1

Der Moment wo alles ans Licht kommt

Roman92
Hallo Liebe Community ich weiß nicht so richtig warum ich hier schreibe und eigendlich ist an sich alles gut aber dennoch glaube ich das der Schein einen schon trügen kann, nur möchte ich vielleicht mal eure Meinung hören wie ihr meine Situation knapp 1 Monat nach Trennung seht.

Ich bin seit genau dem 24.12.2018 nach 4 Jahre Beziehung von meiner Ex getrennt. Sie machte per Whatsapp schluss. Der Grund für sie war keine Gefühle und an sich gab es für mich da blos Vermutungen. Am 31.12.2018 ist sie mit ihren besten Disko Freund zusammen gekommen. So weit so gut. Mich hat es nicht wirklich geschockt weil ich schon irgendwie sowas in der Art geahnt habe. Der Kontakt war am 2. Januar nochmal kurz da um meine Sachen abzuholen. Da hat sie aber auch sehr hasserfüllt und abstoßend reagiert. Danach gab es kein Kontakt mehr. Ab hier war für mich das Thema also erledigt.

2 Wochen später sucht plötzlich einer ihrer besten Freundin per Social Media den Kontakt zu mir und wollte reden. Ich war erst verwirrt, dachte jetzt kommt die zurück auf die Art und Weise? Das brauche ich nicht. Die Neugier hat mich jedoch gepackt und so hatte ich ein Telefongespräch zugestimmt. Sie hatte sich zum xxten mal mit meiner Ex zerstritten, diesmal aber endgültig weil seit Sie den neuen hat ist sie zu ihren besten Freunden total abstoßend, wie zu mir. Quasy hat sich die Freundin bei mir ausgeweint würd ich fast sagen.In Laufe der Beziehung hat die Freundin mir öfter gesagt das sie mir fremdgeht (küssen in der Disko) und als ich meine Ex damit konfrontierte hat sie sofort den Kontakt zu ihrer Freundin abgebrochen. Ich habe die Freundin für die böse gehalten. Das war mehrmals der Fall mit der kontaktsperre und immer nur dann wenn sie mal plauderte. Komisch das man sowas nicht hören will wenn man blind vor Liebe ist. Meine Ex hat seit langer Zeit einen besten Freund aus dem Kindergarten auch in unserer Beziehung gehabt. Zwischen den ging das alles und einmal vor 2 Jahren hatte sie mir gebeichtet das sie ihn liebt und sich nicht entscheiden kann.Sie kam aber zu mir. Jedenfalls habe ich von ihrer Affäre mit ihm während unserer Beziehung erst jetzt erfahren und sie hat Ihm erzählt das bei uns seit Jahre nichts läuft, was aber nicht stimmte. Sie führte also parallel eine Beziehung mit uns beide. Ohne das wir es wussten, wegen unser Verhältnis das wir beide was von ihr wollen hatten wir auch garkein Draht zueinander und haben uns gehasst. An Silvester als die Ex nun in einer Beziehung war mit einem dritten, der erst seit halbes Jahr auf der Bildfläche steht, ist ihr bester Freund ausgetickt und hat den Verstand verloren und ist um 4 Uhr Morgens bei ihrer besten Freundin gewesen und hat Zuflucht gesucht.

Das habe ich alles nicht mitbekommen zu der Zeit, wie erwähnt hatte die beste Freundin mich erst 2 Wochen danach angeschrieben. Und so kam es das ich mich mit ihrer Affäre, den Kindergarten Freund ausgesprochen habe. Ich habe alles erfahren was meine Ex mir verheimlicht hat und ich war geschockt wie blind ich war vor Liebe. Gleichzeitig hat er auch von mir erfahren wie sie wirklich war und auch er ist aus der Schockstarre nicht mehr wieder rausgekommen. Erschreckend war wie da einiges plötzlich zusammengepasst hat das an bestimmte Abende ihr Verhalten erklärte und noch vieles mehr. Nun sind wir zu der Einsicht gekommen das wir beide so blind und dumm waren und sie das echte Monster.Er wurde durch mich von Ihr vor 4 Jahre schonmal sitzen gelassen und insgesamt ist er seit über 8 Jahre bei ihr auf der Wartebank. Er tat mir da irgendwie leid und weil er auch wusste das sie mich mit ihm betrügt hatte er auch Mitleid mit mir. Er hat bis vor unser treffen auch immer noch die Hoffnung gehabt das sie wieder kommt und ihn haben will. Ich habe ihn allerdings klar machen können das wenn jemand so lange in der Friendzone steckt da sehr schwer wieder rauskommt und selbst wenn sie zurück kommt dann nur weil sie niemanden mehr hat.
Und weil er nun weiß das sie mich mit ihm betrogen hat und umgekehrt muss man sich die Frage stellen ob man so eine Partnerin überhaupt will. Wenn sie mit ihm zusammenkommt dann nur bis sie den nächsten findet und ihn erst dann wieder ausgräbt wenn sie alleine da steht. Durch die beste Freundin habe ich erfahren das sie ihren besten Freund weiterhin stalkt weil der neue ihr klar gemacht hat das er erst mit ihr was anfängt wenn sie sich von mir und ihren Kindergarten Freund trennt. Und damit scheint sie nicht klar zu kommen weil sie allgemein ein Mensch mit Verlustängsten ist.

Ich habe an Weihnachten die trennung versucht zu verarbeiten und danach hatte ich keine Lust mehr mich damit zu beschäftigen weil ich der Meinung bin das sie es nicht wert sei. Ich habe bis vor ein Monat noch 90 kilo bei 175 gewogen und war absolut unzufrieden damit jetzt auch noch verlassen zu sein. Ich habe mich im Fitness Studio angemeldet, meine Ernährung umgestellt. bereits 8 Kilo runter durch die Low Carb Diät und ziehe mein Kraftsport 6 mal die Woche durch. Ich habe gemerkt das ich plötzlich wieder angefangen habe das Leben zu genießen und an mir zu arbeiten. Ich bin auch mal allein in eine weit entfernte Disko gefahren einfach um mich und mein Selbstwertgefühl wieder zu finden. Ich habe dort eine Menge hübsche Frauen angesprochen die mich meine Ex ganz schön schnell vergessen ließen. Auch auf der Arbeit sehen die Kollegen eher positive Ergebnisse an meiner Leistung und Äußerliches seit der Trennung. Freunde sagen auch das die Trennung für mich das absolut beste war um Motivation zu tanken um aus seiner faulen Bierbauch Haut herauszuschlüpfen.

Ihr bester Freund ist jetzt mit mir befreundet und er sieht meine Veränderung auch und möchte da mitziehen. Wir verstehen uns absolut gut und haben unser erstes gemeinsames Training morgen.

Im großen und ganzen bin ich mit der Situation zufrieden, obwohl ich dieses Jahr eigendlich andere Pläne hatte mit ihr. Zum Glück habe ich den Mietvertrag für die erste Wohnung nicht unterschrieben. Ich wollte das einfach mal los werden, weil ich wie oben schon erwähnt habe denke das der Schein ein trügen kann. Ich könnte mir nämlich schon vorstellen das der Kindergarten Freund sie zurück nimmt wenn sie angekrochen kommt. Ich jedenfalls würde sie unter keinen Umständen wieder zurück nehmen. Wenn er das aber tut ist das seine Sache, unwarscheinlich das sie sich dadurch ändert, eher umgekehrt. Sie weiss dann das sie mit ihm alles anstellen kann da er immer nachgibt.

Ich fühle mich auf einer Seite so das ich bereit wäre für die neue Liebe. Auf der anderen Seite finde ich es gut alleine zu sein um an mir weiter zu arbeiten, körperlich sowie geistlich.

Wie beurteilt ihr die Situation ?
Was würdet ihr vielleicht mir raten oder sogar anders machen ?

26.01.2019 16:36 • #1


D
Hey,

Zitat von Roman92:
muss man sich die Frage stellen ob man so eine Partnerin überhaupt will.


Nein, willl man nicht! Was die abgezogen hat und abzieht geht gar nicht!

Zitat von Roman92:
das Leben zu genießen

Zitat von Roman92:
Ich fühle mich auf einer Seite so das ich bereit wäre für die neue Liebe. Auf der anderen Seite finde ich es gut alleine zu sein um an mir weiter zu arbeiten, körperlich sowie geistlich.


Das hört sich doch echt gut an, wenn du gut alleine mit dir klar kommst, wirst du auch bald wieder für eine neue Beziehung sein. Aber ich würde es nicht überstürzen, es ist nämlich gar nicht schlimm alleine zu sein bzw. kein Partnerin zu haben. Was kommt, das kommt.

Alles gute!

26.01.2019 17:27 • #2


A


Der Moment wo alles ans Licht kommt

x 3


Thommy75
Hey Roman,

Zitat von Roman92:
Ich fühle mich auf einer Seite so das ich bereit wäre für die neue Liebe. Auf der anderen Seite finde ich es gut alleine zu sein um an mir weiter zu arbeiten, körperlich sowie geistlich.


Du willst zur Kirche? Sorry für den Kommentar, ich weiß ja dass du wahrscheinlich nicht geistlich sondern geistig meintest. Nun zu deinem Anliegen:

Ich glaube nicht, dass du schon bereit für etwas Neues bist. Ihr seid gerade einmal einen Monat getrennt und da du hier schreibst, scheint sie dir auch noch nicht egal zu sein. Aber deine Herangehensweise ist ok. Mach weiter Sport und lass den Rest auf dich zukommen. Wenn die Zeit reif ist, wirst du es fühlen.

LG

27.01.2019 00:41 • #3


fe16
@Roman92

Herzlich willkommen im Forum

Nach einer Trennung , die noch nicht so lange her ist aber länger gedauert hat , hier so positiv zu schreiben , find ich schön
Das gibt bestimmt dem ein ödere anderen User der deine Geschichte lesen wird eine positive Stimmung zurück
So aus meiner Sicht
Arbeite an dir , komme bei dir an dann kommt der Rest alleine

Und wenn du dann doch geistlich wirst , warum nicht , die Kirche hat auch nachwuchs sorgen

27.01.2019 00:50 • x 1 #4


Roman92
Ohje ich meine natürlich geistig danke euch für die Antworten. Ja ich denke warum ich hier schreibe ist das ich mit der Situation etwas überfordert bin aber gleichzeitig zufrieden . Ich bin seit der trennung öfter hier am lesen aber denke das hat wenig damit zu tun das ich noch an hier hänge. Viel lieber schreibe ich hier meine Herangehensweise nach der Trennung auf da ich damit überraschend schnell eine Gleichgültigkeit aufgebaut habe. Mein Entschluss das ich eine Zukunft ohne Sie haben möchte steht fest. Selbst wenn die in einem Jahr wieder auftauchen sollte wird es sich nicht ändern. Liebe Grüße

27.01.2019 07:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag