perfume
- 93179
perfume
Zitat von chocomoko:@Razor_cgn irgendwie habe ich hier voll die 1950er vibes. Oder sind wir 2025 doch im Mittelalter gelandet? Deine Beispiele sind aus ner bubble bzw ...
perfume
Zitat von ElGatoRojo:Schade eigentlich. Wie soll denn die Welt verbessert werden,. wenn deine Entwürfe dazu geheim bleiben?
ElGatoRojo
Zitat von Perfume:Du wirst dich doch sowieso nur über mich lustig machen.
Zitat von Perfume:Außerdem wären das seitenweise Abhandlungen.
Razor_cgn
Zitat von Perfume:@Razor_cgn Das kann absolut nicht dein Ernst sein. Man nehme eine Tasse Donald, zwei Tassen Trump, einen Liter Putin und zwei TL Kim Yong Un und Würze sie mit einer Prise Elon Muskatnuss.
LeTigre
Zitat von NurBen:Natürlich nicht nur. Ist aber jedenfalls ein Attribut, was bei Frauen gern gesehen wird.
Zitat von NurBen:Wo profitiert der Mann denn genau mehr als die Frau?
Zitat von NurBen:Das ist das Pendant zu einer Frau die sagt, dass Männer ja nur S. wollen.
Zitat von NurBen:Datingstatistiken sprechen doch eine ziemlich eindeutige Sprache.
sadMonkey
Zitat von LeTigre:Meines Wissens nach sagen die aus, dass Frauen weniger auf Männermodels abfahren
Zitat von LeTigre:als viel mehr auf gepflegte Typen. Dabei geht es eher um schöne Zähne, Style, Ausstrahlung.
LeTigre
ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:Unterschied Wirklich nicht verständlich?
Avalona
Zitat von Razor_cgn:Ein echter Mann kann ohne Probleme mit jemanden befreundet sein, der komplett andere politische Ansichten oder eine andere Religion vertritt. Noch deutlicher wird es, wenn es um ein gemeinsames Projekt geht. Da kannst du zig Nationen zusammenwürfeln, solange die ein Ziel haben, das die Gruppe voranbringt, arbeiten die zusammen. Es gibt Reibereien klar, aber nur von kurzer Dauer.
QueenA
Zitat von LeTigre:Würden Frauen mit einem Mann, der ihren Ansprüchen nicht genügt, noch ins Bett gehen?
Zitat von LeTigre:Meines Wissens nach sagen die aus, dass Frauen weniger auf Männermodels abfahren, als viel mehr auf gepflegte Typen. Dabei geht es eher um schöne Zähne, Style, Ausstrahlung.
Zitat von LeTigre:Beim sozialen Status geht es ebenfalls weniger um Gehalt und Status-Symbole, als viel mehr um das, was er bisher erreicht hat, wie leidenschaftlich er bei der Ausführung seines Berufs ist und wie stabil die Lebensumstände sind.
QueenA
Zitat von Razor_cgn:Das Grundproblem ist eine Doppelmoral die etabliert worden ist und die nie öffentlich diskutiert worden ist. a) feministische Männer - sind ...
NurBen
Zitat von LeTigre:Bei manchen Frauen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mal grob schätze, wie oft Männer hier eingeworfen haben, DAS wollen Frauen, und wieviele Frauen das hier tatsächlich eingeworfen haben, dann bekommt man schon den Eindruck, dass viele Männer hier wirklich denken, dass alle Frauen so denken und dass darauf hier Haupaugenmerk liegt.
Zitat von LeTigre:Bei der Carearbeit zB. Sowohl bei der Kinderbetreuung und Versorgung, als auch bei der Fürsorge für den Partner übernehmen Frauen deutlich mehr Verantwortung.
Zitat von LeTigre:Wie gesagt, es gibt mehrere Studien, die das aussagen.
Zitat von LeTigre:Naja, aber gerade du hast doch hier schon mehrfach gesagt, dass Männer Frauen, die nicht für eine Beziehung reichen, evtl noch für GV herhalten dürfen. Was denkst du? Würden Frauen mit einem Mann, der ihren Ansprüchen nicht genügt, noch ins Bett gehen? Wahrscheinlich passiert das deutlich seltener, als wenn es anders herum ist, oder!?
Zitat von LeTigre:Wenn eine Frau sagt Männer wollen nur S., dann geschieht das doch meistens eher aus einem Frustmoment heraus, weil sie schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, für S. ausgenutzt worden zu sein.
Zitat von LeTigre:Meines Wissens nach sagen die aus, dass Frauen weniger auf Männermodels abfahren, als viel mehr auf gepflegte Typen. Dabei geht es eher um schöne Zähne, Style, Ausstrahlung.
sadMonkey
Zitat von LeTigre:aber ich kenne (bis auf ein paar Damen im TV) keine Frau, die einen Mann nehmen würde, nur weil er viel Geld hat
Zitat von LeTigre:Frauen achten öfters darauf, dass auch der Mann regelmäßig zu Arztterminen geht, an Geburtstage denkt und Urlaube, sowie Kindergeburtstage und Einkäufe organisiert werden.
Zitat von LeTigre:Auch hören sie bei Problemen häufiger zu.
Zitat von LeTigre:Wenn eine Frau sagt Männer wollen nur S., dann geschieht das doch meistens eher aus einem Frustmoment heraus, weil sie schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, für S. ausgenutzt worden zu sein.
Zitat von LeTigre:Beim sozialen Status geht es ebenfalls weniger um Gehalt und Status-Symbole, als viel mehr um das, was er bisher erreicht hat,
Zitat von LeTigre:Modeltyp: normschöner Mann mit bestimmten körperlichen Merkmalen, die in der Modebranche häufig gefragt sind: über 1,80m, schlank aber definiert, markante Gesichtszüge, zB ausgeprägte Jawline, alles wirkt sehr perfekt/ clean etc., wenig Individualität
LeTigre
Zitat von NurBen:Und wer es nicht glaubt, kann ja mal in seinen Freundes/Bekanntenkreis schauen, welcher Partner dort der Hauptverdiener (60% vom Haushaltseinkommen) ist.
Zitat von NurBen:Das die finanzielle Situation des Mannes enorm wichtig ist für die Frau, steht für mich außer Frage.
Zitat von QueenA:magst du den Menschen auch arbeitslos, arm und krank!
Zitat von NurBen:Das Care-Arbeit oft an Frauen hängen bleibt, steht außer Frage. Zieht man dazu aber auch die Erwerbstätigkeit hinzu, gleicht es sich wieder aus. Sprich natürlich ist es so, dass wenn eine Frau nur halbtags arbeitet mehr Carearbeit leisten muss. Aber unterm Strich gleicht sich die Arbeit aus.
Zitat von NurBen:Okay, will ich auch hier gar nicht in Frage stellen. Aber das sagt nicht aus, dass Männer generell von einer Beziehung profitieren, sondern nur bei diesen Bereichen profitieren.
Zitat von NurBen:Wie ich oben geschrieben habe, sind Männer in der Regel der Hauptverdiener in Beziehungen, also profitiert hier doch die Frau.
Zitat von NurBen:Hier irgendwelche Punkte rauszusuchen, nach dem Motto Aber hier profitiert ihr ist ein bisschen dünn.
Zitat von NurBen:So ganz kann ich dir nicht folgen worauf du hinaus willst. Im Grunde passiert das ja auch umgekehrt, jedoch auf unterschiedlicher Weise.
Zitat von NurBen:Eine Frau würde natürlich auch mit jemanden in die Kiste springen, der ihren Ansprüchen als Beziehung nicht genügt, sofern er optisch attraktiv genug ist.
z.B. Optisch Bombe, aber arbeitsloser Träumer.
Zitat von NurBen:Richtig, aber das war ja eben der Vergleich.
Zitat von NurBen:Ebenso könnte auch ein Mann, der z.B. die Frau zu mehreren (teuren) Dates eingeladen hat sagen, dass er sich ausgenutzt fühlt. Die Frustration besteht doch auf beiden Seiten.
Zitat von NurBen:Mir ging es bei mein Kommentar eher darauf, dass du sagtest, dass man Frauen eine Oberflächlichkeit andichtet und ich habe lediglich gesagt, dass Statistiken aus Datingapps genau das belegen.
Sprich, es wird nicht angedichtet, sie sind es.
MissNextDoor
Zitat von NurBen:Und wer es nicht glaubt, kann ja mal in seinen Freundes/Bekanntenkreis schauen, welcher Partner dort der Hauptverdiener (60% vom Haushaltseinkommen) ist.