LeTigre
- 93217
LeTigre
Zitat von NurBen:Richtig, habe abgelehnt und meine Bedenken mitgeteilt aka Finde ich noch zu früh.
Zitat von NurBen:Ich denke, das Kind kann man involvieren, wenn es etwas Ernstes wird, aber vorher halt nicht.
Zitat von NurBen:In der Regel hast du dann Diskussionen wie Mein Kind gehört nun mal zu mir....blabla.
QueenA
chocomoko
LeTigre
Zitat von chocomoko:Was ich auch irgendwie traurig und lustig zugleich finde, ist die fehlende Spontanität mit dates, die zb nur 200m luftlinie von einem entfernt wohnen. Man trifft sich, versteht sich, das Gegenüber sagt zb lass das wiederholen, und dann geht die Kommunikation nicht weiter, obwohl dieser Mensch nur wenige Schritte entfernt wohnt
chocomoko
chocomoko
Zitat von LeTigre:h glaube, viele tragen mehr oder weniger bindungsängstliche Tendenzen in sich. Sie wollen alle Nähe und eine Beziehung, aber wenn genau das zum Greifen nahe ist, dann bekommen sie Angst, verlieren das Interesse oder fühlen sich anderweitig unwohl.
chocomoko
LeTigre
Zitat von chocomoko:Den Eindruck habe ich auch. Das ist doch furchtbar !
chocomoko
Zitat von LeTigre:Ist es auch. Deshalb häufen sich ja so viele Erfahrungen beim Daten, die immer wieder nach dem selben Muster ablaufen. Und das Problem ist, diese Leute hinterlassen dann Expartner/ Exkennenlernphasen, die dann irgendwann genauso gestört sind, aufgrund der schlechten Erfahrungen mit ihnen.
Olivia_2
Zitat von ThePhoenix:Alleine die kindgerechten Unternehmungen rufen bei mir leider schon das kalte Grausen hervor. Kann da auch nichts für, egal, ...
Olivia_2
Zitat von LeTigre:Mit 12 erwarte ich da deutlich mehr Selbstständigkeit. Meiner ist 11 und das klappt alles schon seit einigen Jahren so.
LeTigre
Zitat von Olivia_2:Dennoch bist du seine Mutter und verantwortlich.
Zitat von Olivia_2:Wenn er krank ist- musst du dich kümmern. Du bist urlaubstechnisch immer an die Ferien gebunden und das noch viele Jahre.
Zitat von Olivia_2:Mal spontan über das Wochenende wegfahren? Ist mit dir nicht möglich.
Zitat von Olivia_2:Dazu kommt noch die finanzielle Belastung...
Zitat von Olivia_2:Du spielst deine Aufgaben als Mutter hier sehr runter, das wird beim Dating aber nicht funktionieren. Die Männer sind nicht blöd. Kind ist Kind, egal wie selbstständig. Dein Sohn ist nun einmal da und das allein wird viele Männer abschrecken.
Balu85
Zitat von LeTigre:Natürlich. Aber die Gruselmärchen über Alleinerziehende hier im Thread sind eben größtenteils sehr übertrieben oder eben auf kleinere Kinder oder unselbstständige Kinder gemünzt und da sollte man schon unterscheiden. Ohne jetzt sagen zu wollen, dass jeder Alleinerziehende daten sollte. Ich date ja selbst keine Väter mit kleinen Kids. Es geht ja nur um die paar Punkte, die teilweise krass überdramatisiert werden, wie nie Freizeit/ nie spontan treffen
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Wenn meine Katzen krank sind, muss ich mich auch kümmern.
LeTigre