Zitat von NurBen: Das heißt ja nicht, das 93 Männer optisch durchfallen, sondern nur, dass sie nicht zu den Top 10% gehören.
Naja, aber wenn schon unter den ersten 20 vorgeschlagenen Profilen 2-3 attraktive Männer dabei wären, dann würde ich erstmal abwarten, ob mit denen ein Match zustande kommt, bevor ich noch Stunden weiter suche. Aber selbst bei
100 vorgeschlagen Profilen sind manchmal echt kaum Männer dabei, die einigermaßen ansprechend aussehen. Dann kannst du nochmal 25 Personen von den 100 abziehen, die nur ein Bild von ihrem Mlttagessen drin haben und weitere 20, die nur was Lockeres wollen (und das sind nur die, die gleich ehrlich sind) oder die anderen hier bereits mehrfach genannten Redflags aufweisen.
Und wie gesagt, viele haben einfach nur ein Styling-Problem. Die sind nicht hässlich, sondern präsentieren sich nur völlig unvorteilhaft und wirken dadurch unattraktiver, als es sein müsste.
Zitat von NurBen: Außerdem wurden Frauen so erzogen, dass sie "jung und hübsch" sein müssen. Männer werden ja eher auf beruflichen Erfolg "getrimmt".
Es geht ja nicht darum, jung auszusehen, sondern seinen Style zu finden und sich auch mal ein bisschen interessant zu machen. Wie gesagt, muss keiner machen, wenn er sich nur so wohl fühlt, aber wenn ich die Aussage höre:"Ja, Frauen wollen nur die überdurchschnittlich gutaussehenden Männer!", dann höre ich da raus, dass die Männer sich selbst nicht besonders schön finden. Und dann frage ich mich, warum sie dann nichts dran ändern, wenn ihnen schon bewusst geworden ist, dass es an ihrer Optik scheitern könnte.
Ich mein, Tinder ist nun mal eine oberflächliche App. Wenn ich dieses Spiel nicht mitspielen will, ist Tinder vielleicht nicht mein Medium.
Und ganz ehrlich: erfolgreiche Männer sehe ich, zumindest in MV auch nicht viele auf Tinder.
😅Zitat von NurBen: Das liegt nunmal daran, dass "Mode" und "Beauty" uns nie groß beigebracht wurde. Sprich, es war für viele Männer insbesondere wenn wir da von 40+ sprechen eben nie ein Thema.
Ich date zwischen 36 und 43. Und wenn ich als Mann Tinder runterladen kann und mir schon klar geworden ist, dass es Männer aufgrund von fehlender Attraktivität schwerer haben, dann ist doch der nächste Schritt völlig klar, nämlich mal ein bisschen Google zu bemühen um mir Tipps und Inspirationen zu holen. Klar, es muss einem selbst gefallen und wenn man sagt "Ich fühle mich aber so wohl!", dann bleib wie du bist. Ich spreche damit nur die Männer an, die sich selbst für chancenlos halten, weil sie nicht zu den überdurchschnittlich Schönen gehören, ergo: sich selbst nicht schön finden.
Zitat von NurBen: welcher Mann hat schon 100te Fotos von sich, wo man die besten für eine Datingapp raussuchen kann. Ist halt ein Frauending, aber eben kein Männerding.
Dann macht man halt ein paar neue Fotos von sich, bei der nächstbesten Gelegenheit. Man muss halt auch investieren, wenn man rausstechen will. Ich mein, für ein Bild von mir, welches ich auf dem Balkon aufgenommen habe, habe ich damals sehr viele Komplimente bekommen.
Ich habe einen Freund, der ebenfalls schon länger auf Tinder sucht. Er sagte mir:"Ja, ich habe nunmal keine aktuellen Bilder von mir auf dem Handy!" klingt für mich nach Ausrede,denn jeder hat eine Kamera im Handy. Von einem habe ich dann sogar Bilder gemacht. Man kann sich natürlich auch auf "typisch Mann/ typisch Frau" ausruhen, aber damit kommt man dann auch nicht weiter.
Damit überlässt man das Feld ja schon freiwillig denen, die sich da "weiterentwickelt" haben.
Zitat von NurBen: Ist ja auch logisch, da Männer i.d.R. der aktive Part ist und Frauen der passive.
Da kennst du aber die Männer von heute schlecht.
😅 Entweder, sie spielen Prinzessin und man muss alles anstoßen oder sie sind so drüber, dass dann sowas rauskommt, wie bei dem "Gläschen Wein"-Typen.
Viele Männer haben heutzutage auch oft so große Angst vor einem Korb, dass sie kaum aus den Puschen kommen.
Zitat von NurBen: Sprich, er schreibt/spricht dich an, er läd dich zum date ein, etc.
Also kannst du ja davon ausgehen, dass du ihm gefällst. Sonst hätte er den Aufwand auch nicht betrieben.
Schön wärs
😅 Oft genug musste ich die Dates planen und anleiern. es gibt solche und solche. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass Männer aus anderen Ländern da deutlich mehr in die Offensive gehen, als deutsche Männer.
Zitat von NurBen: Würde mich eine Frau ansprechen und zum Date einladen, würde ich mir auch keine großen Gedanken machen
Naja, daran liegt das nicht. In der Regel ist es relativ ausgeglichen, wer das Date vorschlägt. Aber es ist immer da selbe Gefühl bei mir. Mir fällt es einfach schwerer, jemandem zu sagen, dass ich kein Interesse habe, als dass er mir einen Korb geben könnte. Das fände ich nach einem Date leichter zu verkraften.
Zitat von NurBen: Siehe meinen ersten Absatz. Glaubst du wirklich, dass 93% der Männer unattraktiv sind?
Nee, nur eben keine Ahnung haben, was ihnen steht.