352

Der Schatten meiner Exfreundin zerstört meine neue Bezi

Jane_1
Zitat von Christina70:
Das einzige was du vielleicht (je nach Ausmaß) wieder gutmachen machen könntest, wäre der wirtschaftliche Schaden. Darüber könntest du ihr vielleicht zeigen, dass es dir aufrichtig leid tut.

Wichtiger Punkt.
Wenn ich versuche, mich in deine Ex reinzudenken, würde ich als finanziell von dir geschädigter Mensch bei einer reinen Entschuldigung denken, dass es nur darum geht, dein Gewissen zu erleichtern.
Eine Wiedergutmachung muss mehr als leere Worte beinhalten.

01.07.2020 11:23 • x 4 #121


Christina70
Das finde ich doch mal ein sehr gelungenen Schlusssatz hier:

Es geht hier nicht um den Schatten der Ex
Es ist eindeutig der
Zitat von MariaLaFleur:
Schatten deines Fehlverhaltens

01.07.2020 22:43 • x 4 #122


S
Zitat von Stephan_80:
Zu meinen Freunden: sie haben sich abgewendet, weil sie meine Freundin einfach nicht akzeptieren. Ich musste mir ständig Vorbehalte anhören,sie würde nur hinter Geld her sein, sie sei unreif, faul,verwöhnt und berechnend. Das habe ich natürlich konsequent zurückgewiesen und mir diese Unterstellungen verbeten. Irgendwann habe sich die meisten zurückgezogen.
Meine Ex hatte hier keine Aktien dran, das wüsste ich sonst. In so einem kleinen Ort bleibt soetwas nicht geheim.


Nun, du bist trotzdem auf der Suche nach einem Schuldigen und hier möchte ich dir sagen, dass deine Ex wohl am wenigsten dafür kann. Deine neue Partnerin ist erwachsen und somit voll für ihr Tun und Handeln selbst verantwortlich. Wenn sie auch auf dem Dorf keinen wirklichen Anschluss findet, muss sie sich den Schuh auch selbst anziehen und nicht Ausreden erfinden, wie deine Ex ist das Problem. Ich wohne selbst auf einem Dorf. Wenn du hier bestehen willst, brauchst du eine Menge Eigeninitiative plus eine ordentliche Portion Geduld.So wie du sie beschrieben hat, fehlt ihr da irgendwo etwas, doch das ist bitte ihre Baustelle, an der sie arbeiten kann. Und für die sie keineswegs Dritte verantwortlich machen darf.Auch dich nicht. Keine Ahnung. ob du hier noch liest und schreibst, du hast hier verdammt viel Gegenwind kassiert.

02.07.2020 14:14 • #123




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag