2

An die Frau, die ich dachte zu kennen

E
Hallo S.,
ich hätte nicht gedacht hier nochmal rein zu schreiben, aber du bist immer für eine Überraschung gut.
Nach dem letzten Eintrag ist so viel passiert.
Wochenlang waren wir uns wieder nah und ich Depp dachte echt du hast dich verändert.
Wir haben an uns gearbeitet und es war so schön wie nie zuvor.
Ich hab wirklich die Hoffnung gehabt, dass wir es nochmal schaffen.
Ich hab nie an Neuanfänge geglaubt bis ich dich kennengelernt habe.
Du hast mein Leben seit ich dich kenne auf den Kopf gestellt und ich habe mit dir Dinge erlebt, die ich nie für möglich gehalten hätte.

Wir haben uns in letzter Zeit wieder so oft gesehen, hatten ständig Kontakt und ohne es zu wollen bist du wieder der wichtigste Mensch für mich geworden.
Ich habe so viel gekämpft, hab dir beigestanden und du warst mir auch eine große Hilfe und Stütze.
Wir wollten von Samstag bis Morgen an die Nordsee fahren.
Wie lange haben wir uns darauf gefreut,es war alles organisiert und ich hätte es so gebraucht mal raus zu kommen.
Die letzte Woche warst du so komisch, merkwürdig distanziert. Auf meine Fragen meintest du ständig es wäre nichts, ich würde mir das einbilden, aber mein Gefühl hat mich nicht getäuscht.
Donnerstag hast du endlich gesagt was dich stört, dass ich lieber den Freitag Abend mit Kollegen verbringe, als mit dir schon loszufahren. Dabei war seit Wochen klar, dass wir Samstag los wollten.

Freitag hatte ich die Prüfung mit den Schülerinnen und wollte dir danach schreiben, dass ich dich liebe und ich mich freue auf die gemeinsame Zeit.
Als ich auf mein Handy geschaut habe war da eine SMS von dir.
Eine SMS, in der du schreibst, dass du alles abgesagt hast, dass wir eh nicht glücklich werden und du dich nicht länger unglücklich machen willst und ich mich nie wieder melden soll.

Sebst jetzt beim Schreiben kann ich das alles noch nicht fassen.
Wie kann man nur so ein kalter Mensch sein?
Du hast mich überall blockiert, reagierst nicht und hast mir das Urlaubsgeld mit den Worten Kein Kommentar zurück überwiesen.
Ich kann es einfach nicht glauben. Du bist plötzlich verschwunden und vor ein paar Tagen bist du noch neben mir aufgewacht.
Früher hätte ich solche Aktionen nur Männern zugetraut, aber du bist der beste Beweis, dass auch Frauen so emotionslos reagieren können.
Du hast mich weggeworfen wie ein Stück Dreck.
Wie etwas was man endlich loswerden wollte.
Statt mich zu erholen sitze ich alleine in meiner Wohnung und frage mich, ob ich dich jemals auch nur ein Stück weit gekannt habe.
Diese Wunde wird lange bluten und mein Vertrauen in andere Menschen prägen.

Ich habe dir wochenlang alles verziehen, habe immer zu dir gehalten, wenn mich andere gewarnt haben.
Ich habe an das Gute in dir und an das Gute zwischen uns geglaubt.
Damit bin ich böse aufgeschlagen.
Mir fehlen einfach die Worte um meinen Schmerz auszudrücken.
Ich hoffe ich werde nun wirklich nie wieder etwas von dir hören und dich irgendwann vergessen.
Vielleicht war diese Lektion nötig um endlich zu begreifen, dass ich mich all die Zeit in einer Illusion befunden habe.
Du warst die Eine für mich Sophie.
Jetzt bin ich wieder alleine und kann all das wieder von vorne aufbauen was ich die letzten Wochen erreicht habe.

Ich bin zutiefst verletzt, aber das ist dir egal.

23.02.2015 19:10 • #1


E
Gerade fehlst du mir sehr und ich kann einfach nicht glauben, dass du mir das angetan hast.
Mir fehlt deine Nähe und deine Wärme.
Ich hoffe das ich hier von nicht mehr als eine Narbe zurück behalte.

24.02.2015 00:40 • #2


A


An die Frau, die ich dachte zu kennen

x 3


M
Liebe Eli, ich verstehe Dich sehr gut! Aber mach nicht den Fehler, anderen Menschen deshalb zu misstrauen! Es gibt einfach solche und solche. Ich habe auch Ähnliches erlebt wie Du. Aber da draußen gibt es ganz ganz viele Menschen mit einem großen Herzen, die wirklich Liebe geben können, die Dein Vertrauen verdient haben, die zuverlässig, standhaft und warmherzig sind und echte Werte haben. Lass Dir das nicht kaputtmachen durch diese bittere Erfahrung. Lass ihr Problem nicht zu Deinem werden. Denn ich glaube Du bist ein toller Mensch, der Liebe schenken und empfangen will, auf den Verlass ist und der für andere da ist.
Fühl Dich gedrückt, liebe Grüße Marie

24.02.2015 01:04 • x 1 #3


S
Schicke es ihr doch! Was kannst du schon verlieren? Du kannst nur deinen Stolz gewinnen. Diese Rubrik hier ist doch sinnlos wie ich finde. Schicke es ihr!

24.02.2015 01:07 • #4


Marichen
Hallo Eli,
auch wenn ich dir deine Liebe nicht zurück bringen kann, so gerne ich das möchte.
Fühle dich arg umarmt
Auch wenn in diesem Moment jedes Wort fehl am Platz ist.
Nimm dir ein Kissen an dem du dich festhalten kannst und lasse deiner Trauer, deiner Wut, deiner Verzweiflung all diese doofen Gefühle freien Lauf.

24.02.2015 01:26 • x 1 #5


E
Ich wollte mich einmal für die lieben Worte bedanken.
Hatte nicht mal mit Antworten gerechnet und freue mich umso mehr darüber.
Ich wünsche euch alles Gute.

02.03.2015 11:55 • #6


D
Du weißt doch garnicht was Liebe ist...

04.03.2015 12:28 • #7


P
Zitat von die Frau:
Du weißt doch garnicht was Liebe ist...


schreibst du grad mit dir selber?
So ein Beitrag soll doch nur Ärger machen! total sinnlos

04.03.2015 12:38 • #8


E
Hallo S.,
mittlerweile bin ich in der 3. Woche ohne jeglichen Kontakt zu dir.
Manchmal kann ich es noch immer niht fassen, dass es diesmal wirklich vorbei ist.
Manche meinen du wirst dich wieder melden, aber da bin ich mir nicht sicher und selbst wenn- ich spüre, dasdie Verbindung zu dir endgültig kaputt ist.
Trotzdem vermisse ich dich.
Ich denke jeden Tag an dich und frage mich was du so machst, wie es dir geht und ob du an mich denkst.
Ich habe ohne es zu planen wieder Jemanden kennengelernt und um meine Verwirrung komplett zu machen ist es auch noch ein Mann.
Ich bin mir sicher, dass die Gedanken an dich nachlassen werden, aber im moment sind sie noch mein Alltag.

Das Traurige ist, dass ich mir sicher bin, dass du keinen Gedanken in dieser Weise hast.
Du wirst Party machen, dich ablenken und hast vermutlich längst was Neues am Start.
Zum Glück bin ich nicht so.
Ich bin traurig über den Verlust und weiß, dass ich dich nie vergessen werde.
Doch mit der Zeit werden die Emotionen dabei verschwinden.

10.03.2015 16:06 • #9


E
Hallo S.,
Heute sind es genau drei Wochen.
Ich habe erfahren, dass du dich bei einer gemeinsamen Bekannten gemeldet hast und versucht hast deine Sicht der Dinge darzulegen.
Du schneidest dabei natürlich wieder besser ab, keine Schuld scheint bei dir zu liegen wie immer.
Du hast aber auch geschrieben, dass du mich vermissen würdest und es nicht so leicht wäre mich zu vergessen.
Das ich dir irgendwann dankbar sein werde, da wir beide jemandem finden können, mit dem es wirklich passt.
Irgendwie gab mir deine Email eine Form von Genugtuung.
Du scheinst einsam zu sein, denn ihr zu schreiben,obwohl sie eigentlich meine Freundin ist,finde ich schon arm und dann die Aussage,dass du sie mir das vorlesen darf.
An Feigheit nicht zu übertreffen.
Hast du gedacht ich melde mich wieder bei dir?
Vor ein paar Wochen hätte ich das wohl echt gemacht, aber mein Verstand siegt endlich über mein Herz und ich weiß, dass es so vesser ist.

Was nicht heißen soll, dass ich dich nicht vermisse.
Ich vermisse dich und hab die letzten Tage mehrfach von dir geträumt,aber da muss ich durch. Meine Psyche muss sich lösen.
Wir hatten tolle Momente, aber es passt einfach nicht.
Hat es nie.
Egal was aus F. Und mir wird.
Es ist jetzt schon harmonischer, als es bei uns je war.
Traurige Bilanz.

13.03.2015 09:43 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag