×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3495

Der Tinder-Quassel

P
Zitat von ThePhoenix:
Um mal hier kurz was zum Besten zu geben, neben dem Theoriegespräch: hatte gestern ein Date. Scheine noch nicht aus der Übung zu sein, morgen habe ich mit der wieder eins. Mal sehen, was da so entsteht. Ach so, kein Beziehungsmaterial, aber nett.

Uff. Diese Wortwahl. Autsch. Hatte gerade Reitsport im Kopf wo man mit dem Pferd herumspringt als sei es ein unbeseeltes Sportgerät.

x 2 #1381


L
Zitat von Perfume:
Ein reicher gut aussehender Mann ist das ganz sicher kein Jackpot sondern eher das Gegenteil.



Ich weiß nicht, ob das an meinem Umfeld liegt, aber ich kenne (bis auf ein paar Damen im TV) keine Frau, die einen Mann nehmen würde, nur weil er viel Geld hat oder gezielt danach sucht. Sicher, solche Frauen gibt es. Aber das ist doch nicht der Standard, oder!? Mich nervt es zumindest zunehmend, dass Männer im Forum immer wieder in Dauerschleife sagen, dass Frauen ja nur auf sowas achten würden.
Manchmal kommt es mir eher so vor, als würden Männer Frauen das nachsagen, damit sie sich nicht damit auseinandersetzen müssen, dass sie sich beim Daten absolut ungeschickt anstellen.

Wie gesagt, nicht "Immer" und nicht "Nie", aber ich habe keine Frau in meinem Umfeld, die so tickt.

Und dass man jemanden möchte, den man optisch ansprechend findet, das ist ja wohl nichts, was man Jemandem vorwerfen kann oder es auf Frauen reduzieren kann.

Ich suche einen Mann, der mir gefällt. Das bedeutet nicht, dass ich einen Mann suche, der allen gefällt.

By the way: mein Typ Mann ist eher alles andere als sexiest Man alive. Und die meisten Frauen, die ich als "normschön" oder sogar besonders attraktiv einstufen würde, haben meist keine so außergewöhnlich attraktiven oder reichen Männer an ihrer Seite.

Es gibt übrigens mehrere Studien, die darauf hinweisen, dass Männer von Beziehungen mehr profitieren, als Frauen. Dahingehend ist es tatsächlich sinnvoll und keine Schönrederei, dass Frauen verstärkt nach einem Mann suchen, der mit mehr punkten kann, als bloß mit Optik und Geld.

x 3 #1382


A


Der Tinder-Quassel

x 3


Worrior
Es ist mir unverständlich warum Attraktivität und Wohlstand bei Männern immer unterschwellig negativ belegt wird?
In der Realität zeigt sich doch dass solche Männer eher zum Zuge kommen.
Ich kenne Paare die wohlhabend sind und das wirkt sich nicht negativ auf die Beziehung aus.

x 2 #1383


P
Zitat von Worrior:
Ich kenne Paare die wohlhabend sind und das wirkt sich nicht negativ auf die Beziehung aus


Erst muss das Paar zusammen passen. Und dann das Geld. Nur ein Paar das zusammen passt kann mit dem Geld glücklich werden.

x 1 #1384


L
Zitat von Worrior:
Es ist mir unverständlich warum Attraktivität und Wohlstand bei Männern immer unterschwellig negativ belegt wird?


Wird es doch gar nicht. Es wird kritisiert, dass Frauen permanent abgedichtet wird, dass sie eigentlich total oberflächlich sind und Männer nur danach aussuchen. Wenn eine oder mehrere Frauen hier schreiben, dass ihr bei der Partnersuche bestimmte Werte wichtig sind, wie Treue, Verlässlichkeit und Respekt, grätscht irgendwie fast immer ein Mann dazwischen und sagt sinngemäß sowas wie "Ach, alles Quatsch! Wenn ein Mann mit einem BMW vorfährt und 1,90m groß ist, dann ist der Frau alles andere egal.". Nein, liebe Männer, ist es nicht.

x 1 #1385


ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Wenn ein Mann mit einem BMW vorfährt und 1,90m groß ist, dann ist der Frau alles andere egal.". Nein, liebe Männer, ist es nicht.

Manchen Frauen schon - allen wohl nicht

x 3 #1386


NurBen
Zitat von LeTigre:
Manchmal kommt es mir eher so vor, als würden Männer Frauen das nachsagen, damit sie sich nicht damit auseinandersetzen müssen, dass sie sich beim Daten absolut ungeschickt anstellen.

Das ist das Pendant zu einer Frau die sagt, dass Männer ja nur Sex wollen.
Zitat von LeTigre:
die einen Mann nehmen würde, nur weil er viel Geld hat oder gezielt danach sucht.

Natürlich nicht nur. Ist aber jedenfalls ein Attribut, was bei Frauen gern gesehen wird.
Zitat von LeTigre:
Es gibt übrigens mehrere Studien, die darauf hinweisen, dass Männer von Beziehungen mehr profitieren, als Frauen.

Wo profitiert der Mann denn genau mehr als die Frau?

Zitat:
Wird es doch gar nicht. Es wird kritisiert, dass Frauen permanent abgedichtet wird, dass sie eigentlich total oberflächlich sind und Männer nur danach aussuchen.

Datingstatistiken sprechen doch eine ziemlich eindeutige Sprache.

#1387


K
Zitat von LeTigre:
Ich weiß nicht, ob das an meinem Umfeld liegt, aber ich kenne (bis auf ein paar Damen im TV) keine Frau, die einen Mann nehmen würde, nur weil er ...

https://www.derstandard.at/story/300000...len-skills

Imho interessanter Artikel dazu, maybe nur nach Anmeldung

x 1 #1388


K

#1389


NurBen
Zitat von kata_smiles:
Imho interessanter Artikel dazu, maybe nur nach Anmeldung

Sorry, aber die Seite nimmt wirklich niemand ernst.

x 1 #1390


K
Zitat von NurBen:
Sorry, aber die Seite nimmt wirklich niemand ernst.

Ach Ben, das ist eine der seriösesten und renommiertesten Tageszeitungen. Niemand bist dann eben du zwinkern.

Damit disqualifizierst du dich für mich als Diskuspartner dauerhaft selbst.

Abgesehen davon, dass es ein Artikel über eine deutsche Autorin ist. Und du mal pro fitma flächendeckend die Zeitung/ das Medium statt den Inhalt / den Artikel abtust. Keine Auseinandersetzung erkennbar..

x 1 #1391


Razor_cgn
Zitat von chocomoko:
Ja wobei man hier denke ich schon unterscheiden sollte. Beim Rewe hast du den Körper vor dir, du siehst zb wie der Mensch läuft, gestikuliert usw. Der Mensch ist sichtbar im Körper. Während du im OD alles "körperlos" hast. Er hat keine Kontur. Wie viele haben im OD unpassende Fotos, passende Fotos, sind ...

Da hast du einen Punkt. Gedanke: Wie würden sich Dating Apps verändern, wenn man Video Clips hochladen könnte? Zumindest hätte man dann schon mal Stimme und rudimentär das Verhalten. Gegenargument, das gibts schon, nennt sich Instagram.

x 1 #1392


Pippa
Zitat von ThePhoenix:
Date. Scheine noch nicht aus der Übung zu sein, morgen habe ich mit der wieder eins. Mal sehen, was da so entsteht. Ach so, kein Beziehungsmaterial, aber nett.

Facepalm

x 2 #1393


ElGatoRojo
Diese Standard-Austria Themen haben nun aber mit dem Threadthema so gut wie Nichts zu tun

#1394


CanisaWuff
Zitat von ThePhoenix:
der wieder eins. Mal sehen, was da so entsteht. Ach so, kein Beziehungsmaterial, aber nett.

Das ist aber fies oder weiß das Date, dass Du so denkst.

x 3 #1395


A


x 4