10

Der Schmerz frisst meinen Körper und Gedanken auf

N
Ich bin verlassen worden. Nur ein Brief sonst nichts . Ich hab mich fallen lassen mich geöffnet in meine Seele blicken lassen . Stillstand unerträglicher Schmerz, keine Möglichkeit für ein zurück zu uns . Nur ein Ihr und mich ganz alleine . Keine Zeit die mehr zusammen gelebt gelacht und geteilt wird . Jeder für sich und das möchte ich doch nicht . Es wird jeden Tag mehr der Schmerz die Erkenntnis , dass es die Liebe zwischen dir und mir nicht mehr gibt . Du willst mich nicht in deinem euren Leben sehen . Ich vermisse dich und euch wie verrückt .

25.01.2019 12:03 • x 1 #1


Gartenfee
@Naima

Das klingt sehr, sehr traurig was du da schreibst. Fühl dich mal virtuell gedrückt

25.01.2019 13:00 • x 1 #2


A


Der Schmerz frisst meinen Körper und Gedanken auf

x 3


U
Liebe Naima,
willkommen hier und fühle dich gedrückt. Viele erleben hier den selben Schmerz oder haben ihn erlebt. Du bist hier gut aufgehoben, um Trost zu bekommen, Wege aus der Traurigkeit zu finden und deine Ängste, Trauer und Sorgen abzuladen.
Vielleicht magst du ja ein wenig mehr schreiben?
Liebe Grüße
unfassbar

25.01.2019 13:01 • x 2 #3


L
Ich habe das Gefühl in Depressionen gefallen zu sein, mir geht es so schlecht, inzwischen ist es 5 Wochen her und es gibt kein Tag wo ich nicht an meine ex denken muss, es frisst mich komplett auf, sie lebt ihr Leben trifft sich mit einem anderen, ich Frage mich wie sie das kann , wenn man doch geliebt hat, ich bin gar nicht in der Lage dazu ,zu sehr ist mein Herz bei ihr

25.01.2019 13:22 • x 1 #4


K
Hi Naima,

es gibt es, das Abschied nehmen müssen von einem vertrauten, liebgewonnenen Menschen. Abschiede lassen sich nicht vermeiden, deshalb sollst auch Du damit umgehen lernen. Dich befällt die Angst, einen Schlussstrich zu ziehen. Tust Du das nicht, merkst Du ganz schnell die Folgen auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und setzt schließlich dabei deine Lebensziele aufs Spiel. Deshalb sollst Du in dieser leidvollen Situation nicht ausharren. Deine Jugend, deine Gesundheit, deine Erfolge und geliebte Menschen lassen sich nicht festhalten.

Loslassen? so suggeriert die leicht daherkommende Botschaft. Viele hier wissen, dass eben ein Trennen und ein Neubeginn ganz und gar nicht leicht sind. Selbst wenn Du der Veränderung etwas abgewinnst, so bleibt doch zunächst meist Angst.

Veränderungen bringen Turbulenzen mit sich und zwingen uns, den bisherigen Weg zu überdenken und neu zu justieren. Zunächst hängst Du in der Luft, weißt nicht, wie es weitergehen soll und wie lange Du in der Schwebe ausharren musst.

Hab keine Angst, vertraue auf deine Fähigkeiten. Meide Gedanken wie Das schaffe ich nicht!, Ich überlebe das nicht!, Ich weiß nicht, was werden soll, Wie soll es nur weitergehen?. Das macht die Veränderung nur zusätzlich schwer. Ein chinesisches Sprichwort sagt Wenn der Wind der Veränderung weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. Das Sprichwort drückt bildhaft aus: Auf Veränderungen reagieren Menschen in einer Spannbreite von Rückzug (also eine Mauer errichten) bis hin zu Umsetzung der Verunsicherung in kreative neue Entwicklungen (im Bild: eine Windmühle bauen).

Welches Bauwerk Du errichtest, um im Bild des Sprichworts zu bleiben, hängt im Wesentlichen davon ab, ob Du grundsätzlich mit Veränderungen in deinem Leben rechnest und ihnen ganz selbstverständlich einen Platz zugeststen. Oder ob Dir Veränderungen vor allem als Bedrohung erscheinen, vor denen Du dich chützen willst.

Je nachdem, wie wir lernen mit solchen Situationen umzugehen, dass Veränderungen uns nicht als Person bedrohen, desto eher kannst Du dich darauf einlassen. Die Furcht vor Veränderungen ist nur dann umso größer, je mehr Du es als Infrage stellen deiner Person erfahren hast..

Unser Leben ist ein ständiger Prozess von Veränderungen. Viele werden Dir schreiben und ihre Erfahrungen mit Dir teilen..

Dir alles Gute, hab Mut und vertraue auf Dich.

25.01.2019 14:02 • x 4 #5


N
Zitat von Gartenfee:
@Naima

Das klingt sehr, sehr traurig was du da schreibst. Fühl dich mal virtuell gedrückt



Vielen Dank!

25.01.2019 14:03 • #6


N
Zitat von unfassbar:
Liebe Naima,
willkommen hier und fühle dich gedrückt. Viele erleben hier den selben Schmerz oder haben ihn erlebt. Du bist hier gut aufgehoben, um Trost zu bekommen, Wege aus der Traurigkeit zu finden und deine Ängste, Trauer und Sorgen abzuladen.
Vielleicht magst du ja ein wenig mehr schreiben?
Liebe Grüße
unfassbar


Fällt mir gerade noch etwas schwer .
Danke fürs Antworten .

25.01.2019 14:05 • #7


U
Nimm dir all die Zeit die du brauchst und bestimme selbst dein Tempo. Du schienst noch völlig unter Schock zu stehen und gar nicht zu fassen, was passiert ist.

25.01.2019 14:11 • #8


N
Zitat von unfassbar:
Nimm dir all die Zeit die du brauchst und bestimme selbst dein Tempo. Du schienst noch völlig unter Schock zu stehen und gar nicht zu fassen, was passiert ist.


Es sind jetzt 4 Wochen her .Ich denke wie du sagst ,hat sich der Schock gelöst und ich merke es ist kein Traum . Es ist wirklich so das wir getrennte Wege gehen , ich kann es nicht verstehen. Dachte wir können gemeinsam alles schaffen .

25.01.2019 14:19 • #9


N
Zitat von _Konstantin:
Hi Naima, es gibt es, das Abschied nehmen müssen von einem vertrauten, liebgewonnenen Menschen. Abschiede lassen sich nicht vermeiden, deshalb sollst auch Du damit umgehen lernen. Dich befällt die Angst, einen Schlussstrich zu ziehen. Tust Du das nicht, merkst Du ganz schnell die Folgen auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden und setzt schließlich dabei deine Lebensziele aufs Spiel. Deshalb sollst Du in dieser leidvollen Situation nicht ausharren. Deine Jugend, deine Gesundheit, deine Erfolge und geliebte Menschen lassen sich nicht festhalten. Loslassen? so suggeriert die leicht daherkommende Botschaft. Viele hier wissen, dass eben ein Trennen und ein Neubeginn ...


Vielen Dank!

25.01.2019 14:29 • #10


U
Zitat von Naima:
Dachte wir können gemeinsam alles schaffen


Fühle dich mal ganz doll gedrückt. Er hat leider anderes entschieden. Aber dann war es nicht der Richtige. Wenn er nicht gewillt ist, alles gemeinsam zu schaffen, auch hinter dir zu stehen, dich und deine Sorgen ernst zu nehmen, dann war seine Liebe nicht so stark wie deine. Aber du verdienst jemanden, der dich um deinetwillen so lieben kann, wie du ihn. Auch wenn es jetzt hart und schwer ist, du durch das Tal der Tränen und Traurigkeit gehst, wirst du eines Tages feststellen, dass du eines Tages wieder richtig glücklich sein wirst, ohne ihn.

25.01.2019 16:19 • x 1 #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag