3495

Der Tinder-Quassel

E
wer im OLD 2025 erfolgreich sein will braucht neben Beharrlichkeit, Resilienz und Geduld:

- ein richtig gutes , freundliches und aktuelles Profilbild
(ohne Sonnenbrille, Hund, Pferd oder Auto)

- muss sich im Profil-Text klar ausdrücken und authentisch formulieren, WAS er sucht.

- muss nicht erfolgreich verlaufende 1. Dates bewusst mit einplanen

jedoch sind die viele Profile langweilig und nichts-sagend. Daraus wird aber auch nichts entstehen.
Und ja, viele machen das zum Zeitvertreib und Ego-Push (hab ich auch mal ne zeit lang gemacht...)

03.04.2025 08:24 • #1336

Balu85
Zitat von HeikoA13:
WAS er sucht.

...wenn ich mich recht entsinne suchten 2023 und 2024 viele den Partner in Crime

03.04.2025 08:52 • x 1 #1337

A

Der Tinder-Quassel

x 3

Igelfisch
Finde nur ich es schlimm, dass Menschen mittels Zahlen klassifiziert werden? Das Gelaber von Eine 8 würde niemals eine 5 daten. Wer entscheidet, was ne 5 und was ne 7 ist? Was macht ne 1 aus, was eine 10?

Schei.ß Schubladen Denke...

03.04.2025 09:39 • x 3 #1338

S
Zitat von Wurstmopped:
Nun ja es ist nicht so selten ein leistungsloses Anspruchsdenken vorhanden....du musst zahlen, investieren und mich auf Händen tragen, allein weil ich ne hübsche Frau bin....

Das gibt es, und nicht selten. Stimmt. Aber diese Frauen erlebe ich regelmäßig auch in Dating Apps und die sind dann entweder ohne dass sie es sich erklären können seit 11 Jahren Single (mit Mitte 30...), hatten noch nie eine richtige Beziehung oder sind verwundert, dass alle Männer nur das eine von ihren wollen.

Und ja, genau diese Korrelation nehme ich wahr.

Zitat von Wurstmopped:
Also die Grundeinstellung ist hier schon fatal.

Jep.

Zitat von Wurstmopped:
Männer die nicht bedürftig sind, wählen so eine Frau max. fürs Bett.

Selbst dafür wäre mir so jemand zu anstrengend.

Zitat von Wurstmopped:
Wenn sie verführt wird, an diesem Abend, garantiert, wie du schon geschrieben hast, man diskutiert hier keine Bedingungen....

Das mit dem verführen klingt so einseitig und manipulativ.

Das geht imho auch nicht - die Anziehung muss grundsätzlich da sein und dann man muss natürlich gelernt haben zu erkennen ob diese Anziehung von der Gegenseite da ist und Initiative ergreifen.

Wenn ich die Anziehung wahrnehme und etwas möchte, dann muss ich auf die Signale achten und - natürlich ohne Zwang - zum Beispiel nach einem Kuss fragen oder wenn er sich anbietet einen Versuch starten.

Zitat von Igelfisch:
Finde nur ich es schlimm, dass Menschen mittels Zahlen klassifiziert werden?

Jein.

Ich glaube dass einige Menschen das halt rational so ausdrücken und andere in Worten sagen würden den/die finde ich unattraktiv oder geht so oder mittelmäßig oder recht gut oder sehr gut oder wahnsinnig attraktiv.

Das kann man so machen oder auch in Zahlen ausdrücken.

Oberflächlich sein kann beides, aber ob man Zahlen dafür nutzt zur Beschreibung seiner Gefühle von Attraktivität oder Worte ist für mich beides nicht automatisch menschenverachtend oder schlecht.

Zitat von Igelfisch:
Wer entscheidet, was ne 5 und was ne 7 ist?

Jeder individuell für sich selbst - das ist es ja.

Für einige Frauen bin ich garantiert eine 1-2 und für einige auch eine 8, 9 oder 10.

Wie attraktiv man jemandem findet und was dafür ausschlaggebend ist entscheidet jeder individuell für sich (und die Entscheidung ist oft natürlich auch unterbewusst).

Zitat von Igelfisch:
Was macht ne 1 aus, was eine 10?

Siehe oben. Ist für jeden individuell.

03.04.2025 10:46 • x 3 #1339

Igelfisch
@sadMonkey

Mich stört warscheinlich das pauschalisieren in diesem Zusammenhang. NurBen scheint die Menschen so einzuteilen, daher argumentiert er auch so. Und er ist sich sicher sehr wohl darüber klar, dass er mit solchen Aussagen Menschen auch abwertet.

Mir würde niemals einfallen Menschen zu bewerten.

03.04.2025 11:41 • x 3 #1340

Balu85
Zitat von Igelfisch:

Das macht aber jeder irgendwie in irgendeiner Art. Nur halt mit anderen Mitteln.
Man kann auch alles immer super detailliert und pol. korrekt ausdrücken... da wird dann aus der ist ein A*sch , er ist ne 3 von 10....eine 2-seitige Abhandlung.
Und allein ein ihn/sie finde ich attraktiver als... ist ja schon eine Bewertung. Klingt halt nur besser.

03.04.2025 11:45 • x 3 #1341

Igelfisch
@Balu85

Wie ich oben schon schrieb, ich finde Schubladen denken generell sch.. Vielleicht triggert mich das deswegen so.

Ich nehme mich dann hier wieder raus aus der Unterhaltung.

03.04.2025 11:55 • #1342

Balu85
Aber Bewerten an sich hat doch an sich nichts mit Schubladen zu tun.

03.04.2025 12:09 • x 2 #1343

Wurstmopped
Zitat von sadMonkey:
Das mit dem verführen klingt so einseitig und manipulativ.

Was ist daran manipulativ?
...ich lasse mich auch gerne verführen, jedoch ist die Rollenverteilung hier biologisch oftmals klar verteilt...Männer verführen, Frauen binden...

03.04.2025 12:24 • #1344

Wurstmopped
Zitat von sadMonkey:
Für einige Frauen bin ich garantiert eine 1-2 und für einige auch eine 8, 9 oder 10

Auf jeden...ich denke eher es geht darum, was du dann für die Mehrheit der Frauen bist....

03.04.2025 12:26 • #1345

Wurstmopped
Zitat von Igelfisch:

Die Auswahl, Bewertung, ob der, die S. attraktiv, läuft doch auch unterbewusst ab, innerhalb weniger Sekunden beim Erstkontakt....
Und hier kommt der trainierte gut aussehende blonde 1,90m Mann hält besser weg, als die 1,75 couchpotato
Also kann man hier schon eine klare Auswahl Tendenz ablesen.

03.04.2025 12:30 • x 1 #1346

QueenA
Zitat von sadMonkey:
Für einige Frauen bin ich garantiert eine 1-2 und für einige auch eine 8, 9 oder 10.

Wie attraktiv man jemandem findet und was dafür ausschlaggebend ist entscheidet jeder individuell für sich (und die Entscheidung ist oft natürlich auch unterbewusst).

@sadMonkey stimme hier zu!
Zitat von Wurstmopped:
Und hier kommt der trainierte gut aussehende blonde 1,90m Mann hält besser weg, als die 1,75 couchpotato

@Wurstmopped kommt auf den Typen an, den Du bevorzugst. Absolut sehr lange, war sportlich, blond nicht mein Fall! Bis mich jemand mit seinen inneren Werten mehr anzog zu einem Zeitpunkt, wo mir das wichtiger war als nur das Äußerliche! Aktuell bin ich glaube ich was Aussehen angeht relativ lässig, muss ich aber attraktiv finden und die Kopplung an wie ist jemand drauf ist mir wichtig. Trainiert steht in erster Linie für positiv ausgedrückt: jemand achtet gut auf sich, seine Gesundheit und es ist ihm wichtig fit zu sein. Negativ ausgerückt wäre: verbringt mehr Zeit im Gym und mit seinem Gym-Team als in der Beziehung dann mit mir (kann auch ein krasses Hobby sein, wenn nicht Gym). Ich glaube in der Theorie ist vieles Easy Peasy geschrieben von uns allen hier und sonst wo! Die Realität zeigt dann a) Präferenzen b) Motivation c) Langfristige Planungen

Ich überlege was beim Kennenlernen wichtig wäre zu kommunizieren: mag unkomplizierte Bettstory oder eben suche ersthafte Partnerschaft!

Deshalb würden bei mir immer die Männer rausfallen, die ausstrahlen / sagen, dass sie nix festes wollen oder ungeklärte Familienverhältnisse am Start wären. Das was ich anbiete möchte ich auch! Nicht mehr und nicht weniger! Oh und meine Lebensphase mit 20, mit 30 ist eine Andere als heute mit Ü40. Dh. auch das spielt mit rein.

03.04.2025 12:55 • x 1 #1347

MissLilly
Zitat von Igelfisch:
Was macht ne 1 aus, was eine 10?

Rein auf der optischen Basis heißt das (sehr provokant und überspitzt) übersetzt:

1= Marke: Hackfresse
10= Marke: Supermodel

03.04.2025 13:35 • #1348

Wurstmopped
Zitat von QueenA:
Negativ ausgerückt wäre: verbringt mehr Zeit im Gym und mit seinem Gym-Team als in der Beziehung dann mit mir (kann auch ein krasses Hobby sein, wenn nicht Gym

Sehe ich ähnlich, Gesundheitsfanatiker oder übertriebenes Körperbewusstsein sind schon nervig, versprechen nicht unbedingt eine entspannte Beziehung.
Ebenso Menschen mit vielen Haustieren oder einem Pferd....da geht so viel Freizeit drauf und es verspricht nicht unbedingt Spontanität.
Das kann's du aber auch auf eher weiche Faktoren anwenden, ich Reise gerne kann bedeuten, ich ordne dem alles unter, bis, ich habe eigentlich nicht die finanziellen Mittel und suche einen Mann der mir das ermöglicht, usw und sofort.

03.04.2025 14:47 • x 1 #1349

L
Ich finde das Bewertungssystem anhand von Zahlen auch absolut sinnfrei und stark verallgemeinernd.
Mir ist klar, dass damit auf gängige Schönheitsideale verwiesen wird und was damit ausgesagt werden soll, aber dennoch ist das dann doch zu vereinfacht um daraus wirklich klare Schlüsse ziehen zu können.

Zum Beispiel spielen beim Empfinden, was Attraktivität betrifft schon super viele Faktoren mit rein.

1. Was ist das gängige Schönheitsideal? Das kann schon je nach Alter und Region sehr unterschiedlich ausfallen. Des Weiteren sind Schönheitsideale wandelbar.

2. In der Realität sind viele gutaussehende Menschen dennoch Single, da Aussehen allein eben doch nicht reicht. Es ist evtl hilfreich beim ersten Knüpfen von Kontakten, aber auf Dauer reicht das auch nicht aus. Irgendwann werden nämlich auch die attraktiveren Männer alt und müssen sich ranhalten. Ebenso Frauen. Eine Beziehung lebt eben nicht nur von Optik, sondern gemeinsamen Werten und Zukunftsvorstellungen.
3. Viele attraktive Menschen berichten darüber, gar nicht oder nur von den Falschen angesprochen zu werden. Das hat damit zu tun, dass viele sich denken: Ach, der/ die ist bestimmt eh schon vergeben oder bei der/ dem habe ich eh keine Chance.Paradoxerweise erleben besonders attraktive Menschen sogar, dass sie nur oberflächlich bewundert werden, aber nicht ernsthaft als Partner/in in Betracht gezogen werden. Sie werden auf ihr Aussehen reduziert oder kommen nur als Affäre in Frage.
3. Attraktivität ist eben auch schnell langweilig.
Männer mit Zahnpastalächeln, Sixpack und Föhnfrisur sind eben auch aalglatt. Das hebt sie nicht hervor. Kleine Makel und Charakter sind am Ende das, was einen Menschen erst so richtig interessant machen.
3. Das individuelle objektive Empfinden, was schön ist, steht über jedem Schönheitsideal. Dieses ist nämlich geprägt von Erfahrungen und Vorlieben. Ich hatte mal einen Mann, der optisch der Hammer war und immer noch ist. Wem ich aber immer den Vortritt geben würde ist einem Bekannten (leider nicht an mir interessiert), der eher in die Kategorie Nerd fällt (Brille, zauselige Haare, sehr ruhig, untrainiert...).

4. Auch eine 10 möchte sich binden. Wenn sie also auch eine 10 will, muss sie sich ebenfalls beweisen, denn die andere 10 kann auch Ansprüche stellen. Dann reicht es nicht mehr, nur gut auszusehen, sondern man muss auch charakterlich was auf dem Kasten haben. Ist sie/er also nur optisch eine 10, wird die andere 10 das merken und abwinken. Und bei einer optischen 10, die aber charakterlich eher eine 5 ist, ist es auch für die optische 7 kein Verlust.
5. Wenn eine Person mit Leuten nur schläft, weil sie auf ihrer Skala für mehr nicht taugt, dann ist das für mich keine 10, sondern eine notgeile verzweifelte 0. Wer will denn bitte einen Partner, der sowas nötig hat und schon mit zig 5en und 6en im Bett war?
Wenn Frauen sagen, sie erwarten von einem Mann, dass er sich bemüht, dann sehe ich es nicht als Versagen oder übersteigerte Erwartung an, wenn sie durch diese Herangehensweise 11 Jahre Single ist. Ich finde das spricht sogar für sie, denn sie geht nicht nur eine Beziehung ein, weil sie Angst vorm Alleinsein hat. Wenn es danach geht, könnten viele Frauen schon nächste Woche heiraten. Sie will eine Beziehung, die sie glücklich macht und ist bereit dafür zu warten. Wie viele Beziehungen haben einen schon in tiefe Krisen gestürzt?
Ich bin seit diesem Jahr auch ganz anders aufgestellt und sag mir: Lieber ein glückliches Leben als Single, als ein unglückliches Leben mit dem falschen Mann.
Beziehung ist kein Erfolg, Single-Sein kein Versagen. Der wahre Maßstab ist nicht, wie schnell man wieder vergeben ist, sondern wie glücklich und erfüllt eine Beziehung tatsächlich ist. Es geht nicht darum, nach außen hin präsentieren zu können: „Schaut her, ICH bin in einer Beziehung“, sondern darum, eine Partnerschaft zu führen, die wirklich bereichert. Lieber glücklich allein als unglücklich mit der falschen Person.

03.04.2025 14:48 • x 2 #1350

A

x 4