Leere im Körper nach der Trennung

P
Hallo miteinander,
ich bin hier gelandet weil ich Hilfe suche. Mein (Ex)Freund(26) hat sich gestern Morgen nach 1 1/2 Jahren von mir (23)getrennt . Plötzlicher Auslöser war der Abend davor als ich ihn liebevoll vom Sofa geweckt habe und angeboten hatte das wir ins Bett gehen. Darauf hin sind wir ins Schlafzimmer worauf ich hin das Licht anmachte - er plötzlich aufstand und das Licht wieder ausmachte. Ich sagte zu ihm das er sich doch einfach bitte unter der Decke verstecken solle ich muss noch was im Licht erledigen. Hab dann wieder das Licht angemacht und darauf hin ist er ausgerastet - stand aufs Bett, reisst die Birnen raus und pfeffert sie auf den Boden und legt sich wieder hin. Bin danach ohne ein Wort aus dem Zimmer und hab es mir im Wohnzimmer bequem gemacht. Hab ihn schlussendlich am nächsten Tag freundlich drauf angesprochen was das für eine Aktion gestern Nacht gewesen sei und ob er mir es erklären könnte. Er meinte er habe nichts zu erklären und ich solle mir halt einen reiferen Freund suchen es ist vorbei. Hab ihn schlussendlich ausgefragt wieso er wegen so etwas mit mir schluss macht. Darauf hin meinte er er liebe mich schon länger nicht mehr und er habe keine Lust mehr immer und immer wieder mit mir zu diskutieren. Ich fragte ihn darauf was ihn stören würde - er meinte Alles darauf habe ich aber auch keine Erklärung bekommen, und ging mal von aus das selbst meine natürliche Atmung ihn nerve würde. Er meinte seine Familie wüsste schon seit November bescheid das es bei uns nicht mehr lange gehen würde - ich war natürlich zuerst mega enttäuscht über die Tatsache das er mich wochenlang in Arm nahm, küsste und ich Liebe dich sagt obwohl es nicht stimmte. Und schlussendlich das er mir wochenlang kein Wort sagt das er unglücklich ist obwohl ich regelmäßig nachfragte ob alles okay sei da es beruflich bei im krieselt. Ich habe gefragt und immer die gleiche antwort bekommen es ist nichts ich bin glücklich mit Dir . Ich muss dazu erwähnen das er sehr kompliziert ist ( familiär vorbelastet, keine Mutterliebe, getrennte Eltern, versuchter Selbstmord mit 11 pipapo) aber ich habe das alles in Kauf genommen weil ich ihn so akzeptiere wie er ist. Geschlagen hat er mich nie, seine regelmäßigen Ausraster hat mal jeder meines erachtens. Er ist Fürsorglich, hat mich auch noch letzte Woche zur Ortho. Weihnachten seiner Familie mitgenommen, wir hatten eine schöne Zeit und ich hatte mich gefühlt als wäre ich ein Teil dieser Familie. Ich muss auch erwähnen das ich kein leichter Mensch bin und wie jeder andere meine Päckchen zu tragen habe aber dank Ihm hab ich alles gut verarbeiten können und bin auf einen besseren Weg gekommen aber natürlich nicht perfekt.Nachdem der gestrige Tag erst mal gelaufen war hab ich intensiv darüber nachgedacht und habe mich heute nochmal mit ihm zusammengesetzt um meine Gefühle zu schildern und mein Recht in Anspruch nehme zu erfahren was ich falsch gemacht habe.Laut ihm habe ich mich nicht so schnell verbessert bezüglich meiner Macken und Fehler die eine Beziehung stören wie er es sich gewünscht hat. Er meint zwar ich habe große Schritte gemacht und ich habe seinen vollen Respekt aber wie es nach Ihm geht nicht schnell genug. Er meinte auch ihm würde man es nie recht machen können.Er braucht kein Licht um sich umzuziehen - ich schon - das stört ihn. Wie er selber sagt sind es Kleinigkeiten die er selbst lächerlich findet sind für ihn schlimm. Wenn er eine Socke auf dem Boden vergisst ignoriert er es, wenn ich diese Socke vergesse findet er es schlimm und kann nicht so zusammenleben. Ich muss anmerken das ich vor 2 Monaten zu ihm gezogen bin auf seinen Wunsch weil es ihn auf den Keks ging das wir nicht zusammenleben. Ich hatte ihn vor dem einzug noch genau gefragt ob er sich sicher sei, er bejahrte das ganze. Ich habe für diesen Mann vieles stehen und liegen lassen, habe Freundschaften beendet weil diese meinen Freund beleidigt hatte nur weil er Ästhetisch gesehen nicht in deren Gesellschaft gepasst hat. Wir hatten beide hatten vor ein gemeinsames Leben aufzubauen. Ich habe mir einen neuen Job in seiner Heimatstadt besorgt und pendle derzeit jeden Tag dort hin damit wir Geld sparen können für die gemeinsame Wohnung wenn wir dann dort hinziehen. Seine Leute die wie eine Familie für ihn sind wohnen dort und sein Wunsch war es immer wieder dort hin zu kommen - sein Wunsch ebenfalls das ich mitkomme und aus meiner Heimat rauskomme in der ich mich seit Jahren nicht mehr wohl fühle. Und nun steh ich da, ohne Partner, mit einem Job in seiner Heimat ohne Freunde und Wohnung. Ich hab so viel aufgeopfert mit der Zukunft die er geplant hatte, ein neues Leben anzufangen, mit einem Mann den ich von Kopf bis Fuß liebe. Ich komm mir vor als wurde mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Er will mich schützen, das er mich nicht kaputt mache etc., ich habe meine Partner und gleichzeitig besten Freund verloren. Ich hab mir ihm gesprochen das ich im Helfe besser mit Beziehungen umzugehen, das ich mir auch eine Wohnung alleine suchen kann und er kommen kann wenn er will und kann aber wohlmöglich alles ohne erfolg. Ich hab ihm erkl. das er sich bis Mittwoch nochmal intensiv darüber Gedanken machen soll ob es das richtige ist was er vor hat und es nicht einfach durch seine eigene Unzufriedenheit bezügl. Job eine Kurzschluss-Sache war. Ich habe ihm viel Zeitraum gegeben, vor allem wenn ich wusste JETZT braucht er ruhe. ich bin dank ihm kein Klammeräffchen mehr, habe ihm blind vertraut und war mir so sicher - und nun ist alles weg und liegt in 10000 scherben vor mir. Ich bin wütend, enttäuscht, traurig aber gleichzeitig wünschte ich mir es wäre nur ein Traum und ich tu nur so als würde ich das alles nur hier reintippen. Zum ersten mal mit 23 steh ich da und denke mir Jetzt en Messer und rein damit dann isses vorbei aber ich liege so in der Hoffnung das er sich selbst damit nichts gutes tuen wird. Er lässt sich generell sehr schnell gehen (hygienisch sowie optisch, hat nen Harten Job, eine Mutter ( die für ihn aber nicht mehr die Mutter ist ) die ich keiner meiner Hass-Freundinnen wünsche, komischen Macken wie fast nur schlafen und Junk Food - aber ich habe alles akzeptiert ausser bezüglich seiner Hygiene da lege ich wert drauf . Wäre ich damals nicht gewesen wüsste der Mensch wahrscheinlich nicht mal was Liebe ist. Ich war seine erste richtige Freundin und wusste schon das es schwierig wird aber nachdem er immer wieder nach Liebe bei mir suchte und sie auch gefunden hat dachte ich das ich stolz drauf sein konnte ihm auch zu zeigen das Liebe schön ist und er nicht alleine sein wird. Ich bin komplett im Eimer und steh mit einem leeren Körper da. Ich sitze in seiner Wohnung im Nebenzimmer mit meinen ganzen Sachen aus meiner alten Wohnung und fühle mich be******** richtig besch***** ! Ich wünschte mir einfach das alles ein Traum gewesen ist. Ich fühle mich seelisch so betrogen, Lügen von einem Menschen von dem ich es am wenigstens erwartet hatte. Ich dachte anfangs er erinnert mich sehr an meinen eigenen Vater und jetzt sitze ich da und hab meinen Vater die ganze zeit vor mir gehabt - ein Schwätzer un Lügner ...
Kennt jemand eine ähnliche Situation ? ich wäre über jeden tipp dankbar. Ich weiß das ich mich jetzt auf mich konzentrieren sollte aber die Gesamtsituation macht es mir extrem schwierig...

Liebe Grüße

11.01.2015 19:01 • #1


A
Zitat von PinkFlower:
Ich hab so viel aufgeopfert mit der Zukunft die er geplant hatte, ein neues Leben anzufangen, mit einem Mann den ich von Kopf bis Fuß liebe.

Ich dachte anfangs er erinnert mich sehr an meinen eigenen Vater und jetzt sitze ich da und hab meinen Vater die ganze zeit vor mir gehabt - ein Schwätzer un Lügner ...
Kennt jemand eine ähnliche Situation ? ich wäre über jeden tipp dankbar.
hallo PinkFlower

die erkenntnis ist deine chance dich mit deinem vater-thema auseinanderzusetzen. dein bauchgefühl hat dich von anfang an gewarnt dich auf einen typen wie deinen Ex einzulassen, der selbst auch jede menge probleme in sich rumträgt.

kümmere dich gut um dich, schau, dass du schnellstens eine wohnung bekommst - überlege ob du an dem wohnort bleiben willst oder woanders deine neue zukunft aufbauen willst. hole dir überall unterstützung und hilfe, die du bekommen kannst.

es gibt notruf-beratungsstellen für frauen und mädchen in deiner nähe und scheue dich nicht einen arzt und therapeuten aufzusuchen, wenn dir alles zuviel wird.

alles gute!

12.01.2015 01:52 • #2


A


Leere im Körper nach der Trennung

x 3


S
Hi pinkflower,

zuerst einmal tut es mir wirklich Leid, was du gerade erlebst! So wie ich es gelesen habe, konntest du es Ihm nicht Recht machen, weil er Dich nicht genug geliebt hat. Leider passiert es ganz oft, dass sich manche Leute Ihrer Gefühle nicht sicher sind und dann ständig an Ihrem Partner herumnörgeln. Das ist unfair, denn so hat man als Partner keine Chance, egal was man tut, man kann es Ihnen eh nicht Recht machen, leider.
Meine Vorrednerin hat schon Recht, kümmere Dich jetzt sehr gut um Dich selber, versuche zu akzeptieren was passiert ist und sag dir immer wieder, du hattest keine Chance es Ihm Recht zu machen, egal was du auch getan hättest.

Wenn es dir ectrem schlecht geht, geh zum Arzt oder zum Therapeuten, wenn du einen bekommst, bei den langen Wartezeiten...du kannst dich auch bei einer Diakonie in deiner Nähe melden um einen Termin mit einem Therapeuten zu bekommen, das geht in der Regel etwas schneller, meine Erfahrung. Lass am Anfang deine Gefühle wie: Trauer, Wut, Hass...ruhig zu und weine, wenn dir danach ist, das gehört zum verarbeiten dazu. Aber versuche dich nicht in der Traurigkeit zu verlieren...
Du kannst mir auch gerne eine PN schicken wenn dir danach ist.
Ich wünsche dir alles gute und tausche dich hier in dem Forum mit anderen Leidensgenossen aus, das wird dir auch ein wenig helfen.

Viele Liebe Grüsse
Sven

12.01.2015 04:04 • #3


P
Danke erstmal für die lieben und aufpushenden Worte.
Es sind jetzt mittlerweile 3 Tage vergangen. Mir hat das ganze sehr auf den Magen geschlagen aber gestenn konnte ich mal ab und an ein lächeln zaubern... aber ich denke noch sehr dran und ab und an laufen dann doch Tränen. Wir wohnen ja gemeinsam in seiner Wohnung aber sehen uns nur wenn wir gemeinsam das Wohnzimmer aufsuchen oder eine rauchen gehen. Reden tut er mit mir normal aber das wars auch schon.
Nur bin ich seit gestern etwas verwirrt. Ich war beim Arbeiten und bin relativ spät heimgekommen so das ich erst um halb 10 wieder da war. Er fragte mich gegen Halb 6 ob ich schon Feierabend hätte? War erst mal verwirrt wieso Ihn das überhaupt interessiert und ich eigentlich dachte er braucht Zeit für sich und schreibt mir nicht ... schreiben tu ich Ihm ebenfalls nicht weil wegen Zeit und Abstand den er jetzt braucht. Habe ihm ca. eine Stunde später zurückgeschrieben das ich jetzt hätte - mehr nicht. Darauf hin die frage von Ihm ob überhaupt noch ein Bus nachhause fahren würde. Dieses beantwortete ich ebenfalls mit einem kurzen Ja... und dann die Bombenfrage von Ihm die mir das entsetzten ins Gesicht trieb. Darf ich Dich dann von der Fähre abholen . Ich hatte erst mal ne Schocksperre. Er hatte mich die Wochen vorhher nicht freiwillig gefragt ob er mich abholen kann/soll sondern nur wenn ich mal lieb angefragt hatte wenn es nicht anders ginge weil mal das Wetter richtig doof war und ich nicht wie en Pudel heimkommen wollte. Ich wusste erstmal nicht was ich antworten sollte und habe schlussendlich nur geschrieben '' Danke sehr nett von DIr aber ich treffe mich noch mit jemand'' dann kam nur ein ' Okay'' zurück. Habe ihn dann daheim kurz getroffen er war aber fertig von der Arbeit und ging dann nach einer Zig. in Bett. Er hat mir dann noch erzählt das ein Guter Arbeitskollege von Ihm nach 35 Jahren die Firma verlässt und ebenfalls einer andere Kollege mit seiner Freundin nach 5 Jahren Beziehung schluss gemacht habe weil dieser nicht mehr im Aussendienst ist und zuviel Zeit mit seiner Freundin verbracht hat.
Ich weiss nicht was das für eine Aktion war und was ich davon halten soll oder ich mir unnötig darüber gedanken machen aber ich kenne das nicht von Ihm.

Vielleicht kann mir ja ein Mann hier helfen diese Frage zu beantworten

Liebe Grüße

13.01.2015 09:44 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag