121

Der zweite Mann in der Beziehung

FrauDrachin
@Nickschonweg soooo schade!

29.04.2022 15:51 • #61


Nickschonweg
Ta, so isset eben. Leider. Aber ich muss auch sagen. Die Trennung war wie ein Ar.. Ich habe viel mit meiner Therapeutin gearbeitet. Die Frau ist der Hammer. Neulich hatte ich mit ihr eine EMPR Session. Danach war ich wie ausgewechselt. Irgendwie viel selbstsicherer. Ich sag mal auf einer SKala von 0-10 war es vorher eine 1. Nun fühlt es sich wie eine 6 an.-. Und es kommen noch 7.......

29.04.2022 16:07 • #62


A


Der zweite Mann in der Beziehung

x 3


FrauDrachin
EMPR steht für...?

29.04.2022 16:13 • #63


Nickschonweg
Auf Deutsch bedeutet EMDR: "Desensibilisierung und Verarbeitung durch Augenbewegungen". Mit der Methode können unter anderem die Folgen von psychischen Traumata behandelt werden, vor allem die Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS).
Aus 'Wikipedia. Aber es gibt auch wissenschaftlich Belege das es funktioniert. Jedenfalls hat es irgend etwas mit mir gemacht. Ich fühle micht sicherer.

29.04.2022 16:15 • #64


FrauDrachin
Das sind doch gute Nachrichten!

29.04.2022 16:16 • #65


S
Zitat von Nickschonweg:
@FrauDrachin Ja ich gebe Dir absolut recht. Die anderen Probleme sind reine Alltagsprobleme die andere natürlich auch haben. Meine Ex meinte übrigens ob wir uns vielleicht nur temporär trennen wollen. Sie will wieder zu sich finden. OK. Nur glaube ich an so etwas nicht. Wenn es 2 Monate oder was auch ...

Ich denke, ihr könnt es schaffen, wenn ihr keine weiteren S. in eure Beziehung lasst.
Es ist nun mal so, ero. außerhalb der Beziehung vergiftet den Geist, das Herz und die Seele.
Vermutlich wollt ihr das nicht so betrachten oder evtl. doch, ich dachte, ich schreibs mal auf.

Besten Gruß

29.04.2022 16:18 • x 1 #66


FrauDrachin
Zitat von Souvenir:
Es ist nun mal so, ero. außerhalb der Beziehung vergiftet den Geist, das Herz und die Seele.

Es ist nun mal so. Aha.

29.04.2022 16:20 • #67


Nickschonweg
Dabei wird man erst durch Gespräache auf einen sicheren Punkt gebracht. Das ist für eden anders. Bei mir ist es die Erinnerung an eine Tante aus der Kindheit. Bei ihr fühlte ich mich sicher. Niemals zuhause. Immer nur dort. Den Gedanken verinnerlicht man. Dann wechselt man die die Position. Also setzt sich irgendwohin wo es keine Reize gint. Eine Leere Wand zB.
Dann bewegt die Therapeutin ihren Finger von rechts nach links. Die augen folgen. Man macht eigentlich nichts. Denkt an nichts macht nichts. Beim ersten mal gab es schübe mit Weinkrampf. Wie eine Welle. Mehr , weniger. Beim 2tn mal passiertre rein gar nichts in mir.
beim 3 mal nahm ich Geräusche war. beim 4ten mal wieder nix. Dann iweder zurück auf den safe seat wo man sich an den sicheren Ort erinnert. Ich war wie geflashed. Geblitzfings. Und wnig später hatte ih ein ganz neues Gefühl. Sicherheit. Das war mehr als schräg

29.04.2022 16:22 • #68


Nickschonweg
Aber um dahin zu kommen das es funktioniert waren schon einige andere Sitzungen vorher wichtig. Es wird auf jeden Fall spannnend.

29.04.2022 16:24 • x 1 #69


S
Zitat von FrauDrachin:
Es ist nun mal so. Aha.

Ich kenne keine Beziehung, die das auf Dauer aushält.

29.04.2022 16:27 • x 2 #70


Nickschonweg
@Souvenir Ich gebe dir in so fern recht. Aber ich kenne auch einige bei denen es funktioniert. Wir haben den Fehler gemacht das ICH nicht gefestigt genug war. Wie gesagt. Ich treffe den anderen Mann ja immer mal wieder auf ein B. oder mal nur zum Quatschen, und wir haben nette gute Gespräche. Keine negativen Gefühle. Es war wie gesagt die SItuation.

29.04.2022 16:34 • x 1 #71


S
Zitat von Nickschonweg:
@Souvenir Ich gebe dir in so fern recht. Aber ich kenne auch einige bei denen es funktioniert. Wir haben den Fehler gemacht das ICH nicht gefestigt genug war.

Ist erstaunlich, dass du dir deswegen Selbstvorwürfe machst.

Du könntest auch dankbar dafür sein, dass du deinen Gefühlen trauen kannst und solche widersprüchlichen Dinge nicht mehr tun möchtest.
Aus meiner Sicht ist es doch so, wenn ich einen Partner liebe, dann wünsche ich mir nur mit ihm intim zu sein und respektiere ihn und unsere Liebe / Beziehung / Partnerschaft.

Kann natürlich prüde für manche rüber kommen, jedoch denke ich hierbei auch an Würde, Respekt, Selbstachtung, Sanftmut, Loyalität, Treue, Freundschaft, Zusammengehörigkeit, Basis.

In der heutigen Zeit scheine diese Eigenschaften nicht mehr viel Wert zu sein - klar, das entscheidet jeder selbst, manche haben auch Spaß am Swi nge rclub. Dieses Verhalten könnte Überdruss sein, immer mehr, auf der Suche nach der Befriedigung, die nicht eintreten wird auf Dauer.

Gruß

30.04.2022 12:13 • x 1 #72


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag