3495

Der Tinder-Quassel

L
@Nalf

Ach, sorry. Zu spät gesehen, dass du schon was dazu gepostet hast.

09.04.2025 18:36 • #1741


ElGatoRojo
Lehrreich sind die zwei Jungengruppen (Arbeiter und Rabauken) - und dass sie versuchen, die Arbeit für Ordnung auf einen Anführer abzuschieben.

09.04.2025 19:10 • #1742


A


Der Tinder-Quassel

x 3


Igelfisch
Zitat von Nalf:
den Du für modern hältst


Welchen Mann halte ich für modern und wo hab ich das geäußert? Bin grad verwirrt

09.04.2025 19:50 • #1743


chocomoko
Boah, ich glaub ich muss in diesem tindergarten wat ändern.

Zukünftig nehme ich mir vor -----Manifest einer Tinderella:


1. Nichts zerdenken vor dem ersten date
2. Ich nehme den Mann erst ab dem - weiß nicht-, fünften, sechsten, siebten(?) Date ernst und frage mich nicht schon nach dem ersten Date wie ich ihn fand oder wie er mich fand. Und ob er überhaupt irgendwann was ernstes haben wollen würde und ob er lieb ist und ob er es gut meint und was weiß ich noch alles. Alles unter 5,6,7,8 Treffen ist nicht mehr der Rede wert. Ich erzähle auch Freunden nicht mehr davon, wenn es nur wenige dates gab. Wozu auch.
3. Ich versuche mich kurz zu halten bei WhatsApp und darauf achten, wie die Treffen sind und nicht die Schreiberei. Auch während den Treffpausen.
4. Ich gehe da mit keinem ins Bett (auch wenn das bedeutet dass ich enthaltsam leben muss, auch egal, gehe ich halt zur Mass. oder so )
5. *beep* the ego
6. Ich lasse los von dem Wunsch einen liebevollen und bindungsfreudigen Mann kennenzulernen. Wenn er beides nicht ist, investiere ich halt auch nichts, auch nicht in Gedanken. Auch nicht in theoretischen Überlegungen, auch nicht in Unsicherheit, auch nicht in Geduld oder der Devise nein, bloß nicht abschrecken, bloß nicht Druck machen. Nö, wenn du kein bock auf mich hast, hab ich auch kein bock auf dich. Da kannste noch so gut aussehen, da kannste noch so charmant sein, wenn du nicht lieb und wohlwollend bist, keine schönen Absichten mit mir hast, bist du nichts für mich.
7. Ich genieße den Frühling mit mir selber
8. Ich mache ein photoshooting mit einem Freund um mich wieder schön zu fühlen. Er kennt mich glaub so gut, dass er mich gut einfangen wird. Aber diese Photos bleiben unveröffentlicht, sie sind nur für mich zur Selbstdokumentation.
9. Ich setze mir Ziele die ich beeinflussen kann
10. Ich lasse mir von einem Algorithmus nicht erzählen, dass der datingmarkt auf tinder der datingmarkt im real life ist
11. Ich lasse mir vom Algorithmus auch nicht mehr vorschreiben, auf wen ich da treffe sondern öffne die Augen im real life
12. Ich lächle Männer auf der Straße an - einfach so.
13. Ich definiere für mich neu was Weiblichkeit für mich bedeutet und genieße meinen Körper wieder mehr, sei es durchs tanzen, gehen, laufen usw.
14. Ein Mann ist halt auch einfach nicht alles im Leben.
15. Ich mag dieses Wort nicht, aber digital detox ermöglicht regeneration. Und es gibt Klarheit.
16. Es klingt kitschig, aber ich sehe mich als eine Art Tempel wo ich nicht jeden rein, ran, und drüber lasse. Zutritt nur noch nach Selektion. Und die Einlasskontrolle ist strenger geworden. (Nicht paranoid, oder ungesund misstrauisch aber strenger und selektiver). Ich will zb niemanden mehr in mir der nicht wenigstens ich hab dich lieb sagt (klingt auch kitschig ich weiß)
17. Ich gehe mit keinen Erwartungen mehr an die Sache, sondern interessant für mich wird es erst dann, wenn man sich öfter trifft und kontinuierlich sieht und in eine Kennenlernphase geht. Alles andere ist und bleibt ohne jegliche Verpflichtung, Erwartung, Hoffnung und Intention.

Puuh. Ich glaube diese Klarheit ist ein Anfang . es hat lange gebraucht bis ich zu diesen Erkenntnissen kam #constantlylearning#trustheprocess‍️natürlich auch ein wenig humorvoll gemeint, aber : auch ernst !

10.04.2025 03:33 • x 4 #1744


ElGatoRojo
Zitat von chocomoko:
Ich glaube diese Klarheit ist ein Anfang . es hat lange gebraucht bis ich zu diesen Erkenntnissen kam

Immerhin.

Galt (vom online-dating abgesehen) vordem als Vorsichtsmaßnahme einer Frau von 20

10.04.2025 07:50 • #1745


WillyWichtig
@chocomoko Gute Vorsätze aber auch irgendwie schade, so zu handeln.

Vielleicht solltest du dich fragen, auf wen du dich so einlässt.
Vielleicht hast du dir ein Muster angeeignet, welches genau auf solche Strolche aus ist.
Die dich immer wieder enttäuschen, unzuverlässig sind und und und.

Bei dem Game braucht es Glück.
Aber auch jede Menge Selbstreflexion!

Date doch einfach mal jemanden, der vielleicht nicht gleich einen Trigger bei dir auslöst.
Um zu sehen, was das mit dir macht.

Willy

10.04.2025 07:58 • x 1 #1746


Wurstmopped
Zitat von chocomoko:
Da kannste noch so gut aussehen, da kannste noch so charmant sein, wenn du nicht lieb und wohlwollend bist, keine schönen Absichten mit mir hast, bist du nichts für mich.


Wie kann man die wahren Absichten denn so schnell erkennen?
Wenn der Mann charmant ist und erst einmal liebevoll wirkt, dazu noch unverschämt gut aussieht?

10.04.2025 08:08 • x 2 #1747


chocomoko
Zitat von Wurstmopped:
Wie kann man die wahren Absichten denn so schnell erkennen?

Ach du, manche lassen die Katze aus dem Sack schneller als mir lieb ist. Von Entschleunigung hat da wohl kaum einer gehört. Teilweise sind die Angebote subtiler, manchmal offensichtlich.

10.04.2025 12:25 • x 1 #1748


Wurstmopped
Zitat von chocomoko:
Ach du, manche lassen die Katze aus dem Sack schneller als mir lieb ist. Von Entschleunigung hat da wohl kaum einer gehört. Teilweise sind die ...

... bestimmt, wer nur, das eine möchte und mit der Tür ins Haus fällt.
Es gibt aber auch wesentlich vorsichtiger agierende Männer, die auch nicht unbedingt eine feste Beziehung anstreben und sich Zeit lassen, das kostet ja nichts.
Sie bestellen ihr Feld und schauen langsam beim wachsen zu, vielleicht fällt der reife Apfel dann allein vom Baum...bzw. den Bäumen...

10.04.2025 13:26 • x 3 #1749


chocomoko
@Wurstmopped ja du natürlich, aber um die Sorte geht's mir ja nicht. Natürlich gibt es auch die,die sich Zeit lassen. Deine Frage war ja,wie man so schnell Absichten erkennt

10.04.2025 13:32 • x 1 #1750


L
@chocomoko

Manchmal muss man einfach Kassensturz machen und sich überlegen, wo man ansetzen kann mit Veränderungen und auch wenn jeder individuell ist, gewisse Muster mit ähnlichem Ausgang sind halt leider vorhanden und die, die ich kenne, kann man ja wirklich berücksichtigen. 100% sicher kann man sich nie bei Jemandem sein, da manche Menschen einfach extrem gut lügen können. Aber wie gesagt, gewisse Muster wiederholen sich, so dass man zumindest darauf achten kann.

10.04.2025 13:40 • x 2 #1751


chocomoko
Zitat von LeTigre:
100% sicher kann man sich nie bei Jemandem sein, da manche Menschen einfach extrem gut lügen können.

Ja, das ist mir hin und wieder passiert. Man hat ein ganz klassisches date, das Gegenüber bezeichnet es auch als date, sagt anschließend vielleicht noch, wie schön es war, völlig keusch, trinkt Kaffee und unterhält sich, triftt sich mitunter nachmittags, Flirtet auch nicht mal unbedingt.Und dann aus dem Nichts- ohne dass es vorher irgendeinen Aufhänger oder auch nur eine Andeutung gab, wird man subtil oder offensichtlich fürs zweite, dritte date nach S. gefragt.

Die Leute denken sich dann wahrscheinlich: ach, ich probiers halt mal. Vielleicht macht die da mit. Ich bin immer wieder erstaunt, wie die dann auf solche Ideen kommen, wenn es nicht mal einen cliffhänger gab. Aber ja, wie du sagst, einfach Kassensturz machen

10.04.2025 13:52 • x 1 #1752


Balu85
was bitte schön ist ein cliffhanger?

10.04.2025 20:44 • x 1 #1753


chocomoko
Eine Art Aufhänger, oder eine Handlung die einer anderen vorausgegangen ist. In dem Fall: es gab keinen. Heißt: völlig ohne kontext und/oder zusammenhanglos

10.04.2025 20:53 • x 1 #1754


QueenA
@chocomoko fand deinen Text unterhaltsam keine Frage. Gleichzeitig auch schade, so dahin zukommen.
Das sind ja Erkenntnisse, die gezogen werden und Konsequenzen.
Prinzipiell und immer den eigenen Körper als was schönes und wertvolles zu betrachten, im Grunde egal welches Geschlecht. Dann wird die Selektion mit wem man überhaupt Zeit verbringt eine Andere. Alleine sein zu können und zu dürfen ist auch ein Grund mehr genau zu schauen. Die Zeit ist für einen selbst, man ist frei in der Gestaltung. Einen Menschen zu finden, als Ergänzung oder Bonus: wunderbar! Kein Muss um sich geliebt zu fühlen. An Tagen wo die Hormone auf Hochtouren fahren: Sport, Mass., Spaziergänge, gute Menschen treffen, wenn es Familie und liebe Freunde gibt: Umarmungen und Küsschen im Überfluss verteilen…aber deswegen mir jemand anlachen, nein. Es sollte passen und sich echt gut anfühlen ansonsten tut man sich und anderen keinen Gefallen. Intuition nicht ignorieren, jemand wird nicht Morgen liebevoller der es heute nicht schon ist!

Gute nacht

10.04.2025 22:13 • #1755


A


x 4