3495

Der Tinder-Quassel

P
Zitat von chocomoko:
@Razor_cgn irgendwie habe ich hier voll die 1950er vibes. Oder sind wir 2025 doch im Mittelalter gelandet? Deine Beispiele sind aus ner bubble bzw ...

Und sehr gefährlich.

05.04.2025 23:12 • #1411

P
Zitat von ElGatoRojo:
Schade eigentlich. Wie soll denn die Welt verbessert werden,. wenn deine Entwürfe dazu geheim bleiben?

Du wirst dich doch sowieso nur über mich lustig machen. Mich nimmt sowieso keiner ernst. Ich mach mir keine Mühe mehr.

Außerdem wären das seitenweise Abhandlungen. Oder eher Selbstgespräche. Bin mittlerweile wirklich sehr sehr müde.

05.04.2025 23:14 • #1412

A

Der Tinder-Quassel

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Perfume:
Du wirst dich doch sowieso nur über mich lustig machen.

Nö - du siehst die Welt zu pessimistisch

Zitat von Perfume:
Außerdem wären das seitenweise Abhandlungen.

O.k. - wäre viel Text und hier nicht angebracht.

05.04.2025 23:16 • #1413

Razor_cgn
Zitat von Perfume:
@Razor_cgn Das kann absolut nicht dein Ernst sein. Man nehme eine Tasse Donald, zwei Tassen Trump, einen Liter Putin und zwei TL Kim Yong Un und Würze sie mit einer Prise Elon Muskatnuss.

Willkommen in der Wirklichkeit!
das sind exakt die Leute, die aktuell das Sagen haben und Großmächte kontrollieren. Genauso wie in den letzten 500 Jahren:
Ludwig XIV. von Frankreich
Kangxi Kaiser
Napoleon Bonaparte
Otto von Bismarck
Josef Stalin
usw.

Warum wurden Leute selektiert? Sie hatten / haben eine klare Agenda und setzen die um. Wenn ich es jedem recht machen will, mache ich es am Ende keinem Recht. Deswegen gewinnen aktuell die politischen Ränder.
Falls du meinst, das Trump ein Lunatic ist, das ist genau der Plan, die beste Strategie gegen gewachsene Strukturen ist Unberechenbarkeit. Er kann sich drauf einstellen, die anderen nicht, da man seine Züge nicht vorhersehen kann. Es wird disruptiv für die EU und andere auch zum Teil für die USA, mittelfristig und langfristig gewinnen sie aber.

05.04.2025 23:18 • #1414

L
Zitat von NurBen:
Natürlich nicht nur. Ist aber jedenfalls ein Attribut, was bei Frauen gern gesehen wird.

Bei manchen Frauen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mal grob schätze, wie oft Männer hier eingeworfen haben, DAS wollen Frauen, und wieviele Frauen das hier tatsächlich eingeworfen haben, dann bekommt man schon den Eindruck, dass viele Männer hier wirklich denken, dass alle Frauen so denken und dass darauf hier Haupaugenmerk liegt. Dementsprechend braucht Mann sich nicht weiter zu hinterfragen und das kann es doch nicht sein.

Zitat von NurBen:
Wo profitiert der Mann denn genau mehr als die Frau?

Bei der Carearbeit zB. Sowohl bei der Kinderbetreuung und Versorgung, als auch bei der Fürsorge für den Partner übernehmen Frauen deutlich mehr Verantwortung.
Frauen achten öfters darauf, dass auch der Mann regelmäßig zu Arztterminen geht, an Geburtstage denkt und Urlaube, sowie Kindergeburtstage und Einkäufe organisiert werden.

Auch hören sie bei Problemen häufiger zu. Männer neigen tendenziell weniger dazu, über ihre Gefühle und Sorgen mit Freunden zu sprechen, als Frauen es tun. Demzufolge erhalten Männer durch eine Partnerschaft einen größeren Mehrwert als Frauen.
Frauen kümmern sich bei Erkrankungen mehr um den Mann, als anders herum und generell neigen sie eher dazu ihre Bedürfnisse zu Gunsten der Harmonie zuückzustellen, als es andersrum der Fall Ist. Insgesamt lässt sich auch sagen, dass Männer in Beziehung deutliche seltener an Depressionen erkranken, als Frauen bei denen das Risiko sohar steigt.

Wie gesagt, es gibt mehrere Studien, die das aussagen.

Zitat von NurBen:
Das ist das Pendant zu einer Frau die sagt, dass Männer ja nur S. wollen.

Naja, aber gerade du hast doch hier schon mehrfach gesagt, dass Männer Frauen, die nicht für eine Beziehung reichen, evtl noch für GV herhalten dürfen. Was denkst du? Würden Frauen mit einem Mann, der ihren Ansprüchen nicht genügt, noch ins Bett gehen? Wahrscheinlich passiert das deutlich seltener, als wenn es anders herum ist, oder!?

Wenn eine Frau sagt Männer wollen nur S., dann geschieht das doch meistens eher aus einem Frustmoment heraus, weil sie schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, für S. ausgenutzt worden zu sein.
Oder hat das (hier) oder sonst wo schon mal so direkt eine Frau zu dir gesagt?

Zitat von NurBen:
Datingstatistiken sprechen doch eine ziemlich eindeutige Sprache.

Meines Wissens nach sagen die aus, dass Frauen weniger auf Männermodels abfahren, als viel mehr auf gepflegte Typen. Dabei geht es eher um schöne Zähne, Style, Ausstrahlung.

Beim sozialen Status geht es ebenfalls weniger um Gehalt und Status-Symbole, als viel mehr um das, was er bisher erreicht hat, wie leidenschaftlich er bei der Ausführung seines Berufs ist und wie stabil die Lebensumstände sind.

Es gibt aber sicherlich auch viele Frauen, die genau nach dem suchen, was du sagst. Nur stehen die Frauen dann wirklich auf den Mann oder bevorzugen sie ihn nicht eher, wegen der Aussicht auf ein bisschen Luxus?

05.04.2025 23:27 • #1415

S
Zitat von LeTigre:
Meines Wissens nach sagen die aus, dass Frauen weniger auf Männermodels abfahren

Zitat von LeTigre:
als viel mehr auf gepflegte Typen. Dabei geht es eher um schöne Zähne, Style, Ausstrahlung.

06.04.2025 03:14 • #1416

L
@sadMonkey

Frag ruhig. Unterschied Wirklich nicht verständlich?

Modeltyp: normschöner Mann mit bestimmten körperlichen Merkmalen, die in der Modebranche häufig gefragt sind: über 1,80m, schlank aber definiert, markante Gesichtszüge, zB ausgeprägte Jawline, alles wirkt sehr perfekt/ clean etc., wenig Individualität

Gepflegter Typ: Zähne sind sauber und alle vorhanden, Körperhygiene in ausreichendem Maß, guter Duft, Style (da ist ja für jeden Geschmack etwas dabei, kann Richtung Alternative, modern, Streetwear, Indie, Vintage etc) sein., gut sitzende Kleidung, Körperhaltung und wie er sich bewegt, Ausstrahlung, Art zu sprechen, es geht weniger um perfekte Gesichtzuüge, als mehr um Persönlichkeit

06.04.2025 09:13 • x 1 #1417

ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:
Unterschied Wirklich nicht verständlich?

schon o.k.

diese Stilistik ist aber bei Frauen ebenso zu sehen. Daher ist das Körpergewicht nur eine der Komponenten.

06.04.2025 09:15 • x 1 #1418

A
Zitat von Razor_cgn:
Ein echter Mann kann ohne Probleme mit jemanden befreundet sein, der komplett andere politische Ansichten oder eine andere Religion vertritt. Noch deutlicher wird es, wenn es um ein gemeinsames Projekt geht. Da kannst du zig Nationen zusammenwürfeln, solange die ein Ziel haben, das die Gruppe voranbringt, arbeiten die zusammen. Es gibt Reibereien klar, aber nur von kurzer Dauer.

Das wäre schön. So sollte es nach meiner Meinung sein.

06.04.2025 09:25 • #1419

QueenA
Zitat von LeTigre:
Würden Frauen mit einem Mann, der ihren Ansprüchen nicht genügt, noch ins Bett gehen?

Eine Frau - ich sage darauf deutlich nein - habe ich nie gemacht und auch nicht vor!
Zitat von LeTigre:
Meines Wissens nach sagen die aus, dass Frauen weniger auf Männermodels abfahren, als viel mehr auf gepflegte Typen. Dabei geht es eher um schöne Zähne, Style, Ausstrahlung.

Also aus Erfahrung bestätige ich das für mich selbst. Da gilt das Prinzip für mich selbst was ich anzubieten habe möchte ich auch selbst sehen. Das ist mein persönlicher Anspruch. Ein paar Dinge törnen ab, zb nase bohren, rotzen und wenn Leute nach dem WC nicht ihre Hände waschen ufff
Zitat von LeTigre:
Beim sozialen Status geht es ebenfalls weniger um Gehalt und Status-Symbole, als viel mehr um das, was er bisher erreicht hat, wie leidenschaftlich er bei der Ausführung seines Berufs ist und wie stabil die Lebensumstände sind.

Ja, stimme zu und immer im Blick magst du den Menschen auch arbeitslos, arm und krank! Also kann man sich das grob überhaupt vorstellen, wenn jemand das dann in der Beziehung passiert.

06.04.2025 09:27 • x 1 #1420

QueenA
Zitat von Razor_cgn:
Das Grundproblem ist eine Doppelmoral die etabliert worden ist und die nie öffentlich diskutiert worden ist. a) feministische Männer - sind ...

Hallo!

Einige Begriffe wie “feministische Männer” und “patriarchische Männer” verallgemeinern sehr und berücksichtigen nicht die Vielfalt innerhalb dieser Gruppen. Auch die Idee einer “guten Erziehung” als Lösung übersieht, dass soziale, kulturelle und wirtschaftliche Faktoren ebenfalls eine Rolle spielen.

Eine objektive Bewertung sollte die Komplexität der gesellschaftlichen Dynamiken berücksichtigen und nicht zu sehr auf einfache Erklärungen setzen.

Viele Grüße

06.04.2025 09:37 • x 2 #1421

NurBen
Zitat von LeTigre:
Bei manchen Frauen. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich mal grob schätze, wie oft Männer hier eingeworfen haben, DAS wollen Frauen, und wieviele Frauen das hier tatsächlich eingeworfen haben, dann bekommt man schon den Eindruck, dass viele Männer hier wirklich denken, dass alle Frauen so denken und dass darauf hier Haupaugenmerk liegt.

Also vorab: Ich rede hier nicht über super-reiche Männer oder Männer mit 7-stelliges Jahresgehalt, sondern dass der Mann eine gute Karriere hat und entsprechend finanziell gut aufgestellt ist.
Es gibt Statistiken über Hauptverdiener in Beziehungen, die ziemlich eindeutig sind. Und wer es nicht glaubt, kann ja mal in seinen Freundes/Bekanntenkreis schauen, welcher Partner dort der Hauptverdiener (60% vom Haushaltseinkommen) ist.
Das die finanzielle Situation des Mannes enorm wichtig ist für die Frau, steht für mich außer Frage.
Zitat von LeTigre:
Bei der Carearbeit zB. Sowohl bei der Kinderbetreuung und Versorgung, als auch bei der Fürsorge für den Partner übernehmen Frauen deutlich mehr Verantwortung.

Das Care-Arbeit oft an Frauen hängen bleibt, steht außer Frage. Zieht man dazu aber auch die Erwerbstätigkeit hinzu, gleicht es sich wieder aus. Sprich natürlich ist es so, dass wenn eine Frau nur halbtags arbeitet mehr Carearbeit leisten muss. Aber unterm Strich gleicht sich die Arbeit aus.
Zitat von LeTigre:
Wie gesagt, es gibt mehrere Studien, die das aussagen.

Okay, will ich auch hier gar nicht in Frage stellen. Aber das sagt nicht aus, dass Männer generell von einer Beziehung profitieren, sondern nur bei diesen Bereichen profitieren.
Wie ich oben geschrieben habe, sind Männer in der Regel der Hauptverdiener in Beziehungen, also profitiert hier doch die Frau.
Ich mein für mich steht es außer Frage, dass natürlich beide in irgendeiner Weise von einer Beziehung profitieren und beide irgendwo zurückstecken.
Hier irgendwelche Punkte rauszusuchen, nach dem Motto Aber hier profitiert ihr ist ein bisschen dünn.
Zitat von LeTigre:
Naja, aber gerade du hast doch hier schon mehrfach gesagt, dass Männer Frauen, die nicht für eine Beziehung reichen, evtl noch für GV herhalten dürfen. Was denkst du? Würden Frauen mit einem Mann, der ihren Ansprüchen nicht genügt, noch ins Bett gehen? Wahrscheinlich passiert das deutlich seltener, als wenn es anders herum ist, oder!?

So ganz kann ich dir nicht folgen worauf du hinaus willst. Im Grunde passiert das ja auch umgekehrt, jedoch auf unterschiedlicher Weise. Eine Frau würde natürlich auch mit jemanden in die Kiste springen, der ihren Ansprüchen als Beziehung nicht genügt, sofern er optisch attraktiv genug ist.
z.B. Optisch Bombe, aber arbeitsloser Träumer.
Zitat von LeTigre:
Wenn eine Frau sagt Männer wollen nur S., dann geschieht das doch meistens eher aus einem Frustmoment heraus, weil sie schon mehrfach die Erfahrung gemacht hat, für S. ausgenutzt worden zu sein.

Richtig, aber das war ja eben der Vergleich. Ebenso könnte auch ein Mann, der z.B. die Frau zu mehreren (teuren) Dates eingeladen hat sagen, dass er sich ausgenutzt fühlt. Die Frustration besteht doch auf beiden Seiten.
Zitat von LeTigre:

Mir ging es bei mein Kommentar eher darauf, dass du sagtest, dass man Frauen eine Oberflächlichkeit andichtet und ich habe lediglich gesagt, dass Statistiken aus Datingapps genau das belegen.
Sprich, es wird nicht angedichtet, sie sind es.

06.04.2025 10:07 • #1422

S
Zitat von LeTigre:
aber ich kenne (bis auf ein paar Damen im TV) keine Frau, die einen Mann nehmen würde, nur weil er viel Geld hat

Du gibst aber damit offensichtlich zu, dass es eine Rolle spiel.

Zitat von LeTigre:
Frauen achten öfters darauf, dass auch der Mann regelmäßig zu Arztterminen geht, an Geburtstage denkt und Urlaube, sowie Kindergeburtstage und Einkäufe organisiert werden.

Und dafür nehmen die Männer jeweils im Rahmen von teilweise weit über 70-80% die Führungsrolle ein bei Obdachlosigkeit, Sui.zd, tödl. Arbeitsunfällen, Körperlichen Schäden durch Berufe auf dem Bau, uvm.

Viele weitere Punkte spare ich mir an diese Stelle.

Zitat von LeTigre:
Auch hören sie bei Problemen häufiger zu.

Gibt es dafür irgendeine Quelle?

Das wäre m.E. so schwer objektiv und qualitativ sowie quantitativ zu messen - das könnte eine Schlagzeile aus dem Postillon sein.

Zitat von LeTigre:

Richtig. Und erstens ist Frust unsexy. Oder behauptet irgendeine Frau hier es sei anziehend, wenn ein Mann rumjammert?

Und richtig - wer mehrfach falsche Entscheidungen trifft, der darf sich natürlich nicht wundern wenn eine neue Bekanntschaft da erstmal skeptisch werden kann, wie es denn mit der Beziehungsfähigkeit aussieht.

Denn egal ob schlechtes Muster aus Unwissenheit oder absichtlich - beides ist ja vielleicht nicht ganz so im Sinne eines neuen Partners.

Zitat von LeTigre:
Beim sozialen Status geht es ebenfalls weniger um Gehalt und Status-Symbole, als viel mehr um das, was er bisher erreicht hat,

Und schon wieder denke ich mir:

Ja, also neben Gehalt und Statussymbole
geht es auch um seine Lebensleistung (Karriere, Sport, Familie usw.).

Zitat von LeTigre:
Modeltyp: normschöner Mann mit bestimmten körperlichen Merkmalen, die in der Modebranche häufig gefragt sind: über 1,80m, schlank aber definiert, markante Gesichtszüge, zB ausgeprägte Jawline, alles wirkt sehr perfekt/ clean etc., wenig Individualität

Ganz ernst gemeint: Danke für deine Offenheit. Du beschreibst und gestehst ja auch hier offen ein was Normschön bei Männern bedeutet.

Im Grunde könnte das m.E. 1:1 aus der Manosphere stammen @LeTigre

06.04.2025 10:11 • x 2 #1423

L
Zitat von NurBen:
Und wer es nicht glaubt, kann ja mal in seinen Freundes/Bekanntenkreis schauen, welcher Partner dort der Hauptverdiener (60% vom Haushaltseinkommen) ist.

Wenn ich da rein schaue, sehe ich tatsächlich deutlich mehr Frauen als Hauptverdiener oder mindestens gleichwertig. Mag wie gesagt an meinem Umfeld liegen, aber selbst wenn es woanders anders ist, dann sind Männer, wenn sie denn mehr arbeiten, das häufig, weil die Frau das neben der Carearbeit nicht anders schafft (sofern Kinder vorhanden sind) oder weil der Mann es selbst will, also mehr arbeiten. Auch da gibt es ja viele Gründe, warum Männer mehr verdienen oder mehr arbeiten und das liegt nicht an den geldgeilen Frauen.

Zitat von NurBen:
Das die finanzielle Situation des Mannes enorm wichtig ist für die Frau, steht für mich außer Frage.

Und genau das meine ich: Man kann hier als Frau zig mal wiederholen, dass dem nicht so ist. Mehrere Frauen hier haben das schon bestätigt und dennoch sagst du: Frauen sind so! Nein, einige Frauen sind so. Aber nicht alle.
Was du evtl meinst, ist dass Frauen tendenziell mehr darauf achten, dass Männer eine gewisse finanzielle Sicherheit mit sich bringen. Das sollte man aber nicht mit sogenannten Gold-Diggern verwechseln. Frauen geht es darum, dass jemand ambitioniert ist (sprich, was gebacken kriegt), dass er stabile Lebensverhältnisse hat (wichtig wenn die Frau schwanger wird und finanziell auf seine finanzielle Stütze und Zuverlässigkeit angewiesen ist) und dass man mit ihm zusammen verreisen kann und ihn nicht überall einladen, ihm Geld leihen oder die Dinge alleine machen muss. Es geht also, wenn überhaupt, mehr um Sicherheit, statt um Boah, der fährt 'n BMW! Solche Frauen erkennt man auch relativ schnell (Richard Lugner). Wie QueenA hier schon gut zusammenfasste:
Zitat von QueenA:
magst du den Menschen auch arbeitslos, arm und krank!

Zitat von NurBen:
Das Care-Arbeit oft an Frauen hängen bleibt, steht außer Frage. Zieht man dazu aber auch die Erwerbstätigkeit hinzu, gleicht es sich wieder aus. Sprich natürlich ist es so, dass wenn eine Frau nur halbtags arbeitet mehr Carearbeit leisten muss. Aber unterm Strich gleicht sich die Arbeit aus.

Nein, auch das in in den Studien aufgegriffen worden: Selbst wenn Beide voll arbeiten, übernehmen Frauen immer noch mehr die Carearbeit, als der Mann.

Zitat von NurBen:
Okay, will ich auch hier gar nicht in Frage stellen. Aber das sagt nicht aus, dass Männer generell von einer Beziehung profitieren, sondern nur bei diesen Bereichen profitieren.

Ja, und diese Bereiche sorgen aber dafür, dass die Lebenserwartung der Männer sogar steigt, wenn sie sich in einer Beziehung befinden. Frauen profitieren in Summe weniger von einer Beziehung mit einem Mann und immer öfter entscheiden sich Frauen daher bewusst dazu, alleine zu leben.

Zitat von NurBen:
Wie ich oben geschrieben habe, sind Männer in der Regel der Hauptverdiener in Beziehungen, also profitiert hier doch die Frau.

Nein, denn warum sind sie denn häufig Hauptverdiener?

- weil das System es nicht anders zulässt (Rollenbilder, besserer Verdienst, mehr Chancen einen Job zu bekommen, da Männer nicht schwanger werden können)

Profitieren Frauen wirklich davon? In dem Moment sind sie abhängiger (finanziell) vom Mann und das Risiko für Altersarmut steigt. Im Fall einer Trennung haben sie häufiger das Nachsehen, denn dann haben sie die Kids und die alleinige finanzielle Belastung und Verantwortung. Männer können sich immer leichter vor Unterhaltszahlungen drücken und Männer können eben auch nur Hauptverdiener sein, weil Frauen es ihnen ermöglichen durch die Übernahme der Carearbeit und Hausarbeit.

Also, nein. Frauen profitieren nicht davon, wenn der Mann Hauptverdiener ist, sondern sie profitieren eher davon, wenn in der Beziehung Gleichberechtigung herrscht.

Zitat von NurBen:
Hier irgendwelche Punkte rauszusuchen, nach dem Motto Aber hier profitiert ihr ist ein bisschen dünn.

Das sind Studien.

Zitat von NurBen:
So ganz kann ich dir nicht folgen worauf du hinaus willst. Im Grunde passiert das ja auch umgekehrt, jedoch auf unterschiedlicher Weise.

ist das so? Hier kommt wieder nicht immer und nicht nie zum Einsatz. Sicherlich gibt es auch solche Frauen, aber du wirst mir doch wohl Recht geben, wenn ich sage, dass Männer deutlich öfter die Praxis anwenden, mit Frauen, die ihnen optisch oder anderweitig nicht ganz zusagen, zu schlafen als andersrum. Sprich: Der Aspekt des Ausnutzens und der starke Fokus bei der Suche fällt eher weg. Während Männer sich aktiv um Frauen bemühen, um sie lediglich ins Bett zu kriegen, würden Frauen vielleicht sagen:Sorry, für mehr reicht es leider nicht, aber wenn du möchtest.... Sie heucheln seltener (nicht immer und nicht nie) und spielen nichts vor um GV zu bekommen.

Zitat von NurBen:
Eine Frau würde natürlich auch mit jemanden in die Kiste springen, der ihren Ansprüchen als Beziehung nicht genügt, sofern er optisch attraktiv genug ist.
z.B. Optisch Bombe, aber arbeitsloser Träumer.

Nee, nicht mal das. Jemand muss optisch nicht bombe aussehen, sondern er muss etwas in ihr bewegen.
Frauen nehmen sogar einen Loser, wenn sie verliebt sind. Siehe Kate Moss und Pete Doherty. Wenn sie aber nichts für ihn empfinden, dann ist es egal ob reich oder arm, dann werden sie tendenziell weniger dazu neigen ihn auszunutzen für S..
Gefühle sind oft durchaus vorhanden.

Zitat von NurBen:
Richtig, aber das war ja eben der Vergleich.

Zitat von NurBen:
Ebenso könnte auch ein Mann, der z.B. die Frau zu mehreren (teuren) Dates eingeladen hat sagen, dass er sich ausgenutzt fühlt. Die Frustration besteht doch auf beiden Seiten.

Könnte er, aber da müsste man dann im Einzelfall schauen, ob es wirklich so war oder ob sie sich nicht durch etwas anderes angeturnt fühlte. Er muss ja auch keine Dates im Restaurant vorschlagen, sondern kann ja auch mit ihr einfach spazieren gehen oder sowas. wenn er sie einlädt, kann er sich doch nicht beschweren, dass sie die Einladung annimmt.

Zitat von NurBen:
Mir ging es bei mein Kommentar eher darauf, dass du sagtest, dass man Frauen eine Oberflächlichkeit andichtet und ich habe lediglich gesagt, dass Statistiken aus Datingapps genau das belegen.
Sprich, es wird nicht angedichtet, sie sind es.

Die Frage ist, wie man Statistiken liest/ versteht und du verstehst sie scheinbar anders als ich. Oberflächlichkeit im Sinne von Frauen achten nur auf Status und Größe ist ein Unterschied zu Frauen bevorzugen Männer, die größer sind als sie selbst und die finanzielle Sicherheit bieten.

Sprich: Der Typ ist zwar dumm, langweilig und untreu, dafür hat er aber Geld und ist 1,90m ist etwas anderes als Oh, der gefällt mir aber gut, tolle Ausstrahlung, interessanter Profiltext und nettes Lächeln. Oh, sogar größer als ich. Perfekt.

06.04.2025 11:02 • x 3 #1424

MissNextDoor
Zitat von NurBen:
Und wer es nicht glaubt, kann ja mal in seinen Freundes/Bekanntenkreis schauen, welcher Partner dort der Hauptverdiener (60% vom Haushaltseinkommen) ist.

Tja, das sieht in Akademikerkreisen halt bisschen anders aus. In unserem Freundeskreis trifft das so nicht zu. Wir kennen sogar Paare wo sie Akademikerin ist und mehr verdient als er...

06.04.2025 11:06 • x 3 #1425

A

x 4