329

Die eigene Schuld

F
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber das müsste sich nach der langen Zeit doch zu einem stabileren Meinungsbild geändert haben.

Das sehe ich auch so.

09.07.2021 15:00 • #136


Q
Zitat von rachel123:
Aber jetzt würde ich doch nochmal das Gespräch suchen, in der Hoffnung dass er mich anhört. Ist es zu früh oder längst zu spät dafür?


mach es endlich.. mehr als nein, ich will nicht mehr kann er nicht sagen. dann hast du klarheit.

09.07.2021 15:04 • x 1 #137


A


Die eigene Schuld

x 3


R
Zitat von Felica:
Wie hast Du ihn kennengelernt? Wer hat die Affäre gestartet?

Auf einer Firmenfeier. Lockeres Kennenlernen und dann...

09.07.2021 15:07 • #138


F
Zitat von rachel123:
Auf einer Firmenfeier. Lockeres Kennenlernen und dann...

Also Alk.?

09.07.2021 15:10 • #139


R
Alk. war im Spiel, ja. Zumindest beim ersten Kennenlernen.

09.07.2021 15:11 • #140


F
Zitat von rachel123:
Alk. war im Spiel, ja. Zumindest beim ersten Kennenlernen.

Also kennengelernt auf Firmenfeier. Dann habt Ihr geschrieben und Euch getroffen? Und wusstet schon, warum Ihr Euch trefft¿

09.07.2021 15:13 • #141


R
Erst viel geschrieben und auch telefoniert. Dann die ersten Treffen. Ja und irgendwie war es dann schon klar wo enden sollte.

09.07.2021 15:20 • #142


F
Zitat von rachel123:
Erst viel geschrieben und auch telefoniert. Dann die ersten Treffen. Ja und irgendwie war es dann schon klar wo enden sollte.

Also Gefühle, Beziehung standen nie zur Debatte?

Ich will Dich nicht ausquetschen, aber ein paar Infos sind wichtig, um die Lage einzuschätzen.

09.07.2021 15:23 • #143


Q
du liesst auch gekonnt meine vorschläge, anscheinend willst du lieber verkopft bleiben.. anstatt wieder ins handeln zu kommen.

09.07.2021 15:26 • x 1 #144


R
Zitat von Felica:
Also Gefühle, Beziehung standen nie zur Debatte?

Definiere Gefühle. Im ursprünglichen Sinne nicht. Eher das Gefühl nach Freiheit und Aufregendem und etwas Verbotenem und Unterhaltsamen. Dazu das Neue, das andere sicherlich. Das war wohl die Sucht.

09.07.2021 15:33 • x 1 #145


F
Zitat von rachel123:
Definiere Gefühle. Im ursprünglichen Sinne nicht. Eher das Gefühl nach Freiheit und Aufregendem und etwas Verbotenem und Unterhaltsamen. Dazu das ...

Ich kenne das sehr gut.

Und genauso musst Du es ihm erklären. In solchen Gesprächen ist es wichtig authentisch zu sein und die Wahrheit und nichts als die Wahrheit zu sagen.
Du hast so passende Worte in Deinem Eingangspost gewählt, dass ich denke, dass Du das schaffst.

09.07.2021 15:40 • x 3 #146


paulaner
@rachel123
Verstehe ich es richtig, dass ihr, also du und dein Mann, eigentlich nie richtig darüber gesprochen habt?
Kein Versuch einer Aufarbeitung?

Oder sehe ich das falsch?

09.07.2021 16:11 • #147


unbel-Leberwurst
Zitat von rachel123:
Es wäre doch um so viel einfacher, wenn es z.B. einen anderen Grund geben würde. Aber ich finde keinen. Vielleicht noch dass ich zu dumm war in unserer langjährigen Beziehung mit ihm darüber sprechen zu können


Also der AM war offenbar attraktiv und hat Dir salopp gesagt den Schlüppi wässrig gemacht.
Das legt doch sehr offensichtlich auf der Hand.

Wo ist Dein Problem, das zu akzeptieren?
Erschrickt Dich das zu sehr um es als wahr anzunehmen?

09.07.2021 16:27 • x 3 #148


F
Zitat von unbel Leberwurst:
Wo ist Dein Problem, das zu akzeptieren?

Hat sie ja geschrieben. Sie befürchtet, dass ihr EM sich dadurch in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt.

09.07.2021 16:40 • #149


unbel-Leberwurst
Zitat von Felica:
Hat sie ja geschrieben. Sie befürchtet, dass ihr EM sich dadurch in seiner Männlichkeit gekränkt fühlt.


Aber das ändert doch nichts an der eigentlichen Ursache für die Affäre.
Wie Du kann ich nur anraten, die schonungslose Wahrheit auf den Tisch zu bringen und keine verschwurbelten Konstrukte, von denen sie glaubt, sie wären für ihn erträglicher.

Auch die Diskussion von gestern, dass er es leichter verkraften könnte, wenn er hässlich wäre, ist doch obsolet, weil der EM den AM mal gesehen hat.
Diese Überlegungen führen doch alle zu nichts...

09.07.2021 16:51 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag