Zitat von Perfume: Ein reicher gut aussehender Mann ist das ganz sicher kein Jackpot sondern eher das Gegenteil.
Ich weiß nicht, ob das an meinem Umfeld liegt, aber ich kenne (bis auf ein paar Damen im TV) keine Frau, die einen Mann nehmen würde, nur weil er viel Geld hat oder gezielt danach sucht. Sicher, solche Frauen gibt es. Aber das ist doch nicht der Standard, oder!? Mich nervt es zumindest zunehmend, dass Männer im Forum immer wieder in Dauerschleife sagen, dass Frauen ja nur auf sowas achten würden.
Manchmal kommt es mir eher so vor, als würden Männer Frauen das nachsagen, damit sie sich nicht damit auseinandersetzen müssen, dass sie sich beim Daten absolut ungeschickt anstellen.
Wie gesagt, nicht "Immer" und nicht "Nie", aber ich habe keine Frau in meinem Umfeld, die so tickt.
Und dass man jemanden möchte, den man optisch ansprechend findet, das ist ja wohl nichts, was man Jemandem vorwerfen kann oder es auf Frauen reduzieren kann.
Ich suche einen Mann, der mir gefällt. Das bedeutet nicht, dass ich einen Mann suche, der allen gefällt.
By the way: mein Typ Mann ist eher alles andere als sexiest Man alive. Und die meisten Frauen, die ich als "normschön" oder sogar besonders attraktiv einstufen würde, haben meist keine so außergewöhnlich attraktiven oder reichen Männer an ihrer Seite.
Es gibt übrigens mehrere Studien, die darauf hinweisen, dass Männer von Beziehungen mehr profitieren, als Frauen. Dahingehend ist es tatsächlich sinnvoll und keine Schönrederei, dass Frauen verstärkt nach einem Mann suchen, der mit mehr punkten kann, als bloß mit Optik und Geld.