27

Gänsehaut am ganzen Körper

T
Hi Leute,

ich möchte jetzt gar nicht zu speziell auf meine Trennung eingehen, da ich dieses Thema schon sehr oft durchgekaut habe und aus dem Warum raus möchte.

Wichtig ist nur zu wissen, dass sie mich nach knapp 9 jähriger Beziehung betrogen und für einen anderen verlassen hat. Dies ist jetzt ein halbes Jahr her, es gab zwar nochmal einen Kontakt im Februar, aber er hat nichts besser gemacht, sondern nur schlimmer, weil ich da viele Informationen bekommen habe, die ich mir lieber erspart hätte. Sei es drum.

Was mich bewegt und quält:

Ich habe seitdem oft, aber in unregelmäßigen Abständen, dieses Gänsehautgefühl am ganzen Körper. Es ist als könnte ich spüren, dass sie gerade intim mit ihm ist. Das fühlt sich ganz ganz furchtbar an und ich kann es ganz schwer beschreiben. Kennt ihr das? Geht das weg?

Danke schon mal.

TomTom

28.05.2022 13:42 • #1


Luto
Zitat von TomTom_:
Es ist als könnte ich spüren, dass sie gerade intim mit ihm ist.

es wird nur in wenigen Fällen so sein, dass sie dann wirklich gerade intim mit ihm ist.
die Vorstellung, dass die ExFrau gerade mit einem anderen Typ in der Kiste liegt, setzt vielen Männern eine Zeit lang zu, aber es geht bei allen weg. Das verspreche ich Dir.

28.05.2022 14:00 • x 4 #2


A


Gänsehaut am ganzen Körper

x 3


D
Zitat von Luto:
es wird nur in wenigen Fällen so sein, dass sie dann wirklich gerade intim mit ihm ist. die Vorstellung, dass die ExFrau gerade mit ...


Auch uns Frauen bleiben solche Gedanken nicht erspart nach einer Trennung. Die Gänsehaut ist wohl eine Reaktion auf die unbehaglichen Gefühle, die du während dieser Gedanken hast, oder?

28.05.2022 14:05 • x 2 #3


I
Jo, man meint man sei dem Ex noch total verbunden und habe eine Connection, irgendwas übersinnliches... Mit der Zeit nervt es und ich muss zugeben, ich war nach diesen Phasen immer total körperlich k.o.
Ich habe im Internet dazu gelesen, man solle sich zwei ineinander verwachsene Bäume vorstellen und, von außen betrachtet, sich selbst, wie man mit einer Schere die verwachsenen Äste trennt. Bis irgendwann keine Verbindung mehr besteht. Hat lange gedauert, unzählige Male habe ich mir das vorstellt, aber irgendwann hat's geholfen und ich habe mich mit dem Bild der getrennten Bäume vor Augen besser gefühlt

28.05.2022 14:13 • x 1 #4


Snipes
@TomTom_ Es gibt im Internet solche Übungen zum Bänder trennen. Mach mal eine ganz entspannt abends im Bett, das kann helfen.

28.05.2022 14:23 • x 6 #5


Lebengehtweiter
@TomTom_

Ist alles nur in deinem Kopf. Es wird besser.
Hatte am Anfang auch immer einen Brechreiz bei dem Gedanken, wie der Dulli mit seinen schmierigen Fottfingern meine Ex begrapscht.

Mittlerweile freue ich mich für sie über jeden (falls vorhanden) multiplen Orga..

Ist mir Hupe. Wird es bei dir auch bald sein.

28.05.2022 14:27 • x 1 #6


ElGatoRojo
Zitat von TomTom_:
Ich habe seitdem oft, aber in unregelmäßigen Abständen, dieses Gänsehautgefühl am ganzen Körper. Es ist als könnte ich spüren, dass sie gerade intim mit ihm ist.

Tja - wenn du an Telekinese und so etwas glauben magst ....

Nein, nicht ihr S. mit dem Next erzeugt die Gedanken und die Gänsehaut über imaginäre Fernwirkung, sondern nur deine privaten Gedanken an sie und den Next. Reine Sache deiner eigenen Nerven, von dir selbst verursacht und - wenn du es willst - irgendwann auch kontrollierbar. Nach aller Wahrscheinlichkeit hat sie mehr S. mit ihm ohne Gänsehaut bei dir als dass du mit Gänsehaut an sie denkst.

Du glaubst etwas zu spüren? Nein - du willst einfach noch irgendwie mit ihr in Verbindung sein. Selbst um den Preis solcher selbstquälenden Gedanken. Dabei ist dir sicher rational schon klar, dass sie jetzt eben agieren kann, wie sie will. Ob mit oder ohne Gänsehaut bei dir.

28.05.2022 14:31 • x 8 #7


Scheol
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die könne wir nicht erklären . Sie sind aber wir sie sind…..

28.05.2022 15:47 • x 1 #8


T
Zitat von Scheol:
Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde die könne wir nicht erklären . Sie sind aber wir sie sind…..


Das hilft mir jetzt nicht gerade hahaha ja ich bin da immer in einem Konflikt. Mein Psychologe watscht, dass auch alles eher ab und geht eher in die Richtung, wie viele der Antworten hier, aber ich habe einfach auch schon zu viele seltsame Dinge erlebt.

Aber gehen wir mal spaßeshalber davon aus, ich hätte eine übersinnliche Verbindung zu meiner Ex und ich würde es fühlen wenn sie fun hat, was wäre der Sinn dahinter? Soll das mein Schicksal sein, mein Leben lang, dass zu fühlen? Ich kann es mir kaum vorstellen.

Ich war sicherlich nicht immer der beste Freund und die Trennung, war nicht nur ihre Schuld, denn auch ich habe viele Fehler gemacht. Doch wie ich verzeihe um Frieden finden zu können, möchte ich mir auch selber verzeihen.

Eine Art von übernatürlicher Bestrafung macht für mich keinen Sinn.

28.05.2022 16:52 • #9


I
Zitat von TomTom_:
Das hilft mir jetzt nicht gerade hahaha ja ich bin da immer in einem Konflikt. Mein Psychologe watscht, dass auch alles eher ...


Für mich war es ein Zeichen, dass ich geistig noch voll involviert bin... Du steckst mitten in der Verarbeitung, vielleicht will dir das dein Unterbewusstsein verdeutlichen. Seh es nicht als Strafe

28.05.2022 17:02 • x 1 #10


Scheol
Zitat von TomTom_:
….. Mein Psychologe watscht, dass auch alles eher ...

Vielleicht ist er noch nicht soweit

28.05.2022 17:31 • #11


Matroschka
Hallo ,

Möglich ist es schon , dass nennt man ur- Instinkte und ja ,es gibt auch hochsensible / feinfühlige Männer. Vielleicht liest Du Dich da Mal einbisschen ein.

Du kennst diese Menschen ja sehr gut , ihr habt unglaublich viel Zeit miteinander verbracht und würdet so zusagen zum Seelenzwilling . Und genau das , kann dann echt nervtötend sein , bei uns war es so - man bekommt zur selben Zeit Hunger , man muss zur selben Zeit aufs Klo ,der eine hat Grade geputzt , der andere kommt gleich auf die Idee Haare zu schneiden , um zu räumen , immer wenn ich gerade eingeschlafen war fing er an zu Schnarchen und zu ruckeln . So ein Rythmus hält echt noch lange danach an und stösst sich irgendwann auch wieder ab.

Entgegen gesetzt eines Rates ,möchte ich Dich bitten ,sämtliche Gedanken an sie , nicht mehr mit ins Bett oder ins Schlafzimmer zu nehmen . Besser noch ,ganz aus der Wohnung und dem Haus lassen . Verbannen sie gedanklich beim spazieren gehen , esse oder trinke etwas was du NICHT magst und Verbinde die Gedanken an sie damit ! Mach sie Dir unschmackhaft so gut es geht oder esse das was sie nicht mag . Tue Dir viel gutes .

28.05.2022 22:41 • x 2 #12


ElGatoRojo
Zitat von TomTom_:
Aber gehen wir mal spaßeshalber davon aus, ich hätte eine übersinnliche Verbindung zu meiner Ex und ich würde es fühlen wenn sie fun hat, was wäre der Sinn dahinter?

Dir vorstellen kannst du alles mögliche. Es ist auch solange wahr, wie du die Realität ausblendest. Viel Spaß im Irrgarten der Esoterik.

29.05.2022 00:37 • #13


G
Man hört oft dass Menschen den Todeszeitpunkt ihrer geliebten Menschen gespürt haben. Auch ohne dass diese Menschen eine tödliche Diagnose hatten.

Oder die Verbindung zwischen eineiigen Zwillingen die über Kilometer und Kontinente fühlen können wie es dem anderen geht.

Oder man denkt an jemanden und sieht die Person nen Tag später obwohl man sich Jahre nicht gesehen hat und nie aneinander gedacht hat.

Oder früher wo es nur Telefone gab und man das Telefon vorher schon klingeln gehört hat und es dann wirklich Sekunden später geklingelt hat.

29.05.2022 03:19 • x 1 #14


Luto
Zitat von TomTom_:
Soll das mein Schicksal sein, mein Leben lang, dass zu fühlen?

Nein, es wird sich von selbst abnutzen und irgendwann verschwinden.
9 Jahre sind halt eine Menge Zeit, und ein halbes Jahr getrennt, ist dafür noch nicht wahnsinnig viel ... und dann bist Du auch noch ausgetauscht worden, und wurdest im Februar noch einmal neu zurückgeworfen ...
Vermutlich dauert es noch etwas, bis Du sie aus dem Kopf und Deinem Körper hast, aber mit Sicherheit wirst Du in 2 Jahren keine solche Gefühle mehr haben.

29.05.2022 04:21 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag