Zitat von sadMonkey: Eine größere Red Flag als so eine lange Single-Zeit gibt es für mich jedenfalls bei einer Frau kaum.
Weil du da Dinge reininterpretierst, die stimmen können, aber nicht müssen.
Zitat von sadMonkey: Was sollen das für Erwartungen sein, die seit 11 Jahren niemand erfüllt?
zB Treue, Respekt zeigen, sie mit ihren Kindern akzeptieren, Zuverlässigkeit, emotional aufgeräumt sein, bringt sich gleichwertig mit ein in die Beziehung, kann mit ihren Marotten umgehen, ist vertrauenswürdig, wohnt in ihrer Nähe, bewertet die Frau nicht als wäre sie ein Stück Fleisch usw.
Je nachdem, auf wen man trifft, ist das leider nicht immer so einfach, genau so einen Mann zu treffen. Ich kann ja nicht für jede fiktive Frau sprechen,aber bei vielen hapert es schon daran, dass sie mal ein Gespräch auf Augenhöhe führen können. Entweder hat man Jemanden, der einem ständig ins Wort fällt oder jemanden, der gar nichts sagt.
Das wäre aber auch noch so Ein Punkt: Wie oft hat man überhaupt Gelegenheit Jemanden kennenzulernen?
In einem kleinen Dorf kommt man evtl seltener In Kontakt mit neuen Menschen, als in der Großtadt.
Zitat von sadMonkey: Und ich soll dann derjenige sein, der glaubt er erfüllt diese Erwartungen nach 11 Jahren?
Das ist ja dann deine Sache, ob dein Ego dich davon abhält oder nicht. Bzw wäre die Frage, was diese Erwartungen sind. Da würde ich vorher schon mal die Person genauer befragt haben, was sie sich vorstellt und warum sie so lange Single ist.
Dann würde ich erst entscheiden, ob das übersteigerte Erwartungen sind oder für mich nachvollziehbare Gründe.
Zitat von sadMonkey: Und auch wenn man es jetzt nicht an einzelnen Zahlen festmachen kann, aber genau das Beispiel wurde von den Psychologen genannt: eine Person die seit 5, 7 oder 11 Jahren Single ist hat natürlich absolut das Recht und die Freiheit dazu. Für mich ganz persönlich weiß ich aber sofort für mich wäre das nichts, weil es nicht zu meinem Bindungsverhalten passt.
Ja, aber wenn alle so denken, ist es ja klar, dass diese Leute dann keine Chance mehr bekommen. Was soll man denn machen, wenn die Auswahl mau Ist, man erst nach 1-2 Jahren überhaupt erstmal die alte Trennung verwunden hat oder andere Umstände einen davon abhalten? Soll man eine Beziehung eingehen, obwohl man es nicht fühlt, nur damit es nicht später so aussieht, als wäre man komisch?
Zitat von sadMonkey: Sorry, aber bemüht haben wird sich in den 11 Jahren sicherlich so mancher man.
Das ist dann aber deine Interpretation. vielleicht hat sich auch niemand bemüht.
Zitat von sadMonkey: Da ist mit Bemühungen wohl gemeint ein Mann der 24/7 für sie da ist und ihr Aufmerksamkeit gibt, gleichzeitig Karrieretyp mit 1 Mio. Jahresgehalt ist und ihr in der Mittagspause noch ein Schloss baut.
Auch wieder deine Interpretation. Warum denken so viele Männer so?
Zitat von sadMonkey: 11 Jahre sind schon heftig und da sollte man sich ggf. zumindest dezent mal hinterfragen.
Fragen bzw hinterfragen ist immer eine gute Idee