6

Der Super-Gau oder wie man seinen Partner hinrichtet

W
Hei ihr Lieben!
27 Jahre sind eine verdammt lange Zeit für eine Beziehung, aber trotzdem eine relativ kurze Zeit wenn man vor lauter Arbeit die Liebe verlernt hat.
Ich wollts nie glauben das meine Frau mich deswegen verlassen könnte.
Seit 1999 bin ich nur noch am Hausaufbau und den Außenanlagen. Jetzt wo alles geschafft ist bin ich der Looser, weil der andere halt mehr Zeit gehabt hat und als lediger Mieter mehr Kohle bunkern konnte.
Jetzt steh ich vor einen Scherbenhaufen und weiß nicht mehr ein noch aus.
Sie wohnt zwar noch mit in unserem Haus, behandelt mich aber wie ein Mensch 2. Klasse.
Ich glaub sogar das die 2 mir das Haus irgendwie wegnehmen wollen. Am besten wärs für die wenn ich nicht mehr da wär.
Meine sogenannte Frau geht sogar zu Wahrsagerinnen und läßt mich dann erfahren das ich nicht mehr lange zu leben hab.
Ist das nicht echt irre?
Mir gehts eigentlich gesundheitlich für mein Alter(49) recht gut und denk überhaupt nicht ans sterben.
Das schlimmste ist, das sie sich optisch mit dem überhaupt nicht verbessert hat, aber sich jetzt einen greift der Sport machen konnte, während ich all die Jahre gebuckelt habe.
Ich hab alles vernachlässigt für unseren Traum, das geb ich zu, aber sie hat ja alles live erlebt. Wie oft hab ich zu ihr gesagt, das ich jetzt auch lieber den Kinderwagen schieben würde, statts zu buckeln. Da hat sie noch gelacht, da war ich noch gut genug.
Sie demütigt mich mit dem anderen immer wieder. Wenn ich im Ausland bin geht der bei uns ein und aus. Meine Nachbarn stehn zu mir weil sie wissen wieviel ich arbeiten muß um unser kleines Glück zu erhalten.
Tja, strafbar wegen denen mach ich mich nicht, doch was wär jetzt die beste Strategie?
Ich bin auch nicht ganz ohne, an mich traut der sich nie persönlich ran, aber jetzt wollen die 2 mit dem Rechtsanwalt daherkommen, was ich gelassen seh, aber es nervt eben.
Was soll ich nun tun?
Mit meiner sogenannten Frau hab ich abgeschlossen.
Ich hab jetzt echt ein Jahr der Tränen hinter mir, weiß mich aber nicht gegen ihre Intrigen, Lügen usw. zu wehren.
Gibt es jemanden der mir helfen könnte?
Habt jetzt schon vielen Dank!
LG 19waldi64

15.02.2014 22:22 • #1


S
Das ist echt übel waldi.
Das scheint schon länger so zu gehen bei dir oder?
Habt ihr mal gesprochen wie das weiter gehen soll?
Ich mein will sie nicht mal ausziehen ?
Und was wolln sie mit Rechtsanwälten?

lg

15.02.2014 22:59 • x 1 #2


A


Der Super-Gau oder wie man seinen Partner hinrichtet

x 3


T
Hallo waldi,

als ich das gelesen habe, ging mir echt die Galle hoch. Ich bewundere Dich, dass Du so die Haltung bewahrst. Hut ab!

Ganz machtlos bist Du natürlich auch nicht. Ich würde mir ganz schnell auch einen Rechtsanwalt nehmen. Ich würde prüfen lassen, ob Du Dir gefallen lassen musst, dass er in Deiner Abwesenheit in Deinem Haus, als neuer Partner Deiner Frau, ein und aus gehen darf. Es ist auch nicht so einfach, Dir das Haus wegzunehmen. Da gibt es Gesetze, die einzuhalten sind. Durch die perfide Art der Beiden, glaube ich, dass Du ohne Rechtsbeistand nicht weiter kommen wirst.

Mache es diesen Menschen nicht einfach. Bitte räume nicht einfach das Feld. Kämpfe für Dich und Deine Rechte.

Und auch wenn es Dir jetzt nicht wirklich weiter hilft: Fühl Dich gedrückt

Das was Du jetzt durchmachst ist übel. Aber Du kannst Dich wehren.

15.02.2014 23:33 • x 2 #3


T
Hallo waldi,

als ich das gelesen habe, ging mir echt die Galle hoch. Ich bewundere Dich, dass Du so die Haltung bewahrst. Hut ab!

Ganz machtlos bist Du natürlich auch nicht. Ich würde mir ganz schnell auch einen Rechtsanwalt nehmen. Ich würde prüfen lassen, ob Du Dir gefallen lassen musst, dass er in Deiner Abwesenheit in Deinem Haus, als neuer Partner Deiner Frau, ein und aus gehen darf. Es ist auch nicht so einfach, Dir das Haus wegzunehmen. Da gibt es Gesetze, die einzuhalten sind. Durch die perfide Art der Beiden, glaube ich, dass Du ohne Rechtsbeistand nicht weiter kommen wirst.

Mache es diesen Menschen nicht einfach. Bitte räume nicht einfach das Feld. Kämpfe für Dich und Deine Rechte.

Und auch wenn es Dir jetzt nicht wirklich weiter hilft: Fühl Dich gedrückt

Das was Du jetzt durchmachst ist übel. Aber Du kannst Dich wehren.

15.02.2014 23:47 • x 1 #4


azurblau
Hallo Waldi,

irgendwie trifft mich Dein Hilferuf.........
und ich würde so vieles sagen und erzählen wollen, nur weiß ich nicht, ob Du heute alles so verstehen kannst und willst.
Ich denke da an mich......... damals........ an die Verbitterung, an dieses Unrecht-Gefühl, das mich verschlunge hat, mir mein Atem genommen hat, mein Schmerz in unermessliche katapultiert hat.
Und ich versuche nun zu erinnern, ab wann fing ich an zu realisieren, was passiert ist.......... und vor allem - ab wann habe ich nach und nach diese Freiheit empfunden, die mich auch heute noch begleitet.
Wie kam die Vergebung und Versöhnung und Frieden......... für uns alle.

Vielleicht ab da, wo ich alles was auf mich kam, angenommen habe?
Es ist wie es ist.......... und nun gilt aus dieser Situation das Beste zu machen. Mich nicht verlieren, in Wut und Verzweiflung........ das Gegenüber so annehmen wie er ist, nicht edler und auch nicht schlechter als er all die über 20 Jahre für mich war. Vergeben und loslassen, die Zeit und die Jahre mitnehmen, die nicht schlecher machen als diese waren. Und frei sein........ frei in dem was ich denke, was fühle......... frei von all dem, was mich gefangen hält.

Ich weiß nicht, ob Du schon soweit bist, dass Du über all dem, was Dein Leben in diesem Moment so schwer macht, stehen kannst. Aber ich würde Dir was anderes raten.......... keine Anwälte werden Dir wirklich helfen. Ja, vielleicht bei irgendwelchen materiellen Dingen, die mit noch mehr Wut und Verzweiflung gewonnen werden.......... aber gleichzeitig auch das letzte Frieden in Dir rauben werden und vielleicht die letzte Chance für Dein neues Leben.
Du schreibst, dass Du mit Deiner Frau eigentlich schon abgeschlossen hast......... na dann.......... warum ist ein Gespräch zwischen euch nicht möglich? Fair und unbefangen. Ihr habt euch 27 Jahre begleitet, lange Zeit........... und nun ist die gemeinsame Zeit zu Ende, nimmt es so an, wie es ist! Warum, ist in diesem Moment nur dritträngig. Liebe kommt und geht........ ab dem Zeitpunkt, wo beide es wissen - sie ist gegangen, die Liebe. Was gibts da noch zu wühlen, noch weiter euch verletzen? Es gilt jetzt nur Frieden schließen, menschlich zu einander bleiben....... und nur so heilen die Verletzungen, so kommt nich die Welle der Verbitterung, die das Leben danach nicht mehr liebenswert macht.
Wäre das für Dich so nicht vorstellbar? Verzeihen, loslassen, vergeben............ und das mehr für Dich als für sie.
Damit Du mit Deinen 49 und mit Deinen Erfahrungen für alles was kommt offen und frei sein kannst.

Ich wünsche Dir das vom ganzen Herzen - azurblau

16.02.2014 00:00 • x 1 #5


maus0904
19waldi64
also ich kann echt nicht fassen, zu welchen niederträchtigen, beschämenden Mitteln Menschen greifen, die einem mal so nah waren.
Sie besitzt tatsächlich die Frechheit, dir den Tod von einer Wahrsagerin hell gesehen, zu prophezeien.......und der Typ geht bei euch ein und aus,....wo du all die Jahre dafür geschuftet hast....also das ist ja der Gipfel der Boshaftigkeiten...hat sie denn gear keinen Anstand oder Charakter......wieso tut sie dir sowas an.......ich fasse es nicht.....ich kann dich da auch nir bewundern.......HUT AB ...ehrlich....dasist harter Tobak.....absolut.....und da sagt noch jemand, du sollst loslassen, akzeptieren und verzeihen.......nach solchen Verletzungen, die sie dir zufügt..........kann ich nicht nachvollziehen....ich würde da glaube ich jetzt auch mal die Zähne zeoigen........die wollenn nicht nur dich los werden, sondern sich auch noch dein Haus unter den Nagel reißen......die Rechnung würde ich ihnen schön versalzen........ANWALT...schnellstens......klären wie die tatsächlichen Verhätnisse sind.....diesen Blödmann würde ich nicht mehr im Haus dulden..........die sollen doch in seine Mietwohnung gehen....das ist doch mutwillige Demütigung........würde ich mir nicht gefallen lassen.......hau da mal auf den Tisch...die macht ja was side will...hat sie denn null EHRGEFÜHL.......pfui..echt sorry...aber das ist echt die HÖHE..
kämpfe bitte unbedingt, lass dich nicht von denen zermürben......sooooo nicht
wünsche Dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen....und einen super guten Anwalt
fühl dich ganz fest gedrückt

16.02.2014 00:33 • x 1 #6


R
Hallo Waldi, einige Sachen da kommen mir auch sehr bekannt vor. War auch so ein Hausbauer, hab die Wochenenden geschuftet, während meine Ex-Frau auf Parties war. Und da hat sie ihren Neuen kennengelernt. Im Nachhinein denk ich ist das immer der kritische Punkt in Beziehungen. Während du dich noch freust endlich anzukommen ist sie schon den Schritt weiter und fragt sich was als nächstes kommt... und dann fangen die Frauen das träumen an, und im schlimmsten Fall kommen sie dann in Esoteriker-Kreise, Wahrsager, Bestellen beim Universum, Positiv denken etc, die sie dann in eine ireale Parallelwelt locken... Das schlimme ist, das in der Szene noch die niederträchtigsten primitiv-hormongesteuerten, gierigsten selbstverliebtesten Taten hochspirituelle Weihen erhalten, einfach weils dann im Horoskop stünde, das Schicksal es so wollte etc.. Mit Verständnis, Ethik, Moral und dem ganzen Zeug brauchst nicht mehr kommen, sowas wird denen in diesem Eso-Coaching abtrainiert. Also brauchst nicht drauf hoffen, dass die wieder normal wird. Deshalb geh zum Anwalt.( Mein Tipp, gibt aber auch noch zusätzlich Scheidungsvereine, die zusätzlich noch Beratung anbieten. )
Ich hab Jahrzehnte in diesem Umfeld gewohnt, solche Esoteriker sind echt flexibel in ihren Moralvorstellungen, Verantwortung etc. wird immer abgegeben, an einen Wahrsager, Guru, an das Schicksal... Meistens sind hier die Leidtragenden dann die Männer.

29.05.2014 07:22 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag