Ist das der Weg ins Licht??

M
Hallo Ihr Lieben,
hab mal ein neues Thema angefangen, weil mein Thema Wann hört der Schmerz auf schon so lang ist.
Außerdem paßt der Titel nicht mehr so ganz glaube ich.

Mir geht es seit 2 Tagen eigentlich recht gut. Habe auch gar nicht mehr so viel Angst vor dem Gespräch am 30.08., wie noch vor 3 Tagen. Da hatte ich ja voll die Panik.
Irgendwie werde ich immer ruhiger.
Die Aussicht auf dieses Gespräch hat irgendwie seine Schrecken für mich verloren. Ist es deshalb, weil ich ganz fest damit rechne, daß an dem Tag unsere wunderschöne Beziehung endgültig vorbei ist? Daß ich keine unsinnige Hoffnung mehr habe? Daß ich an dem Tag endgültig weiß, woran ich bin? Ab da mein Leben neu ordnen kann? Frei bin?
Selbst die Tatsache, daß wir uns jeden Tag sehen müssen hat momentan seine Schrecken verloren.
Wie kommt das?
Ist das der Weg ins Licht, Feechen? Gehts jetzt bergauf? Es wäre zu schön.

Ich habe vergangenen Samstag auf eine Anzeige in der Zeitung geantwortet, in welcher eine Frau in meinem Alter jemanden zum klönen und ausgehen suchte. Seit Mittwoch habe ich Kontakt mit ihr und wir haben wahnsinnig viele Gemeinsamkeiten und parallelen in unserem Leben festgestellt. Sind auch so vom gleichen Typ - sportlich, schlank, Jeanstyp.
Gestern haben wir uns nun das erste mal getroffen und es war, als ob wir uns schon Jahre kennen. Auch sie ist gerade in einer Trennungsphase. Ihr Lebensgefährte hat sie nach 14 Jahren verlassen.
Vielleicht ist es auch diese neue Bekanntschaft, die mir Auftrieb gibt? Endlich jemand in meinem Alter, auch allein, mit dem man mal was unternehmen kann.

Es ist momentan so ein tolles Gefühl, befreit zu sein von diesen Ängsten, Hoffnungen und Erwartungen.

Hoffentlich hält dieser Zustand an.

Wollte Euch teilhaben lassen an meiner positiven Stimmung (solange sie anhält) und Euch wissen lassen: ja, es wird wieder besser. Ihr habt mir alle so geholfen, mir Mut gemacht, mich aufgebaut, Euch so viel Mühe mit mir gegeben. Es ist Euer Verdienst, daß es mir momentan so gut geht. Auch mein bester Freund, die Zeit, hat mir geholfen und wird auch Euch helfen. Ich glaube jetzt ganz fest daran, daß ich es schaffen werde. Es ist möglich!!!!!! Es geht!!!!!! Wenn wir weiterhin füreinander da sind und uns gegenseitig helfen, werden wir es alle schaffen!!!
Ich denke, ich werde ein schönes WE haben und hoffe, Ihr auch.
Viele liebe ganz herzliche Grüße

Eure Malieel

24.08.2002 10:12 • #1


E
Liebe Malieel,

schön zu lesen, dass es dir im moment besser geht. finde es toll, dass du die initiative ergriffen hast und einen weg ans licht suchst!!!!! und zweifel nicht daran, ob es das richtige ist, alles was gut tut ist auf jeden fall richtig!!!!

sei lieb gegrüsst
Sabs

24.08.2002 10:45 • #2


A


Ist das der Weg ins Licht??

x 3


V
Hallo malieel!

Auch ich finds toll, dass Du die Intitiative ergriffen hast! Das gibt Dir Mut, Zuversicht und Freude, es ist schön, dass Du dahin willst, Dir was Gutes tust! Ich hab mir heut ein sündteures Eau de Toilette gekauft - Allure homme von Chanel - 61€ (röchel), will mir auch was Gutes tun, wir habens verdient!

Wir gehen bergauf, und das hier im Forum auf eine gewisse Art sogar gemeinsam. Das gibt mir ein gutes Gefühl, einen zusätzlichen Rückhalt. Was eure Aussprache am 30. betrifft: ich wünsche Dir, dass Du diese positive Einstellung behältst, den Tag herbeizufürchten, würde Dich nur lähmen, am Ausgang nichts ändern. Versuch auf Dieser Welle zu bleiben, Du spürst, dass sie Dir das richtige Bewegungsmoment gibt.

Alles liebe aus Wien und ein prächtiges Wochenende,

voyager

24.08.2002 14:51 • #3


M
Hallo liebe Malieel !!!!
*applaus*
*klatsch klatsch*

Das ist genau der Richtige Weg ! weiter so !
Genau das meine ich !
Ruhiger werden ! Warum Dinge ändern wollen/müssen, die einfach nicht zu ändern sind !
Ruhiger werden ! alles auf sich zukommen lassen, es passiert eh das , was passieren soll !
Schönen tag wünsche ich Dir noch
Mirjam

24.08.2002 15:11 • #4


E
Liebe Malieel,

ich freue mich riesig für Dich, mach weiter so, behalt diese Kraft in Dir und den Glauben an Dich und daran, dass es immer wieder aufwärts geht. Nach Regen folgt die Sonne, das ist ganz bestimmt so...

Deine Zeilen zu lesen, gibt auch mir wieder ein bisschen Hoffnung ... auch wenn ich mich gerade so fühle, als wäre ich im bisher allerdunkelsten Tal meines Lebens angelangt... Wir alle haben die Kraft in uns, es zu schaffen, weiterzugehen, weiterzulieben, weiterzuleben, auch wenn wir das manchmal nicht sehen können ... Wir haben diese Kraft alle in uns.

Sei lieb gegrüsst von

Gia

24.08.2002 16:42 • #5


E
Liebe Malieel

He ist das schoen das zu lesen..
Ja das ist der Weg ins Licht und nicht nur das,es ist der Weg das du wieder die Sonne siehst,ein laecheln geben kannst und auch empfangen kannst.
Pssst Malieel so wie es aussieht treffen wir uns bestimmt beim fliegen
Ich freue mich so fuer dich und weiter so,viel Kraft und Mut.

Feechen

25.08.2002 07:41 • #6


D
Hey liebe Marlieel!!!

Das sind ja aufmunternde Worte, die Du da schreibst! Ich bin überzeugt davon, dass es jetzt steil bergauf gehen wird für Dich! Du hast nun das Tal der Tränen verlassen und befindest Dich auf dem Hang zum Licht! Das ist ein tolles Gefühl, nicht wahr?
Es ist so gut, all den Kummer hinter sich zu lassen, sich „frei“ zu fühlen...
Ich bin so froh für Dich, aber auch für all den Anderen, denen Deine Worte wieder etwas Hoffnung geben werden. Den es sind Hoffnungsworte!
Ja, Malieel, es ist Dein Weg zum Gipfel, zur Licht. Gehe nur. Besser noch: fliege hin. Lasse Dich bloß nicht mehr aufhalten. Und wenn es wieder ein Hindernis geben sollte, Du weißt ja, wo Du Unterstützung finden kannst!

Ich danke Dir für Deine Worte, liebe Malieel. Sie tun so gut. Es sei Dir vom Herzen gegönnt, dieser Weg NIE MEHR zu verlassen!

Sei herzlichst gegrüßt vom

Dom

25.08.2002 13:05 • #7


U
Liebe Malieel,

es ist so schön, so viele positiven Worte von Dir zu lesen.
So viel Zuversicht und Mut daraus zu lesen.
Nun wird es sicher nur noch bergauf gehen. Du wirst vielleicht noch ab und zu stolpern, aber Du wirst Deinen Weg sicher machen. Und wenn Du wieder fallen solltest, helfen wir Dir gerne auf.

Mach weiter so! Glaub an Dich und finde Deinen Weg ins Licht!
Ich bin stolz auf Dich!

Liebe Grüsse

Uschi

26.08.2002 08:19 • #8


M
Guten morgen Ihr Lieben,

heute ist nun der Tag des Gesprächs. Meine Güte! Sind die 2 Wochen schnell vergangen.
Ich habe erstaunlich gut geschlafen und bin (noch) verhältnismäßig ruhig. Ob die Aufregung noch kommt?
Irgendwie ist mir schon ein wenig mulmig, aber nicht so, wie ich es befürchtet hatte.
Die Angst, die ich noch vor 2 Wochen vor diesem Gespräch hatte, ist jedenfalls nicht mehr da.
Vielleicht ist es auch deswegen, weil ich sowieso nichts daran ändern kann, wenn es nun endgültig vorbei ist?
Oder vielleicht, weil ich weiß, daß ich meinen Kummer anschließend hier loswerden kann und mir Trost und Hilfe zuteil wird? Denn das ist auf jeden Fall ein sehr beruhigender Faktor, das steht mal fest.

An dieser Stelle noch einmal ganz lieben Dank an alle, die mich bisher unterstützt haben und mir immer wieder Mut zugesprochen haben.

Ich werde auf jeden Fall über den Ausgang des Gesprächs berichten.

Bitte drückt mir die Daumen, daß ich nicht doch noch abstürze.

Ganz viele liebe Grüße
Malieel


30.08.2002 08:12 • #9


U
Hallo Malieel,

Du schaffst das schon! Da bin ich ganz sicher.
Du machst Deinen Weg, Du bist eine starke Persönlichkeit.
Glaube an Dich (sagst Du mir das nicht auch immer).

Ich bin auf jeden Fall in Gedanken bei Dir.

Sei ganz lieb umarmt

Uschi

30.08.2002 09:29 • #10


E
Na klar,wir druecken dir alle die Daumen, sei sicher
he und denk dran Feenfluegel haben noch ne andere Kraft
nutz sie einfach ...
Viel Mut und Kraft dir

Feechen

30.08.2002 09:33 • #11


V
Hallo malieel!

Wie versprochen - auch ich drück' Dir alle beide Daumen, daß Du die Stärke aufbringst, dem Gespräch halbwegs gelassen entgegenzusehen, und gut klarkommst mit den Resultaten des selbigen...

Weisst eh: Man soll nie mit den Augen der Furcht...

Deine persönliche Entwicklung kann Dir keiner nehmen, glaub an Dich und sei stark!

Alles, alles liebe,

voyager

30.08.2002 10:34 • #12


E
Liebe Malieel,

bin in Gedanken bei Dir und drücke Dir ganz fest alle beide Daumen Wenn ich noch an Deinen ersten Eintrag denke und über die zwei Wochen hinweg bis jetzt Deine Worte lese, dann bin ich beeindruckt darüber, wie es Dir gelungen ist, in dieser Zeit zu Dir und Deiner eigenen Kraft und Stärke zu finden. Wow! Da steckt gewaltig was drin in Dir. Denke immer daran und lass Dich nicht beirren, bleib auf diesem/Deinen Weg. So schaffst Du es.

Sei ganz lieb gegrüsst von
Gia

30.08.2002 12:36 • #13


E
liebe maliel,

ich denke auch ganz fest an dich!

thumb up,
c-c-l

30.08.2002 15:10 • #14


E
Hallo Malieel

Auch ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Habe deinen Weg mitverfolgt, sowie bei den meisten anderen auch.

Denk an Feechens Neue Kräfte. Das hilft mir auch, wenn ich es mir durchlese. Oder an meinen Spruch Jedes Ende ist ein neuer Anfang.

Viele liebe Grüße

Wolfsfrau 1963

30.08.2002 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag