@mirimirimiri
Also wenn Du so offen mit ihm kommunizierst dann ist dies schon sehr gut. Hast Du ihm denn auch erklärt, ganz genau, das Du nicht ihn persönlich damit meinst sondern es eben mit Deiner psychischen Verfassung zusammenhängt ?
Manche Menschen brauchen es tatsächlich sehr genau um es nicht in den falschen Hals zu bekommen und es ist immer gut sehr genau zu antworten/zu erklären um Unwissen da keinen Raum zu lassen welches dann oft in schlechter und negativer Fantasie endet leider, inkl. div. "Angstreaktionen" wie eigener Rückzug, Angriffsmodus usw.
Ja und feindseliges Verhalten muss es jetzt von ihm auch nicht wirklich sein, kann es aber natürlich auch sein, kein Mensch ist unfehlbar. Aber es kann auch Enttäuschung sein natürlich, würde gerne (mehr) Zeit mit Dir verbringen und wird abgewiesen und dann reagiert man oft verletzt und verletzt dann auch selbst bei Abweisung. Das muss nicht absolut bösartig sein oder gar feindselig, so schnell kippt das eigentlich nicht. Sehe da mehr die Kommunikation als Hauptproblem.
Möglich das er schlicht auch Dein "Problem" nicht versteht und nicht nachempfinden kann, sich da "veräppelt" vorkommt und jetzt einfach sagt "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Vielleicht auch merkt er kommt damit nicht klar.
Also in dem Fall wäre es besser da auf einen weiteren Kontakt zu verzichten und solche "Arbeitsaffären" da leider in der Regel auch nichts taugen wirklich. Der Verlust hält sich jetzt da noch in Grenzen und ich würde dies so akzeptieren.
Und ehrlich, ich finde es toll wenn man mit seinen eigenen Schwächen sehr offen umgeht, das ist wahre Stärke auch ! Lass Dich nicht entmutigen, nicht runterziehen, mach weiter wie bisher und lernen und erfahren gehört zum Leben dazu, das hört auch nie auf. Sicher einen lieben Kerl findest der damit besser umgehen kann und Dir vielleicht auch die Chance bietet dauerhaft gut zu lernen, zu erfahren und auch was zu ändern nachhaltig/positiv