Fenjal
- 3071
- 3416
Fenjal
Zitat von LeTigre:Ich achte aber schon sehr darauf, was ich esse, wie viel und wie oft
Zitat von LeTigre:Also, wenn jemand getötet wird,
LeTigre
Zitat von Fenjal:Das ist völlig ok, moderat und qualitativ hochwertig zu essen, ist entscheidend.
Zitat von Fenjal:Allerdings sehe ich Tiere nicht auf gleicher Höhe wie Menschen.
Zitat von Fenjal:Das ist erwas völlig anderes als einen Menschen zu töten, ich weiss überhaupt nicht wie man auf derartigeVergleiche kommt?
Zitat von Fenjal:Bienen sind Insekten, Kerbtiere, die den Fortbestand vieler Pflanzenarten sichern, das ist völlig richtig und wenn der Stock von Milben, Bakterien,... befallen ist, Bienen herumliegen ist das ein echter Schaden.
Zitat von Fenjal:Dennoch sind es Tiere, ihr Vetlust hat auch finanzielle Konsequenzen, aber, wenn der Rehbock mit dem Nadelholz im Äser im Farn liegt, ist das nicht zu vergleichen mit dem Tod eines Menschen, der durch einen Mord hervorgerufen wurde.
Fenjal
Zitat von LeTigre:Ich als verwöhnter Stadtmensch bin da schon offener für.
LeTigre
Zitat von Fenjal:Ich trete ebenfalls für das Tierwohl echtes Tierwohl.
Zitat von Fenjal:1 Beispiel, warum halten sich derart viele Leute Katzen in ihrer Wohnung, geht es denen darum, dass sich diese Jäger in 2 Zimmern wohl fühlen und sie auf Klos machen müssen ?
Zitat von Fenjal:Auch wenn Katzen niemals meine Freunde sein werden, lehne ich ihre Haltung in 2 Zimmern ab, in Scheunen, Ställen sind sie gut aufgehoben und ihrer Natur entsprechend Beute machen.
Fenjal
LeTigre
Zitat von Fenjal:wenn Katzen kastriert sind und keine Nachfrage erfolgt, dann gibt es sie nicht in dieser grossen Anzahl.
Zitat von Fenjal:Katzenhalter achten nicht auf diese Jäger, wenn du öfters in Wald und Flur unterwegs bist, siehst du sie umherziehen.
Zitat von Fenjal:zT tragen Sie Halsbänder, haben Halter. Nur, warum lassen es diese Tierschützer zu, dass Katzen abgängig sind und Unfug im Gelände machen, auf dem sie absolut nix verloren haben.
Zitat von Fenjal:Jo, das Miezchen ist doch so süss,..... Völlig daneben solche Äußerungen, Jäger sind das die unsere heimischen Wildtiere bedrohen,
Zitat von Fenjal:Kühe werden im Melkstand besser behandelt, als manche Katze auf dem heimischen Sofa!
perfume
Zitat von Dranaqueen:anstrengend zu nennen
ElGatoRojo
Zitat von LeTigre:und die Katzen haben sich unkontrolliert vermehrt.
Balu85
Zitat von kata_smiles:Sehe ich genauso. Sympathisch, oft umweltbewusst..ich kenne keine veganen Missionäre.
Zitat von LeTigre:Wenn ich nichts vom Grill essen will, weil da vorher etwas drauf lag, was ich für mich ablehne, warum will ich denn dann automatisch Jemandem was aufdrücken?
Zitat von LeTigre:Wenn vorher Hundefleisch drauf gelegen hätte, würdest du wahrscheinlich auch nichts essen wollen, was damit in Berührung gekommen ist, oder?
Zitat von Fenjal:Dazu kam, dass sie tatsächlich zusätzlich bemerkte mein Dressing könne sie ebenfalls nicht nehmen, weil da Honig drin sei. Hallo, das ist ein hochwertiges Produkt, indem keine Bienen verarbeitet wurden.
Zitat von Fenjal:Was das soll, diese Feststellung?
Honigernte ist keine Ausbeutung, sondern Bienenzucht.
Zitat von Fenjal:Allerdings sehe ich Tiere nicht auf gleicher Höhe wie Menschen.
Wurstmopped
Zitat von LeTigre:Also, wenn ich dir sagen würde Hey, ich kenne ein richtig gutes Rezept. Das habe ich von meiner vegan lebenden Freundin. Soll ich dir das mal ...
LeTigre
Zitat von Balu85:Meine erste richtige Freundin ernährte sich vegetarisch....bei nahezu jedem gemeinsamen Essen bei dem ich Fleich oder Wurst hatte konnte ich drauf warten das irgendwas kommt von wegen das arme Tier...wegen dir musste es sterben usw.
Das nervt einen irgendwann einfach nur noch.
Zitat von Balu85:sondern um die oftmals folgende Forderung das entweder ein extra Grill hingestellt wird oder die anderen Sachen erst danach drauf kommen oder oder oder. Kurz....die Mehrheit soll sich bitte aus Rücksicht der Minderheit anpassen.
Zitat von Balu85:Wer Zeit hat kann ja mal bei YT nach ungescripted by Ben schauen....Raffaela Raab (die Militante Veganerin).
Zitat von Balu85:Wäre mir ehrlich gesagt wurscht
Balu85
Zitat von LeTigre:Aber die vielen Vegetarier und Veganer, die nichts sagen, die siehst du dagegen nicht, denn die sind ja, wie gesagt, still. Von denen weißt du wahrscheinlich nicht mal, dass sie vegan/ vegetarisch sind. Warum also von deiner einen Freundin auf viele andere schließen?
Zitat von LeTigre:das ist wohl auch abhängig vom Freundeskreis
Zitat von LeTigre:Wäre ja ähnlich, wenn er/sie eine Unverträglichkeit hat.
Zitat von LeTigre:Naja, die ist ja nun wirklich ein sehr krasses Beispiel und garantiert nicht der Prototyp-Veganer. Wobei sie sehr gute Argumente hat, aber, wie sie selbst schon sagt (zu) militant ist. Damit erreicht man nicht jeden, aber Recht hat sie.
Wurstmopped
LeTigre
Zitat von Balu85:Ne das ist was anderes. Man sucht sich ja nicht aus das man etwas nicht verträgt, das ist ja keine bewusste Entscheidung.
Zitat von Balu85:Für mich hat sie vor allem einen Sprung in der Schüssel. Recht hat sie? Echt....in einer für sie perfekten Welt würde es nicht einmal carnivore Tiere geben weil diese anderen Tieren ja Leid zufügen. Bevor sie allerdings sagen konnte wo es für sie anfängt und wo es aufhört hat sie das Interview beleidigt abgebrochen.
Balu85
Zitat von LeTigre:Ich bin kein Fan von ihr und ihrer Art, kann aber zugeben, dass sie inhaltlich argumentativ sehr stark ist.
Zitat von LeTigre:Also, ich würde mich nicht respektiert fühlen, wenn man meine Entscheidung diesbezüglich nicht in einem gut machbaren Rahmen berücksichtigen würde/ könnte.