Christina70
Mitglied
- Danke erhalten:
- 1801
Zitat von Scheol:Irgendwie finde ich dich ziemlich egozentrisch. Du bist kacke zu deiner ex weil sie selbstständig ist , du aber dein Helfersyndrom lieber ausleben möchtest.
Helfersyndrom
Zitat von Revell:Finde ich also schwierig jemandem mangelnde Empathie vorzuwerfen , obwohl er ja schon deutlich schreibt, dass er sein Verschulden sieht.
Also ich habe jetzt das gesamte Thema gerade gelesen...Empathie? Wo?
So tun als ob...mit Empathie hat es für mich rein gar nichts zu tun, wenn jemand ständig hervorhebt, dass er sich mies verhalten hat und angeblich bereut.
Entschuldigt hat er sich bei Betroffenen auch nicht. Jetzt wo das Kind in den Brunnen gefallen ist, wundert er sich, dass ihn keiner rauszieht?Jetzt erkennt man wohl, dass man sich hätte entschuldigen müssen - aufrichtig und zeitnah, nicht nach Jahren.
Zitat von jaqen_h_ghar:Es geht nicht darum, dass er überhaupt antwortet, sondern darum was er bisher lediglich geantwortet hat. Das waren hauptsächlich Sachinformationen, vordergründige flache Affekte und nicht sehr viel Empathie.
Zitat von jaqen_h_ghar:Alleine die Tatsache, dass es bisher keine einzige konstruktive Antwort seinerseits auf irgendeine der Fragen, Hinweise und Kommentare gegeben hat, spricht schon sehr deutlich für diese Richtung. Wahrscheinlich hat er nicht das zu lesen bekommen, was er wolle - nämlich dass ihn jeder hier ob seiner schrecklichen Situation und seiner heroischen Aufopferung trotz widrigster Verhältnisse aufmunternd auf die Schulter klopft.
Waren halt fast alles Antworten, die ihm wenig Zufuhr brachten.
An sich selbst arbeiten tut halt weh... da kommt wohl nicht mehr viel