3495

Der Tinder-Quassel

C
Zitat von Wurstmopped:
Was die Datingchancen bei Cat oder Doglovern auch nicht zwingend verbessert, außer da ist jemand der ähnlich unterwegs ist.....siehe auch ...

01.04.2025 08:47 • #1261

QueenA
In meiner Bubble sind Kinder kein K.o. Kriterium, gibt viele die ich kenne die mit Kids erfolgreich gedatet, Beziehung und auch in neuen Ehen mündete.
Ist in individuell zu betrachten. Ich wäre auch gegen Verallgemeinerungen, weil nicht der Realität entsprechend.

01.04.2025 09:23 • x 2 #1262

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
In meiner Bubble sind Kinder kein K.o. Kriterium, gibt viele die ich kenne die mit Kids erfolgreich gedatet, Beziehung und auch in neuen Ehen ...

Kommt u.a. auch darauf an, wie alt die Kids sind.

01.04.2025 09:26 • x 2 #1263

QueenA
@Wurstmopped ja, für mich heute und hier auch. Aber für jemand anderen wäre es egal. Also individuell.

01.04.2025 09:31 • #1264

L
@Wurstmopped

Deren Chancen sinken aber auch, weil ich Menschen, die keine Tiere mögen auch nicht daten würde.

01.04.2025 09:36 • x 2 #1265

Wurstmopped
Zitat von LeTigre:
@Wurstmopped Deren Chancen sinken aber auch, weil ich Menschen, die keine Tiere mögen auch nicht daten würde.

Du jeder wie er mag....
Es geht eher um die Einschränkungen, Verantwortung die ein Haustier, wie ein z.B. Hund mit sich bringt, siehe Urlaubsplanung oder spontane Aktivitäten.....
Ich mag Tiere, aber würde mir diese Verantwortung, Einschränkungen nicht aufbürden wollen.

01.04.2025 10:15 • x 3 #1266

P
Zitat von NurBen:
Wo mir das Grausen kam sind Singlemuttis, die schon bei 3. Date (überspitzt gesagt) irgendwelche Unternehmungen zu dritt planen.

Für mich besteht ein Date nur aus einem Mann und einer Frau. Wenn ein Kind dazu kommt ist es eine familienähnliche Konstellation und kein Date mehr.

01.04.2025 11:13 • x 2 #1267

ThePhoenix
Das kann ich übrigens auch überhaupt nicht nachvollziehen, @chocomoko, warum es so schwer ist, sich im RL zu treffen. Klar, wenn ich gerade mit Terminen voll bin, schon, aber irgendwann will man sich doch mal sehen?

Bin da selbst ganz offen und wenn es dann nicht passt, ist das eben so. Aber viele scheinen das echt als zu kompliziert zu betrachten und lassen dann lieber das Gespräch im Sande verlaufen. Dann halt nicht. Schade finde ich es.

Das mit dem Anlächeln kenne ich übrigens auch, alle freuen sich, aber selbst sehe ich das echt selten. Da denke ich mir allerdings immer, dann bin ich eben einer der wenigen, der noch freundlich ist (Anwesende ausgeschlossen ) . Ist auch schön.

Ich mag Tiere und habe keine Probleme mit ihnen, leider weiß ich auch, dass sie Arbeit machen. Daher bin ich auch da schon zwiegespalten, schaue mir das allerdings trotzdem an.

Ich habe mich momentan damit abgefunden, dass ohne Nachkomme oder Tier anscheinend kaum jemand durch's Leben geht. Muss man dann eben im Zweifelsfall sehen, wie es läuft.

01.04.2025 11:39 • x 3 #1268

S
Zitat von ThePhoenix:
Das kann ich übrigens auch überhaupt nicht nachvollziehen, , warum es so schwer ist, sich im RL zu treffen.

Meinst du denn nach etwas Texten, Gesprächen in der App oder dann per HandyNr.?

Bis dahin gab es natürlich schon viele die soweit gar nicht gehen, weil sie nur Bestätigung wollen oder kein wirkliches Interesse haben.

Ich kann es ein bisschen nachvollziehen - ich merke und sage auch offen, dass ich aus diversen Gründen Hard-to-Date bin.

Zu oft 1h pro Strecke gefahren um dann Frauen zu treffen Ja, du bist jetzt mein 100. Date, aber bisher war einfach nichts dabei.

Dafür sind mir Zeit und Geld zu schade. Daher treffe ich mich nur bei bis dahin gegenseitiger Anziehung und absolutem Interesse der Gegenseite und von mir natürlich auch.

Daten als Hobby um etwas Erfahrung im Umgang mit flirten und Frauen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln (also harmlose Dates, nichts PUA mäßiges) habe ich in meinen 20ern einige Male gemacht.

Zitat von ThePhoenix:
Klar, wenn ich gerade mit Terminen voll bin, schon

Das geht halt aber vielen dann später so...

Zitat von ThePhoenix:
aber irgendwann will man sich doch mal sehen?

Wenn die Leidenschaft und Anziehung groß genug sind - von beiden Seiten aus - ja.

Wobei ich auch manchmal zögerliche Phasen hatte (ohne direkt schüchtern zu sein), da haben dann die Frauen gepunktet die so engagiert waren mich z.B. nach dem nächsten Schritt zu fragen: Nr. austauschen, telefonieren, treffen.

Gerade kürzlich erst wieder so passiert...

Zitat von ThePhoenix:
Bin da selbst ganz offen und wenn es dann nicht passt, ist das eben so.

Ja, ich kann das jetzt natürlich nicht genau interpretieren, aber bei mir gäbe es nur ein Treffen wenn ich das Gefühl habe es passt auf irgendeiner Ebene sehr gut UND es ist großes Interesse da.

Ich bin halt kein Ach, den schau ich mir Mal zwanglos an, sondern ein Den will ich unbedingt kennenlernen!. Halte ich umgekehrt genauso.

Zitat von ThePhoenix:
Aber viele scheinen das echt als zu kompliziert zu betrachten und lassen dann lieber das Gespräch im Sande verlaufen

Ja, dann fehlt das wirkliche Interesse oder die Initiative. Phasenweise muss man mit mir echt entweder Geduld haben (was man bei echtem Interesse meiner Erfahrung nach hat) oder mir auch Mal proaktiv sagen So, ich will dich echt gerne treffen! Wie sieht's aus?.

Und dann kommen ja noch die Umstände dazu.

Mal ist Ebbe und man hat gerade gar kein passendes Match und die Kontakte haben gerade alle zu nichts geführt oder dann hat man plötzlich 3-4 Kontakte die gleichzeitig auftauchen oder wieder auftauchen und plötzlich großes Interesse zeigen.

Da date ich dann eher nicht parallel, aber habe vielleicht gerade 3-4 Kontakte und schaue mit wem es sich weiterentwickelt im Flirtprozess.

Und da spielen dann Anziehung, Interesse und eben auch Engagement eine Rolle.

Die frechste Dame, die mich am direktesten oder schnellsten nach einem Date fragt gewinnt dann erstmal das Date, wenn auch sonst alles passt.

Klar, führt zu Frust und dann verlaufen andere Kontakte sich auch Mal im Sande. Das ist ja umgekehrt genauso und habe ich auch Verständnis für.

Zitat von ThePhoenix:
Dann halt nicht. Schade finde ich es.

Ja, Absager usw. kenne ich auch - habe aber auch schon Fehler gemacht und war schon Mal nicht verbindlich.

Was ich auf jeden Fall wahr nehme ist, dass die Statistik, dass viele Frauen in den Dating Apps genauso frustriert Single bleiben auf längere Zeit wie auch viele Männer.

Eben gerade weil es am Ende doch nur wenige passende Personen gibt und dass sich da echt Mal ein Date ergibt wohl auch für viele Frauen selten ist.

Ich persönlich merke jedenfalls, dass früher viele gematcht aber nicht geschrieben oder geantwortet haben und jetzt schreibt und antworten die meisten, halten das Gespräch sogar Mal am Laufen und initiieren Nummerntausch, Dates und so weiter.

Aber ist ja irgendwie auch das Geschäft der Dating Apps - wenn alle glücklich vergeben wären mit der Zeit, wird die App ja überflüssig.

PS: OD ist trotzdem voller Toxen und ein absolut ungesunder Dopamin-Hirnf...

01.04.2025 14:08 • x 3 #1269

chocomoko
Zitat von ThePhoenix:
Aber viele scheinen das echt als zu kompliziert zu betrachten und lassen dann lieber das Gespräch im Sande verlaufen. Da

Überleg mal, obwohl du dich verstanden hast und die Person nur 200 METER weiter wohnt. Das ist doch alles nicht mehr normal oder? Die Leute haben so Angst irgendwie. Und er bezahlt auch noch von sich aus Rechbung und sagt von sich aus lass das wiederholen. Man ghostet doch keinen den man auf eine heiße Schokolade einlädt und der wenige meter entfernt wohnt? aber selbst für ein ne doch nicht zögern Leute.

01.04.2025 14:09 • x 1 #1270

Wurstmopped
Zitat von ThePhoenix:
Ich habe mich momentan damit abgefunden, dass ohne Nachkomme oder Tier anscheinend kaum jemand durch's Leben geht. Muss man dann eben im Zweifelsfall sehen, wie es läuft.

Oder der oder diejenige hat ein extra ordinäres Hobby, was mega viel Aufmerksamkeit benötigt... temporär spricht ja nichts gegen ein wenig Zweisamkeit ...aber am
besten, man bleibt Single und genießt die Vorteile.

01.04.2025 14:10 • x 1 #1271

S
Zitat von chocomoko:
Überleg mal, obwohl du dich verstanden hast und die Person nur 200 METER weiter wohnt.

Da würde ich jetzt realistisch mal sagen, da fehlt einfach das Interesse dann bei der anderen Seite.

Man selbst kann es ja als gut wahrgenommen haben. Der andere hat offenbar aber nicht Mal genug Interesse um 200m entfernt nochmal zu daten. Oder hat andere Sorgen und Probleme.

Ist leider so.

Daher habe ich gelernt entweder nur sehr picky zu daten oder nichts zu erwarten und auch keine Erwartungen zu wecken.

01.04.2025 14:15 • x 2 #1272

Wurstmopped
Zitat von chocomoko:
Überleg mal, obwohl du dich verstanden hast und die Person nur 200 METER weiter wohnt. Das ist doch alles nicht mehr normal oder? Die Leute haben so ...

Du, wenn die Frau der Mann, in der Nachbarschaft und es klappt dann doch nicht hat man vielleicht unnötig Stress, da dejinge, diejenige in Schlagweite, brauch' man auch nicht

01.04.2025 14:15 • #1273

Pons
Ja, mit zunehmendem Alter spielt Attraktivität zwar immer noch eine Rolle, aber sie wird oft weniger entscheidend.

Stattdessen rücken andere Faktoren in den Vordergrund, wie:
- Persönlichkeit und Charakter (Zuverlässigkeit, Empathie, gemeinsame Werte)
- Lebensziele und Kompatibilität (z. B. Familienplanung)
- Stabilität und Sicherheit (emotionale Reife, finanzielle Situation)

Besonders wenn Menschen gezielt nach einem langfristigen Partner oder einem Elternteil für gemeinsame Kinder suchen, sind sie oft bereit, bei der äußeren Attraktivität mehr Kompromisse einzugehen. Studien zeigen, dass mit dem Alter die Priorität von physischen Merkmalen gegenüber stabilen Beziehungsfaktoren abnimmt. Das bedeutet aber nicht, dass Attraktivität völlig irrelevant wird – sie bleibt ein Faktor, nur eben nicht mehr der wichtigste.

01.04.2025 14:26 • x 2 #1274

QueenA
Zitat von sadMonkey:
aber bei mir gäbe es nur ein Treffen wenn ich das Gefühl habe es passt auf irgendeiner Ebene sehr gut UND es ist großes Interesse da.

Zitat von sadMonkey:
Da date ich dann eher nicht parallel

Zitat von sadMonkey:
Und da spielen dann Anziehung, Interesse und eben auch Engagement eine Rolle.

@sadMonkey mMn genauso ist es korrekt. Für alle Seiten.

01.04.2025 14:30 • x 1 #1275

A

x 4