60

Er hat mich kommentarlos gelöscht - wie damit umgehen?

M
Zitat von dinafdx2:
Total Egal, denn du bist ihm keine Sek. wert dass er sich die Zeit nimmt dir sein Verhalten zu erklären. Deine Gefuehle sind ihm sowas von egal, Hauptsache ihm Gehts gut. Dann mach bitte das gleiche und mach ein Haken dran. Wenn du keine Antwort vin ihm bekommst und du komms damit nicht klar, bekomm du eine Antwort ...

hallo,

ich frage mich nur, warum diese menschen wollen dass man ihnen hinter her läuft.. warum belässt man es nicht einfach dabei wenn es nicht passt und macht einen stilvollen abgang?

auch dir liebe grüße

27.08.2022 13:11 • #16


J
Das ist schwierig zu sagen, Du bist leider auch kein unbeschriebenes Blatt was die Beziehungsführung, Beziehungsfindung oder den Beziehungserhalt betrifft.

Und man liest auch aus Deinem Text das Du tatsächlich eher ein vermeidender Typ bist, Du willst (zb. eine Beziehung) aber Deine Ängste verhindern dies ... wahrscheinlich davon ausgehst das es eh nix wird und dann gleich mal auf Abstand gehst bevor es überhaupt richtig angefangen hat.

Wichtig wäre jetzt einfach weiter zu reden und zu kommunizieren, nicht einfach denken das es ihn nerven oder Dir schaden könnte weil Du evtl. zu viel redest.

Beziehungen scheitern meist weil eben die Kommunikation gestört ist und ganz ehrlich, ich wüsste als gesunder Mensch auch nichts damit anzufangen wenn sie oder er heute mir bald hinten rein kriecht und am nächsten Tag schon wieder tut als ob er oder sie mich nicht kennt. Und noch seltsamer wenn er oder sie sich wundert wenn ich dies dann irgendwie und irgendwann auch persönlich nehme weil es sehr verletzend und verunsichernd sein kann.

Ich persönlich auch On/Off hasse wie die Pest wenn der Andere nicht weiß was er will. Wird mir dann leider auch zu dumm oder zu belastend auf Dauer und auf Sowas sich auch Niemand einlassen kann ohne zu leiden irgendwann.

Deswegen rede weiter, schreib Dir Alles von der Seele und ja, Du darfst trotzdem gerne Aufmerksamkeit und Co investieren auch wenn Dir Deine Störung da gerade das Gegenteil empfiehlt. Besiege diese Störung in dem Du sie einfach ignorierst und tust was richtig und wichtig ist und nicht was zb. irgendeine diffuse Angst Dir da einreden mag.

27.08.2022 13:49 • x 2 #17


A


Er hat mich kommentarlos gelöscht - wie damit umgehen?

x 3


M
Zitat von Julian_Mayer:
Das ist schwierig zu sagen, Du bist leider auch kein unbeschriebenes Blatt was die Beziehungsführung, Beziehungsfindung oder den Beziehungserhalt betrifft. Und man liest auch aus Deinem Text das Du tatsächlich eher ein vermeidender Typ bist, Du willst (zb. eine Beziehung) aber Deine Ängste verhindern dies ... ...

ich danke dir.
weißt du, natürlich bin ich nicht einfach, ich habe direkt gesagt, dass ich manchmal nähe mag und manchmal abstand brauche.. damit der andere es nicht persönlich nimmt.
ich habe bei ihm den eindruck er fährt ein paar tage weg und es ist ok, ich fahre weg und er sagt, dann sehe ich dich ja lange nicht.. als vorwurf fast.
er ist pampig zu mir.. ich versuche freundlich zu bleiben und ja leider auch mir nichts anmerken zu lassen.

also du bist der meinung ich sollte einfach mal fragen warum bin ich gelöscht worden? das fühlt sihc nicht gut an. ich wollte dich gerne weiter kennenlernen obwohl mir so ein feindseeliges verhalten an manchen tagen präsentiert wird?

liebe grüße

27.08.2022 14:01 • x 1 #18


V
Zitat von mirimirimiri:
ich denke auch, aber warum will er das ich ihm nachlaufe um mich dann wieder wie einen fußabtreter zu behandeln? liebe grüße

Weil ihr es offensichtlich beide nötig habt, dieses kranke Spiel?!

27.08.2022 14:36 • #19


M
Zitat von Vernebelte:
Weil ihr es offensichtlich beide nötig habt, dieses kranke Spiel?!

warum beide?

27.08.2022 14:38 • #20


V
@mirimirimiri Denk mal drüber nach.

27.08.2022 14:39 • x 1 #21


J
@mirimirimiri

Also wenn Du so offen mit ihm kommunizierst dann ist dies schon sehr gut. Hast Du ihm denn auch erklärt, ganz genau, das Du nicht ihn persönlich damit meinst sondern es eben mit Deiner psychischen Verfassung zusammenhängt ?

Manche Menschen brauchen es tatsächlich sehr genau um es nicht in den falschen Hals zu bekommen und es ist immer gut sehr genau zu antworten/zu erklären um Unwissen da keinen Raum zu lassen welches dann oft in schlechter und negativer Fantasie endet leider, inkl. div. Angstreaktionen wie eigener Rückzug, Angriffsmodus usw.

Ja und feindseliges Verhalten muss es jetzt von ihm auch nicht wirklich sein, kann es aber natürlich auch sein, kein Mensch ist unfehlbar. Aber es kann auch Enttäuschung sein natürlich, würde gerne (mehr) Zeit mit Dir verbringen und wird abgewiesen und dann reagiert man oft verletzt und verletzt dann auch selbst bei Abweisung. Das muss nicht absolut bösartig sein oder gar feindselig, so schnell kippt das eigentlich nicht. Sehe da mehr die Kommunikation als Hauptproblem.

Möglich das er schlicht auch Dein Problem nicht versteht und nicht nachempfinden kann, sich da veräppelt vorkommt und jetzt einfach sagt Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Vielleicht auch merkt er kommt damit nicht klar.

Also in dem Fall wäre es besser da auf einen weiteren Kontakt zu verzichten und solche Arbeitsaffären da leider in der Regel auch nichts taugen wirklich. Der Verlust hält sich jetzt da noch in Grenzen und ich würde dies so akzeptieren.

Und ehrlich, ich finde es toll wenn man mit seinen eigenen Schwächen sehr offen umgeht, das ist wahre Stärke auch ! Lass Dich nicht entmutigen, nicht runterziehen, mach weiter wie bisher und lernen und erfahren gehört zum Leben dazu, das hört auch nie auf. Sicher einen lieben Kerl findest der damit besser umgehen kann und Dir vielleicht auch die Chance bietet dauerhaft gut zu lernen, zu erfahren und auch was zu ändern nachhaltig/positiv

27.08.2022 14:55 • x 1 #22


M
Zitat von Julian_Mayer:
@mirimirimiri Also wenn Du so offen mit ihm kommunizierst dann ist dies schon sehr gut. Hast Du ihm denn auch erklärt, ganz genau, das Du nicht ihn persönlich damit meinst sondern es eben mit Deiner psychischen Verfassung zusammenhängt ? Manche Menschen brauchen es tatsächlich sehr genau um es nicht in den ...

und wenn man nun nicht weiß ob enttäuschung oder keinen nerv? er ist psychisch auch angeschlagen, unsicher, launisch und kann nicht gut mit emotionen umgehen...

27.08.2022 15:04 • x 1 #23


J
@mirimirimiri

Dann ist es leider schon eine schlechte Kombination, ... Minus und Minus da leider kein Plus ergibt. Ihr ergänzt Euch dann leider sehr negativ und das schaukelt sich dann auch ungut hoch in der Regel. Besser einen Menschen erwählen der recht gefasst und stabil ist und selbst ein möglichst kleines Päckchen mit sich trägt. So sind die Aussichten leider nicht gut sonst aber dies ist natürlich nur meine Meinung. Manchmal dauert es ja auch nur bis man sich wirklich zusammengerauft hat und hält dann umso besser, das gibt es natürlich auch. Hm, ja was soll man sagen ?

27.08.2022 15:18 • #24


J
Und oft ist es auch Beides, enttäuscht bzw. auch keinen Nerv mehr dafür, ich weiß es nicht. Das Leben ist so, die Menschen auch, unberechenbar einfach, kann sich stets immer Alles ändern, nix ist für ewig aber damit muss man leben und auch das Beste daraus machen, versuchen zumindest. Man kann nicht Alles wissen und absichern, wer weiß heute schon was in 10 Jahren ist ? Vielleicht bin ich ja morgen schon tot ? Wer weiß das schon ? Aber deswegen zb. keine Beziehung mehr anfangen oder so und vor lauter Angst im Keller auf den Tod warten um dann festzustellen das man noch 30 glückliche Jahre gehabt hätte ohne diese Angst ?

Und vielleicht ja Deine Ängste da auch ein bisschen bekämpfst weiter, auch mal auf Risiko spielst, mehr als verlieren kann man nicht und das Leben geht weiter !

27.08.2022 15:29 • #25


M
Zitat von Error:
Scheinbar bist Du an den gleichen Typ ambivalent-vermeidend geraten. Schreib doch mal, was ihn Deiner Meinung nach von Dir entfernt hat. Du bliebst stehen, aha. Also wenn ich eine Reaktion erhoffe, sage ich was und bleibe nicht nur einfach mal kurz stehen. Mach ihm doch nicht zum Vorwurf, was Du selber ...

hab dir eine pn geschrieben

27.08.2022 18:18 • #26


M
Zitat von Julian_Mayer:
Und oft ist es auch Beides, enttäuscht bzw. auch keinen Nerv mehr dafür, ich weiß es nicht. Das Leben ist so, die Menschen auch, unberechenbar einfach, kann sich stets immer Alles ändern, nix ist für ewig aber damit muss man leben und auch das Beste daraus machen, versuchen zumindest. Man kann nicht Alles wissen ...

das ding ist ja auch, wir sehen uns regelmäßig also selbst wenn er mich löscht, bin ich ja nicht aus der welt..

27.08.2022 18:42 • #27


M
Zitat von dinafdx2:
Weiss du ich war frueher auch so, bis eine Bekannte an Krebs erkrankt ist, da wurde mir schlagartig bewusst, dass mein Kerl es Keine einzige Sek mehr wert war dass ich Zeit und Energie in ihn investiert habe, wenn dann nur als Lernfeld fuer mich wieso ich so beduerftig war und jemand mir so wichtig war obwohl ich dem ...

hallo, du warst früher wie ich, oder wie er? liebe grüße

27.08.2022 21:05 • #28


M
Zitat von Julian_Mayer:
Und oft ist es auch Beides, enttäuscht bzw. auch keinen Nerv mehr dafür, ich weiß es nicht. Das Leben ist so, die Menschen auch, unberechenbar einfach, kann sich stets immer Alles ändern, nix ist für ewig aber damit muss man leben und auch das Beste daraus machen, versuchen zumindest. Man kann nicht Alles wissen ...

so, und was mache ich jetzt

27.08.2022 21:08 • #29


MissGeschick
Ich würde an deiner Stelle einfach fragen. Bevor du weiter zerdenkst. Schreib ihn einfach an, und frage ihn warum er sich so merkwürdig verhält? Und wenn er dann antwortet kannst du weitersehen. Und wenn nicht, kannst du ihm sagen, dass du sein Verhalten echt schräg findest und ab jetzt auch abschließt damit. Dann ist der Drops auch gelutscht.

27.08.2022 22:15 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag