Zitat von ThePhoenix: Das kann ich übrigens auch überhaupt nicht nachvollziehen, , warum es so schwer ist, sich im RL zu treffen.
Meinst du denn nach etwas Texten, Gesprächen in der App oder dann per HandyNr.?
Bis dahin gab es natürlich schon viele die soweit gar nicht gehen, weil sie nur Bestätigung wollen oder kein wirkliches Interesse haben.
Ich kann es ein bisschen nachvollziehen - ich merke und sage auch offen, dass ich aus diversen Gründen Hard-to-Date bin.
Zu oft 1h pro Strecke gefahren um dann Frauen zu treffen "Ja, du bist jetzt mein 100. Date, aber bisher war einfach nichts dabei".
Dafür sind mir Zeit und Geld zu schade. Daher treffe ich mich nur bei bis dahin gegenseitiger Anziehung und absolutem Interesse der Gegenseite und von mir natürlich auch.
Daten als "Hobby" um etwas Erfahrung im Umgang mit flirten und Frauen zu sammeln und mich weiterzuentwickeln (also harmlose Dates, nichts PUA mäßiges) habe ich in meinen 20ern einige Male gemacht.
Zitat von ThePhoenix: Klar, wenn ich gerade mit Terminen voll bin, schon
Das geht halt aber vielen dann später so...
Zitat von ThePhoenix: aber irgendwann will man sich doch mal sehen?
Wenn die Leidenschaft und Anziehung groß genug sind - von beiden Seiten aus - ja.
Wobei ich auch manchmal zögerliche Phasen hatte (ohne direkt schüchtern zu sein), da haben dann die Frauen gepunktet die so engagiert waren mich z.B. nach dem nächsten Schritt zu fragen: Nr. austauschen, telefonieren, treffen.
Gerade kürzlich erst wieder so passiert...
Zitat von ThePhoenix: Bin da selbst ganz offen und wenn es dann nicht passt, ist das eben so.
Ja, ich kann das jetzt natürlich nicht genau interpretieren, aber bei mir gäbe es nur ein Treffen wenn ich das Gefühl habe es passt auf irgendeiner Ebene sehr gut UND es ist großes Interesse da.
Ich bin halt kein "Ach, den schau ich mir Mal zwanglos an", sondern ein "Den will ich unbedingt kennenlernen!". Halte ich umgekehrt genauso.
Zitat von ThePhoenix: Aber viele scheinen das echt als zu kompliziert zu betrachten und lassen dann lieber das Gespräch im Sande verlaufen
Ja, dann fehlt das wirkliche Interesse oder die Initiative. Phasenweise muss man mit mir echt entweder Geduld haben (was man bei echtem Interesse meiner Erfahrung nach hat) oder mir auch Mal proaktiv sagen "So, ich will dich echt gerne treffen! Wie sieht's aus?".
Und dann kommen ja noch die Umstände dazu.
Mal ist Ebbe und man hat gerade gar kein passendes Match und die Kontakte haben gerade alle zu nichts geführt oder dann hat man plötzlich 3-4 Kontakte die gleichzeitig auftauchen oder wieder auftauchen und plötzlich großes Interesse zeigen.
Da date ich dann eher nicht parallel, aber habe vielleicht gerade 3-4 Kontakte und schaue mit wem es sich weiterentwickelt im Flirtprozess.
Und da spielen dann Anziehung, Interesse und eben auch Engagement eine Rolle.
Die frechste Dame, die mich am direktesten oder schnellsten nach einem Date fragt gewinnt dann erstmal das Date, wenn auch sonst alles passt.
Klar, führt zu Frust und dann verlaufen andere Kontakte sich auch Mal im Sande. Das ist ja umgekehrt genauso und habe ich auch Verständnis für.
Zitat von ThePhoenix: Dann halt nicht. Schade finde ich es.
Ja, Absager usw. kenne ich auch - habe aber auch schon Fehler gemacht und war schon Mal nicht verbindlich.
Was ich auf jeden Fall wahr nehme ist, dass die Statistik, dass viele Frauen in den Dating Apps genauso frustriert Single bleiben auf längere Zeit wie auch viele Männer.
Eben gerade weil es am Ende doch nur wenige passende Personen gibt und dass sich da echt Mal ein Date ergibt wohl auch für viele Frauen selten ist.
Ich persönlich merke jedenfalls, dass früher viele gematcht aber nicht geschrieben oder geantwortet haben und jetzt schreibt und antworten die meisten, halten das Gespräch sogar Mal am Laufen und initiieren Nummerntausch, Dates und so weiter.
Aber ist ja irgendwie auch das Geschäft der Dating Apps - wenn alle glücklich vergeben wären mit der Zeit, wird die App ja überflüssig.
PS: OD ist trotzdem voller Toxen und ein absolut ungesunder Dopamin-Hirnf...
😉