121

Der zweite Mann in der Beziehung

B
Ach Nick!
Wenn sich eine Türe schließt geht eine neue auf. Vielleicht ist eine Trennung eine Chance wieder zueinander zu finden oder es tut sich eine neue Liebe auf. Diese Frau ist nicht einzigartig, also sehe sie so wie sie ist.

22.03.2022 15:54 • x 1 #16


A
Es scheint mir, dass ihr etwas sehr Ehrliches und Wertvolles zwischen euch habt. Es wäre wirklich sehr schade, das wegzuwerfen!

Zitat von Nickschonweg:
Ich kann ihr offensichtlich etwas nicht geben das sie beim anderen findet. Ist ja oft der Grund fürs betrügen.

Ist der Grdanke so schlimm, dass er etwas gibt, was Du nicht kannst? Das wird umgekehrt genauso sein. Ich glaube, es ist ein Trugschluss immer zu denken, das eine Person immer wirklich ALLE Bedürfnisse erfüllen kann. Wäre es denn unmöglich, wenn du dir nochmal deine Eifersucht und mangelnde Selbstliebe vornimmst und ihr vertraust?

22.03.2022 15:56 • x 3 #17


A


Der zweite Mann in der Beziehung

x 3


meineMeinung
Zitat von AllesGut:
Wäre es denn unmöglich, wenn du dir nochmal deine Eifersucht und mangelnde Selbstliebe vornimmst und ihr vertraust?

Inwieweit?

22.03.2022 16:02 • x 1 #18


A
Zitat von meineMeinung:
Inwieweit

Er sagt ja selbst, dass bei ihm etwas passiert ist. Baustelle aus der Kindheit. Das klingt nach Auslöser unabhängig von der Situation mit dem dritten.
Ich kenne das von mir selbst, dass ich manchmal denke, nicht genug zu sein, obwohl das nicht stimmt. Dass muss ich für mich ja klären, nicht mein Partner für mich.
Es gibt Literatur zu Eifersucht und ungewöhnliche Beziehungsformen. Vielleicht sind da Denkanstöße dabei?
Ich finde es toll von der Freundin, dass sie nichts heimlich machen möchte und auch ehrlich über ihre Gefühle ist. Ich glaube, das ist selten. Das sollte man mMn nicht einfach wegwerfen!

22.03.2022 16:08 • x 2 #19


meineMeinung
Das hört sich ja fast danach an, als sollte er sich zusammenreißen und gönnen. Würde das nicht dazu führen, dass er zu dritten Person in dieser Beziehung wird, wenn die Frau den Anderen so dringend braucht. Also alles weiterführen unter geänderten Vorzeichen?
Noch was, vermisst sie die Person des Anderen oder S. mit dem Anderen. Auch das sollte man unterscheiden

22.03.2022 16:14 • x 2 #20


Nickschonweg
Ih rmerkt schon.Je mehr man sich damit beschäftigt desto komplizierter wird es. Genau so geht es mir bzw uns ja tatsächlich. Und wir machen nie etwqas heimlich. Das geht sogar soweit das wir zusammnen in der Sauna saßen und da meine Freundin BI ist und ich ihr, blödes Wort, Beuteschema kenne auch mal gezeigt habe ob diese oder jene nix für sie wäre. Bei Männern genau so. Und sie bei Frauen für mich. Wir haben insofern keine Geheimnisse.
Mag sich für viele Schräg anhören, ist aber seher bvefreiend. Deswegen verzweifel ich ja gerade an meiner Eifersucht.

22.03.2022 16:26 • #21


B
Zitat von Nickschonweg:
Ih rmerkt schon.Je mehr man sich damit beschäftigt desto komplizierter wird es. Genau so geht es mir bzw uns ja tatsächlich. Und wir machen nie ...

Nein,nicht schräg. Nur hilft dir deine frühere Einstellung momentan nicht weiter. Ihr beide leidet aus unterschiedlichen Gründen. Sue hat Liebeskummer und du entdeckst die Eifersucht warum auch immer. Leiden hat meiner Meinung nach nichts in einer Beziehung verloren.

22.03.2022 16:33 • x 1 #22


A
Zitat von meineMeinung:
Das hört sich ja fast danach an, als sollte er sich zusammenreißen und gönnen.


Das meinte ich definitiv nicht! Trotzdem sollte man die eigenen Baustellen nicht dem Partner aufbürden. Die Selbstliebe des TEs wird nicht besser, wenn diese Neben/Zusatz-Beziehung aufgegeben wird.


Zitat von meineMeinung:
Würde das nicht dazu führen, dass er zu dritten Person in dieser Beziehung wird, wenn die Frau den Anderen so dringend braucht.

MMn nicht. Ganz im Gegenteil, loslassen und vertrauen macht, dass der andere in der Hauptbeziehung bleibt, so denn alles ehrlich zugeht und so wirkt es auf mich.


Zitat von meineMeinung:
Noch was, vermisst sie die Person des Anderen oder S. mit dem Anderen. Auch das sollte man unterscheiden

Wahrscheinlich wird es nicht nur der S sein. Aber auch das ist in einer ehrlichen, offenen, vertrauensvollen Beziehung handelbar.

22.03.2022 16:34 • x 1 #23


P
Zitat von Nickschonweg:
eswegen verzweifel ich ja gerade an meiner Eifersucht.

Hallole,

ich denke, weil deine Freundin den anderen Mann vermisst, wie sie sagt, kommst du deswegen damit nicht klar. Du siehst eher alles neutral und deine Freundin ist und bleibt in deinen Augen eben dein Hauptpartner, alles andere eher nebensächlich für den S..

Ich denke, durch das, weil deine Freundin dir offen sagt, dass sie jemand vermisst, wurde über das Ziel hinausgeschossen, zu hoch gepokert.

Ich finde es wichtig, wenn man sone Konstellation mit Partnerwechsel macht, dass man da wirklich jedes Detail klären sollte, allerdings kann es trotzdem passieren, dass man sich anderweitig eben doch noch zusätzlich verliebt.

Ich seh es so, dass man mit dem Partnerwechseln nix dauerhaftes haben sollte, sondern es immer ne einmalige Sache bleiben sollte, um dann was neues wieder zu suchen. Weil es eben passieren kann, dass da auf einmal zusätzlich jemand ins Leben tritt.

Setz dich nochmal ordentlich mit deiner Freundin zusammen und berede deine Gefühle mit ihr und schau, wie sie reagiert. Hast du weiterhin das Gefühl, dass sie ihn vermisst, würde ich an deiner Stelle lieber erstmal nen Cut machen, weil es dir damit ja schlecht geht und ihr die Freiheit lassen.

L G Pinkstar

22.03.2022 16:42 • x 1 #24


A
Zitat von Nickschonweg:
Deswegen verzweifel ich ja gerade an meiner Eifersucht.


Ich habe es selbst noch nicht gelesen, aber dies hier steht noch auf meiner Leseliste:
Freiheit von der Eifersucht- Wege zu einer neuen Partnerschaft von Thomas Deutschbein.

Es gibt bestimmt noch mehr.

22.03.2022 17:08 • #25


alleswirdbesser
Zitat von Nickschonweg:
Mag sich für viele Schräg anhören, ist aber seher bvefreiend.

In der Tat, muss ich zugeben. Habt ihr noch andere Hobbies und Interessen außer S.?

22.03.2022 17:48 • x 4 #26


A
Zitat von alleswirdbesser:
In der Tat, muss ich zugeben. Habt ihr noch andere Hobbies und Interessen außer S.?

Ganz ehrlich, was soll der Kommentar?
Das Problem des TEs ist durch das dazuholen eines Dritten zum S entstanden und darüber schreibt er hier bzw. erhofft sich Antworten. Da ist es völlig unerheblich ob und wieviele andere Hobbies und/oder Interessen der TE hat.

22.03.2022 18:10 • #27


alleswirdbesser
Zitat von AllesGut:
Ganz ehrlich, was soll der Kommentar? Das Problem des TEs ist durch das dazuholen eines Dritten zum S entstanden und darüber schreibt er hier bzw. ...

Mir geht es darum, dass man vielleicht jetzt in dieser Phase den Fokus auf andere Dinge legt, viel Schönes zusammen unternimmt und auf andere Gedanken kommt. Vielleicht wird das Problem mit dem zweiten Mann etwas in den Hintergrund geraten.

22.03.2022 18:26 • x 6 #28


A
Zitat von alleswirdbesser:

Mir geht es darum, dass man vielleicht jetzt ...


Das verstehe ich. Dann hatte ich deinen Kommentar wohl in den falschen Hals bekommen. sry

22.03.2022 18:36 • #29


S
Zitat von Nickschonweg:
Deswegen verzweifel ich ja gerade an meiner Eifersucht.

Wo kommt denn diese Eifersucht bei dir so plötzlich her? Warum in aller Welt, vergleichst du dich denn mit dem Anderen?
Was ist so schlimm daran, wenn sie Gefühle für den Anderen hat? Sie hat doch auch Gefühle für dich.

22.03.2022 18:40 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag