3495

Der Tinder-Quassel

chocomoko
Wiederum andere geben an, sie suchen eine feste Beziehung, aber haben kein einziges Gesichtsbild drin. Wo ich mir dann so denke :hmm kay, du magst dir das vielleicht als Phantasie wünschen, aber so wirklich dahinter stehen tust du nicht, wenn du dich nicht mal zeigen kannst. Das ist so widersprüchlich, dass es fast zum Lachen ist. Egal. Muss man nicht verstehen, aber es passiert relativ häufig dass ich über solche Profile stolper

27.03.2025 00:31 • x 1 #1231


chocomoko
Wiederum soo viele haben Bilder, wo sie kein einziges Mal lachen. Männer die nicht lachen sind mir suspekt. Ich finde das irgendwie komisch, dann auf allen Bildern so ernst zu sein. Man will sich doch im besten Fall auch von seiner offenen, zugänglichen Seite zeigen. Aber wenn jemand auf keinem einzigen Bild lacht oder wenigstens lächelt finde ich das irgendwie n bisschen seltsam und der Mann hat für mich oftmals keinerlei Ausstrahlung.

27.03.2025 00:35 • x 1 #1232


A


Der Tinder-Quassel

x 3


NurBen
Zitat von chocomoko:
Beim Treffen kam dann so, so oft raus, dass sie die Interessen beliebig angegeben haben und sich zum Teil nicht mal erinnern konnten, was sie in ihrem eigenen Profil angeben. Richtig dämlich.

Leider keine Seltenheit wie ich damals feststellen musste. Ich denke, viele geben einfach etwas an um interessant zu wirken.
Ich erinnere mich an einer Biker-Braut ohne Motorrad.
Oder Festival und dann war sie einmal auf Rock am Ring.
Zitat von chocomoko:
Er: Hey, wie geht's?
Du: gut und dir?
Er: was ist dir wichtig in einer Beziehung? ( Oder: was magst du gar nicht? )

Dieses Checklisten-mäßige Fragen ging mir auch schnell auf den Zeiger. Als Mann bekommst du hauptsächlich folgende zwei Fragen gestellt
1. Wie groß bist du?
2. Was machst du beruflich?
Die Fragen sind ja okay, wenn sie im Laufe des Kennenlernens gestellt werden, aber innerhalb der ersten 3 Nachrichten...nope.
Wenns mir zu doof wurde habe ich denen immer irgendwelche Märchen erzählt.
Zitat von chocomoko:
Muss man nicht verstehen, aber es passiert relativ häufig dass ich über solche Profile stolper

Ich mein, wenn man nicht wirklich auf der Suche ist, ist Tinder, etc... schon echt unterhaltsam. Es macht ja zum Teil sogar Spaß irgendwelche Spinner zu veräppeln.
Zitat von chocomoko:
Wiederum soo viele haben Bilder, wo sie kein einziges Mal lachen. Männer die nicht lachen sind mir suspekt.

Ich denke sofort an schlechte Zähne.

27.03.2025 20:21 • x 4 #1233


ThePhoenix
Zitat von Joeyjo:
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Wir Männer sind aber immer gut darin Ausreden zu finden Bei Fitty hätte ich keine Probleme. Habe ...

Ausreden. Mein Gym ist mein zweites Wohnzimmer, habe ich jetzt nicht so Bock auf eventuellen Stress.

Aber wie ich anmerkte: ich schaue mal, was daraus wird. Und wenn nicht, trotzdem Profit: weiterhin meine Ruhe.

27.03.2025 21:04 • #1234


L
Ich glaube, viele machen beim Thema Daten einer/s Alleinerziehenden auch einen Denkfehler. Wenn hier User ihre Gründe aufzählen, warum sie keine Alleinerziehenden daten wollen, haben sie wohl häufig Kinder im Alter von 3-6 Jahren im Kopf. Zumindest scheint es mir so. Denn wenn die Kids älter werden, ich sag mal so, 8-10Jahre, sind sie ja schon sehr selbstständig und können auch mehrere Stunden alleine bleiben oder mal eher woanders übernachten.

Mein Sohn ist 11 und so viel machen wir gar nicht mehr zusammen, da er sich viel mit seinen Freunden trifft. Daher frage ich immer nach, wie alt das Kind ist, wenn jemand mal in seinem Profil schreibt, dass er Vater ist. Kleinkinder und Grundschulkids, da wäre ich raus. Ältere Kids wären da nicht mehr so das Problem.

29.03.2025 20:20 • x 1 #1235


H
Zitat von NurBen:
um interessant zu wirken

Was ein riesiger *beep* ist.
Man ist es oder man ist es nicht.

Das in Form von Bild und Text rüberbringen zu wollen, scheitert meistens kläglich.

Zitat von LeTigre:
haben sie wohl häufig Kinder im Alter von 3-6 Jahren im Kopf

Wenn die eigenen 15+ sind, einfach nur nervig.

29.03.2025 20:37 • #1236


O
Zitat von LeTigre:
Denn wenn die Kids älter werden, ich sag mal so, 8-10Jahre, sind sie ja schon sehr selbstständig


Das sehe ich null so.

Meine Stieftochter ist nun 12, ich habe sie mit 8 kennengelernt.

Sie will immer mit uns spielen, will am We bespaßt werden, kindgerechte Unternehmungen, die Hausaufgaben müssen ebenfalls korrigiert und das Abendessen gekocht werden.

Freunde trifft sie in der Schule, nach dem Ganztag sind die Kids platt.

31.03.2025 20:50 • x 1 #1237


ThePhoenix
Alleine die kindgerechten Unternehmungen rufen bei mir leider schon das kalte Grausen hervor. Kann da auch nichts für, egal, wie fies das für einige klingen muss.

31.03.2025 21:00 • x 2 #1238


L
Zitat von Olivia_2:
Das sehe ich null so.


Kannst du ja, aber es ist ein Unterschied, wie etwas ist und wie man es sieht.

Habe ja nunmal selbst ein Kind, welches viele Freunde hat. Dementsprechend kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass die meisten Kids in dem Alter schon sehr selbstständig sind. Nicht alle, aber im Durchschnitt schon.

Zitat von Olivia_2:
Sie will immer mit uns spielen, will am We bespaßt werden, kindgerechte Unternehmungen, die Hausaufgaben müssen ebenfalls korrigiert und das Abendessen gekocht werden.


Eine 12Jährige will mit ihren Eltern spielen und am Wochenende bespaßt werden? Ok, kenne ich so nicht.
Hausaufgaben korrigieren sollte eigentlich in dem Alter auch selbstständig klappen bzw eigentlich ja nur zum Üben dienen. Meinem Sohn musste ich in den 5 Jahren Schule bisher vielleicht 5 mal wirklich helfen. Abendessen kocht man ja auch, wenn man kein Kind hätte und klar, mit Kind ist halt nie so wie ohne Kind. Aber Abendessen kochen, ist ja nun nicht das Problem, was die meisten Personen angeben, wenn es um Alleinerziehende daten geht.

Also, das passt dann eher in die Kategorie Eltern, die einfach nicht zur Selbstständigkeit erziehen. Und da ist nicht das Problem, dass der Elternteil alleinerziehend ist, sondern dass er das Kind nicht altersgemäß fördert.

Mein Sohn kann sich sogar selbst Abendessen machen, wenn es sein muss. Er kocht mir sogar oft was und sucht sich Rezepte raus, die er nachkochen will. Er beschäftigt sich sehr gut alleine und nach der Schule, sowie am Wochenende, verabredet er sich selbstständig mit Freunden, außer ich habe was mit ihm geplant. Hausaufgaben ist auch kein Thema. Ehrlich gesagt, würde mich sowas auch nerven, wenn es mein eigenes Kind wäre. Mit 12 erwarte ich da deutlich mehr Selbstständigkeit. Meiner ist 11 und das klappt alles schon seit einigen Jahren so.

Zitat von Olivia_2:
Freunde trifft sie in der Schule, nach dem Ganztag sind die Kids platt.


Ganztags ist ja nochmal was anderes, aber wenn sie platt ist, dann wird sie danach und währenddessen auch wenig Raum einnehmen, oder!?

31.03.2025 21:10 • x 4 #1239


L
@ThePhoenix

Die kindgerechten Unternehmungen sind ja gar nicht das Problem. Sie sind eben kindgerecht. So wie es sein soll. Das Problem ist eher der Erwachsene, der nichts damit anfangen kann, da er kein Kind ist. Ist auch normal. Ich würde beides nicht bewerten, da es normal ist.

31.03.2025 21:12 • x 1 #1240


L
Zitat von Hoffi78:
Wenn die eigenen 15+ sind, einfach nur nervig.


Für mich wäre es das, ja. Allerdings war ich noch nie so der Kindernarr. Es gibt aber auch Leute, die das null stören würde. Auch ok.

Bei mir ist es so, wenn das Kind jünger ist als meines bzw so erzogen ist, dass es sich mit 10 noch wie ein Kleinkind verhält, dann bin ich raus. Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend (aber hatte 2 paar Partnerschaften dazwischen). Da ist man nicht mehr unbedingt bereit dazu nochmal von vorne anzufangen mit Erziehung und Verantwortung usw.

31.03.2025 21:17 • #1241


NurBen
Zitat von ThePhoenix:
Alleine die kindgerechten Unternehmungen rufen bei mir leider schon das kalte Grausen hervor

Wo mir das Grausen kam sind Singlemuttis, die schon bei 3. Date (überspitzt gesagt) irgendwelche Unternehmungen zu dritt planen.

31.03.2025 21:18 • x 3 #1242


L
@NurBen

Warum?

Das können Sie ja nur, wenn die dritte Person dem auch zustimmt, oder!?

31.03.2025 21:19 • #1243


L
Ich persönlich bin eigentlich nur raus, weil ich mich selbst kenne. Dass Eltern ihre Kinder an erster Stelle setzen, sie von mir aus Prinzessin nennen und noch Kontakt zum anderen Elternteil haben etc. , das sind Dinge, die finde ich völlig natürlich.

Mein Problem ist eher das, dass ich weiß, dass ich gegenüber Kindern generell relativ reserviert bin, da ich wenig Toleranz für Reize (akustisch/ taktil) habe und Kinder das einfach mit sich mitbringen. Das würde mich sehr stressen und nerven und ich möchte nicht die böse Stiefmutter sein oder die Kinder spüren lassen, dass ich keinen Bock auf sie habe.
Dennoch werte ihre Existenz bzw ihre Singleeltern nicht ab, wie sie es wagen können mit Kindern an den Dating-Start zu gehen. Es passt einfach nicht zu mir.

31.03.2025 21:24 • #1244


NurBen
Zitat von LeTigre:
Warum?

Das können Sie ja nur, wenn die dritte Person dem auch zustimmt, oder!?

Richtig, habe abgelehnt und meine Bedenken mitgeteilt aka Finde ich noch zu früh. In der Regel hast du dann Diskussionen wie Mein Kind gehört nun mal zu mir....blabla.

Ich denke, das Kind kann man involvieren, wenn es etwas Ernstes wird, aber vorher halt nicht.

31.03.2025 21:26 • x 1 #1245


A


x 4