Der Schmerz es wird nicht

E
Erstmal ein Danke

Danke an die Freunde hier im Chat die mir geholfen haben.
Ich dachte langsam wird es besser,der schmerz wird weniger,
aber das war wohl ein Irrtum.
Es wird nicht besser ich habe das Gefühl es wird immer mehr.
Ich ertage die Einsamkeit und das Verlassen sein nicht,es scheint mich zu zerfressen.
Ich weis mir bald keinen Rat mehr,ich scheue mich schon bald meine Wohnung zu verlassen weil überall wo ich auch hinkomme ich an sie erinnert werde.
Aber dort ist es auch nicht besser fast noch schlimmer,denn hier lebt sie immer noch mit mir.
Ich mache mir nur noch Gedanken darüber was ich falsch gemacht habe.
Dieses nicht Wissen warum.
Ich will sie nicht mal mehr hören nur weil ich angst habe wieder einen fehler zubegehen.
Meine Nächte werden immer länger und ich trau mich nicht meine Augen zu schließen, denn dann sehe ich ihr Gesicht so nah und dicht das ich meine sie ist bei mir, habe das gefühl ich kann es berühren.
Immer öfter frage ich mich warum.



P.s
Auch Gespräche mit Freunden helfen mir nicht oder nur in dem Moment.
dDanach ist es doppelt so schlimm wie vorher,bin dann so durcheinander und aufgeret und wieder kreisen meine Gedanken nur um sie.

13.11.2001 06:29 • #1


E
Hallo Karl,

deine geschichte berührt mich sehr und weckt errinnerungen.
ich kann nachempfinden wie du dich jetzt fühlst ...du wirst dieses tal leider durchschreiten müssen  :'(.
es gibt keine abkürzung ...keinen anderen weg, lass deinen schmerz zu.
wenn dir zum weinen ist, tue es. wenn du hilfe brauchst und das forum nicht ausreicht, hole dir hilfe.
wenn du denkst du kannst nicht mehr, sage dir: ... wenn sie verünglückt wäre, müßte es auch weitegehen.
die frage nach dem warum wird dich lange beschäftigen, einen teil wirst du mit etwas abstand selbst beantworten können und manches wird nicht mehr so wichtig sein. es zählt NUR die gegenwart : ohne SIE !!!
ich würde dir sehr gern etwas tröstlicheres sagen.
das akzeptieren fällt schwer und manchmal ist die antwort einfach banal ...SIE will nicht mehr, will weg.
Jetzt geht es um DICH, wie du mit all dem umgehst und dabei nicht zerbrichst.
es gibt recht gute trennungsratgeber, falls du schon wieder lesen kannst. Helfen können dir  die tipps von schwimmfisch.
verzweifele nicht ...es gibt ein licht am ende des tunnels, du gehst den weg nicht allein.
viele sind diesen weg vor dir gegangen, du bist völlig normal und es wird noch beschwerlich genug.

versuche die realität zu akzeptieren, jedes sich sträuben macht dein leid um vieles schweres.
dein leben wird von heute auf morgen auf den kopf gestellt und du hast keine wahl, es dauert etwas zeit sich an die neue lebensituation zu gewöhnen.

Oft ist es so, dass bei dieser endgültigkeit  fast überstarke (liebes)gefühle  intensiviert werden.
plötzlich ist der mensch der immer selbstverständlich neben einem war;  wieder der mittelpunkt und dass ausschliesslich.
mit etwas abstand merkt man, dass  ein großer teil:  abhängigkeit, verlust von gewohnheit,
verletztheit, angst vor der einsamkeit und ein
nicht akzeptieren der realität  ist.

gönne dir pausen in deinem schmerz und sei aktiv, so schwer es auch fällt.
sich alles von der seele schreiben ; ist auch aktiv.sein. der weg wird dich wieder ganz zu dir selbst führen. dass du das gefühl hast  nach gesprächen wird alles noch schlimmer, habe ich auch gehabt. aber es stimmt nicht, jedes tief war notwendig zum verarbeiten und nach verdrängungspausen (zum kraft sammeln) kam der nächste schritt.
es ist nicht der kreis in dem du dich drehst, es ist die spirale...auf der du langsam aufwärts gehst.

Ich wünsche dir ganz viel kraft und  mut, es wird ein neuer lebensabschnitt für dich beginnen und ich weiss nicht recht wie ich dich weiter aufbauen kann.


liebe zuversichtliche grüsse
andrea

13.11.2001 10:57 • #2


E
Ich Danke DIR AndreaR

Deine Worte sind ein kleiner Trost und ich
werde veruchen mich danach zu richten,nein das
ist nicht richtig.
Ich werde deine Anregungen berücksichtigen und versuchen ob sie so für mich in Frage kommen.
Es ist nur das der Schmerz in der Einsamkeit fast unerträglich wird.
Nocheinmal Danke
Karl46

13.11.2001 11:37 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag