3495

Der Tinder-Quassel

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Ach Ben, das ist eine der seriösesten und renommiertesten Tageszeitungen.

Dann sollten sie aber auch entsprechend recherieren.
Die Dame konnte die 20/80 nicht erklären und schmeißt Pickup-Artists und Incels in einer Schublade, wobei die komplett unterschiedliche Ansichten haben.
Für jemanden der sich -angeblich- Jahrelang mit der Thematik befasst schon sehr armseelig.

05.04.2025 19:41 • x 2 #1396

Razor_cgn
Zitat von kata_smiles:
Imho interessanter Artikel dazu, maybe nur nach Anmeldung

Das Grundproblem ist eine Doppelmoral die etabliert worden ist und die nie öffentlich diskutiert worden ist.
a) feministische Männer - sind super für die politische Agenda und für den Alltag von Frauen. Warum? Sind fügsam, lassen sich instrumentalisieren, sind nicht aggressiv, geben wenig Widerworte usw. Passen perfekt in das Profil von flachen ausgleichenden Hierarchien, wie sie Frauen bevorzugen. Alle sind gleichwertig und alle bekommen das selbe unabhängig von der Leistung.
b) patriarchische Männer - die habe ihre eigene Agenda, lassen sich wenig beeinflussen, hinterfragen oft Dinge, sind Anhänger der Leistungsgesellschaft, usw. Die passen nicht in eine Laissez-faire Gesellschaft, wie es propagiert wird.

Da kommt der Widerspruch, warum sich in den USA eine Incel Bewegung etabliert hat. Für den S., selektieren die meisten Frauen immer noch, den Old-School Mann. Sören-Soja Latte ist super im Alltag, aber für andere Dinge Nope. Die Quote für das Fremdgehen in der Altersgruppe 30-39 bei Frauen liegt bei 39% in Deutschland. In den USA ist sie bei 71%. Tendenz steigend.

Es gibt noch ein weiteres Problem in der Erziehung. Jungs und Männer haben einen von Natur aus sehr hohen Testosteron Spiegel, der es ihnen ermöglicht, das zu tun, was ein Mann schon 200.000 Jahre lang macht. Wenn ich aber in der Jugend diese Energie nicht in die richtigen konstruktive Bahnen lenke (das ist der Job des Papas), passiert das, was wir heute sehen. Siege in einem Wettbewerb sorgen für ein gesundes Selbstwertgefühl, Niederlagen für Akzeptanz, Resilienz und den Drang sich zu verbessern. Das gilt auch für Töchter, wenn der Papa ein gutes Vorbild ist, dann wird aus beiden Kindern ein guter Erwachsener.

Es sind nicht die Alphas, die Frauen in den Kühlschrank boxen, weil sie gefrustet sind oder keine Resilienz besitzen, es sind die gefrusteten Betas (Incels oder Black-Piller), den man öffentlich Versprechen macht, die dann hinterrücks nicht gehalten werden.

05.04.2025 20:47 • x 3 #1397

A

Der Tinder-Quassel

x 3

ElGatoRojo
Manchmal fragt man sich in der Tat, ob sich der Feminismus nicht selbst ein Bein stellt mit dem, wie er Männer formen will

05.04.2025 20:51 • x 3 #1398

Worrior
@Razor_cgn
Danke für Deinen Beitrag

05.04.2025 20:53 • x 3 #1399

chocomoko
Voll das Geschlechterbashing hier. Am Ende wollen wir doch alle nur jemand mit dem wir f.icken, reden, lachen, weinen und Spaß haben können. Egal ob Frau oder Mann.

05.04.2025 21:23 • x 1 #1400

Razor_cgn
@Worrior kein Ding, das erlebt man so oft im Alltag, besonders wenn man in Vereinen unterwegs ist. Wenn man die Verhaltensweisen und Hintergründe kennt, springt einen das förmlich an.

05.04.2025 21:33 • x 1 #1401

P
Zitat von NurBen:
Sorry, aber die Seite nimmt wirklich niemand ernst.

Ich finde das was da steht sehr gehaltvoll. Aber dass du das nicht ernst nehmen kannst wundert mich nicht. Du bist radikaler als der radikalste Terrorist und merkst es nicht Mal mehr.

05.04.2025 21:39 • #1402

P
Zitat von ElGatoRojo:
Manchmal fragt man sich in der Tat, ob sich der Feminismus nicht selbst ein Bein stellt mit dem, wie er Männer formen will

Wir werden die Blüte des weiblichen Prinzips nicht mehr kennen lernen. Die Entwicklung dahin wird Jahrhunderte dauern. Momentan wächst der Feminismus oder wie das auch heißen mag auf dem Boden den das Patriarchat vergiftet hat. Da kommt nur Schwachsinn bei raus.

05.04.2025 22:04 • #1403

CanisaWuff
Zitat von chocomoko:
Voll das Geschlechterbashing hier. Am Ende wollen wir doch alle nur jemand mit dem wir f.icken, reden, lachen, weinen und Spaß haben können. Egal ...

Bei mir kannst Du f.ick.en streichen

05.04.2025 22:19 • #1404

ElGatoRojo
Zitat von Perfume:
Wir werden die Blüte des weiblichen Prinzips nicht mehr kennen lernen. Die Entwicklung dahin wird Jahrhunderte dauern. Momentan wächst der Feminismus oder wie das auch heißen mag auf dem Boden den das Patriarchat vergiftet hat. Da kommt nur Schwachsinn bei raus.

Aha.

... und wie stellst du dir diese wunderbaren Blüten vor? So praktisch ......................

05.04.2025 22:26 • #1405

Razor_cgn
Zitat von chocomoko:
Voll das Geschlechterbashing hier. Am Ende wollen wir doch alle nur jemand mit dem wir f.icken, reden, lachen, weinen und Spaß haben können. Egal ob Frau oder Mann.

Das hat nichts mit Bashing zu tun. Männer sind ursprünglich sehr stark in Ehrlichkeit, Loyalität, Zuverlässigkeit und Gradlinigkeit verhaftet, das stammt noch aus Zeiten der kooperativen Jagd und ist heute noch im Militär, Vereinen und Freundschaften vorhanden. Ein echter Mann kann ohne Probleme mit jemanden befreundet sein, der komplett andere politische Ansichten oder eine andere Religion vertritt. Noch deutlicher wird es, wenn es um ein gemeinsames Projekt geht. Da kannst du zig Nationen zusammenwürfeln, solange die ein Ziel haben, das die Gruppe voranbringt, arbeiten die zusammen. Es gibt Reibereien klar, aber nur von kurzer Dauer.

Ich habe nichts gegen Frauen, ich mags nur direkt und hart. Ich kenne einige, die sagen knallhart, das sie manipulieren und rein opportunistisch handeln, weil sie davon Vorteile im Job, Gesellschaft usw. haben. Sie setzten auch ihre weiblichen Vorteile ein. Habe ich kein Problem mit, dann herrscht aber Waffengleichheit. Sie kennen meine Grenzen und ich ihre, dann ist es ein total entspanntes Verhältnis. Das ist für mich Augenhöhe und der entscheidende Faktor: Sie übernehmen für ihr Verhalten Verantwortung und stehen dazu.

05.04.2025 22:31 • #1406

P
Zitat von ElGatoRojo:
Aha. ... und wie stellst du dir diese wunderbaren Blüten vor? So praktisch ......................

ich werde tunlichst vermeiden dir ein Bild davon zu zeichnen.

05.04.2025 22:41 • #1407

P
@Razor_cgn

Das kann absolut nicht dein Ernst sein.
Man nehme eine Tasse Donald, zwei Tassen Trump, einen Liter Putin und zwei TL Kim Yong Un und Würze sie mit einer Prise Elon Muskatnuss.

05.04.2025 22:44 • x 1 #1408

chocomoko
@Razor_cgn irgendwie habe ich hier voll die 1950er vibes. Oder sind wir 2025 doch im Mittelalter gelandet? Deine Beispiele sind aus ner bubble bzw Ideologie und nicht salonfähig für die allgemeine Gesellschaft.

05.04.2025 22:54 • x 1 #1409

ElGatoRojo
Zitat von Perfume:
ich werde tunlichst vermeiden dir ein Bild davon zu zeichnen.

Schade eigentlich. Wie soll denn die Welt verbessert werden,. wenn deine Entwürfe dazu geheim bleiben?

05.04.2025 23:08 • x 1 #1410

A

x 4