50

Die Balance finden

Z
Wir kennen uns seit 3 Jahren, ich möchte ihm jetzt sagen, dass ich das nicht okay find. Kennenlernen ist das dann nicht mehr. Ich kenne ihn, aber habe ihn vorher nicht gedatet.

Also gesehen, aber nie bewusst für ein Date getroffen. Ich find wenn er wirklich will, dann muss er mehr zeigen.

20.03.2020 13:52 • #16


Z
Zitat von Kummerkasten007:

Zeigt er doch. Kein großes Interesse, sorry.



Okay. Habs verstanden.

20.03.2020 13:55 • #17


A


Die Balance finden

x 3


P
Zitat von zucker:
unbedingt nächste Woche sehen, aber hab Angst dass er absagt. Ich habe sogar schon ne SMS vorbereitet für den Fall dass er absagt.


Wenn er schlau ist, sagt er ab.

Wie kommst du darauf dass es zum Treffen kommt nächste Woche? Du weißt schon was momentan los ist?

Du hast ne SMS vorbereitet für den Fall dass er absagt? Okay... Ahm ich glaub das wird nix. Abgesehen von Corona.

20.03.2020 14:02 • x 1 #18


Raida
Zitat von zucker:
Ich habe sogar schon ne SMS vorbereitet für den Fall dass er absagt


Damoklesschwert?
Oder wie lautet die Überschrift zu der SMS?

*Grübel*
Habe ich dich da überhaupt richtig verstanden: ihm willst du eine schreiben?
Oder wem?
Und mit welchem Inhalt?

@_@

20.03.2020 15:00 • #19


Nachtlicht
Zitat von zucker:
Ich kenne ihn, aber habe ihn vorher nicht gedatet.


Es tut mir leid, liebe zucker, aber auch unter diesen Vorzeichen sieht das nicht gut aus, sehe das wie die anderen Userinnen hier: er zeigt kein ernstzunehmendes Interesse.

Es wäre gut, wenn du versuchen könntest, beim nächsten Mann mit weniger Erwartungen und Hoffnungen an die Sache heranzugehen, denn zu viel davon erstickt beim Gegenüber in der Regel das Interesse schon im Keim.

20.03.2020 17:44 • x 1 #20


Z
Zitat von Nachtlicht:

Es tut mir leid, liebe zucker, aber auch unter diesen Vorzeichen sieht das nicht gut aus, sehe das wie die anderen Userinnen hier: er zeigt kein ernstzunehmendes Interesse.

Es wäre gut, wenn du versuchen könntest, beim nächsten Mann mit weniger Erwartungen und Hoffnungen an die Sache heranzugehen, denn zu viel davon erstickt beim Gegenüber in der Regel das Interesse schon im Keim.



Ja, darin war ich noch nie gut. Es kommt aber noch hinzu, dass er meint, auch wenn er jemanden liebt, dass er Zeit braucht und ich keine Erwartungen haben darf. Wir haben gestern ein wenig geschrieben. Also entweder ich gebe ihm Zeit oder ich kanns vergessen.

21.03.2020 12:50 • #21


Kummerkasten007
Zitat von zucker:
ich keine Erwartungen haben darf


Damit will er Dich ausbremsen, weil er eben nicht das gleiche Interesse hat wie Du.

21.03.2020 12:53 • x 3 #22


Nachtlicht
Zitat von zucker:
dass er Zeit braucht und ich keine Erwartungen haben darf.


Ich finde das gut, dass er das sagt, und auch gesund. Schau mal für dich, ob du das aushalten kannst, oder ob du es dann lieber ganz lassen möchtest.

Ich würde dir raten, einfach Kontakt auch zu anderen Männern zu suchen bzw. zu pflegen und dich nicht gleich so sehr auf einen einzustellen.

21.03.2020 14:37 • x 1 #23


Z
Zitat von Nachtlicht:

Ich finde das gut, dass er das sagt, und auch gesund. Schau mal für dich, ob du das aushalten kannst, oder ob du es dann lieber ganz lassen möchtest.

Ich würde dir raten, einfach Kontakt auch zu anderen Männern zu suchen bzw. zu pflegen und dich nicht gleich so sehr auf einen einzustellen.


Wir haben auch schon gesagt, dass wir füreinander da sind. Er meinte das auch von sich aus. Ich schaue für mich, ob ich das aushalten kann. Ich möchte ihm momentan auch die Zeit geben, wenn das für ihn wichtig ist. Ich versuche die Zeit zu genießen, wenn ich ihn für mich habe.

Aber ja, ich weiß nicht ob ich es schaffe.. ich möchte es nicht romantisieren. Aber wann ist man sich mal so sicher im Leben. Wir hatten schon öfter solche kontaktpausen. Ich muss in dieser Zeit einfach versuchen nicht dran zu denken und danach zu gucken wie die Situation ist. Wenn wir uns beide dann noch wollen, dann ist er der richtige.

Guter Ansatz?

21.03.2020 16:47 • #24


Lilli70
Ja, für dich schon. Aber pass schön auf dich auf, dass du nicht noch drei Jahre verschenkst. Mein Großvater hatte immer einen schönen Satz für mich. Bis dreißig suchst du aus, ab dreißig suchen sie dich aus. Bezogen auf die Männer! Passt immer noch und wird sich auch nicht ändern, außer du bist eine absolute Naturschönheit mit super Genen.

21.03.2020 18:29 • x 1 #25


Raida
Zitat von Lilli70:
Passt immer noch und wird sich auch nicht ändern, außer du bist eine absolute Naturschönheit mit super Genen.


Ich wohne auf einem andern Planeten.
Will mir scheinen

Wünsche euch einen schönen Abend

21.03.2020 20:50 • x 2 #26


S
Ob du Erwarten haben darfst legst nur du fest und niemand sonst! Alles zwischen Menschen ist freiwillig und wer dich mag und schätzt sucht deine Nähe mit Leichtigkeit. Versuche loszulassen und es passieren neue Dinge.

21.03.2020 22:47 • x 3 #27


Plentysweet
Zitat von sternenglanz:
Versuche loszulassen und es passieren neue Dinge.

Es gibt so einen schönen Spruch- wer loslässt, hat die Hände frei . Sinnbildlich gesprochen.
@zucker ich lese hier auch heraus, dass Du Dich verrennst und etwas haben willst, was nicht auf Gegenliebe stößt. Du möchtest besitzen, vereinnahmen, haben. Liebe ist aber nicht besitzergreifend. Sie ist in ihrem Wesen freilassend. In erster Linie musst Du Dich selber lieben lernen, dann kannst Du aus dieser Fülle, diesem vollen Eimer heraus etwas verschenken .

21.03.2020 22:55 • x 4 #28


Z
Ihr seid alle so lieb, danke. Ich weiß, dass ich selber an mir arbeiten muss. Habe viele Anzeichen von borderline und daher fühl ich mich ihm so verbunden, weil er zu sich selber kommen will. Ich weiß nicht wohin mich die Reise führt, aber momentan kann ich es nicht besser machen. Gerade in Zeiten coronas sind einem ja die Hände gebunden. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und werde berichten, ob wir uns treffen oder nicht. Danke für alles

22.03.2020 00:48 • #29


Lilli70
Liebe Zucker, schlaf schön. Es wird alles wieder gut. Pass auf dich auf!

22.03.2020 01:01 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag