50

Die Balance finden

Z
Ich hab heute Geburtstag und er meldet sich nicht. War sogar heute nacht online.

22.03.2020 14:51 • #31


Plentysweet
Alles Gute zum Geburtstag . Auch wenn Dir das grad von mir nichts bringt.
Zitat von zucker:
Ich hab heute Geburtstag und er meldet sich nicht.

Natürlich vermeidet er es sich zu melden. Um Dir nicht unnötig Hoffnung zu machen, da wo keine besteht. Würde er sich melden, würde er bei Dir die ganze Hoffnungsmaschinerie wieder anschmeißen. Im Grunde schützt er sich und Dich damit.
Zitat von zucker:
War sogar heute nacht online.

Um abschließen zu können, solltest Du aufhören ihn online zu stalken. Tu Dir und ihm den Gefallen. In erster Linie Dir selbst. Du leidest und Du musst aus diesem unsäglichen Teufelskreis aus: Hoffen auf Nachricht spärliche Nachricht erhaltenGlückshormone werden ausgeschüttetwieder keine Nachricht Glückshormone fallen Hoffen auf Nachricht...und wieder von vorn, raus. Das geht nur durch rigoroses Grenzenziehen und sich Abschotten. Es tut furchtbar weh am Anfang und dann wird es aber schnell besser. Stell Dich auf Deine eigenen Füße- Du schaffst das-Schritt für Schritt .

22.03.2020 15:10 • x 1 #32


A


Die Balance finden

x 3


Z
Zitat von Plentysweet:
Alles Gute zum Geburtstag . Auch wenn Dir das grad von mir nichts bringt.

Natürlich vermeidet er es sich zu melden. Um Dir nicht unnötig Hoffnung zu machen, da wo keine besteht. Würde er sich melden, würde er bei Dir die ganze Hoffnungsmaschinerie wieder anschmeißen. Im Grunde schützt er sich und Dich damit.

Um abschließen zu können, solltest Du aufhören ihn online zu stalken. Tu Dir und ihm den Gefallen. In erster Linie Dir selbst. Du leidest und Du musst aus diesem unsäglichen Teufelskreis aus: Hoffen auf Nachricht spärliche Nachricht erhaltenGlückshormone werden ausgeschüttetwieder keine Nachricht Glückshormone fallen Hoffen auf Nachricht...und wieder von vorn, raus. Das geht nur durch rigoroses Grenzenziehen und sich Abschotten. Es tut furchtbar weh am Anfang und dann wird es aber schnell besser. Stell Dich auf Deine eigenen Füße- Du schaffst das-Schritt für Schritt .



Vielen Dank :*

Ja, es tut einfach wirklich weh. Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben. Vielleicht mach ich das irgendwann

22.03.2020 15:18 • x 1 #33


Pondo-Sinatra
Hallo zucker
Schön soll dein Geburtstag sein, voller lichterglanz und sonnenschein,und ausserdem sei wunderbar das ganze neue Lebensjahres
Bleib gesund

22.03.2020 15:20 • x 2 #34


Nachtlicht
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Vielleicht schickt er dir ja noch Grüße, der Tag ist erst halb rum.

Einen Brief schreiben kannst du sicher, aber ihm den dann zukommen lassen solltest du nicht.

Du kannst damit nichts gewinnen, wenn du ihm deine Gefühle präsentierst. Wenn seine nicht deinen entsprechen, wird ihn das höchstens noch weiter von dir fern halten. Wenn er in dich verliebt sein sollte (was nicht so zu sein scheint), wird er sich ganz von allein um dich bemühen.

22.03.2020 15:21 • x 2 #35


Z
Ich hab schon so oft gesagt, dass ich nicht weiß was die Zukunft so bringt, aber dass ich auf jeden Fall in den nächsten Monaten nichts anfangen werde. Auch wenn ich mich unsterblich verliebe. Ich hab dir auch meine Sorgen erläutert, dass ich Angst habe, dass du zu viel erwartest oder erhoffst und es böse auseinander geht.. Ich will dich dennoch sehen, aber mach mir Gedanken ob es das richtige ist, weil du glaube ich einfach mehr verlangst oder erhoffst.. und dann ist es nur an immer mehr Bedingungen geknüpft, dann erwartest du mehr von mir und ich enttäusche dich nur, wenn ich mich mal ein paar Tage nicht melde oder für mich sein möchte

Sowas hat er geschrieben vor einiger Zeit. Das muss ich einfach verdauen.

Ihr seid so lieb, vielen Dank für die Glückwünsche

22.03.2020 15:23 • x 1 #36


Plentysweet
Zitat von zucker:
Ich würde ihm gerne einen Brief schreiben

Du kannst einen Brief schreiben. Aber schicke ihn bitte nicht ab. Du machst Dich nur klein damit.
Klar jetzt mit Corona und der sozialen Isolation ist es schwierig. Aber vielleicht kannst Du Dich trotzdem ablenken mit Telefonaten mt Freunden, mit Spaziergängen, Dingen, die Du tun magst.
Ansonsten hier im Forum schlag ich Dir den Thread
trennungsschmerz-skala-1-10-t54715.html
vor zum Mitschreiben. Da kannst Du über den Tellerrand gucken und mit Frisch- und Altgetrennten Dich gut austauschen. Wenn Du magst .

22.03.2020 15:26 • x 1 #37


M
Ich verstehe das Problem nicht. Ihr seid kein Paar, nicht mal getroffen habt ihr euch die letzte zeit.
Du hast keinerlei recht ihm für irgendetwas zeit zu lassen, kein recht darauf es nicht in Ordnung zu finden dass er nicht antwortet etc.
Dieser mann ist nicht verpflichtet mit dir in Kontakt zu treten.
Er ist dir zu nichts verpflichtet.
Entweder er hat Interesse oder nicht
Ich verstehe wenn er keins hat

22.03.2020 15:26 • #38


Z
Du verstehst also wenn er kein Interesse hat, okay danke

22.03.2020 15:29 • #39


Plentysweet
@Merilin
Ich finde Deinen Beitrag sehr unpassend und unempathisch.
Wer bitte macht die Maßstäbe für Leid? Du nicht, ich nicht, nur der/die Betroffene selber. Die Menschen sind verschieden und das ist gut so.
Wenn die TE traurig ist und sich von dem Mann, mit dem sie bisher geschrieben hat, nicht mehr gesehen fühlt, darf sie darüber traurig sein. Sehr wohl sogar.
Wir versuchen ihr im Umgang mit der Trauer zu helfen. Auch wenn es nur eine virtuelle Beziehung bisher war.

22.03.2020 15:40 • x 3 #40


Z
Vielen Dank, ich bin sehr froh, dass es einen Chat wie diesen hier gibt. Manchmal bin ich einfach so leer und einsam und so kann ich das ein bisschen kompensieren

22.03.2020 15:46 • x 1 #41


Nachtlicht
Liebe Zucker,

auch seine Zeilen an dich machen meiner Meinung nach leider sehr deutlich, dass er keine Beziehung mit dir wünscht und auch nicht in dich verliebt ist.

Ich glaube, das schönste Geburtstagsgeschenk was du dir selbst heute machen kannst, wäre dich von dem Gedanken an eine Beziehung mit diesem Mann zu lösen und dich zu öffnen für andere Menschen (Männer), die sich richtig für dich begeistern und mit denen es für dich besser passt von den gegenseitigen Bedürfnissen nach Nähe und Verbindlichkeit.

22.03.2020 15:55 • x 2 #42


Kummerkasten007
Erstmal wünsche ich Dir alles Gute und Gesundheit fürs neue Lebensjahr.

Es ist so, wie ich es mir schon dachte. Er weiß, dass Du mehr willst und setzt eine klare Grenze, dass er es nicht will.

Zitat von zucker:
weil du glaube ich einfach mehr verlangst oder erhoffst.. und dann ist es nur an immer mehr Bedingungen geknüpft, dann erwartest du mehr von mir und ich enttäusche dich nur


Für mich klingt das Ganze sehr authentisch und sehr darauf bedacht, Dir nicht weh zu tun. Aber eben auch ein eindeutiges Nein zu mehr.

22.03.2020 16:00 • x 1 #43


Plentysweet
Zitat von Kummerkasten007:
Für mich klingt das Ganze sehr authentisch und sehr darauf bedacht, Dir nicht weh zu tun. Aber eben auch ein eindeutiges Nein zu mehr.

Ich finde dieses sein Verhalten auch verantwortungsvoll.
Zucker, Du wirst das jetzt in Deinem Kummer noch nicht so sehen können. Aber wenn Du den Kopf wieder über Wasser und Abstand hast, wirst Du vielleicht im nachhinein froh sein, daß er Euch den Leidensweg durch Vorausschau abgekürzt hat.

22.03.2020 16:04 • x 1 #44


DieFrau
Nun, wir sind zurzeit alle oder zumindest viele besorgt. Vielleicht ist er gerade besorgt, nicht in der Stimmung zu schreiben, oder einfach kein Typ der gerne viel schreibt.

Wenn dir das nicht gefällt - du kannst es ansprechen. Wenn sich nichts ändert und dir das sehr wichtig in einem Verhältnis ist (viel Kontakt), dann musst du es beenden.

Leicht gesagt, ich weiss, aber was willst du sonst machen? Verändern wirst du ihn nicht, warum sollte er etwas tun was er nicht gerne macht, das willst du auch nicht, oder?

22.03.2020 16:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag