chocomoko
- 785
- 5
- 1653
chocomoko
Zitat von LeTigre:3. Viele attraktive Menschen berichten darüber, gar nicht oder nur von den Falschen angesprochen zu werden. Das hat damit zu tun, dass viele sich denken: Ach, der/ die ist bestimmt eh schon vergeben oder bei der/ dem habe ich eh keine Chance.Paradoxerweise erleben besonders attraktive Menschen sogar, dass sie nur oberflächlich bewundert werden, aber nicht ernsthaft als Partner/in in Betracht gezogen werden. Sie werden auf ihr Aussehen reduziert oder kommen nur als Affäre in Frage.
chocomoko
Zitat von LeTigre:Wenn Frauen sagen, sie erwarten von einem Mann, dass er sich bemüht, dann sehe ich es nicht als Versagen oder übersteigerte Erwartung an, wenn sie durch diese Herangehensweise 11 Jahre Single ist.
sadMonkey
Zitat von LeTigre:Wenn Frauen sagen, sie erwarten von einem Mann, dass er sich bemüht, dann sehe ich es nicht als Versagen oder übersteigerte Erwartung an, wenn sie durch diese Herangehensweise 11 Jahre Single ist.
chocomoko
chocomoko
Zitat von sadMonkey:Da ist mit Bemühungen wohl gemeint ein Mann der 24/7 für sie da ist und ihr Aufmerksamkeit gibt, gleichzeitig Karrieretyp mit 1 Mio. Jahresgehalt ist und ihr in der Mittagspause noch ein Schloss baut.
LeTigre
Zitat von sadMonkey:Eine größere Red Flag als so eine lange Single-Zeit gibt es für mich jedenfalls bei einer Frau kaum.
Zitat von sadMonkey:Was sollen das für Erwartungen sein, die seit 11 Jahren niemand erfüllt?
Zitat von sadMonkey:Und ich soll dann derjenige sein, der glaubt er erfüllt diese Erwartungen nach 11 Jahren?
Zitat von sadMonkey:Und auch wenn man es jetzt nicht an einzelnen Zahlen festmachen kann, aber genau das Beispiel wurde von den Psychologen genannt: eine Person die seit 5, 7 oder 11 Jahren Single ist hat natürlich absolut das Recht und die Freiheit dazu. Für mich ganz persönlich weiß ich aber sofort für mich wäre das nichts, weil es nicht zu meinem Bindungsverhalten passt.
Zitat von sadMonkey:Sorry, aber bemüht haben wird sich in den 11 Jahren sicherlich so mancher man.
Zitat von sadMonkey:Da ist mit Bemühungen wohl gemeint ein Mann der 24/7 für sie da ist und ihr Aufmerksamkeit gibt, gleichzeitig Karrieretyp mit 1 Mio. Jahresgehalt ist und ihr in der Mittagspause noch ein Schloss baut.
Zitat von sadMonkey:11 Jahre sind schon heftig und da sollte man sich ggf. zumindest dezent mal hinterfragen.
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Das ist dann aber deine Interpretation. vielleicht hat sich auch niemand bemüht.
LeTigre
Zitat von Wurstmopped:Die Frage dich ich mir dann stellen würde, warum nicht?
WillyWichtig
Razor_cgn
Zitat von MissLilly:Rein auf der optischen Basis heißt das (sehr provokant und überspitzt) übersetzt: 1= Marke: Hackfresse 10= Marke: Supermodel
NurBen
Zitat von LeTigre:Weil du da Dinge reininterpretierst, die stimmen können, aber nicht müssen.
chocomoko
Zitat von NurBen:Es ist vollkommen egal, was man reininterpretiert. Es hat nie gute Gründe. Das ist vergleichbar als wenn dich ein Arbeitgeber beim ...
MissNextDoor
Razor_cgn
Zitat von LeTigre:Ich finde das Bewertungssystem anhand von Zahlen auch absolut sinnfrei und stark verallgemeinernd. Mir ist klar, dass damit auf gängige Schönheitsideale verwiesen wird und was damit ausgesagt werden soll, aber dennoch ist das dann doch zu vereinfacht um daraus wirklich klare Schlüsse ziehen zu können. Zum Beispiel ...
Razor_cgn
Zitat von chocomoko:Ein Auszug aus einer hochinteressanten Studie einer Hochschule in Köln zum Thema online dating. Bindungsstile: Die Verteilung der Bindungsstile unterscheidet sich ebenfalls zwischen Online-Dating-Nutzer*innen und Nichtnutzer*innen (siehe Abbildung 1). Während bei Dating-Nutzer*innen der ängstliche ...