Zitat von Olivia_2: Dennoch bist du seine Mutter und verantwortlich.
Natürlich. Aber die Gruselmärchen über Alleinerziehende hier im Thread sind eben größtenteils sehr übertrieben oder eben auf kleinere Kinder oder unselbstständige Kinder gemünzt und da sollte man schon unterscheiden. Ohne jetzt sagen zu wollen, dass jeder Alleinerziehende daten sollte. Ich date ja selbst keine Väter mit kleinen Kids. Es geht ja nur um die paar Punkte, die teilweise krass überdramatisiert werden, wie "nie Freizeit/ nie spontan treffen".
Zitat von Olivia_2: Wenn er krank ist- musst du dich kümmern. Du bist urlaubstechnisch immer an die Ferien gebunden und das noch viele Jahre.
Wenn meine Katzen krank sind, muss ich mich auch kümmern. Wenn ich krank werde, muss ich mich auch um mich kümmern. Wenn meine Wohnung brennt, muss ich mich auch kümmern. Und? Kinder sind ja nicht 6 von 7 Tagen die Woche krank. Mein Sohn zB super selten. Da habe ich echt Glück. Und wenn er krank ist, ist er einfach nur ansteckend, aber dennoch meistens fit.
Ich habe da sicherlich Viel Glück mit ihm und da ich alleinerziehend bin, kann ich mir auch nicht erlauben, ein unselbstständiges Kind groß zu ziehen. Ich denke, damit hängt auch vieles zusammen. Atulle
Zitat von Olivia_2: Mal spontan über das Wochenende wegfahren? Ist mit dir nicht möglich.
Wieso sagst du mir, was bei mir nicht möglich ist? Kennst du mich oder mein Leben? Wie ich hier schon schrieb, auf mich trifft vieles nicht zu, da ich gut organisiert bin und teilweise spontaner als Leute ohne Kind. Alles ist nicht immer einfach möglich, aber es ist auch nicht unmöglich. Wenn man jemanden will, der lebt als wäre kein Kind da, soll halt eine Person ohne Kind suchen. Nur ich störe mich an dem "immer" und "nie".
Zitat von Olivia_2: Dazu kommt noch die finanzielle Belastung...
Die nur Alleinerziehende haben? Also, wenn dein Punkt ist, dass du jemanden haben willst, der immer Zeit hat, keine finanziellen Probleme (wie geht das, wenn man immer Zeit hat? Dann darf man ja auch nicht arbeiten, oder wie war das mit spontan sein?), nicht krank werden darf etc, dann sind das ja schon erweiterte Ansprüche, die ja nachher schon gar nichts mehr mit Alleinerziehenden zu tun haben. Spontane Single-Männerich und -Frauen treffe ich eher selten.
Zitat von Olivia_2: Du spielst deine Aufgaben als Mutter hier sehr runter, das wird beim Dating aber nicht funktionieren. Die Männer sind nicht blöd. Kind ist Kind, egal wie selbstständig. Dein Sohn ist nun einmal da und das allein wird viele Männer abschrecken.
Ähm? Das ist aber schon grade sehr unverschämt von dir?
1. Ich bin Mutter und habe das alleinige Sorgerecht. Wenn es bei mir eben gut klappt, dann ist das so. Nur weil du als Nicht-Mutter dir das nicht vorstellen kannst, weil du eben nicht weißt, wie es wirklich ist, dann tut es mir leid, aber meine Realität muss sich deinem Schubladendenken nicht anpassen.
2. Ich habe bisher vielleicht 2 oder 3 Absagen bekommen, direkt bei Tinder wegen meinem Kind. Einer davon wollte später davon nichts mehr wissen und war dann selbst der unflexible Datingpart und ansonsten kann ich nicht rückmelden, dass sich jemals jemand daran gestört hat oder abgeschreckt war oder es sich als krasser Nachteil beim Daten erwies. Tut mir ja leid, wenn du so aufgewachsen Bist oder dein Umfeld so tickt. Die Erfahrung kann ich halt einfach nicht bestätigen. Und doch, Männer sind blöd.
😅 Wenn du ein Paar Geschichten brauchst, ich habe 17Uhr Feierabend und kann dir da einiges erzählen.
Und nein, Kind ist eben nicht Kind