Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von MariaLaFleur:Eure Situation tut mir sehr leid. Ich finde es immer so unwürdig, wenn Menschen jahrelang dafür abgestraft werden, dass sie ihrem Herzen gefolgt sind. Bei allem Verständnis für den Liebeskummer deiner Ex, aber nach 3 Jahren und mit einer neuen Beziehung hat sie einfach nicht mehr das Recht, sich so zu verhalten. Ignoranz ist eine Sache, aber den Freundeskreis da mit reinzuziehen ist kindisch und spricht nicht gerade für die Charakterstärke, von der Du gesprochen hast.
Ich würde Euch zu Gegenignoranz raten, von diesen Schuldgedanken wegzukommen und euch bezüglich Freundschaften außerhalb des Dorfes zu orientieren.
Tut mir leid, aber das sehe ich anders. Wenn eine Beziehung zerbricht, teilt sich hinterher meist auch der Freundeskreis auf und die Leute wählen die Seite, mit der sie mehr anfangen konnten. Du kannst ja einem gemeinsamen Freund nicht vorschreiben, mit wem er es zu halten hat. Das entscheidet er ganz allein. Der TE hat übrigens mit keiner Silbe erwähnt, das die Ex da irgendwas intrigiert hat. Das interpretierst du nur rein.
Ich denke mal die Ex hat das getan, was der TE total versäumt hat. Sie hat die Schmerzen nach der Trennung einfach zeitnah ausgesessen, die Dinge reflektiert und verarbeitet, während der TE sich nur abgelenkt hat. Das ist das Ergebnis davon und das lese ich so überhaupt nicht zum ersten Mal. Warme Wechsel sind nämlich Sch****! Für alle Beteiligten aber am Ende lacht meist einer am besten.Und wie so oft ist das nicht der Warmwechsler und auch nicht sein Fluchthelfer.