chocomoko
- 839
- 5
- 1799
chocomoko
QueenA
Zitat von chocomoko:Und dann aus dem Nichts- ohne dass es vorher irgendeinen Aufhänger oder auch nur eine Andeutung gab, wird man subtil oder offensichtlich fürs zweite, dritte date nach S. gefragt.
Zitat von chocomoko:Ach du, manche lassen die Katze aus dem Sack schneller als mir lieb ist.
Zitat von chocomoko:6. Ich lasse los von dem Wunsch einen liebevollen und bindungsfreudigen Mann kennenzulernen.
WillyWichtig
Zitat von chocomoko:@WillyWichtig @QueenA ihr sagt beide ua schade. Warum findet ihr das denn schade ?
Wurstmopped
Zitat von chocomoko:Deine Frage war ja,wie man so schnell Absichten erkennt
LeTigre
Zitat von WillyWichtig:Wenn man mit so einem Mindset durch die Welt geht, wird das doch nie etwas mit einer guten Beziehung.
Zitat von WillyWichtig:Immer nur skeptisch und misstrauisch zu sein, ist sicherlich nicht förderlich.
Das merkt auch der Gegenüber.
Und die „guten“ potenziellen Partner wirst du damit ggf. vergraulen.
LeTigre
QueenA
Zitat von LeTigre:Ich mag da wirklich lieber die ruhigen Vertreter, die erst auf den 2. oder 3. Blick auffallen. Nun sind aber auch die oft der Wolf im Schafspelz gewesen.
Zitat von LeTigre:wenn man von seinem Gegenüber keine Sicherheit bekommt und permanent enttäuscht wird.
Zitat von LeTigre:Die Datingwelt hat sich eben verändert:
Zitat von LeTigre:und vor Anderen etwas ins Gesicht geworfen bekommst, nur weil du mit ihm nicht einer Meinung warst,
Zitat von LeTigre:Ich habe viel dazu gelernt und lerne immer noch, um mich vor weiteren Erfahrungen wie u.a. diesen zu schützen. Dazu gehört leider eine erhöhte Achtsamkeit, eine gewisse Skepsis und radikaleres Aussortieren.
Zitat von LeTigre:Daher verstehe ich Chokomoko sehr gut und finde ihre Einstellung sehr befreiend und gesund.
WillyWichtig
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:@Wurstmopped Ich glaube 100% sicher kann man sich nie sein, aber ich achte zB auf sowas: -Meldet er sich nach dem Match zuerst (zeigt schon mal ...
QueenA
Zitat von LeTigre:Affirmationen dazu: Es ist egal, warum er das macht. Wichtig ist nur zu wissen, dass es mir nicht gut tut.
Ich finde den Satz mit dem Loslassen ganz wichtig. Das war nämlich mein Vorsatz fürs neue Jahr und das bedeutet nicht, dass man verbittert, misstrauisch oder frustriert ist, sondern dass man in die Akzeptanz geht. Das macht sogar sehr frei.
Ich lasse los, wenn der Kontakt mir einfach nichts gibt
(also, insgesamt einfach wenig Hoffnung auf eine positive Entwicklung ist)
und ich lasse los, indem ich mir sage Im Zweifel lebe ich lieber ohne Mann, als dass es mir nochmal meinen Seelenfrieden raubt (eine weitere Affirmation).
Zitat von WillyWichtig:Also lernt Grenzen zu setzen und eben nicht über zig Sachen hinwegsieht, weil der Gegenüber einen z.B. „zum Lachen“ bringt.
Zitat von WillyWichtig:Man kann nicht hellsehen.
Aber ohne einen Vorschuss von Vertrauen kann man sich nicht auf eine Beziehung einlassen.
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:auf Fragen, warum er Single ist und wie die letzte Beziehung endete wirken die Antworten ehrlich, schlüssig und selbstreflektiert
LeTigre
Zitat von Wurstmopped:nun bei den ersten Punkt, es gilt doch die Regel, wer matched, der schreibt den Match an?
Zitat von Wurstmopped:Das Kind kennenlernen wollen, wäre ich auch vorsichtig, da würde ich als Mann nichts überstürzen und erst einmal die Kennenlernphase abwarten.
Zitat von Wurstmopped:Und ich würde auch darauf achten, dass die Frau Dates plant und sich Gedanken macht
Zitat von Wurstmopped:Ich als Mann, wäre in meinem Invest zurückhaltend, um zu schauen, ob es der Frau um meine Person oder um Ego Push oder die Finanzierung von Kreuzfahrten geht
Zitat von Wurstmopped:Zumindest bekommt man so heraus, ob er oder sie das Thema verarbeitet hat, geht mein Gegenüber hier steil, dann wäre das Date für mich schnell beendet.
LeTigre
Zitat von QueenA:Absolut, die gibts natürlich auch. Wolf im Schafspelz bedeutet was genau? Am Ende doch im Grunde kann ich es für mich so verbuchen, dass die Leute einfach auch für sich und ihre Bedürfnisse einsehen, die müssen nicht immer cool gehen mit meinen eigenen. Meinst Du sowas in der Art? Oder tatsächlich was anderes?
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:sondern weil du es erwartest.
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Aber wo ist es denn da plötzlich die männliche Aggressivität und der männliche Jagdtrieb?