E
Ehemaliger User
Gast
Ein paar Wochen nach dieser üblen. sinnlosen und völlig unerwarteten Trennung habe ich schon einiges geschafft:
- die Herz-Schmerzen sind weg
- die minütlich wechselnden Stimmungsschwankungen sind
vorüber
- das Gefühl des Totseins ist vorbei
- die Tränenströme sind versiegt
- mein Appetit ist zurückgekehrt und
- ich habe keine Sehnsucht nach meinem Ex
Geblieben ist:
- Apathie, Antriebslosigkeit
- die Unfähigkeit, andere Menschen länger als 2.3 Stunden
lang zu ertragen
- ein Grundgefühl von Traurigkeit, von reduzierter
Lebensfreude
- und immer noch sooo viele Bilder von ihm in meinem Kopf.
Ich warte auf die Wut, aber sie will sich einfach nicht einstellen.
Wie kann es mir nur gelingen, all die wunderschönen Erinnerungen an unsere Zeit in mir zu bewahren und mich gleichzeitig wieder auf die Realität zu konzentrieren? Die Bilder tief in mir einzuschliessen und mich doch wieder dem Leben zu öffnen?
Ich fürchte, daß der Preis für künftige Lebensfreude das Vergessen ist. Dazu bin ich (noch) nicht bereit. Will noch zehren von dieser wunderschönen Zeit mit meinem Ex, kann meine Liebe zu ihm nicht abstellen, lebe in meiner Phantasie einfach mit ihm weiter.
Am allermeisten aber habe ich Angst davor, die Erinnerung an seinen Duft zu verlieren...
- die Herz-Schmerzen sind weg
- die minütlich wechselnden Stimmungsschwankungen sind
vorüber
- das Gefühl des Totseins ist vorbei
- die Tränenströme sind versiegt
- mein Appetit ist zurückgekehrt und
- ich habe keine Sehnsucht nach meinem Ex
Geblieben ist:
- Apathie, Antriebslosigkeit
- die Unfähigkeit, andere Menschen länger als 2.3 Stunden
lang zu ertragen
- ein Grundgefühl von Traurigkeit, von reduzierter
Lebensfreude
- und immer noch sooo viele Bilder von ihm in meinem Kopf.
Ich warte auf die Wut, aber sie will sich einfach nicht einstellen.
Wie kann es mir nur gelingen, all die wunderschönen Erinnerungen an unsere Zeit in mir zu bewahren und mich gleichzeitig wieder auf die Realität zu konzentrieren? Die Bilder tief in mir einzuschliessen und mich doch wieder dem Leben zu öffnen?
Ich fürchte, daß der Preis für künftige Lebensfreude das Vergessen ist. Dazu bin ich (noch) nicht bereit. Will noch zehren von dieser wunderschönen Zeit mit meinem Ex, kann meine Liebe zu ihm nicht abstellen, lebe in meiner Phantasie einfach mit ihm weiter.
Am allermeisten aber habe ich Angst davor, die Erinnerung an seinen Duft zu verlieren...