Cristina71
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2
ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.
Ich weiß nicht genau wie ich mit der Situation umgehen soll?
Ich versuche mich kurz zu fassen
Wir sind seit 20 Jahren zusammen und seit 5 Jahren verheiratet, haben einen 15jährigen Sohn.
Mein Mann ist der große "Schweiger" in unserer Beziehung, er redet über alles nur nicht über emotionale Dinge.
Da staut sich in über 20 Jahren so einige an. .
Seit nunmehr 10 Jahren ist er krank und kann nicht arbeiten. Er beschäftigt sich mittlerweile nur noch mit seiner Krankheit bzw. Genesung (Arthrose, 4 Hüftops) weil er plötzlich im Januar wieder arbeiten gehen will. Ich hoffe das klappt.
In unserer Beziehung gibt es schon etliche Jahre Streitereien und Knatsch, das hat dann zur Folge, dass wochenlanges Schweigen zu Lasten meiner Nerven und Arbeitsfähigkeit und Familienleben geht.
Jeder ist dann in einem anderen Zimmer einschl. unseres Sohnes.
Ich bin natürlich immer die Böse und jeden meiner Sätze oder Vorschläge, egal wie gut gemeint diese sind werden ins negative gezogen. .
Nun hat sich die Situation so zugespitzt, dass ich in meiner Wut gesagt habe, es wäre besser wenn er sich eine Wohnung nimmt. .
Das hat er vor 10 Tagen auch prompt getan und zwar kommentarlos, d.h. als ich von der Arbeit kam, war er einschließlich seine Sachen weg.
Unserem Sohn hat er ne WhatsApp geschrieben, ich hätte gesagt, er solle gehen. Bei mit hat er sich gar nicht gemeldet. Er schreibt nur mit ihm per WhatsApp sonst keinen persönlichen Kontakt.
Laut meiner Schwester, habe er ihr gesagt, dass er eine Pause brauche, sich von dem Stress zu erholen. .
Ich habe mir vorgenommen mich nicht bei ihm zu melden.
Ich fühle mich verlassen und verraten, da alles nun an mir hängt, vor allem unserem pubertierenden Sohn Erklärungen zu geben und für ihn da zu sein.
Wäre er gegangen und wir hätten das gemeinsam besprochen, würde ich damit klar kommen aber so?
Was soll ich davon halten? Soll ich vielleicht doch ein Gespräch suchen?
Bin total verunsichert und traurig, auch bisschen wütend
Freue mich auf ein paar Tipps und (vielleicht aufbauende Worte
Nun ist es doch etwas mehr Text geworden, sorry.
liebe Grüße
Cristina71