Zitat von Emily: Niemand in unserem Alter leidet wegen einer 5monatigen Beziehung so lange, egal wie groß die Gefühle waren.
Da wird viel Leid dabei sein, von dem ersten, den sie schilderte, den Fernbeziehungsfritzen. Übertragene Gefühle, unterdrückte Gefühle - zu wenig Zeit dieses verarbeitet zu haben und dann Angst vor dem eigenen Schatten, ja nichts falsch machen.
Zitat von Nini78: Eigentlich bin ich ein relativ selbstbewusster Mensch, aber ich glaube durch die vorherige Beziehung und diese ständige Zurückweisung war von meinem Selbstbewusstsein plötzlich nichts mehr vorhanden.
Eigentlich ist ein sch Wort. Bist du selbstbewusst gewesen oder nicht? Hat dein 600km Typ dich gebrochen oder nicht. Ist ein Mann es wert, das Frau sich immer kleiner macht - nur damit man harmonisch etwas führt, weil man Angst hat, was falsches zu sagen, zu tun oder zu entscheiden?
Harmonie kommt nicht von alles aushalten und erdulden.
War dieser Kerl es wert? Das du dich in Luft aufgelöst hast? Quasi nicht mehr vorhanden bist?
Zitat von Nini78: Und natürlich habe ich welche gefunden bzw. sie mir eingeredet
Logisch.
Im übertragenem Sinne büßt er für das, was Mr. 600km dir angetan hat.
Zitat von Nini78: Wie soll man sich in jemanden verlieben, der einem das Leben so schwer macht und das zu Schluss jedes Wochenende.
Weil du deine 600km Sache nicht aufge- und verarbeitet hast. Mit 20 kann man das ja so machen, da ist nicht viel kaputt, aber jedes Jahrzehnt drauf, auf der Uhr, wird sich das tiefer in die Seele fressen und macht einen auf Dauer mürbe.
Nini, du trauerst nicht nur um den Jetzigen, du trauerst auch um die vorherige Sache. Und um deinen geplatzten Lebensentwurf.
Zitat von Nini78: Das ich so leide und das im Verhältnis zur Dauer der Beziehung so lange, hätte ich nicht gedacht.
Du verarbeitest gerade zwei Sachen, die eine hat dich minimiert, die andere konntest du nicht genießen, weil deine Verletzungen aus der vorigen noch immer wirken. Wenn du dir das vor Augen hältst, kannst du es vielleicht selbst sehen.
Der 600km Typ hat dir sehr viel geklaut und das solltest du dir zurück holen, bevor du wieder anpirschst und Jagd machst. Da sollte dein Augenmerk liegen. Wie konnte der dir dein Selbstbewusstsein nehmen? Was hat er gemacht, wie hat er das hinbekommen, ihr habt ja nicht mal zusammen gewohnt. Das wäre noch viel schlimmer geworden, wenn du dorthin gezogen wärest.
Versuche mal genauer dorthin zu schauen. Dort liegt der Schlüssel