Vor Fehler bewahren oder sich selbst was vormachen?

D
Hallo Zusammen, ich (35) bin bereits mehr als zehn Jahre mit meiner Freundin (34) zusammen und in fast der gesamten Zeit ist ihre Schwester (36) Single.
So hat sich bisher immer ergeben, dass sie auch sehr viel Zeit mit uns verbringt. Dadurch ist sie mir auch sehr wichtig geworden. Ich freue mich aber mittlerweile nicht nur über positive Dinge in Ihrem Leben, ich leide leider auch wenn es ihr nicht gut geht. Als ob es meine kleine Schester wäre, obwohl ich Einzelkind bin. Das belastet mich zurzeit aus folgendem Grund sehr:

Die Schwester meine Freundin hat bereits seit einiger Zeit einen Kinderwunsch. Die letzte Beziehung ist kaputt. Daher hat sie sich schon über künstliche Befruchtung erkundigt. Ich weiß das ganz sicher, da sie es uns erzählt hat und meine Freundin mit bei einem Beratungs und Info Termin war. Hinzu kommt nun aktuell ein Mann, den die Schwester auf einer Party kennengelernt hat. Er war ihr sympatisch, aber nicht ihr Typ. Trotzdem kommt es nun zu einem Treffen zwischen dem Mann und der Schwester. Was ich für gefährlich halte.

Die Schwester meiner Freundin ist eigentlich eine starke Frau/Persönlichkeit. Durch die Information zur künstlichen Befruchtung und dem nun stattfindenden Treffen mit einem Kerl der gar nicht ihr Typ ist (hat sie vorher nie in Erwägung gezogen!) hab ich große Sorge. Ich habe regelrecht Angst davor, dass sie sich den Kerl schön/passend redet und sich auf mehr einläßt. Der Kinderwunsch dann mehr wird und 9 Monate später .

Meiner Meinung nach kann man sich jemand. den man nicht als sein Typ bezeichnet nicht schön reden egal ob sympatisch oder nicht. Beides muss mehr oder weniger passen.

Nun hab ich einige mal darüber nachgedacht. Mich belastet das. Dabei hab ich mir die Frage gestellt, ob ich mich nicht in die Schwester verliebt habe. Und darauf hab ich aktuell einfach keine Antwort, schlichtweg weil meine Beziehung super läuft. Mach ich mir was vor? Sollte ich die Schwester ansprechen und ihr meine Sorge mitteilen oder muss ich die Sch. halten?

Hoffe auf ein paar Worte. kann niemanden dazu sprechen.

01.08.2017 15:14 • #1


N
Wie kommst du darauf dass du verliebt sein könntest?
Würdest du ihr lieber selbst den Kinderwunsch erfüllen?
Ist das nicht der naheliegende Traum wenn du eh immer mit beiden zusammen bist und ihr Kind ohnehin als Onkel mit aufziehen würdest?
Dein persönlicher kleiner Harem.

Ich glaube das ist nichts weiter als die typische Männerfantasie, sie Alle haben zu können.

Ich befürchte, dass wird ein Traum bleiben, in anderen Kulturen kann man das machen, in unserer ist es quasi Tabu.
Überlege mal ob deine Freundin dafür Verständnis hätte, ich nehme an, sie wäre entsetzt.
Und außerdem kann die Schwester sich den Vater des Kindes frei auswählen, es gibt mehr als genug Männer auf der Welt und keinen Grund einen doppelt zu beanspruchen; )

01.08.2017 15:40 • #2


D
Klar ich würde ihr den Kinderwunsch sofort erfüllen, aber nicht mit ihr schlafen! Den Umweg wählen!

Und ja sicher es gibt viele Kerle da draußen und sie kann frei wählen, aber ist es richtig einen mann dafür zu benutzen? Meiner Meinung nach wird er als Plan B für ihren Wunsch missbraucht wenn es so kommen sollte.

Und meine Frage hast du gar nicht beantwortet sondern lediglich deine Fantasie aufgeschrieben? Ich will sie nicht alle habe, habe mich mehr als genug ausgetobt hoff ich!

Was sollte ich nun tun? Sch... halten oder sie ansprechen?

01.08.2017 15:54 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag