NurBen
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 14499
Zitat von LeTigre:Falls hier Männer mitlesen, die auch bei Tinder sind, wäre es schön, wenn ihr mal eure Sicht auf die Dinge darlegt. Was fällt euch bei Frauenprofilen positiv und negativ auf?
Ich bin ja schon länger raus aus dem Dating-Game. Würde ich jedoch noch mal wieder dabei sein, dann würde ich mir jedenfalls keine Frau aus einer Datingplattform anlachen.
Wo fange ich denn mit dem Abledern an.
1. Profilbilder
Nach meiner Erfahrung sehen 70% der Frauen nicht so aus, wie auf den Bildern. Von diesen 70% sind sicher 30% ein Fall für den Verbraucherschutz, so dermaßen klaffen Foto und Realität auseinander.
Die meisten Frauen nutzen Filter. Man sollte meinen, dass dies nur auf die jüngere Generation zutrifft. Nein, die 30+, 40+ wissen jetzt auch, wie man Filter benutzt und davon machen sie auch fleißíg gebrauch.
Auch beliebt sind Bilder aus bestimmten Winkeln um das Doppelkinn zu kaschieren.
Oder Urlaubsfotos von 1995 aus Spanien.
Und natürlich auch massiv Spiegelselfies (Narzissmuss-Alarm), Gruppenfotos (Spoiler: Immer die Unattraktive) oder irgendwelche Landschaften.
2. Profildaten
"Keine Ahnung warum Tinder 38 anzeigt, bin eigentlich 43... hahahhaahahah". Ja genau, das kauft dir keiner ab.
Kinder? ... wird gerne leer gelassen. Schließlich beeinträchtigen sie massiv den Marktwert.
Job? ... wird auch nicht gerne angegeben. Wenn dort nichts steht, ist es meist was komplett Uninteressantes oder sie ist von Beruf "Hausfrau". Auch "Selbstständig" oder "Unternehmerin" bedeutet in den meisten Fällen "Singlemutti, die ab und zu mal Tupperabende veranstaltet."
3. Profiltext
Leere Profile und davon genügend.
Dann diese Einzeiler: "Kein ONS/F+" ... ja das hilft bestimmt. Oder irgendwelche Sprüche wie "Match me if you can".
Auch beliebt ist der Kriterienkatalog für den Mann. I.d.R. startet es mit "Du solltest...dies das jenes sein, blabla".
Jeder normale Mann denkt sofort "Okay, und was bringst du so mit an den Tisch?"
Wie oft dachte ich mir "Du bist alt, hast Kinder und arbeitest teilzeit als Verkäuferin", sei froh wenn du überhaupt einen Mann findest, der tatsächlich eine Beziehung mit dir möchte.
Was man auch oft sieht sind Zicken bzw. Jammer-Texte
"Gibt es auch noch richtige Männer?"
"Komm mir nicht mit hi wie gehts"
"Ich suche einen richtigen Mann, kein Kind."
Man merkt förmlich, dass sie seit Ewigkeiten auf Tinder rumschimmeln und schon durchgereicht wurden, wie eine Tüte Bonbons aufm Kindergeburtstag. Diesen Frust lassen sie dann gerne auf ihren Profilen freien Lauf.