3495

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von thegirlnextdoor:
Beziehungen führen als Job...
Und es spricht gegen einen, wenn man sich nicht von einer Beziehung direkt in eine andere stürzt..?

Jetzt vergleichst du den 11 Jahre Arbeitslosen mit einen Job-Hopper der alle 2 Jahre die Firma wechselt.
Hmmm... was denkt der Arbeitgeber wohl bei solchen Leuten?
Vermutlich das Gleiche wie Männer bei Frauen, die einen nach den Anderen hatte.

03.04.2025 21:01 • x 1 #1366

MissNextDoor
@NurBen ich finde den Vergleich von Beziehung und Job dermaßen unpassend
Einen Job müssen zumindest die meisten von uns, die nicht von Beruf Sohn oder Tochter sind, ausüben um zu überleben. Unabhängig davon ob man seinen Job an sich mag oder nicht mag.
Eine Beziehung führt man freiwillig - weil man es will und es einem gut tut. Nicht, um davon zu leben oder damit zu überleben. Man kann auch sehr gut ohne Liebesbeziehung leben.
Für mich daher absolut kein Vergleich.

03.04.2025 21:12 • x 4 #1367

A

Der Tinder-Quassel

x 3

L
@NurBen

Wenn ich 11 Jahre zB damit zu tun hatte, mich wegen einer Erkrankung zu erholen, würde ich genau das erzählen. Wenn ich in der Zeit ehrenamtlich unterwegs war oder Work and travel gemacht habe, würde ich das erzählen usw.

Natürlich gibt es gute Gründe länger Single/ arbeitslos zu sein.

03.04.2025 21:21 • x 3 #1368

L
Zitat von Razor_cgn:
Versteht es endlich mal:

Warum so ein unfreundlicher Einstieg? Warum nicht einfach eine bessere Erklärung, damit man endlich mal versteht?

Zitat von Razor_cgn:
Die SMV (S. Market Value) hat NICHTS mit charakterlichen Eigenschaften zu tun!

Was soll das denn sein? Was sind Das denn für Begriffe bzw aus welchem Bereich?

Hier wird schlicht davon geredet, dass die Welt des Datings und die Einteilung der Attraktivität nicht schwarz weiß ist und nicht von so einem komischen SVM.

Zitat von Razor_cgn:
Ähnlich wie bei Frauen der Marker: Ist er 1,80m groß?

Alle Frauen, viele Frauen, einige Frauen oder die Frauen, die du kennengelernt hast?

Zitat von Razor_cgn:
Wenn du einen speziellen Typen hast (egal ob Mann oder Frau) dann werde attraktiv für deine gewünschte Zielgruppe! Das ist die Eintrittskarte, ob daraus was wird, oder nicht, dafür gibt´s die RMV (Relationship Market Value). Da zählen dann Charakter, Werte, Vorstellungen usw.

Wer hat denn solche Begriffe geprägt und wofür Isz das am Ende wichtig?

Und genau dieses werde attraktiv für deine Zielgruppe ist das, was immer mehr Menschen ablehnen, denn wer will schon gemocht werden, weil er einem Genre entspricht? Freundlichkeit, Zugänglichkeit, Respekt usw sollten keine Anpassungsleistung sein, sondern Grundlage. wie wird man denn für seine Zielgruppe interessant? Indem man sich verkleidet oder vorgibt etwas zu mögen, was man eigentlich nicht mag? Was ist damit gemeint?

03.04.2025 21:38 • x 2 #1369

L
Zitat von NurBen:
Vermutlich das Gleiche wie Männer bei Frauen, die einen nach den Anderen hatte.

Warum denn immer Frauen?
Irgendwie sind bei dir Frauen immer doof, hässlich, naiv, überschätzen sich selber etc. Fällt schon ziemlich auf.

03.04.2025 21:42 • x 1 #1370

Razor_cgn
Zitat von LeTigre:
Warum so ein unfreundlicher Einstieg? Warum nicht einfach eine bessere Erklärung, damit man endlich mal versteht? Was soll das denn sein? Was sind Das denn für Begriffe bzw aus welchem Bereich? Hier wird schlicht davon geredet, dass die Welt des Datings und die Einteilung der Attraktivität nicht ...

Du hast es immer noch nicht verstanden. Ganz plakativ. 50 Frauen stehen auf einem REWE Parkplatz und auf der gegenüberliegenden Straßenseite laufen 50 Typen vorbei. Wonach alle Geschlechter PRIMÄR selektieren ist rein die Optik! Warum? Sie haben keinen anderen Marker! Sie kennen sich nicht. Das selbe wie beim OD.

04.04.2025 00:17 • x 2 #1371

Razor_cgn
Zitat von LeTigre:
Warum so ein unfreundlicher Einstieg? Warum nicht einfach eine bessere Erklärung, damit man endlich mal versteht? Was soll das denn sein? Was sind Das denn für Begriffe bzw aus welchem Bereich? Hier wird schlicht davon geredet, dass die Welt des Datings und die Einteilung der Attraktivität nicht ...

Das Dating Online ist schwarz / weiß. Warum, du hast nur 2 Marker, die Bilder und die Beschreibung. Im echte Leben hast die Persönlichkeit, das Verhalten, die Optik, wie sie duftet, welche Stimme sie hat, usw,. Du erlebst die Person real.

04.04.2025 00:26 • x 2 #1372

Worrior
Zitat von Razor_cgn:
Du hast es immer noch nicht verstanden. Ganz plakativ. 50 Frauen stehen auf einem REWE Parkplatz und auf der gegenüberliegenden Straßenseite laufen ...

Von diesen 50 Männern werden dann maximal 10 das Interesse der 50 Frauen erwecken.
Die optische Selektion ist zunächst ausschlaggebend.

04.04.2025 06:06 • x 1 #1373

L
Zitat von Razor_cgn:
Du hast es immer noch nicht verstanden.

Vllt liegt es daran, wie du deine Punkte rüber bringst und du scheinst meine Punkte ja auch nicht zu verstehen.

Zitat von Razor_cgn:
50 Frauen stehen auf einem REWE Parkplatz und auf der gegenüberliegenden Straßenseite laufen 50 Typen vorbei. Wonach alle Geschlechter PRIMÄR selektieren ist rein die Optik! Warum? Sie haben keinen anderen Marker! Sie kennen sich nicht. Das selbe wie beim OD.

Und für diese Aussage braucht es So ein komisches Beispiel und irgendwelche SVM-Begriffe? Das beim Onlinedating es zu allererst um Optik geht, habe ich ja auch nie bestritten, sondern selbst schon an anderen Stellen in diesem Thread geschrieben.

scheinbar hast du etwas nicht verstanden.

04.04.2025 06:25 • #1374

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
scheinbar hast du etwas nicht verstanden.

Es ist einfach eine Frage der Kategorie und der Schublade. Wie ich nun auch Attraktivität bezeichne, es gibt graduelle Unterschiede. Ob ich nun sage sehr gut - gut - mittel - mäßig - wenig oder 1 bis 6 (als Schulnote) oder 10 bis 1 als (Skala) ist doch eigentlich völlig egal.

04.04.2025 08:58 • x 3 #1375

O
Zitat von Razor_cgn:
50 Frauen stehen auf einem REWE Parkplatz und auf der gegenüberliegenden Straßenseite laufen 50 Typen vorbei. Wonach alle Geschlechter PRIMÄR selektieren ist rein die Optik!

So ist es!

04.04.2025 09:07 • x 2 #1376

chocomoko
Zitat von Razor_cgn:
50 Frauen stehen auf einem REWE Parkplatz und auf der gegenüberliegenden Straßenseite laufen 50 Typen vorbei. Wonach alle Geschlechter PRIMÄR selektieren ist rein die Optik! Warum? Sie haben keinen anderen Marker! Sie kennen sich nicht. Das selbe wie beim OD.

Ja wobei man hier denke ich schon unterscheiden sollte. Beim Rewe hast du den Körper vor dir, du siehst zb wie der Mensch läuft, gestikuliert usw. Der Mensch ist sichtbar im Körper. Während du im OD alles körperlos hast. Er hat keine Kontur.

Wie viele haben im OD unpassende Fotos, passende Fotos, sind unfotogen oder oder. Bestimmt hatten das viele dass sie dachten boah tolle Fau/toller Mann und dann trifft man sich, und der Körper ist ganz anders als man dachte, also das Gesamtpaket erscheint nicht anziehend. Dadurch verpassen sich sicher auch einige im OD, wenn sie sich anderswo begegnen würden, wie z.B auf einem Rewe Parkplatz, würden sie denken cool. Und umgekehrt genauso.

Ich hatte wie angedeutet, Menschen die ich im OD traf, auf der Straße nicht anziehend gefunden, und Menschen die ich auf der Straße traf, im OD nicht anziehend gefunden. Das OD ist in der Hinsicht sehr trügerisch, AUCH wenn es zunächst erstmal auf die Optik beschränkt ist. (Und ich rede hier nicht von catfishing oder fake Profile, das ist nochmal was ganz anderes)

04.04.2025 13:31 • x 1 #1377

NurBen
Zitat von LeTigre:
Warum denn immer Frauen?
Irgendwie sind bei dir Frauen immer doof, hässlich, naiv, überschätzen sich selber etc. Fällt schon ziemlich auf.

Gilt natürlich auch für Männer. Bei einen Mann der Eine nach der Anderen hat, dürfen Frauen natürlich auch gerne abwinken.
Hier ist nur das Problem:
Die meisten Männer sind gar nicht in der Position von einer Frau zur Nächsten zu wechseln. Und die, die es sind... sind es weil sie ziemlich attraktiv sind und gut bei Frauen ankommen.

Als Frau von Ast zu Ast zu springen ist halt keine Leistung. Das wissen auch Männer. Darum wird sowas negativ ausgelegt. Genau wie eine hohe Anzahl an S..

Das dürfen natürlich Frauen auch gerne bei Männern so sehen.

05.04.2025 08:19 • x 3 #1378

ThePhoenix
Hmm..., ob ich diese Einordnung gut finde oder nicht, ich kann damit zumindest umgehen und finde sie nicht abwertend.

Selbst benutze ich sie allerdings kaum, es sei denn, mein Gegenüber, dann stelle ich mich für das Gespräch darauf ein.

Um mal hier kurz was zum Besten zu geben, neben dem Theoriegespräch: hatte gestern ein Date. Scheine noch nicht aus der Übung zu sein, morgen habe ich mit der wieder eins. Mal sehen, was da so entsteht. Ach so, kein Beziehungsmaterial, aber nett.

Heute Dates mit zweien, wird bestimmt auch spannend.

So, jetzt kann weiter fachgesimpelt werden.

05.04.2025 11:15 • #1379

P
Zitat von LeTigre:
sprechen,aber bei vielen hapert es schon daran, dass sie mal ein Gespräch auf Augenhöhe führen können. Entweder hat man Jemanden, der einem ständig ins Wort fällt oder jemanden, der gar nichts sagt.

Das sind wahrscheinlich die wahren Faktoren die unter Ansprüche fallen.

Ein reicher gut aussehender Mann ist das ganz sicher kein Jackpot sondern eher das Gegenteil.

05.04.2025 13:42 • #1380

A

x 4