Zitat von Eloise_B: Er wird die Freundschaft nicht beenden, weil sie ja einmal etwas sooo Gutes für ihn getan hat.
Nein, er wird die Freundschaft nicht beenden, weil er evtl. aus irgendwelchen Gründen emotional abhängig von ihr ist. Wäre er das nicht, würde er erkennen, was sie da tut und sich entsprechend positionieren. Oder er ist heimlich verliebt in sie und hofft, dass sie ihn irgendwann erhört. Anders ist sein Verhalten kaum zu erklären.
Zitat von Eloise_B: Er wird die Beziehung zu mir nicht beenden, weil er mich liebt.
Naja, aber er liebt dich wohl nicht genug, um dich und eure Beziehung gegen Angriffe von außen zu schützen. Oder er ist ein konfliktscheuer Lappen, der stets den Weg des geringsten Widerstands geht.
Sämtliche Gründe, die mir für sein Verhalten einfallen, werfen jedenfalls kein gutes Licht auf ihn.
Zitat von Eloise_B: Was soll er tun?
Einen eigenen Standpunkt zu diesem Thema finden und diesen dann auch vertreten. Euch beiden gegenüber. Das fände ich das Wichtigste. So eiert er nur rum. Ob dir dieser Standpunkt dann gefällt, steht aber auf einem anderen Blatt.