 1 #6


D
Zitat:
aber ich möchte es wissen. möchte wissen ob er mich nun hasst, abstossend findet, er angst bekommen hat, er einfach zu viele andere probleme hat

Total Egal, denn du bist ihm keine Sek. wert dass er sich die Zeit nimmt dir sein Verhalten zu erklären. Deine Gefuehle sind ihm sowas von egal, Hauptsache ihm Gehts gut. Dann mach bitte das gleiche und mach ein Haken dran.

Wenn du keine Antwort vin ihm bekommst und du komms damit nicht klar, bekomm du eine Antwort von mir fuer sein verhalten damit du das abhaken kannst:

Er will dich nicht (aus welchen Gründen auch immer). So schwer das jetzt auch ist, muss du das akzeptieren. Wahrscheinlich verdient er dich noch nicht mal. Denn dieser Kerl scheint nicht konfliktfaehig zu sein. Sein Verhalten wird ja spaeter nicht besser wenn es so schon zu Beginn ist. Hoechstwahrscheinlich mochte er die Aufmerksamkeit die er von dir bekam. Gib ihm diese Genugtuung nicht und weine ihm jetzt hinterher. Das is doch genau das was er will

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl, denn nur weil er dich ghostet heisst es nicht das du nix wert bist.
Das entscheides immer noch du

26.08.2022 22:21 • x 4 #7


Funkelstern
Zitat von dinafdx2:
Gib ihm diese Genugtuung nicht und weine ihm jetzt hinterher. Das is doch genau das was er will


Damit ist doch alles gesagt...

26.08.2022 22:25 • #8


Unhinged
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Du kannst allerhöchstens noch einmal nachfragen und die Konsequenz, Einstellen jeglicher Bemühungen deinerseits, erwähnen und umsetzen.

Ich finde solche Schweigespiele nicht zielführend und kontraproduktiv.

Lass nicht so mit dir umgehen.

LG

26.08.2022 22:25 • x 6 #9


Error
Zitat von mirimirimiri:
Ja, ich hatte mich 2 Tage nicht gemeldet, weil ich auch das Gefühl hatte, da kommt nicht viel von ihm. Vielleicht blöd aber so ist es. Und ich war unterwegs und hatte wenig Zeit, ja ich weiß mal ein Smiley geht immer.
Ich muss dazu sagen ich bin in Therapie, bin wohl ambivalent-vermeidender Typ. Nicht unbedingt Nähe-Distanz aber ich habe natürlich schon auch Muster, die ich aber verbalisiere.

Scheinbar bist Du an den gleichen Typ ambivalent-vermeidend geraten. Schreib doch mal, was ihn Deiner Meinung nach von Dir entfernt hat.

Zitat von mirimirimiri:
Danach war wieder der Wurm drin. Einmal grüßt er, schaut böse, dann ist er freundlich und man hat das Gefühl er möchte Kontakt. Aber nun, vor einigen Tagen, bin ich zu ihm, er sah mich gar nicht an. War total abweisend, als hätte ich ihn betrogen, so kam er mir vor. Aber ich kann natürlich nicht in seinen Kopf schauen. Ich blieb ein paar Mintuen dort stehen, hoffte er sagt was, ich wusste auch nciht mit der komischen Situation umzugehen.

Du bliebst stehen, aha. Also wenn ich eine Reaktion erhoffe, sage ich was und bleibe nicht nur einfach mal kurz stehen.
Mach ihm doch nicht zum Vorwurf, was Du selber nicht auf die Kette kriegst. Einer muss den Anfang machen, da Du es nicht kannst, musst Du leider damit rechnen, dass es aufgrund so einer Lapalie nichts mit Euch wird.

Zitat von mirimirimiri:
Soll ich ihn fragen? Wenn ja, wie formuliere ich das am Besten ohne mich zum Narren zu machen oder ihn komplett zu nerven (wobei ich ihn echt in Ruhe gelassen habe. keine ständigen Nachrichten oder Stalken schon gar nicht). Ohne Vorwürfe zu machen. Ich möchte ja im Prinzip nur den Grund wissen.

Du machst Dich nicht zum Narren, im Gegenteil. Wenn ihm etwas daran liegt, Dir näher zu kommen, wird er hoch erfreut sein und Dir das auch entsprechend signalisieren.

Falls nicht, ist er eine Drama-Queen. Aber den Einsatz solltest Du noch wagen - dann kannst Du ihn getrost abschreiben, oder Ihr nähert Euch wieder an.

Trau Dich, nur dann hört das Grübeln auf und Du kannst Dir sicher sein, dass es nicht an Dir lag

26.08.2022 22:37 • x 4 #10


D
Weiss du ich war frueher auch so, bis eine Bekannte an Krebs erkrankt ist, da wurde mir schlagartig bewusst, dass mein Kerl es Keine einzige Sek mehr wert war dass ich Zeit und Energie in ihn investiert habe, wenn dann nur als Lernfeld fuer mich wieso ich so beduerftig war und jemand mir so wichtig war obwohl ich dem sowas von egal bin.

26.08.2022 22:40 • x 3 #11


M
Zitat von Bubu38:
Ich denke, es ging ihm nicht wirklich um dich, eventuell um Aufmerksamkeit? So macht er sich ja auch interessant, es scheint ja zu wirken, du machst dir einen Kopf um ihn..


ja natürlich mache ich mir einen kopf, das gute ist, er weiß nichts davon.

27.08.2022 13:05 • x 1 #12


M
Zitat von Error:
Scheinbar bist Du an den gleichen Typ ambivalent-vermeidend geraten. Schreib doch mal, was ihn Deiner Meinung nach von Dir entfernt hat. Du bliebst stehen, aha. Also wenn ich eine Reaktion erhoffe, sage ich was und bleibe nicht nur einfach mal kurz stehen. Mach ihm doch nicht zum Vorwurf, was Du selber ...


du meinst ich solle ihm schreiben was ich dachte was ist um ihm klar zu machen warum ich mich nicht gemeldet habe?

27.08.2022 13:06 • x 1 #13


M
Zitat von Unhinged:
Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Du kannst allerhöchstens noch einmal nachfragen und die Konsequenz, Einstellen jeglicher Bemühungen deinerseits, erwähnen und umsetzen. Ich finde solche Schweigespiele nicht zielführend und kontraproduktiv. Lass nicht so mit dir umgehen. LG

danke auch für deine antwort.

nein ich lasse so nicht mit mir umgehen. schon das erste mal als er pampig war, direkt nach meinen 2 tagen nicht melden.. aber es ist ja so, dass er sich auch mal einen tag nicht gemeldet hat und er hätte ja nachhaken können. wie auch immer, es ist jetzt wie es ist..

für mich sieht das auch nach manipulation aus, er kann nicht anders, es ist sein weg mir zu sagen, ich will nichts mehr mit dir zu tun haben, aber du sollst es auch wissen, denn ich bin sicher er weiß dass ich das mitbekommen habe. die frage ist, ist es ein jetzt melde dich doch mal und rede mit mir oder ein lass mich jetzt bloß in ruhe. genau das gefühl hatte ich nämlich als ich das letzte mal zu ihm hin bin lass mich in ruhe um dann zwei stunden später so zu tun als wäre alles gu.

sehr anstrengend, ja. aber ich mag ihn, wir haben uns gut verstanden und vielleicht würden wir das immernoch wenn wir nicht zu schnell gas gegebn hätten, emotional.

liebe grüße und ein schönes wochenende.

27.08.2022 13:10 • x 1 #14


M
Zitat von Funkelstern:
Damit ist doch alles gesagt...

ich denke auch, aber warum will er das ich ihm nachlaufe um mich dann wieder wie einen fußabtreter zu behandeln?

liebe grüße

27.08.2022 13:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag