60

Er hat mich kommentarlos gelöscht - wie damit umgehen?

M
Zitat von Lumba:
Ich möchte Dich freundlich darauf hinweisen, dass Du nach kurzer Zeit mit viel Drama und Kindergartenverhalten so sehr um ihn kreiselst. Lass doch den Krampf jetzt endlich mal gut sein? Ich kann sehr schwer nachvollziehen, wie man sich da so versteigen möchte. Welche Lücke füllt er denn auf? Du wirkst sehr ...

unter umständen bin ich bedürftig und ich arbeite daran.
vielleicht geht es gar nicht so sehr um ihn sondern um mein verletztes ego. denn ich verstehe einfach nicht, warum das karma mir so eins reinwürgt. ich habe niemandem etwas böses getan und bekomme eine klatsche nach der anderen. das ist in meinen augen einfach nicht fair. und ich möchte mich jetzt gar nicht als opfer darstellen, aber warum bekommen manche menschen ihr leben lang aufgaben und prüfungen und andere laufen so durch und es läuft scheinbar wie am schnürchen..
kannst du mir vielleicht diese frage beantworten. nein anders. möchtest du mir diese frage beantworten?

11.09.2022 11:52 • #46


L
Zitat von mirimirimiri:
und ich möchte mich jetzt gar nicht als opfer darstellen

Dann lass es, denn genau das tust Du!

Bist Du gesund? Hast Du ein Dach über dem Kopf, Familie, Freunde? Fährst du in den Urlaub und kannst Dich im Internet tummeln?
Ja? Dann würde ich sagen, dass Du erstmal bei den Gewinnern bist.

Dir fehlt vermutlich der Sinn Deines Daseins. Gibt es den Deiner Meinung nach?

Und nein: Bei Niemandem läuft es wie am Schnürchen, das meinst Du nur weil Du Dir selbst so leid tust. Den Unterschied macht meiner Meinung nach, dass manche Menschen trauern, hadern aber dann wieder aufstehen und das Glas halb voll sehen.

Und sie geben nicht so viel Energie an Dinge die offensichtlich keine Tiefe haben...

11.09.2022 12:46 • x 2 #47


A


Er hat mich kommentarlos gelöscht - wie damit umgehen?

x 3


LeTigre
Wenn du anfängst nach einem höheren Sinn zu suchen oder sogar Karma ins Spiel zu bringen, dann wirst du nicht voran kommen. Ganz lapidar ist es so, dass manche Menschen einfach mehr Glück haben, was Optik, Umfeld, Chancen, Begegnungen, Gesundheit usw betrifft. Nun kann man sich ewig darüber ärgern, dass andere es scheinbar leichter haben/ hatten, sich selbst bedauern und einreden, dass sie eh nie Glück haben werden oder man reflektiert sich, arbeitet an sich und schaut dass man dennoch weitermacht, bis man auch mal sein Glück findet. Immer weitermachen. Welche Möglichkeit hat man sonst? Das Leben ist leider nicht fair und Glück nicht gerecht verteilt. Aber man kann die Umstände verbessern und damit seine Chance verbessern.

11.09.2022 14:22 • x 1 #48


Blanca
Zitat von mirimirimiri:
Vor kurzem habe ich einen Mann kennengelernt, es war sehr zufällig und nicht über eine Dating-App.
Wir waren sehr voneinander angezogen, haben immer unsere Nähe gesucht und es hat sehr gekribbelt. Dann haben wir uns auch ein paar Mal getroffen, sehr platonisch, flirten aber keine Körperlichkeiten.
Beim letzten Treffen haben wir uns geküssst und gekuschelt, mehr nicht.

Mit anderen Worten: Es gab ein paar Dates und alles war noch total unverbindlich.

Zitat von mirimirimiri:
Als wir uns dann wiedersahen, bei der Arbeit, wir arbeiten nicht in derselben Abteilung treffen uns aber manchmal an der Kaffeemaschine oder in den Pausen. war er sehr abweisend.

Er hat es sich also anders überlegt und Dir das non-verbal gezeigt, statt offen darüber zu reden. Aber immerhin: Mitbekommen hast Du es auch so.

Zitat von mirimirimiri:
Nun ich fragte nach dieser Aktion, ob ich was gemacht habe, er sagte, nein er würde mir schon sagen wenn was wäre, ich könnte aber auch immer fragen. Er war zu dem Zeitpunkt leicht angeschlagen und ich fragte noch ob man ihm helfen kann. Er verneinte und meinte es würde ihm bald besser gehen. Ein paar Tage später kam er auf mich zu und nahm mich in den Arm, wollte mir seine Stimmung erklären, die Erklärung war aber eine Lappalie, also nicht der Kern.

Ich finde es o.k., daß Du gefragt hast. Aber ich lese nicht, daß er sein Verhalten nachhaltig erklärte. Ab hier hättest Du innerlich auf Distanz zu ihm gehen sollen.

Stattdessen hast Du eine Kampfhaltung eingenommen, die da lautet:
Zitat von mirimirimiri:
ich lasse so nicht mit mir umgehen.

Und hier ist der Hund begraben. Denn es gibt kein Gesetz das ihm vorschreibt, wie er eine Datingphase zu beenden hat. Das einzige, worauf Du Anspruch hast, ist ein kollegialer Umgang im Büro. Nachdem Ihr nicht in derselben Abteilung seid, läßt sich das problemlos auf ein Guten Morgen oder Hallo beschränken. Man kann auch gar nichts sagen und den Gruß durch ein Nicken übermitteln.

Leider gibt es Menschen, die es nicht für nötig halten, zurückzugrüßen. Kann passieren, dann grüßt man die eben auch selbst nicht mehr, sobald sich herauskristallisiert, daß der Gruß absichtlich unterblieben ist - fertig.

Zitat von mirimirimiri:
ich frage mich nur, warum diese menschen wollen dass man ihnen hinter her läuft.. warum belässt man es nicht einfach dabei wenn es nicht passt und macht einen stilvollen abgang?

Eben letzteres frage ich Dich: Warum gibst Du keine Ruhe?
Was stilvoll ist oder nicht, liegt doch im Auge des Betrachters.

Zitat von mirimirimiri:
das ding ist ja auch, wir sehen uns regelmäßig also selbst wenn er mich löscht, bin ich ja nicht aus der welt..

Er ignoriert Dich - also sie auch Du einfach durch ihn hindurch - fertig (siehe oben).

Zitat von mirimirimiri:
Ich konnte zufällig vor zwei Tagen hören, wie er über mich redete und dabei fiel das Wort manipulatives verhalten.

Schade, daß Du diesen Gossip nicht direkt unterbrochen hast, indem Du gleich dazwischen gegangen bist. Was hat Dich gehindert, hm?

Davon ab:
Zitat von mirimirimiri:
Er hat zwar mit jemandem darüber gesprochen, aber es kann ja auch sein, dass er das so gesagt hat um selbst gut dazustehen und eigentlich hatte er schon kein Interesse mehr.

Eigentlich hatte ich es so verstanden, daß Ihr normalerweise nicht miteinander arbeitet, sondern Euch eh schon nur zufällig näher kennengelernt hattet (s.o.). Insofern bin ich jetzt doch ein wenig erstaunt, daß er Flurgespräche über Dich führt - obwohl Du doch beruflich offenbar gar nicht zu seinem näheren Dunstkreis gehörst.

Ist das bei Euch im Büro so üblich? Sollte es unüblich sein und falls Deine KollegInnen beruflich mit Dir umgehen wie immer, ignorier was Du gehört hast. Euer Kontakt ist ja eh vorüber und damit nicht interessant genug für anhaltenden Gossip im Büro.

Sollte Dich jemand hingegen auf ihn ansprechen, würde ich die Sache ganz lässig klären. Etwa so: Ach ja... mit dem war ich ein paar Mal aus; zum Glück ist da nichts weiter passiert. Denn Zufall, Zufall: seither werden hier im Flur Gerüchte gestreut von wegen ich sei manipulativ und so - schräg, gell? Ich bleib seither lieber auf Abstand zu dem. - fertig.

Auf die Weise greifst Du ihn nicht direkt der Verleumdung an, bleibst aber dennoch bei der Wahrheit und sorgst dafür, daß sein Gerücht zumindest Gegenwind erhält.

Zitat von mirimirimiri:
ich habe mich bei ihm gemeldet. er hat mir dann geschrieben, absolut emotionslos, für mich schon aggressiv. ich habe eine neue freundin, ich will keinen kontakt mehr zu dir..

Na da hattest Du doch Deine Antwort.

Warum zum Geier jetzt auch noch das?
Zitat von mirimirimiri:
ich habe daraufhin eine sachliche antwort verfasst und ihm gesagt, dass ich mich daran halten werde und ihn in ruhe lasse.

Alles, was es nach seiner - und sie war klar und eindeutig - Antwort für Dich noch zu tun gab war, ihn zu blockieren und seine Kontaktdaten zu löschen.

Zitat von mirimirimiri:
man kann ja trotzdem freundlich grüßen?!

Können ist aber nicht müssen.
Zum Grüßen siehe oben.

Man muß übrigens auch nicht immer alles komplett verstehen müssen.

Manchmal hilft es, tief durchzuatmen, die Hubschrauberperspektive einzunehmen und das Geschehene von oben zu betrachten:
- Ihr seid Euch zufällig etwas näher gekommen und hattet ein paar harmlose Dates
- Dann wurde Euer Kontakt durch äußere Umstände kurzzeitig unterbrochen
- Inzwischen hatte er es sich anders überlegt
- Bei Eurer nächsten Begegnung hat er sich mit einer kalten Schulter von Dir distanziert
- Seither grüßt er je nach Laune oder auch nicht
- Auf Rückfrage rückte er damit raus, daß er jetzt eine Freundin habe und keinen Kontakt mehr mit Dir will.

Ich kann Dir nur raten, jetzt nicht länger rumzuhirnen, ob Du was falsch gemacht haben könntest: Was immer ihm an Dir nicht passte - für andere Männer kannst Du sehr wohl passend sein, also tu Dir solche Selbstzweifel gar nicht erst an. Stattdessen hak die Sache ab, ignorier ihn im Büro (soll er Dich doch zuerst grüßen!) und hab' keine Hemmungen, auch Deine gute Laune dort offen an den Tag zu legen - denn die sollte von innen heraus kommen und nicht von ihm.

Atme tief durch, richte Dein Krönchen und tu Dir selbst was Gutes - wie wär's heute abend mal mit einem schönen Fußbad?
Und dann gehst Du morgen ins Büro, konzentrierst Dich auf die Arbeit und läßt den Herrn so links liegen wie gewünscht.

Fertig.

11.09.2022 14:27 • x 2 #49


Blanca
Zitat von Lumba:
Welche Lücke füllt er denn auf?

Bingo.

Zitat von mirimirimiri:
vielleicht geht es gar nicht so sehr um ihn sondern um mein verletztes ego.

Da hat Deine innere Stimme schon recht - dem ist sogar ziemlich sicher so.

Zitat von mirimirimiri:
ich verstehe einfach nicht, warum das karma mir so eins reinwürgt.

Das klingt, als hätte man Dir gerade das Haus unterm Hintern weggebombt.
Dabei schreiben wir hier über ein paar Dates, aus denen nichts geworden ist...

Zitat von mirimirimiri:
ich habe niemandem etwas böses getan und bekomme eine klatsche nach der anderen.

Na wo brennt Dein Schuh denn nun wirklich?

11.09.2022 14:43 • x 1 #50


M
@Blanca hallo blanca,

ja du wäscht einem ordentlich den kopf. weißt du, du hast mit allem recht aber das tut weh. die erste hälfte deines textes hatte ich den eindruck ich hab alles falsch gemacht und er macht eigentlich alles richtig.
am ende hatte ich zwar nicht das gefühl, dass du mitgefühl hast, aber es hat den oberen text relativiert. der punkt ist ja nicht, dss ich ihn gestalkt hätte und ja ich weiß, ich hätte auf distanz gehen sollen, hab ich auch.. ich habe ihn in ruhe gelassen bin nicht mehr hin und was passierte, er kam auf mich zu. ein hin und her. und das hab ich wohl gespiegelt.
der witz ist, es gibt gar keine neue. das hat er lediglich gesagt um mir eins reinzuwürgen und natürlich suche ich dann den fehler bei mir. das ist doch auch was er will.
du hast vollkommen recht. ich sollte nicht darüber sinnieren und gute laune habe ich die ganzen wochen gehabt, zumindest meistens. ich hab schon einiges gelernt, aber natürlich wenn jemand hinter mir redet, mich löscht, wieder hinzufügt, kontakt sucht, mich wie einen fußabstreifer behandelt vor mir rumtänzelt und dann einen reinwürgt und seitdem nicht mehr gesehen ward.. ich glaube viele würden sich da gedanken machen.. oder?! menschlich.
ich war gestern im kino, letzte woche mit einer freundin feiern. ich tu mir gutes und habe liebe menschen um mich. das ist es nciht.
was du zum schluss sagtest, dass ich meine archillesferse. ich glaube niemand wird mich je als passend empfinden. ich bin einfach nicht gut genug. erst rennen sie mir die bude ein, alles zu viel. ich sage, dass ich langsam bin und auch bindungsängstlich, ich gehe offen mit meiner thematik um um nicht direkt in eine bezeihung zu rutschen die nichts für mich ist. und er sagte, er will für immer und ewig und ich bin die die perfekt auf ihn passt und zack wieder enttäuscht.
ich hasse mich inzwischen selbst. männer (auch frauen) sehen in mir ein S., das weiß ich inzwischen. doch kann ich nichts ändern, dass ich optisch glück hatte. zudem bin ich nicht dumm geraten, kann auch die stirn bieten und besitze ebenfalls emotionale intelligenz. dennoch wenden sich alle männer von mir ab, entweder weil sie dann auf tinder nach neuen eroberungen gucken müssen oder was weiß ich.
naja, danke dir dennoch für deinen output/input.. jetzt gehts mir richtig kacke.

11.09.2022 18:24 • #51


M
Zitat von Blanca:
Bingo. Da hat Deine innere Stimme schon recht - dem ist sogar ziemlich sicher so. Das klingt, als hätte man Dir gerade das Haus unterm Hintern weggebombt. Dabei schreiben wir hier über ein paar Dates, aus denen nichts geworden ist... Na wo brennt Dein Schuh denn nun wirklich?

der schuh brennt dort, wo ich mir die falschen kerle aussuche oder anders, von den falschen gewählt werde. ich will einfach nur ankommen und werde immer verarscht.

11.09.2022 18:25 • #52


M
und noch ein nachtrag, nachdem ich irgendwann resignierte fing ich anfang des jahres an mich auf S. einzulassen. weil ich keine emotionen mehr will. leider ist auch das nicht mein ding.
ich verliebe mich, mag menschen, bin ein menschenfreund und will das gute im anderen sehen. um festzustellen, dass ich jedesmal ins klo greife. vielleicht sollte ich mein figürchen einfach nehmen, zumindest S. ausgeglichen sein und die liebe in den wind schreiben.

11.09.2022 18:28 • #53


M
Zitat von Blanca:
Bingo. Da hat Deine innere Stimme schon recht - dem ist sogar ziemlich sicher so. Das klingt, als hätte man Dir gerade das Haus unterm Hintern weggebombt. Dabei schreiben wir hier über ein paar Dates, aus denen nichts geworden ist... Na wo brennt Dein Schuh denn nun wirklich?

schade blance.. ich dachte du regst dich nochmal. ja ich weiß, darauf hab ich ja keinen anspruch. menschen können sich benehmen wie sie wollen. kapiert.
warum du allerdings in meinen augen, partei für ihn ergreifst und mir damit eins reinwürgst erschließt sich mir nicht..

14.09.2022 18:44 • #54


D
Sie nimmt keine Partei fuer ihn ein und wuergt dir auch keins rein indem sie das schreibt was sie schreibt.
Sie moechte lediglich darauf hinweisen dass du andere Baustellen hast. Dass du nach nur wenigen Dates so durcheinander bist und nicht abhaken kannst zeigst nun mal klar deutlich was dein eigentliches Problem ist. Ich war nicht anders, und es war gut, dass Leute wie Blanca mir in den Hintern treten. Raus aus der Opferrolle!

14.09.2022 23:11 • x 2 #55


D
Nimm dir die Sache mit dem Werten Herr nicht so Zu herzen. Sehe es spielerisch an. Es passte nicht und gut is. Next pls.

14.09.2022 23:22 • x 1 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag